• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

Heute
vor genau 10 Jahren gab es einen Forenrestart, das Anmeldedatum von
allen Usern, die sich zu diesem Zeitpunkt schon registriert hatten,
wurde auf den 22.03.2001 gesetzt. Welcher alter Hase kann sich noch daran erinnern?
Btw,
irgendwie macht mir das auch etwas Angst, dass das alles schon mind. 10
Jahre her ist. Es kommt mir vor als hätte ich pcgames.de erst gestern entdeckt. :) Früher war halt doch alles besser. Welchem Jubilar geht´s
ähnlich?
 
AW: Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

Heute
vor genau 10 Jahren gab es einen Forenrestart, das Anmeldedatum von
allen Usern, die sich zu diesem Zeitpunkt schon registriert hatten,
wurde auf den 22.03.2001 gesetzt. Welcher alter Hase kann sich noch daran erinnern?
Btw,
irgendwie macht mir das auch etwas Angst, dass das alles schon mind. 10
Jahre her ist. Es kommt mir vor als hätte ich pcgames.de erst gestern entdeckt. :) Früher war halt doch alles besser. Welchem Jubilar geht´s
ähnlich?

Hui. Gingen ja wirklich schnell vorbei die Jahre.
Wenn man so zurückblickt und bissl nachdenkt, was einem persönlich in den zehn Jahren alles passiert ist...

Ich weiss gar nicht, wann ich mich hier registriert habe. 98? Keine Ahnung.

Früher alles besser?
Es war mehr los und ich hatte mehr Zeit.
Dass mehr los war, war auch dem Umstand zu verdanken, dass die Comm halt Forenübergreifend schrieb. Da waren eigentlich mehrere Communitys gemeinsam am diskutieren. Und trotzdem war der Umgangston meist sehr gut.
Für viele war diese Page der Einstieg ins Forenleben.
Vielleicht haben wir damals ein wenig Pionierarbeit geleistet ;)

Nach den Trennungen der Comms und den Ungereimtheiten mit den alten Sternträgern, wars eine Zeit lang ziemlich öde hier. Da veränderte sich meine Startseite (Top 100 Beiträge aus allen Foren) praktisch nicht. Mir kam es vor, als wären da höchstens 20 neue Postings pro Tag zu lesen.

Inzwischen scheint sich das ganze wieder gefangen zu haben.
Dass es wiedermal so wird wie "damals" halte ich für unwahrscheinlich:
Einige Stammposter lassen sich nicht mehr blicken. Entweder weil sie keine Zeit mehr haben oder aus persönlichen Gründen hier einen Schlussstrich gezogen haben. Jene mit frischem Blut wieder zu ersetzen dürfte in der heutigen Zeit, beinahe ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Ich fühle mich aber noch wie vor (wieder) wohl hier. Auch eben weil es nicht x-hundert neue Postings gibt. Man(n) behält die Übersicht.
Irgendwie ists so recht familiär.
:)
 
AW: Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

Heute
vor genau 10 Jahren gab es einen Forenrestart, das Anmeldedatum von
allen Usern, die sich zu diesem Zeitpunkt schon registriert hatten,
wurde auf den 22.03.2001 gesetzt. Welcher alter Hase kann sich noch daran erinnern?
Btw,
irgendwie macht mir das auch etwas Angst, dass das alles schon mind. 10
Jahre her ist. Es kommt mir vor als hätte ich pcgames.de erst gestern entdeckt. :) Früher war halt doch alles besser. Welchem Jubilar geht´s
ähnlich?

LOL, wie die Zeit vergeht^^

Kommt mir gar nicht so lange vor. 2001... doch, am 22.3.2002 war ich in meinem jetzigen Job gerade mal 4 Monate fest angestellt :-D Vor 4 Monaten kam mein Chef mit nem Blumenstrauss zum 10-Jährigen rein :) Ist doch schon lange her^^

Um es mit den Worten der Hosen zu sagen:

Früher war alles besser,
früher war alles gut,
da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

Früher, hör auf mit früher,
ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

:)

Gruß,
 
AW: Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

Dass mehr los war, war auch dem Umstand zu verdanken, dass die Comm halt Forenübergreifend schrieb. Da waren eigentlich mehrere Communitys gemeinsam am diskutieren. Und trotzdem war der Umgangston meist sehr gut.
Für viele war diese Page der Einstieg ins Forenleben.

