• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich will Astronaut werden!

Ich bin ja schon lange der Meinung, dass Videospiele viel mehr zu therapeutischen/Ausbildungs- Zwecken (ob nun physisch oder psychisch) eingesetzt werden sollten/könnten.

Bei den Einsatzmöglichkeiten von Games denkt man: Entertainment.
In erster Line richtig. Aber Möglichkeiten hätte man noch viel mehr. Auch Lernen durch Videogames kann ich mir vorstellen.

Oder eben durch die neuen "Motion-Controller" der Konsolen gute Einsatzmöglichkeiten für körperliches Training und geistige Zerstreuung.
In dem Alterspflegeheim, in welchem mein Opa seine letzten Jahre verbracht hat, wurde auch eine Wii eingesetzt. Da hat dann mein uralter Opa (92 ist er geworden, der alte Sack^^) mit der Wii Bowling gespielt und sich tierisch gefreut.
Man darf eben die Bewegung nicht unterschätzen im Alter. Gerade Schultergelenke sind oft sehr betroffen. Und durch die Wii sind auch Leute im Rollstuhl wieder etwas körperlich aktiv geworden.
 
Ich kann mich erinnern vor kurzem in einem Magazin beim Arzt gelesen zu haben, dass in Amerika oftmals Videospieler für das Steuern von Kampf- und Aufklärungsdrohnen eingesetzt werden. Finde ich sehr interessant.
Gibts hier in Deutschland aber glaub ich nicht :-D
 
Ich kann mich erinnern vor kurzem in einem Magazin beim Arzt gelesen zu haben, dass in Amerika oftmals Videospieler für das Steuern von Kampf- und Aufklärungsdrohnen eingesetzt werden. Finde ich sehr interessant.
Gibts hier in Deutschland aber glaub ich nicht :-D

naja, ich würde aber irgendwo mal bezweifeln das wer heute 18 ist und zum Bund geht noch ein Spiel gespielt hat
aber ich fands eigentlich Lustig als ich mal gesehen habe, dass die zur Steuerung von so nem Prototyp, allerdings nen Roboter, nen Xbox-Pad genutzt haben =)
Wobei es aber auch irgendwo Sinn macht auf vorhandene Technik zurückzugreifen

Ich wollt ja eigentlich auch Astronaut werden, aber wenn ich da Wii spielen muss, dann will ich doch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück