• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

iPhone 5 im Briefkasten gefunden

Ehrliche Meinung? Mir kommt das mittlerweile wie ein riesige Sekte vor, die den Leuten einen Chip ins Gehirn gepflanzt hat oder sie so gehirngewaschen wurden, dass sie zu reinen Konsumzombies wurden und alles was diese Firma veröffentlicht, blind kaufen.

Damit meine ich jetzt nicht die Leute, die "normal" damit umgehen, sondern die, die sich wirklich jedes kaufen, weil sie sonst denken, sie seien nicht "in" oder was auch immer. Die das quasi als Schwanzverlängerung nutzen.

Da stellt sich für mich nämlich die Frage: Warum ständig ein neues Handy/Smartphone kaufen, wenn das alte noch gut genug ist, bzw. gut funktioniert? Ich kauf mir ja auch nicht jede Grafikkarte für meinen PC, die je erscheint. Deswegen hat das schon irgendwie "krankhafte" Züge.
 
walkers :B

AppleZombies600x541.jpg
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
Also, ich hab prinzipiell nix gegen das iphone, und vlt ist es seinen Preis sogar halbwegs wert - aber gegen diesen Hype hab ich sehr wohl was... vor allem dass viele meinen, eines haben zu MÜSSEN, obwohl ein 200€-Modell einer anderen Marke denen VÖLLIG reichen würde. Dazu kommen noch so dreckige Kleinigkeiten wie zB mal eben ne neue Steckerform, damit man wieder neue Adapter/Zubehör braucht, oder "Zensur" auf dem Medienmarkt, den man von apple "aufgedrängt" bekommt usw.

Was mich auch extrem nervt ist, dass von den meisten Medienfuzzis wohl alle ein iphone haben und denken, dass sei auch bei der normalen Bevölkerung so - ein Schelm, wer dabei denkt, dass Apple da vlt in mancher Redaktion eine Palette iphones "vergessen" hat... denn in fast allen Sendungen im TV verwenden die Moderatoren das Wort "iphone" immer dann, wenn man an sich allgemein "smartphone" sagen müsste. Und in vielen Sendungen, in denen es mal Tipps für Apps gibt, sind >50% iphone/ipad-Apps und keine für ALLE Smartphones... als würden 90% der Smartphones iphones sein :S
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ohne Worte :)


Aber ja, euer Video ist auch wirklich sehr gut gemacht, lustig auch :)
 
Der Mensch zeigt Stärke, wenn er verzichten kann.
Also ich verzichte auf jeden Typ von iPhone, kann auch ohne gut leben. :-D
 
Der Mensch zeigt Stärke, wenn er verzichten kann.
Also ich verzichte auf jeden Typ von iPhone, kann auch ohne gut leben. :-D

meinst Du jetzt etwa auch mit "iphone" alle Arten von smartphones? :S :B wieso machen Leute so was???

ich selber hab ein rel. günstiges smartphone seit ein paar Monaten, das ist schon eine schöne Sache, dass ich nun auch problemlos unterwegs mal emails checken oder news lesen oder auch Preise im Laden vergleichen KANN. Aber so SPielereien wie Videos schauen, spielen usw. brauch ich auch nicht, schon gar nicht mich per Navisoftware zu Sehenswürdigkeiten leiten zu lassen, die abzufotografieren, damit eine App sie erkennt und den Namen dann ins hebräische übersetzt inkl. Anzeige des Namens in chinesischen Schriftzeichen... :B
 
meinst Du jetzt etwa auch mit "iphone" alle Arten von smartphones? :S :B wieso machen Leute so was???

ich selber hab ein rel. günstiges smartphone seit ein paar Monaten, das ist schon eine schöne Sache, dass ich nun auch problemlos unterwegs mal emails checken oder news lesen oder auch Preise im Laden vergleichen KANN. Aber so SPielereien wie Videos schauen, spielen usw. brauch ich auch nicht, schon gar nicht mich per Navisoftware zu Sehenswürdigkeiten leiten zu lassen, die abzufotografieren, damit eine App sie erkennt und den Namen dann ins hebräische übersetzt inkl. Anzeige des Namens in chinesischen Schriftzeichen... :B
*grins*

Navi - brauche ich selten, und wenn packe ich lieber für den Fall mein TomTom aus dem Handschuh-Fach.
Fotografieren - bevorzuge ich lieber einen "klassischen" Apparat.
"Emails checken" - mache ich daheim oder auf der Arbeit, unterwegs habe ich keine Zeit dafür.
Videos - siehe "Emails checken"

Also iPhone kommt mir allein vom Kostenfaktor her überhaupt nicht in Frage, und was Smartphones im allgemeinen betrifft...
Nach vielem (erneutem) Hin- und Her-Überlegen ergibt sich für mich einfach kein nachhaltiges Argument, mir sowas anzuschaffen. Ich telefoniere und ich simse. Mehr nicht. Daher wäre ein Smartphone pure Geldverschwendung, mit nem stinknormalen 20-Euro-Handy sind meine Bedürfnisse voll und ganz gedeckt.
 
