• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Smartphones - Apps -

MRbreakthrough

Anwärter/in
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
oft frage ich mich, könnte ich mein smartphone (sony ericsson arc) durch irgendwelche apps bereichern. ich meine keine spiele sondern tools die das handy einfach verbessern/verändern/anders gestaltet und dazu hab ich auch schon meine erste frage:

wisst ihr eine app wo man einstellen kann das der anrufer musik hört, denn solch eine option finde ich auf meinen handy nicht.

noch eine empfehlung: "stats free" tolle app diese das datenvolumen kontrolliert; also man sagt 500mb und falls das überschritten wird kann man nicht mehr ins internet.
 
Du meinst Musik hören statt klingeln? Das geht meines Wissens nur über den Telefonanbieter - ansonsten müsste da ja eine App quasi, wenn einer anruft, sofort abnehmen und dann solange Musik spielen, bis Du dann selber richtig "abnimmst" ^^

Naja, wer weiß: vlt gibt es so was ja doch :-D Bei den Apps hängt es vor allem auch davon ab, welches Betriebssystem das Handy hat. Am besten wäre vlt, wenn Du auch mal Sony-"Fan"-Seiten suchst, zB hier Smartphones mit Google Android - SE-World
 
mistersmith und Herbboy danke muss mich halt noch informieren aber etwas.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also scheint mir ja ein Android zu sein, daher mal eine Liste meiner wichtigsten Anwendungen:
Zuerst natürlich alle Google Apps, sei es Maps, Mail, Youtube, Übersetzer oder sonst was.
Comic Reader zum Lesen der aktuellsten Dilbert und Calvin&Hobbes Comics.
Colorize Widget als Facebook Widget
Epistle - Notes Anwendung, welche sich gleich mit Dropbox synchronisiert.
Facebook muss sein
Fancy Widget - ähnlich dem HTC Widget für den Home Screen
Flash natürlich
Lookout Security für das sichere Gefühl
Multitasking Lite um zwischen aktiven Anwendungen zu switchen
Öffi für Bahnverbindungen
Pulse als RSS-Reader
Quoter für iBash Zitate
SD Speed Increase (benötig Rootrechte)
Simple Calendar Widget als Kalendar Widget
Solar Winds als Live-Wallpaper
Sound Hound zum Erkennen von Songs
Titanium Backup für Backups (benötigt glaube auch Rootrechte)
Trillian für ICQ

Und natürlich noch einiges anders...
 
So , nachdem ich mich vor längerer Zeit schon hier angemeldet hab , post ich auch mal ein Beitrag :)

Onlinestate hat ja schon zwei Apps mit erforderlichen Root Rechten erwähnt , ebenso wie Lookout , nur dann fehlt meiner Meinung nach noch DroidWall , eine Firewall. Ist ganz nützlich da ja eigentlich jede App Internetzugriff will , was man damit unterbinden kann. Als Browser benutze ich den Opera Mini , und , falls du Apps auf die SD verschiebst , App2SD Free. (Klar geht auch über die Einstellungen , die App fast aber alle Verschiebbaren Apps übersichtlich zusammen). Was auch extrem nützlich ist , ist ein Widget namens Lyrics App. Immer wenn du Musik hörst , kannst du dir von der App die passenden Lyrics anzeigen lassen (Was laut den Rezessionen bei fast allen Musikrichtungen klappt). Ebenfalls sollte Ad Free nicht unerwähnt bleiben. Damit wird sowohl Ingame Werbung bei Spielen als auch z.B. Werbung auf Websites ausgeblendet. Das wären wohl so meine ''Must-Haves'' , wobei sich bei + 200.000 verfügbaren Apps immer was ändern / hinzukommen kann.
 
Zurück