• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Kurzfilm aus PCGames Artikel

iDGames

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe vor längerer Zeit (spätestens 2011) mal einen Artikel auf PCGames.de gelesen, der ein paar Kurzfilme enthielt. Nach einem dieser Kurzfilme bin ich jetzt auf der Suche, leider weiß ich nur noch grob, um was es ging:
Das Szenario war post-apokalyptisch, und soweit ich mich erinnere, sieht man anfangs in einem Garten einen angeketteten Zombie. Im dazugehörigen Haus sitzen 2 (?) Personen auf einem Sofa oder so.

Ich denke, die Szene mit dem angeketteten Zombie dürfte ausschlaggebend sein, falls jemand den Kurzfilm kennt.

Über google und die PCGame-Suche habe ich schon eine halbe Ewigkeit nach dem Film gesucht, konnte ihn aber nicht finden. Scheint so, als gäbe es den Artikel nicht mehr?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. ;)
 
War das ein kompletter Kurzfilm auf der DVD, oder war das vlt ein Ausschnitt oder ein Trailer aus einem richtigen Film? Bei Shawn of the Dead sind nämlich am Schluss einige der Zombies zu sehen, die von den normalen Menschen wie "Haustiere" gehalten werden.

Oder evlt war es auch Fido, das ist eine Satire, in der Menschen Zombies als Butler, Gärtner usw. halten.
 
Es war ein Online-Artikel und auch mit Sicherheit ein Kurzfilm, kein Ausschnitt oder Trailer. Shawn of the Dead kenne ich, meine ich aber nicht.
 
Du weißt auch nicht mehr, was für andere Filme es waren? oder was das Thema des Artikels allgemein war?
 
Der Artikel behandelte ebenso wie der von chbdiablo einfach nur gute Kurzfilme.

Durch obigen Artikel bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, nach dem einen Kurzfilm zu suchen. :)
Ich hab schonmal nach dem Kurzfilm gesucht und ihn auch gefunden, aber natürlich nicht gespeichert oder so...

Mittlerweile befürchte ich ja, dass der Kurzfilm entweder gelöscht wurde oder er wegen irgendwelche Musikrechten nicht mehr für deutsche IPs zugänglich ist.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zurück