• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Egal ob es einen solchen Forenthread schonmal gab - dann gibt's jetzt eben zwei. :-D

Serien sind toll. Punkt. Seit ich mit Sopranos angefangen habe, verzehre ich quasi eine nach der anderen. Six Feet Under, Rom, The Big Bang Theory um nur ein paar zu nennen. Aktuell ist es Desperate Housewives. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, von mir völlig falsch bewertet. Mit viel zu vielen Vorurteilen. Was schaut ihr derzeit und was sind eure Lieblingsserien?
 
Bei vielen Serien kommt aktuell eine Staffel, die ich schon kenne, die schau ich dann eher "nebenbei" zb King of Queens oder Boston legal.


CSI Miami und Las Vegas find ich auch ganz witzig. Criminal Intent schaue ich auch sehr gerne, das ist eine eher "tiefgründigere" Krimiserie, nicht auf Action und Effekte abzielend. Auch "The Mentalist" find ich nicht schlecht. Navy CIS schau ich sehr gerne wegen der kabbeleien zwischen Playboy, Powerfrau, Nerd und unberechenbarem Chef.


Dann kam bis vor ein paar Wochen Leverage, das fand ich auch ziemlich gut. Dann schau ich auch gerne "Lie to me", auch wenn es manchmal etwas weit hergeholt ist (es geht um eine Firma, die für Polzei und Privatleute anhand von Gestikanalysen Lügen entlarvt und damit dann halt auch Verbrechen aufklärt), is aber trotzdem recht spannend und manchmal auch sehr witzig (zB Kollegin will zu nem Termin mit einem Abgeordneten, Hauptdarsteller ganz trocken eher nebenbei "Rechne nicht nach Stunden, sondern pro Lüge ab, dann können wir morgen in den Ruhestand." :-D )


Mit so was wie Friends oder "How I met you Mother" kann ich wenig anfangen, dieses typische "5-6 relativ normale Freunde zwischen Mini-Missgesicken und Beziehungsstress" find ich nicht sonderlich witzig. Wenn schon, dann sollten die Charaktere wirklich derbe überzeichnet sein und/oder mehr Klamauk drin sein, zB bei Seinfeld gibt es durchaus sehr kuriose und nicht so konstruiert wirkende Stories, und Kramer wäre allein für sich schon Lacher wert, oder die Neurosen des kleinen dicken Nervenbündels ;) Oder "Malcolm Mittendrin" ist teils auch sehr genial ;)

Oder wirklich cleverer, gleichzeitig auch teils klamaukhafter und schwarzer britischer Humor wie bei Coupling
 
Meine Serien, ohne jetzt eine Bewertung der Reihenfolge:

24
No Ordinary Family
Heroes
V ( 2009+ )
Burn Notice
Dexter
Breaking Bad
The Event

-> natürlich alle in der OV & mir gefallen alle ausgesprochen gut, decken sie doch ein breites Spektrum ab. :top:
 
Star Trek TOS REMASTERD auf ZDF Neo :X
Ansonsten
noch so Verrückt nach dir auf EinsFestival, Miami Vice auf ZDF Neo,
Dennis und Jesko auf Eins Festival, wobei die aktuelle Staffel irgendwie
nachgelassen hat, Es geht um mein Leben auf Eins Plus und würde das
nicht auf dem gleichen Sendeplatz wie Star Trek laufen, auf Arte kommen
alte mit Schirm, Scharm und Melone Folgen
Und hätte ich die nicht schon alle vor kurzem gesehen, Babylon5 auf Tele5

Ansonsten,
ich schau irgendwie wenige Serien, eher Sendungen und irgendwie auch
nur alten krams, aber von den aktuellen Sachen die im TV kommen bin ich
irgendwie nimmer so angetan, das ich die regelmäßg schau oder die kommen
nicht bei uns :S
 
The Sopranos
Rome
Band of Brothers
The Pacific
Deadwood
Dexter
Six Feet Under

Alles Serien, die ich sehr genial fand / finde - derzeit schau ich gerade Supernatural. Find ich eigentlich auch in Ordnung.
Ansonsten halt Simpsons, Futurama, Southpark .. als "Dauerrenner" ^^

Warte derzeit schon auf April, denn da soll ne neue HBO Miniserie rauskommen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Outen als TV-Junkie? OK, bin dabei!

Heute kommen neue Folgen von:
- Bones
- CSI (Die erste Variante)

- Fringe (Montags) - immer ziemlich coole Fälle
- CSI Miami (kommen jetzt auch wieder neue Fälle)
- Navy CSI (Sonntags) - seit zwei Wochen auch wieder neue Fälle

Und natürlich alles was mit Stargate zu tun hat.
Ab nächsten Mittwoch dann neue Folgen von Stargate Universe
(wobei die zweite Staffel auch die letzte ist, denn daanch wurde die Serie mit offenem Ende eingestellt)

Und... grade bestellt und schon geliefert...
Alle Folgen von Magnum auf DVD :)

JMR
 
Aktuell schau ich gar keine Serie. Ich warte aber auf eine neue Staffel Dexter und auf ein deutsches DVD Release von Walking Dead. Das lief ja hierzulande bisher nur extrem gekürzt auf dem Digitalsender Fox.
 