Nach den Trennungen der Comms und den Ungereimtheiten mit den alten Sternträgern, wars eine Zeit lang ziemlich öde hier. Da veränderte sich meine Startseite (Top 100 Beiträge aus allen Foren) praktisch nicht. Mir kam es vor, als wären da höchstens 20 neue Postings pro Tag zu lesen.

Inzwischen scheint sich das ganze wieder gefangen zu haben.
Dass es wiedermal so wird wie "damals" halte ich für unwahrscheinlich:
Einige Stammposter lassen sich nicht mehr blicken. Entweder weil sie keine Zeit mehr haben oder aus persönlichen Gründen hier einen Schlussstrich gezogen haben. Jene mit frischem Blut wieder zu ersetzen dürfte in der heutigen Zeit, beinahe ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Ich fühle mich aber noch wie vor (wieder) wohl hier. Auch eben weil es nicht x-hundert neue Postings gibt. Man(n) behält die Übersicht.
Irgendwie ists so recht familiär.
:)
Lustig, kann ich fast genauso unterschreiben! Gemeinsames Forum mit pcgh, identische Startseite, erstes Forum, bei dem man sich angemeldet hat, usw. ..
Nur manchmal würde ich gerne die Übersicht gegen die alte Forenaktivität eintauschen. Aber dann müsste man nochmal Schüler sein ..... :)
 
AW: Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar kein Internet (erst 2003) und war noch treuer Leser der PC Player :)
 
AW: Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

Neunjähriges ist aber auch schon etwas... krank. :B
 
AW: Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

Allmächd. Alles Gute zum Jubiläum. So lang bin selbst ich noch nicht dabei, auch wenn ich pcgames.de immer wieder angesurft und die Print-Ausgabe gelesen habe. :)
 
AW: Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

Die meisten Ehen werden im sechsten Jahr geschieden.

Von daher an alle 10 jährig aktiven: Herzlichen Glückwunsch. :B
 
AW: Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

Bin zwar auch von Anfang an lesend dabei, aber angemeldet hab ich mich dann (wie man sehen kann) erst etwas später. Zumal Internet damals echt noch nicht überall selbstverständlich war, so wie das heute ist. Wir hatten damals noch ne sauteure, und kacklahme IDSN-Leitung....und damit waren wir sogar noch gut ausgestattet^^
 
AW: Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

Bei mir war es so, dass ich etwa 1-2 Jahre vorher schon mitgelesen hab, angemeldet aber erst am 10.11.2002.
Da ging es dann um irgendeine News, bei der ich meinen Senf dazugeben wollte und seitdem spam ich alles voll ;)

Ich war auch ab und an in anderen Foren (schau z.B. manchmal bei 4players) aber irgendwie kommt man immer wieder hier zur PC Games zurück. Da fühlt man sich irgendwie immer wie in der Heimat. Das hat irgendwie etwas Besonderes.

Wenn ich z.B. jetzt an den PC gehe und online gehe, dann ist das erste was ich mache, erst mal ins PC Games Forum zu schauen. Das gehört bei mir seit Jahren einfach dazu.

Klar, das ist alles nicht mehr so wie noch vor 5, 6 Jahren, ich finde es ist aber immer noch besser als in vielen, vielen anderen Foren. Wie in vielen anderen Foren die Leute zum Beispiel schreiben, nicht mal einen Satz mehr schreiben können, dann ist das hier immer noch um Welten besser.

Für mich war das PC Games Forum immer sowas wie die Elite unter allen Spieleforen, weil es hier immer außergewöhnlich viele kluge und intelligente Menschen gab. Vor allem wenn man an die tollen Geschichten von Benutzername denkt, oder an die vielen schönen Texte von ex2, Nali und Co. Allein das hatte sich schon gelohnt, jeden Tag ins Forum zu schauen.
 
AW: Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

Auch schon 7 Jahre dabei!

Mit 5 Jahren (Baby)Pause zwischendrin oder so ähnlich...
Nein, ich bin keine Frau... :-D

JMR

PS: Jetzt im Alter kann man sich auch jedes Jahr einen neuen PC kaufen ;)
 
AW: Jubiläum - Forenrestart vor 10 Jahren

hm, bin immerhin schon 6,5 jahre dabei auch wenn bestimmt 1,5 jahre nicht aktiv davon, auch schon was :B
 
Zurück