• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schießübungen in Thailand, jemand erfahrungen?

vlinktv

NPC
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Schießübungen in Thailand, jemand erfahrungen?

Hi Leute,
,Ich hab eben was cooles gefunden und zwar kann man in Thailand mit echten Waffen schießen, genannt Sportschießen: Hier mehr Infos Das Video gibts unten. Hat jemand bereits Sportschießen in Thailand gemacht? Ich bin ein Counterstrike, COD, BF, Crysis usw... Fan, hatte aber noch nie ne echte Wumme in der Hand. Dort kann man anscheinend einfach so drauf losballern.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wie geil ist das den?
Ich überlege mir gerade meinen nächsten Urlaub in Thailand zu verbringen. Oder ist das garnicht so einfach, sich eine Wumme auszuleihen? Bin 22 Jahre alt und habe keinen Waffenschein.
 
Ich hab keine Ahnung, wie das dort genau ist, aber ganz allgemein: auch hier in D kannst Du als Gastschütze an Schiessständen unter Aufsicht schießen, dafür brauchst Du keinen Waffenschein - der Waffenschein ist nur die Erlaubnis für den Besitz einer Waffe. Das ist aber nicht ne Art "Führerschein" oder so was, ohne den Du nicht mal schiessen dürftest ^^ in D ist halt die Auswahl an Waffen relativ begrenzt, da man für bestimmte Waffen keine Erlaubnis bekommen wird, so dass es auch keinen gibt, der die Waffe mal ausleihen könnte ;)

Aber zB in den USA kannst Du "sogar" bei volksfestartigen Waffentreffen mit richtigen Stand-MGs rumballern für 1$/Kugel oder so... das ist also jetzt echt nix total außergewöhnlich, was da in dem Thailandvideo zu sehen ist, und ich hoffe auch, dass nicht ernsthaft nur wegen "Rumballerei" nach Thailand reisen würdest ^^

Und nebenbei: ich persönlich halte es für irre, wenn da am Schiessstand solche Waffen wie sie teils im Video zu sehen sind an Laien gegeben werden...
 
lol .. nach jedem Treffer, yay, very good, yay .. würd mir das auf die Nerven gehen.

Schießen is ja auch sooo schwer :B
 
Fan, hatte aber noch nie ne echte Wumme in der Hand. Dort kann man anscheinend einfach so drauf losballern.
[...]
Wie geil ist das den?
Das Erste, was man im Umgang mit Waffen lernen sollte ist Sicherheit und Verantwortung. "Einfach so drauf losballern" kann man machen, wenn man Erfahrung hat und weiß was man tut. Wenn man aber noch nie eine Waffe in der Hand hatte, sollte man sich erstmal etwas herunterfahren. Das ist kein Spielzeug.

Bin mir aber ehrlich gesagt garnicht so sicher, ob du den Thread ernst meinst.
 
Flieg lieber in die USA. Da kannst Du auch mit richtigen Waffen schiessen, nicht nur mit so kleinen Spielzeugknarren.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
Was für eine Pussy!

Ich hätte das Gewehr im Dual Wield gehalten und natürlich immer ins Schwarze getroffen! :finger:

:B

Waffen lassen mich absolut kalt. Ich hab diese Fazination dafür noch nie verstanden, im Bekanntenkreis meiner Freundin sind da ein paar Exemplare, die schon einen Orgasmus bekommen, wenn sie darüber reden. :B :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste, was man im Umgang mit Waffen lernen sollte ist Sicherheit und Verantwortung. "Einfach so drauf losballern" kann man machen, wenn man Erfahrung hat und weiß was man tut. Wenn man aber noch nie eine Waffe in der Hand hatte, sollte man sich erstmal etwas herunterfahren. Das ist kein Spielzeug.

Bin mir aber ehrlich gesagt garnicht so sicher, ob du den Thread ernst meinst.

Bester Kommentar in diesem...seltsamen Thread bisher.

Man muss nicht nach Thailand, es gibt auch in (Ost)europa solche Angebote, in Tschechien z.B.

Aber wie schon richtig angemerkt wurde, man kann auch bei den meisten Schützenvereinen als Gast mitschießen - sogar mit "scharfen" Waffen. Bei uns im Verein ist das z.B. mit Einschränkungen möglich, wir möchten wenn, dann nur eher "gereiftere" und "vernünftigere" Persönlichkeiten mit Waffen hantieren lassen - und aufgrund Deiner Wortwahl hätte ich da doch ein paar leichte Zweifel...
 
Was für eine Pussy!

Ich hätte das GewEhr im Dual Wield gehalten und natürlich immer ins Schwarze getroffen! :finger:

:B

Waffen lassen mich absolut kalt. Ich hab diese Fazination dafür noch nie verstanden, im Bekanntenkreis meiner Freundin sind da ein paar Exemplare, die schon einen Orgasmus bekommen, wenn sie darüber reden. :B :S
Aber bitte ohne Gewähr. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waffen lassen mich absolut kalt. Ich hab diese Fazination dafür noch nie verstanden

ich muss -leider, leider- eingestehen, dass ich eine gewisse faszination diesbezüglich schon irgendwo nachvollziehen kann.
geb ich sehr ungern zu, ist aber so.
dabei hasse ich waffen eigentlich und würde privaten waffenbesitz komplett verbieten.
 
ich muss -leider, leider- eingestehen, dass ich eine gewisse faszination diesbezüglich schon irgendwo nachvollziehen kann.
geb ich sehr ungern zu, ist aber so.
dabei hasse ich waffen eigentlich und würde privaten waffenbesitz komplett verbieten.
Geht mir genauso. Hab schon als Kind gerne mit Spiezeug-Waffen gespielt (auch wenn ich das nicht durfte) und gucke mri sogar ab und zu mal ein paar Videos in der Richtung an. Finde selbst an der Faszination auch nichts Verwerfliches.
Würde ich privat und in Reallife die Chance kriegen eine echte Waffe zu kaufen, würde ich wohl aber verzichten.
Ich bin mir einfach über die Gefährlichkeit bewusst und das Gegenteil von einem gewaltbereiten Mensch.
 
geb ich sehr ungern zu, ist aber so.
dabei hasse ich waffen eigentlich und würde privaten waffenbesitz komplett verbieten.

Lustigerweise bin ich von (Schuss)waffen eigentlich überhaupt nicht fasziniert. Ich halte sie trotzdem für ein (notwendiges) Übel, da im Ernstfall Waffen in privater Hand das einzige Mittel sind, um Diktaturen und Tyrannen zu verhindern. Ich möchte nicht, dass Polizei und Militär die einzigen "Waffenträger" sind, wenn das dahinter stehende Regime auf eine freiheitlich-demokratische Grundordnung pfeift.
 
[...] da im Ernstfall Waffen in privater Hand das einzige Mittel sind, um Diktaturen und Tyrannen zu verhindern. Ich möchte nicht, dass Polizei und Militär die einzigen "Waffenträger" sind, wenn das dahinter stehende Regime auf eine freiheitlich-demokratische Grundordnung pfeift.
Mal Butter bei die Fische ... wie häufig konntest du dein Wissen bzw. Sicherheit im Waffenumgang schon sinnvoll einsetzen? :B :S

Nichts für ungut, aber den Punkt finde ich persönlich ziemlich weit hergeholt! :B :-D
 
Zurück