• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kennt sich jemand mit Uhren aus?

rex5000

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
Hallo Liebe Comunity,
raph
heute ist mir mit meiner uhr ein ungglück passiert und das glas ist gesprungen.
Bevor ich mich nun bei diversen Uhrenforen anmelde , dachte ich, dass hier vieleicht jemand bescheid weis.

es handelt sich um einen Tag heuer F1 Chronograph:
Watch My Diamonds | Mens Tag Heuer Formula 1 Steel Chronograph Watch

momentan tickt sie noch richtig, allerdings denke ich nicht, dass die dich noch ins Wasser mitnehmen lässt.

Wie teur kann den so ein Glasaustausch werden?
Kann das der Uhrmacher oder muss ich sie zum hersteller schicken?

anbei noch ein Bild

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
rex5000
 

Anhänge

  • clock.PNG
    clock.PNG
    406,2 KB · Aufrufe: 123
Eine ganze doofe Frage, aber ist das ein Original?

Ich habe es mit meinen Uhren, Bruno Söhnle sowie Baume & Mercier, noch nie geschafft das Glas auch nur ansatzweise zu beschädigen. Meine Uhren sind mir schon öfters auf Asphalt gefallen bzw. bin ich mit meinem Handgelenk gg. eine Mauer, Türrahmen etc. kommen ... nicht ein Kratzer. Aus dem Grund kommt mir das etwas 'spanisch' vor ... :|

Wie dem auch sei, ich denke einen reinen Preis wird dir hier keiner nennen können ... d.h. um ein Angebot von einem Uhrmacher oder Ketten wie Christ wirst du nicht drumherum kommen.
 
ich habe die Uhr geschenkt bekommen, von jemandem der sich eine neue gekauft hat.
das glas zu verkratzen habe ich auch nicht geschafft (weder sand, noch stein,...). Allerdings wurde die Uhr ca. 5m geworfen (nicht von mir) und ist dann ungünstig aus einer steinplatte gelandet.
Vor einiger Zeit war sie schon beim Uhrmacher (batteriewechsel). Der hätte wohl was gesagt wenn es eine fälschung ist. oder?
 
Nicht unbedingt, nein.

Allerdings bezog ich mich ja eher auf die "normalen" Gebrauch. ;)

Dennoch fürchte ich, dass du um einen Besuch beim Uhrmacher o.ä. nicht drumherum kommen wirst, wenn bereits je nach Uhr die Armbänder unterschiedlich teuer sind, hab für ein original BS Armband ungelogen 120 EUR gezahlt, dann werden die Preise für Gläser noch stärker variieren.

Ich glaub auch in anderen Foren anmelden und dort posten wird wenig bringen, außer du hast das Glück, dass ein dortiger User auch schonmal seine Gläser hat wechseln müssen.

Ich drück dir echt die Daumen, dass dich das jetzt nicht ruiniert ... uns Wasser würde ich damit nicht mehr gehen und den Typen, der die Uhr geworfen hat, würde ich was erzählen. :rolleyes:
 
Wenn man bei nem Uhrmacher mal nachfragt was das kosten würde ist es doch völlig unverbindlich. Könntest ja auch erstmal nur da anrufen und vielleicht kann der mit dem Modell der Uhr schon was anfangen und nen Preisanschlag machen.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
ich hoffe alles lässt sich richten undich erlebe keine böse überrschung.
hatte schonmal mit einer gefälschten sonnenbrille pech.
 
Also, wenn die Uhr orignal ist und man auch originalen Ersatz will, wird das teuer, denn die originalen Teile von höherpreisigen Herstellern sind ebenfalls sehr teuer, auch Armbänder.

Man kann natürlich mal nachfragen, ob es auch "billige" passende Ersatzgläser gibt - die verkratzen dann halt ggf. viel schneller, halten nicht so viel aus. UND dann ist noch die Frage, ob und wie man das Glas wasserdicht wechseln kann, denn das wichtigere ist nicht das Glas an sich, sondern die Dichtung ums Glas herum. Selbst bei nem Batteriewechsel zahlt man nochmal 5-10€ drauf, damit die Wasserdichtigkeit wiederhergestellt wird. Ich würde schätzen, dass es MINDESTENS 80€ kostet, bei Originalteilen eher 150-200€ - da würde ich es bei einem TagHeuer-Konzessionär versuchen (also quasi offizieller TH-Händler) - wo wohnst Du denn?


Aber ich frag mich grad: warum gehst Du nicht einfach zu nem Uhrmacher oder Kaufhaus mit Uhrenservice? Fragen kostet ja nix ;) Und FALLS die gefälscht sein sollte, brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen: der Besitz ist nicht verboten, nur der (gewerbliche) Verkauf bzw Einfuhr zwecks gewerblichem Verkauf.

