• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Habt Ihr einen SPIELE Ordner auf eurer Festplatte?

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr eure Spiele immer in ein extra dafür angelegtes Verzeichnis installiert oder immer den vom Hersteller vorgeschlagenen Pfad nehmt. Schon seit DOS habe ich auf meiner Festplatte einen SPIELE Ordner. Keine Ahnung wieso aber ich finde es sonst immer so unaufgeräumt wenn überall die einezlnen Spiele hin installiert wurden. =) Hach mit nem Spiele Ordner sieht das doch gleich viel ordentlicher aus =)

Wie ist es bei euch?

JA Spiele Ordner - :top:

Nein keinen Spiele Ordner - :hop:
 
:top:
Ja .. schon immer (wie du seit DOS) gehabt. Allerdings heißt der mal "Spiele" und mal "Games" ... bei meinem aktuellen System heißt er "Games".
 
Ich installiere meine Games immer auf ne extra Partition.

Früher zu DOS Zeiten, hatte ich aber nen eigenen Ordner dafür.
 
Natürlich änder ich immer den Pfad, aber was eher auch daran liegt das die Spiele nicht alle nach C: installieren sollen
aber so? nicht wirklich, ich änder meist nur den Laufwerkbuchstaben
 
Ist alles unter C:\Programme verteilt, habe es auf meinem Rechner nicht so mit der Ordentlichkeit. Aber ich weiss genau wo ich was finde :-D
 
Früher hatte ich sie auf einer eigenen Partition, heute in einem eigenen Ordner. :)
 
Nein
immer in nach "C:\Program Files (x86)"
Ich finde es eig egal wo es gespeichert ist
musste in letzter zeit kaum in das direkte verzeichnis
habe allerdings die icons meist in einem Ordner "Bibliotheken\Games"
 
Ich hab auch ein separate Partition und die ist schon länger gut gefüllt.
Müsste ich mal aufräumen, aber da bei den heutigen Platzverhältnissen der Speicher eh nie voll wird, war ich dazu bisher immer zu faul. :-D
 
Ja,

extra Festplatte nur für Spiele.
Windows ( besser gesagt c ) halte ich so klein und rein :-D als möglich.
 
:top: :top: :top:

ich hab die spiele welche ich m´nur als image hab (die nicht so wichtigen^^)
auf meiner externen im ordner spiele
und meine aktuellen spiele
installier ich in C:/medien/programme/spiele
ich hab mir da die eigenen dateien immer so mit programmordnern vollgespammt werden einen ordner für alles (spiele, fotos, filme, musik, ...) gemacht welchen ich immer schön sauber halte.
 
:top:
Ja .. schon immer (wie du seit DOS) gehabt. Allerdings heißt der mal "Spiele" und mal "Games" ... bei meinem aktuellen System heißt er "Games".
^^ ... genau das.

Seit DOS Zeiten einen Games Ordner. Muss ne Berliner "Macke" sein! :B
Allerdings hab ich die Spiele auch auf einer eigenen Festplatte, einfach damit ich die nicht "sichern" muss bzw. ein "Backup" ziehen muss wenn ich mal wieder Windows installiere.

Wobei das auch wiederholt ist: Windows Vista lief drei Jahre in der Original Installation & auch Windows 7 ist bislang gut dabei.
 
"D:\Games\" gibt es bei mir schon seit mindestens 15 Jahren. Natürlich auf mehreren Rechnern / Festplatten :)

Edit: Mit Windows 95 / 98 / 2000 / XP / 7 natürlich auf C:
 
E:\Games

Also ein Spiele-Ordner auf einer extra Partition nur für Musik, Spiele und Videos.
Kann das nicht ab wenn solche Daten die Systempartition zumüllen.^^
 
Zurück