• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

25 Jahre Pixar: Licht aus, Lampen an!

Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22101/licht_aus_lampen_an.html#ref=rss

Wusste gar nicht, dass Mister Jobs so viel Geld in die Firma butterte ^^. Ziemlich interessanter Artikel über den bewegten Werdegang dieser Firma, von der ich ein kleiner Fan bin, auch wenn ich Toy Story noch nie mochte. :-D
Wall-E und Oben treffen da schon eher meinen Geschmack.
 
Du Banause, Buzz und Woody sind toll. :finger:

PS: George Lucas wird sich heute wohl kräftig in den Arsch beißen, dass er Pixar damals verkauft hat.
 
Ich bin normalerweise generell kein "Fan" von Animationsfilmen. Aber "Toy Story" war doch super, besonders der letzte Teil.
"Wall-E" hab ich nicht gesehen, aber gehört, dass der eher langweilig sein soll. Und "Oben" war okay, aber hatte auch nur ein paar gute Gags und war ansonsten etwas kitschig.
Mir haben da noch eher "Findet Nemo" und "Monster AG" gefallen.

Pixar macht echt gute Filme. Man sollte nur nicht zu viele dieser Filme auf den Markt werfen. Alle 2 Jahre eine Perle oder so würde reichen.
 
och
Wall-E fand ich jetzt nicht wirklich Langweilig, ich glaub den hab ich da sogar so 6-7 mal hintereinander angeschaut
aber so, ich muss sagen dass das schon das beste, westl. Animationsstudio ist, die Filme kann man, trotz dessen dass das ja eigentlich so reine Kinderfilme sind, so anders als jetzt ein Akira z.B., die man aber auch so egal welches Alter man hat, gucken will und auch sicher nicht irgendwie komisch angeschaut wird, so wie die Pippi Langstrumpf-Zeichentrickserie
 
Und "Oben" war okay, aber hatte auch nur ein paar gute Gags und war ansonsten etwas kitschig.
Oben ist cool in Bezug auf die Message - Rückt schön die Lethargie alter Menschen (ich bin alt und vegetiere vor mich hin) in den Mittelpunkt, natürlich mit einer ordentlichen Portion Humor. =)
Diese Thematik wird nicht ins Lächerliche gezogen, falls der Eindruck durch obigen Satz entstand. :P

Mir haben da noch eher "Findet Nemo" und "Monster AG" gefallen.
Den reinlichen Krebs in Findet Nemo werde ich wohl nie vergessen - dieses Französisch! Herrlich. :-D

Edit:

Du Banause, Buzz und Woody sind toll. :finger:
Gerade auf die beiden komme ich absolut nicht klar. Teil 1 und 2 wurden kurz angerissen, aber so einen Kurzauftritt hat mein DVD-Player von noch keiner DVD erlebt. :|
 
Ich kann mit den ganzen Animationsfilmen langsam nix mehr anfangen.
Sind in meinen Augen in etwa das selbe wie romantische Komödien.
Hat man einen gesehen, kennt man alle.
:P

Ok, "Ich - Einfach unverbesserlich" fand ich allerdings wirklich mal wieder süss und amüsant ;)
Wall-E war eben mal wieder anders als der ganze Rest. Darum fand ich den auch gut.
 
Viel besser als die ganzen Kinofilme finde ich die Kurzvideos, die meist vor den Pixar-Filmen kommen.

"Lifted", "For the Birds" oder "Knick Knack" sind meine Favoriten. Müsste es bestimmt bei Youtube geben, falls sie jemand nicht kennt.

Ansonsten gefielen mir Wall-E, Oben und Ratatouille ganz gut. Findet Nemo darf ich natürlich auch nicht vergessen^^
 
Zurück