Hier wäre auch der offzielle Service: Kundenservice | TAG Heuer

ps: falls derjenige, der die die Uhr geschenkt hat, nicht bekanntermaßen und eindeutig "reich" oder als EXTREM spendabel bekannt ist, dann ist die Uhr sicher kein Original, denn solche Uhren gibt es neu nicht unter 1000€, vlt mit Glück für 900€, und gebraucht verlieren die auch nicht massiv an Wert...
 
Darf ich fragen, wieso es dazu kam, dass die Uhr 5m geworfen wurde?
 
Darf ich fragen, wieso es dazu kam, dass die Uhr 5m geworfen wurde?

Ist doch einfach zu erklären: man sitzt 5m voneinander entfernt, dann ruft einer "hey, wieviel Uhr haben wir?" - "Hier, schau selber nach!" *werf* :-D


Willst Du ggf auf Haftpflicht hinaus? In dem Fall wäre es extrem wichtig zu erfahren, ob die Uhr echt ist, ansonsten wird das bei der zu vermutenden Summe zu nem handfesten Betrugsfall.
 
Darf ich fragen, wieso es dazu kam, dass die Uhr 5m geworfen wurde?

hmm, nja, darauf würde ich auch noch fragen: Wieso bezahlt nicht der jenige, der die Uhr kaputte gemacht hat?
Was ja nicht unbedingt ein seltenes Konzept ist: Wenn es einer kaputt macht, zahlt er
 
Ist doch einfach zu erklären: man sitzt 5m voneinander entfernt, dann ruft einer "hey, wieviel Uhr haben wir?" - "Hier, schau selber nach!" *werf* :-D


Willst Du ggf auf Haftpflicht hinaus? In dem Fall wäre es extrem wichtig zu erfahren, ob die Uhr echt ist, ansonsten wird das bei der zu vermutenden Summe zu nem handfesten Betrugsfall.

:B

Auf Versicherung wollte ich gar nicht hinaus - mich hätts einfach so interessiert, weil das passiert ja auch nicht alle Tage ^^

Und eigentlich wäre ja der Vorschlag von Enisra gar nicht verkehrt.
 
naja, kleine brüder sind halt eben so:"gibst du mir bitte meine uhr?" "klar, hier!" *wuuuush* *bang*

da ich zurzeit im urlaub bin, ist der Uhrmacher meines vertrauens gerade nicht in der nähe. Und wenn sowas passiert, möchte man natürlich sofort wissen, wie groß der schaden ist.

Um versicherung undso geht es gar nicht.

Nur habe ich diese Uhr sehr gern und es ist schade wenn ich sie nicht mehr benutzen kann.
 
Eine ganze doofe Frage, aber ist das ein Original?

Ich habe es mit meinen Uhren, Bruno Söhnle sowie Baume & Mercier, noch nie geschafft das Glas auch nur ansatzweise zu beschädigen. Meine Uhren sind mir schon öfters auf Asphalt gefallen bzw. bin ich mit meinem Handgelenk gg. eine Mauer, Türrahmen etc. kommen ... nicht ein Kratzer. Aus dem Grund kommt mir das etwas 'spanisch' vor ... :|

Wie dem auch sei, ich denke einen reinen Preis wird dir hier keiner nennen können ... d.h. um ein Angebot von einem Uhrmacher oder Ketten wie Christ wirst du nicht drumherum kommen.

Oha, da gibt aber einer ordentlich Cash für seine Uhren aus. %)

Ich fand meine Uhr von Police schon sündhaft sündhaft teuer für eine Uhr...
Aber die hat auch, als ich damit mal gegen eine Kante einer Autotür gestoßen bin, sofort nen kleinen Kratzer erlitten. Und das war garnicht stark... beim etwas genaueren hinschauen kann man den schon sehen noch sehen. Aber seitdem hat sie tatsächlich keinen weiteren Kratzer mehr gekriegt.
 
Oha, da gibt aber einer ordentlich Cash für seine Uhren aus. %)
Hallo?!? Wer sind Sie? Ich dachte sie seien der Stammuser Michi123, den man hier sehr oft antrifft - das kann aber dem Augenschein nach nicht der Fall sein, wenn Sie auf ein Posting des Users Rabowke, dass er ein Luxusprodukt nutzt, mit einem "Oha!" offenbar verwundert reagieren... ^^

:-D

Ich hätte mir anfangs des Jahres beinah so eine geholt, da ich die Art von Uhren mit einem solchen "knallig" farbendem Ziffernblatt mag: http://www.amazon.de/Festina-Sport-Chrono-Herren-Armbanduhr-F16542/dp/B0052STRB8 aber als ich die dann live sah, dachte nur "OMG! Gut, dass Du die nicht bestellt hast!" => das Ding sieht Megaprotzig aus u.a weil es unglaublich groß/dick ist...

Ich suche immer noch eine zu mir passende Uhr, aber diese Chronos gibt es entweder VIEL zu unscheinbar ODER direkt prozig fett, ansonsten käme noch eine ganz in schwarz gehaltene Uhr in Frage, deren Armband so dick oder fast so dick wie die eigentliche Uhr ist, zB so in der Art: http://www.amazon.de/camel-active-Black-Companion-A881-A9078NFPA/dp/B0027P95ES/ und mehr als 200€ sollte sie auch nicht kosten, das ist mir einfach zu schade für ne Uhr, wenn mit der dann mal was passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?!? Wer sind Sie? Ich dachte sie seien der Stammuser Michi123, den man hier sehr oft antrifft - das kann aber dem Augenschein nach nicht der Fall sein, wenn Sie auf ein Posting des Users Rabowke, dass er ein Luxusprodukt nutzt, mit einem "Oha!" offenbar verwundert reagieren... ^^

:-D
Das hat mich jetzt aber auch gewundert :-D

Ich hätte mir anfangs des Jahres beinah so eine geholt, da ich die Art von Uhren mit einem solchen "knallig" farbendem Ziffernblatt mag: http://www.amazon.de/Festina-Sport-Chrono-Herren-Armbanduhr-F16542/dp/B0052STRB8 aber als ich die dann live sah, dachte nur "OMG! Gut, dass Du die nicht bestellt hast!" => das Ding sieht Megaprotzig aus u.a weil es unglaublich groß/dick ist...

Ich suche immer noch eine zu mir passende Uhr, aber diese Chronos gibt es entweder VIEL zu unscheinbar ODER direkt prozig fett, ansonsten käme noch eine ganz in schwarz gehaltene Uhr in Frage, deren Armband so dick oder fast so dick wie die eigentliche Uhr ist, zB so in der Art: camel active Herrenuhr A881.A9078NFPA: Amazon.de: Uhren und mehr als 200€ sollte sie auch nicht kosten, das ist mir einfach zu schade für ne Uhr, wenn mit der dann mal was passiert...

Ich weiß nicht was für dich protzig ist, aber ich hab mal ein Bild meiner Puma-Armbanduhr angehängt, ka ob es die noch im Laden gibt. Die hatte damals ca. 100€ gekostet. Ich zieh die aber auch nur an, wenn es zur Kleidung passt. Wenn ich mit Bandshirts von z.B. Die Ärzte oder Die Toten Hosen rumlaufe wirkt die etwas fehl am Platz :) . Da ich auch nich grad klein bin (ca. 195cm) kommt die jetzt wahrscheinlich nit so groß rüber wie bei einem der "nur" 170cm groß ist.
 

Anhänge

  • Uhr.jpg
    Uhr.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo?!? Wer sind Sie? Ich dachte sie seien der Stammuser Michi123, den man hier sehr oft antrifft - das kann aber dem Augenschein nach nicht der Fall sein, wenn Sie auf ein Posting des Users Rabowke, dass er ein Luxusprodukt nutzt, mit einem "Oa!" offenbar verwundert reagieren... ^^

:-D
Ja stimmt auch wieder, wobei ich auch gedacht hab, als ich die Uhrenmarken gegoogelt habe, "ja, das passt zu Rabowke" :-D

Ich hätte mir anfangs des Jahres beinah so eine geholt, da ich die Art von Uhren mit einem solchen "knallig" farbendem Ziffernblatt mag: Festina Sport Tour Chrono Bike 2011 Herren-Armbanduhr Grün F16542/8: Festina: Amazon.de: Uhren aber als ich die dann live sah, dachte nur "OMG! Gut, dass Du die nicht bestellt hast!" => das Ding sieht Megaprotzig aus u.a weil es unglaublich groß/dick ist...

Ich suche immer noch eine zu mir passende Uhr, aber diese Chronos gibt es entweder VIEL zu unscheinbar ODER direkt prozig fett, ansonsten käme noch eine ganz in schwarz gehaltene Uhr in Frage, deren Armband so dick oder fast so dick wie die eigentliche Uhr ist, zB so in der Art: camel active Herrenuhr A881.A9078NFPA: Amazon.de: Uhren und mehr als 200€ sollte sie auch nicht kosten, das ist mir einfach zu schade für ne Uhr, wenn mit der dann mal was passiert...

Ja, die erste sieht aber auch auf dem Bild schon super knallig aus :-D
Mensch, nen Freund von mir hat ne mega hammer super schöne Uhr, da werd' ich jedes mal neidisch wenn ich die sehe, obwohl die nicht zu teuer war, auch wenn ich meine schon super finde. Die hätte ich dir jetzt gern gezeigt, aber ich finde die ums verrecken nicht... und was es bei google nicht gibt, existiert ja bekanntlich nicht, also hat er die vermutlich selber gebaut :-D

Ich find' Police und Diesel haben auch sehr schicke Uhren, etwas auffällig, aber nicht protzig, diese zB:

http://www.amazon.de/Diesel-DZ4256-...r_1_75?s=watch&ie=UTF8&qid=1342465349&sr=1-75

http://www.amazon.de/Diesel-DZ1215-...r_1_86?s=watch&ie=UTF8&qid=1342465349&sr=1-86

http://www.amazon.de/Police-PL-1255...=sr_1_2?s=watch&ie=UTF8&qid=1342465367&sr=1-2

http://www.amazon.de/Police-PL-1269...=sr_1_5?s=watch&ie=UTF8&qid=1342465367&sr=1-5

aber meine von Police ist natürlich eh die schönste die es überhaupt gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lukecheater: sofern die Puma nicht am Handgelenk übergroß aussieht und 2cm dick ist, ist die kein bisschen protzig - sonst müsste man ja JEDE Uhr mit silberfarbendem Armband so bezeichnen ;) aber wieso sollte die Uhr nicht zu Rock&Punkt passen? Das ist doch bei weitem keine "Blink Blink"-Juweilier-Uhr ^^

Ich hatte halt mal eine schöne Festina mit gelbem Ziffernblatt, die vom Design her so ähnlich wie dir von mir gepostete aussah, aber die war deutlich dünner und kleiner, wirkte daher sehr dezent.


@Michi: das Problem bei solchen Uhren ist, dass die nicht selten deutlich teurer sind, als sie es wert sind, da es eher "Modeartikel" sind. D.h.: ich halte das zwar Ausschau, würde aber nur bei einem Angebot zugreifen ;)
 
Uhrenvergleich? Ich bin dabei(:B), meine ist vermutlich die günstigste:
Herren-Chronograph Herren-Chronograph

Das Armband sieht auf dem Foto viel billiger aus als in echt, wurde auch mal für eine Rolex gehalten, wobei ich das nicht als Kompliment aufgefasst habe. :B

Die ist bis jetzt auch ohne Kratzer, bin ebenfalls an Türrahmen und mit was weiß ich nicht alles kollidiert. Hat 10 Jahre Garantie auf die Batterie, was will man mehr? :-D ;)
 
@Michi: das Problem bei solchen Uhren ist, dass die nicht selten deutlich teurer sind, als sie es wert sind, da es eher "Modeartikel" sind. D.h.: ich halte das zwar Ausschau, würde aber nur bei einem Angebot zugreifen ;)
Naja, bei 100-200€ denke ich, ist das Preis Leistungsverhältnis noch ganz okay.

Die Police hab ich auch verdammt glücklich geschossen :-D Im Laden und bei Amazon etc. hat die überall 299€ gekostet, dann hab ich die bei eBay gesehen als Auktion, Händler in England, hab sie für 150€ oder 170€ geschossen. Geld per Vorkasse nach England überwiesen... auweia... :B ... hat dann auch Wochen des Bangens gedauert, aber die ist wirklich angekommen, und ist auch wirklich ein Original. (Oder wenn nicht, ein dermaßen geniales und hochwertiges Plagiat, dass das egal ist :-D )

Das lustige ist, dass ich genau die selbe Uhr "original" mal in Spanien auf nem Basar für 8€ gesehen hab, sah sogar recht ähnlich, aber war total leicht, ganz offensichtlich billigstes Plastik und die alle kleineren Zeiger waren ohne Funktion. Hab aber trotzdem überlegt eine zu nehmen als Ersatz, den man ruhig bei actionreicheren Events tragen kann. Hab dann ne andere für teure 8€ gekauft, die sah auch erstaunlich gut aus. Leider ist sie nach einer Woche stehen geblieben, und nach 2 Wochen ist der Verschluss zerfallen. Sowas aber auch, bei 8€ hatte ich ja mehr Qualität erwartet :B
 
Ihr seid so gemein. :|

Ich finde, Uhren sind ein tolle Möglichkeit seinen Geschmack & Stil 'niveauvoll' zu komplettieren. Gerade BS & Baume & Mercier sind relativ 'unscheinbar', also keine 5kg 'bling bling *** look at my diamonds' Uhr, das macht diese zwei Marken für mich so attraktiv.

So ... jetzt hab ich mich schon wieder gerechtfertigt. :pissed:
 
Zurück