Ich wüsste auch nicht wozu ich ein Smartphone bräuchte und von Apple kauf ich aus Prinzip nichts, deren Firmenpolitik bzw. Kunden Bindung geht mir nicht ab. Ich hab ein Simples Nokia C1 damit kann ich SMS versenden und wenn einer Anruft,klingelt das Ding, damit erledigt es seinen Job. Mehr muß ein Telefon in meinen Augen nicht können. 500 bis 1000 Euro nur damit irgendwelche dummen Anwendungen auf dem Telefon laufen die man in Wirklichkeit noch nicht mal braucht. Dazu wahrscheinlich noch irgendwelche Monats Flats und Jamba Abos und dann hat man locker 30 bis 50 Euro weg im Monat für Dinge die man eh selten bis gar nicht nutzt.
Ich finde den "Kult" um diese Smartphones bzw. Apple teilweise echt beängstigend, wenn ich sehe das Leute tagelang vor nem Geschäft pennen nur um ein Elektrogerät zu kaufen, fällt mir nichts mehr ein.
Aber so macht man Kohle, man überzeugt die Leute Sachen zu kaufen,die sie eigentlich nicht brauchen und bindet sie dann mit Zusatz Produkten an sich, da die gekauften Sachen nur auf den Haus eigenen Produkten Funktionieren. Top !!! Sowas können echt nur die Amerikaner... Von Apple können selbst die Chinesen noch was lernen in Punkto Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shippy74

Bei mir hat es weniger mit Prinzip zu tun. Eigentlich bin ich sogar für modernde Technik immer zu haben, unabhängig ob es von Apple oder sonstwem kommt, aber bei Handys ist das so eine ganz andere Sache. Da werden Sachen reingestopft, über deren (Nichts)Nutzen man stundenlang diskutieren könnte, und auch wenn manche Spielerei daran ganz nett ist, in der Praxis käme sowas bei einem Anwender wie mir kaum bis gar nicht zum Einsatz.
Darum auch ja meine Frage: Warum sollte ich dann Hunderte von Euros dafür hergeben, wenn ich die Technik nicht ausgiebig nutze ?
Die Antwort könnte vielleicht "Weil ich zuviel Geld hab" lauten, aber das käme bei mir nie in Frage, weil ich mir mit der entsprechenden Summe jederzeit Sinnvolleres anschaffen kann.
 
Das iPhone geht mir langsam auf den Keks!
Anfangs war es ja eine wirkliche Revolution des Marktes und obendrein für viele sogar ein Statussymbol.
Im Verlauf der Jahre konnte (mich) das iPhone aber nicht mehr überzeugen. Andere Hersteller haben ohne große Ansagen gleichwertige bzw. gar bessere Funktionen/Hardware implementiert. Bei Apple wird allerdings vieles (gefühlt alles) so hingestellt, dass es das Maß aller Dinge ist. Soweit kann man Apple schon mal für gute, effektive Werbung loben =)
Mittlerweile grenz es aber wirklich (gefühlt) an Gehirnwäsche (siehe Bild von ING (Post #4)).

Die Tatsache, dass die Herstellungskosten des neuen iPhones wohl bei 207 Dollar liegen(SpON hatte dazu einen Artikel) soll, und dies für knapp 700 Dollar verkauft wird, kann ich noch einigermaßen nachvollziehen. Schließlich wollen die Entwickler bezahlt werden, und die Werbung ist schließlich auch nicht kostenlos.
Aber: Dass für das gerade mal 16GB größere Modell gleich umgerechnet 110 € verlangt wird verstehe ich dann doch nicht mehr. Aber Apple sagt dass es gut ist, daher wird es auch gekauft!
Bei sehr vielen Konkurrenzmodellen kann man 32GB für ~16€ nachrüsten.

Soviel von meiner Seite :)
 
@Sauerlandboy
Ich mag Apple nicht, da sie ihre Produkte anpreisen als wären sie Gott und die Leute kaufen ihnen das auch noch ab. Nur weil da ein angebissener Apfel auf dem gerät pappt kostet es immer ein gutes Stück mehr wie bei anderen Herstellern. Sie mögen die ein oder andere gute Idee haben das kann sein aber andere machen es dann meist besser und auch Günstiger.
irgendwie meint jeder alles was in den USA hype ist ,wäre es auch bei uns. keine Ahnung wieso das alle Glauben.
Ich mag Technik auch, bin auch gerne Bereit mal Geld auszugeben, hab zb. Bose Lautsprecher am PC, die ich bei Logitech bei fast gleicher Qualität für weniger Geld bekommen hätte. Aber die Bose sind nur halb so groß.
Bei Telefonen leg ich wert auf guten Empfang,und lange Akku Lebenszeit und je weniger ein Gerät kann desto weniger muß ich das teil aufladen.

Ehrlich gesagt bekommt man für den Preis eines I Phone mehr Geboten wenn man die Geräte einzeln kauft.
Handy: 50 Euro, Navi 150 Euro, Digital Kamera ca 250 Euro Tablet für Internet 250 Euro ?? dann hab ich aber auch Geräte die genau auf das abgestimmt sind was ihre Funktion ist und kann noch meist mehr damit machen.
Und wann brauche ich diese Geräte ? einmal im Monat?? und wenn öfter kauft man sich eh das gerät alleine und nicht mit nem Telefon drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bekommt man für den Preis eines I Phone mehr Geboten wenn man die Geräte einzeln kauft.
Handy: 50 Euro, Navi 150 Euro, Digital Kamera ca 250 Euro Tablet für Internet 250 Euro ?? dann hab ich aber auch Geräte die genau auf das abgestimmt sind was ihre Funktion ist und kann noch meist mehr damit machen.
Und wann brauche ich diese Geräte ? einmal im Monat?? und wenn öfter kauft man sich eh das gerät alleine und nicht mit nem Telefon drumherum.

Mein Handy kann das auch alles, aber es hat nur ca. 300€ gekostet. Warum? Weils Galaxy heißt und nicht iphone %)
 
Wird aber nicht das aktuelle sein ;)

Macht aber keinen Unterschied ;) Als ich mein S+ gekauft hab hatte ich die Wahl zwischen eben diesem und dem doppelt so teuren iphone4 (S2 mal außen vor). Das S+ steht dem technisch in nichts nach und gehört auch noch längst nicht zum alten Eisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iphone ist son bisschen wie lacoste polos. eigentlich ganz toll und sein geld wert, blöderweise gibt es personen die sich darüber identifizieren. dam folgend auch hater und fanboys.

sowas ist leider nie nur gegenstand sonder immer auch statement. und da kann ich gut drauf verzichten und freu mich wie ein kleines kind das lumnia920 mal in händen zu halten.
 
Mein Handy kann das auch alles, aber es hat nur ca. 300€ gekostet. Warum? Weils Galaxy heißt und nicht iphone %)
und meines (sony xperia ray) vor ca 6 Monaten "nur" 250€, inzwischen 180€, und mein Kumpel hat ein LG für 150€ geholt - und die sind alle völlig ausreichend für die Apps, die man unterwegs wirklich sinnvoll gebrauchen kann :] kein Ruckeln zB beim durchstöbern der Fotogalerie usw., surfen ist auch kein Problem usw.

da ist shippy74 halt echt nicht mehr auf dem aktuellen Stand :-D aber klar: vielen reicht Telefonie+SMS, vlt noch ne cam und MP3-Funktion aus. ICH nutze aber die Smartphonefunktionen durchaus oft, wobei ich trotzdem bei weitem nicht alles mache zB navigiere ich nicht per smartphone, und "Spielereien" wie gesagt auch nicht.
 
Ich habe ein Ipohone 4S und werde mir das neue nicht kaufen.
Die Gründe für das Iphone wurden ja schon genannt: Kamera (hab sonst keine), Navi (meins ist vom Kartenmaterial veraltet), Internet unterwegs, Email, Musik hören (nutze ich intensiv), abundzu mal ein Spiel, wenn man wo warten muss...

Ich hatte vorher einen Ipod-touch und die Bedinung hat mich einfach überzeugt. Mein letztes "Smartphone" war ein gebrauchtes Siemens-Klapphandy, dass gefühlte 256 Farben darstellen konnte. Somit durfte ich mir auch mal ein richtiges Smartphone leisten :-D

Gerade die Bedienung finde ich bei Android einfach kompliziert.
Ein Beispiel: Emails in Gmail öffnen, der Text ist bei einem Smartphone mit kleinem Display sehr klein, aber man kann ihn nicht größer machen!? Für die Tonne!
(Falls das ein Bedienfehler sein sollte belehrt mich bitte. Würde mich sehr freuen :) )
 
Zurück