• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lindsey Stirling

Rimy

Anwärter/in
Mitglied seit
23.04.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kennt ihr schon Lindsey Stirling? Sie ist eine super Musikerin die Geige spielt. Sie covert viele Songs aus Spielen und produziert auch ihre eigenen lieder!
Schaut am besten mal rein :)

Zelda Medly: Zelda Medley- Lindsey Stirling - YouTube

Herr der Ringe: Lord of the Rings Medley- Lindsey Stirling - YouTube

Und das neuste:
Skyrim: Skyrim- Peter Hollens & Lindsey Stirling - YouTube

In arbeit befindet sich momentan Final Fantasy, Assassins Creed, und ein zweites Zelda

Auch schön ist ihr Dubstep lied:
Dubstep Violin- Lindsey Stirling- Crystallize - YouTube

So schaut es euch an und erzählt mal was ihr von den liedern haltet :)

Gruß Rimy
 
Hab mir jetzt mal ein Paar Lieder von der Künstlerin angehört und muss sagen, gefallen mir eigentlich sehr gut :)

Werd ich mir sicher noch das eine oder andere mal anhören.
 
finde die musik auch echt gut ist eine gelungene Mischung nur in Ihren Videos wackelt die immer so rum das sieht manchmal ziemlich blöde aus
 
Das ist halt das Headbanging der klassischen Musik ;)

Naja, sie versucht halt quasi "mitzutanzen"... ob das sein muss? Ist an sich egal, denn so eine Art von Musik sollte man sich ohnehin einfach nur anhören und nicht anschauen ;) gottseidank sieht sie ja nett aus - man stelle sich vor, das wäre Andre Rieu (oder wie auch immer man den schreibt) :S mit Federhut und weißen Strumpfhosen durch Neuseeland tanz-geigend... :$


Ich find es auch immer mega-dämlich, wenn Trompeter bei Sendungen im TV dann in die Kamera blinzeln oder "Flirt-Blicke" aufsetzen, oder Pianisten in die Kamera lächeln, oder Akkordeon-Spieler grinsen, als würde denen grad eine Horde Jungfrauen unten am Lulli rumspielen usw. :B oder allgemein krampfhaft versucht wird, eine "Pop-Musik"-Dynamik reinzubringen.
 
Auf Lindsey Stirling bin ich auch vor ein par Monaten gestoßen, über die Channel von Devinsupertram (der übrigens wirklich hochwertige und unterhaltsame Videos produziert)
Ich find ihre Musik und auch ihren Tanzstil ziemlich cool.
On the Floor Take Three - YouTube das hier finde ich auch sehr gut =)
 
wie man im "Was hört ihr grade" sehen kann:
ja, kenn ich

Und es blöd das es die CD nur auf iTunes gibt und nicht auf amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zelda-Medley fand ich sehr gelungen. Durch das Video bin ich auch das erste Mal auf sie aufmerksam geworden. Alles in allem ist mir ihr Stil aber zu modern. Geigenklänge bevorzuge ich in melancholischerer oder irischerer Form. Ihr Tanzstil ist gewöhnungsbedürftig, aber das ist halt ihre Show und ihr Talent. Tanzen und Geige spielen gleichzeitig, das kann noch lange nicht jeder.
 
wie man im "Was hört ihr grade" sehen kann:
ja, kenn ich

Und es blöd das es die CD nur auf iTunes gibt und nicht auf amazon

In ein paar Wochen soll auch ein Album bei Amazon rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Fotos zu ihren nächsten Videos:
318220_377243138974546_132255980139931_1193416_2048005124_n.jpg
544057_10151429252230175_796335174_23897821_508458156_n.jpg
final fantasy.jpg
 
Jau, das hab ich auch schon gesehen, dank meinem Devinsupertramp-abo.(btw, Devinsupertramp, der meiner Meinung nach mit abstand beste Channel auf Youtube)
Ziemlich cool das Video und der Song, auf jeden Fall =)
 
Da bin ich mal wieder mit einem Update bei Lindsey Stirling hat sich in der letzten Zeit viel getan...

Da gibt es einmal das Phantom der Opera:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Dann Come With Us mit vielen Youtube Stars wie FreddiW:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sie machte mit Peter Hollens ein Game of Thrones Cover:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und zu guter Schluss ihr neustes Dubstep Lied was heute raus kam Elements:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mit persönlicher Favorit einfach nur super gemacht!

Außerdem hat sie am 18. September ihr erstes Album auf Itunes veröffentlicht:
iTunes - Music - Lindsey Stirling by Lindsey Stirling

Am 25. September kann man es auch laut ihrer aussage bei Amazon und auf ihrer Hompage kaufen.

Öhhm ja also das war es erstmal :P Danke fürs "zuhören"
 
Das Konzept gabs schon mit Vanessa Mae. Die Musik wird zum Teil auch über die Optik schmackhaft gemacht und elektronisch ganz schön aufgepeppt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ichs schlecht finde.
Sagen wir - eine Lili Hadyn spielt noch eine Klasse drüber mit eigenen Songs und Gesangsstücken.
 
Ich höre auch Ihre Videos. Meine Favoriten sind Trancendence, Eletric Daisy Violin und Phantom of the Opera. Btw: Ihr Freund welcher die Videos dreht macht auch selbst so einige gute Videos.

Die CD ist übrigens bisher nur bei Amazon.com und auf Ihrer Hompage verfügbar. Amazon.co.uk, Amazon.de und Supermärkte bieten CD bisher nicht an. Sollte sich daran in nächster Zeit nichts ändern muss ich mir extra. eine Kreditkarte o. Paypal besorgen um drüben bei den Amerikanern zu bestellen.

Mothman schrieb:
Wieso machen alle Frauen in Videos wenn sie in die Kamera sprechen einen auf Boxxy?
Boxxy? Wer soll denn das sein?
 
Zurück