• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Loriot ist tot

Mothman

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
14.991
Reaktionspunkte
1.678
Website
www.yours-media.de
Habe gerade gelesen, dass Loriot gestorben ist (Abschied von Loriot: Vicco von Bülow ist tot - n-tv.de).

Ich liebe so viel von seiner Arbeit und er hat mir mein Leben definitiv versüßt.
Schade. Aber er hatte ein annehmbares Alter erreicht.

Loriots zeitloser Humor wird unvergessen bleiben und ich blicke in Freude auf seine Werke zurück.

Ich danke ihm für seine Filme und für den Großteil seiner Sketche.

Danke und Tschüss.
 
"Mein Name ist Lose und ich kaufe hier ein ..."

;(
 
Traurige Nachricht :(
Ich mochte seinen Humor sehr gerne.
 
Finde ich echt sehr schade :( Möge er in Frieden ruhen.

Solch` einen intelligenten Humor, ohne dabei irgendwelche Personen zu beleidigen oder anzugreifen, findet man heute ja quasi gar nicht mehr. Heute ist ja fast alles nur Holzhammer-Humor.
Für mich waren Loriot und Heinz Erhardt in dem Bereich einfach immer die Größten. Wie sie es schafften, immer mit der deutschen Sprache, mit den Worten, zu spielen, dieser tiefgründige und intelligente Humor. Ein großes Stück deutsche Kultur.
 
Den Tag hab ich immer gefürchtet. Nun ist auch der letzte Rest von Niveau und Intelligenz im deutschen Humor verschwunden, und man muss sich mit peinlichen Selbstdarstellern wie Mario Barth zufrieden geben, die über andere lästern und sich zu 90% wie kleine Kinder benehmen müssen, um erfolgreich zu sein.
Wie Shadow schon sagte, all das hatte er nie nötig.
Zum Glück gibt es DVDs, um auch weiterhin über Loriot lachen zu können - aber jemanden wie ihn wird es nie mehr geben, da bin ich ziemlich sicher.
Der einzige Trost ist, dass 87 ja ein gutes Alter ist und er auch (soweit ich weiss) keine schwere Krankheit hatte.
 
naja, also so schlimm sieht das nicht aus, aber die Gute Comedy findet man halt nicht wirklich bei den Privaten sondern bei den Kabarett-Sendungen und den Kleinkunstveranstaltungen auf den Dritten und den Digitalen Spartensendungen, z.B. so was wie Dittsche oder der Keinkunstpreis der Wühlmäuse
Klar, bei RTL findet man nur Klamauk, aber bei 3sat findet man dann sowas wie Ohne Rolf oder Das Geld liegt auf der Fensterbank Marie
 
Ich find Dieter Nuhr als einen "Vorzeige"-Comedian was intelligente Art der Unterhaltung betrifft. ;)
 
am besten schaut man heute die Öffentlichrechtlichen, grade so die Digitalen Spartensender machen grade ein hervorrangendes, Junges Fernsehen, anders als die Privaten die eher ein Kiddy-Fernsehen machen, bei den Privaten gibts eh nur wenige gute Sendungen das ich die nur auf der sekundären Schiene beim Sat-Receiver einprogrammiert hab, für Spezialfälle
 
Mir ist grad auch noch einer eingefallen. Bodo Wartke. Der ist auch sehr genial:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Ich glaub der hat sich wirklich von Heinz Erhardt inspirieren lassen, weil das verdammt ähnlich wirkt :) Der macht auch sehr guten Humor und schöne Wortspiele :-D
 
Ich find Dieter Nuhr als einen "Vorzeige"-Comedian was intelligente Art der Unterhaltung betrifft. ;)

Kann ich absolut unterschreiben :top: Ich besitze 2 seiner Bühnenprogramme auf CD (eins von 97 und eins von 2004) und war bei seinem aktuellen Programm und finde es einfach klasse wie dieser Typ Intelligenz und Humor verbindet und dies über einen Zeitraum von bald 20 Jahren erstklassig abliefert.

Dass es niemand gutes mehr im Bereich Comedy/Kabarett gäbe finde ich total abwegig.

Dieter Nuhr, Volker Pispers, Michael Mittermeier, Serdar Somuncu..... Da kann man schon fündig werden.
 
Menschlich schade und traurig, aber er hatte ja ein langes und hoffentlich auch schönes Leben.

Aber "schade" für die Comedy find ich es jetzt nicht, da er ja eh in den letzten Jahren nichts neues mehr gemacht hat und auch nicht aufgetreten ist (außer bei der ein oder anderen Gala als Redner) - das heisst es gibt jetzt keinen "Stillstand" oder so was, es ist nicht so "schlimm", als wenn er gestorben wäre, als er noch voll aktiv im Comedy/Satire-Geschäft gewesen wäre ^^


Und Comedy allgemein ist immer Geschmackssache. Manche können zb den Nuhr nicht ausstehen, andere den Barth nicht, wieder andere mögen beide - oder hassen beide... manche glänzen durch Inhalt, andere durch schauspielerisches Talent. Comedy kann man halt nicht objektiv nicht "bewerten". Wer ein paar hundert zuschauer oder mehr in einem Saal zum Lachen bringt, ist in jedem Falle nicht "schlecht" oder "Mist" - da kann man nichts anderes behaupten. Ob etwas dann eher geistreich ist oder albern, pfiffig oder nur derb-provokant, gesellschaftspolitisch oder einfach nur Schadenfreude, das spielt alles keine Rolle - man kann nicht sagen, dass etwas "besser" ist, weil es vielleicht "intelligenter" ist oder so. Entweder man lacht oder eben nicht ;) Genau wie bei Musik: manche mögen "komplizierte" Jazz-Musik und finden es toll, jemanden zu hören, der das überhaupt nachspielen kann, andere finden die Musik nur nervig, interessieren sich einen Dreck darum, wie talentiert man zum Spielen von so was sein muss, und finden dafür einen für andere Ohren völlig monotonen Tribaltechno zum Ausrasten schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war der Loriot-Humor meist zu feinsinnig zahm, eine etwas derbere Gangart mag ich eher. ;)

Schade ist's trotzdem.
 
Zurück