• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Abschiedsgeschenk - China Survival Box

XFI

Anwärter/in
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eine enge Freundin von mir geht bald für 2 Monate nach Shanghai. Ich würde ihr gerne etwas zum Abschied schenken und hatte an eine "China Survival Box" gedacht, mit lauter nützlichen, aber auch lustigen Dingen, die sie in China gebrauchen könntet.

Nachfolgend könnt ihr meine bisherigen Ideen finden (Beispiele in Klammern). Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Vorschläge beisteuern könnte :) (Gerne auch Ideen für lustige Sprüche / Beschriftungen --> siehe "Laminierte Karte")

- Box (1, 2, 3)
- Grußkarte
- Bildercollage
- chinesisches Kleingeld (Notgroschen)
- Laminierte Karte mit Sprüchen in Polnisch und Mandarin
"Bitte nicht verhaften, ich bin Austauschstudent."
"Die Website war schon offen als ich kam."
"Bitte bringen Sie mich nach Hause."
- Kondome in XXS (Little Tiger) (wegen dem Klischee über Asiaten ^^)
- Kuscheltier (1, 2) (für einsame Stunden)
- Sexspielzeug (Dildo) (für wirklich einsame Stunden :-D )
- polnisches Süßigkeiten
- Schmuck Sternzeichen Drache (1, 2, 3) (Sie wurde im Jahr des Drachen geboren)
- Aspirin (1) (nach Flug / durchfeierten Nächten)
- Bunte Kinderpflaster (1) (für Notfälle)
- Travel Guide (1)
- Chinesischer Wohlfühl-Tee (evtl. Grüner Tee)
- Essstäbchen (1, 2, 3) (inkl. Klebezettel mit „Instructions: Good Luck“)
- Chinesischer Pflaumenwein (1, 2)
- Schild zum Umhängen mit Adresse (1) (Müsste halt nur in Englisch oder Polnisch sein)
- Toilettenpapier (1) (Offenbar ist es China üblich, sich selber Toilettenpapier mitzubringen :) )
- Irgendwas lustiges bzgl. Chinesisches Essen (Hot Dog etc.)

Grüße XFI


PS:

Sie ist 25 Jahre alt, Polin, lebt derzeitig auch dort und spricht kein Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist ja nicht unlustig - hat aber mit Hardware/Software aber schon überhaupt nix zu tun :B
Bitte frag nen Mod ob er deinen Thread z.B: in "Gott und die Welt" verschiebt !
 
naja, da kann man ja tausende Dinge nennen... aber "nur" wegen 2 Monaten mal weg sein finde ich allein Deine ganzen Vorschläge schon übertrieben - wenn es 2 JAHRE wären, okay - aber wegen 2 Monaten...? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Monate sind doch viel zu kurz ;) Lohnt sich überhaupt nicht.

Offenbar bist du schon gut informiert. Mir würde nur noch ein Glas Senf einfallen (Ich wollte meinen Kumpels mal einen schönen Kartoffelsalat machen, aber ich habe das Zeug nirgendwo bekommen).

@Toilettenbedarf: Tempos pls. Oder möchstest du mit einer Rolle Klopapier in der Hand durch Shanghai laufen ;)
 
Zurück