Sparctacus: Blood and Sand

und den Ableger Spartacus: Gods of the Arena


Eine Super Serie, spannend, viel Gewalt und viel Sex.

300 + Gladiator + Rom = Spartacus
 
Aktuell schaue ich diese Serien (auch wenn die Folgen nicht unbedingt neu sind):
  • Die Simpsons
  • Akte X
  • Two and a Half Men (und in der Werbepause schaue ich in Dr. House rein :) )
Gut finde ich auch:
  • Stromberg
  • FlashForward
  • Band of Brothers
  • Switch reloaded
  • Futurama
  • Moonlight
  • Der Prinz von Bel Air
 
Aktuell schau ich gar keine Serie. Ich warte aber auf eine neue Staffel Dexter und auf ein deutsches DVD Release von Walking Dead. Das lief ja hierzulande bisher nur extrem gekürzt auf dem Digitalsender Fox.
Oh ja, The Walking Dead hab ich total vergessen - ziemlich genial!
Freu mich schon auf die 2. Staffel.
 
Schöner Thread. Super, um auf "neue" Serien aufmerksam zu werden.

Aktuell bei mir:

The Big Bang Theory
How I Met Your Mother
Fringe
Stargate Universe

letztere beiden lassen aber irgendwie nach.

Schade finde ich, dass Heroes eingestellt wurde.

Ansonsten knabber ich noch hin und wieder an den Akte X-, Southpark, Simpsons- und Beavis & Butthead-Boxen.

Und um noch was loszuwerden: Ich wünsche mir neue Star Trek: The Next Generation-, Stargate SG1- & Atlantis-Folgen. Ich weiß, es ist hoffnungslos! =(
 
.

Und um noch was loszuwerden: Ich wünsche mir neue Star Trek: The Next Generation-, Stargate SG1- & Atlantis-Folgen. Ich weiß, es ist hoffnungslos! =(
joa
wär schon schön, oder zumindest eine neue Serie im TNG-Raum
aber ich hoffe so das die keine neue Serie auf diesem Pseudo-TOS vom letzten "Film"
Aber das haben die ja auch irgendwie Gegen die Wand Gefahren, wie Star Gate *seuftz*

Wobei ich sagen muss, Ich fand Universe und Enterprise gut

Was ich ja toll fände, wenn die ne Vierte Torchwood Staffel mal endlich machen würden
 
Ich empfange TNT-Serie und die einzigen Real Serien die ich mir momentan regelmäßig anschaue sind Boardwalk Empire und 30 Rock.
Beides sehr empfehlenswert.
 
Ich empfange TNT-Serie und die einzigen Real Serien die ich mir momentan regelmäßig anschaue sind Boardwalk Empire und 30 Rock.
Beides sehr empfehlenswert.
Wohoo! TNT-Serie rockt, genau wie Boardwalk Empire. Da hab ich ungefähr die halbe erste Staffel auf englisch gesehen. Top Teil. Und Steve Buscemi ist einfach der Hammer. 30 Rock trifft leider nicht ganz meinen Geschmack.
 
Aus der humorvollen Sparte gefallen mir Big Bang Theory und How I Met Your Mother zur Zeit ganz gut.
Ansonsten warte ich auf Staffel 6 von Dexter, schaue Staffel 3 von Breaking Bad und möchte die zweite Staffel Twin Peaks noch einmal gucken.

Nebenher halt das Übliche in Form von South Park, den Simpsons etc.
 
Wundert mich dass noch keiner die Serie aller Serien genannt hat. Lost! :-D Wie gern würde ich alles vergessen um es nochmal gucken zu können...
 
Zur Zeit aktiv:
Flash Forward auf englisch
Rescue Me Staffel 5 auf englisch. Super Serie, kann ich jedem nur sehr ans Herz legen, auf Deutsch und auf englisch super!
Dexter staffel 4

Warten auf neue Staffeln:,
The Shield !!!!!!! ich warte und warte auf die siebte staffel auf deutsch -.-
Dr. House.
CSI Las Vegas
Simpsons

Irgendwie den reiz verloren:
Lost Staffel 4, wird immer lächerlicher
Caprica

Leider zuende:
24
Battlestar Galactica
Death Note
 
Wundert mich dass noch keiner die Serie aller Serien genannt hat. Lost! :-D Wie gern würde ich alles vergessen um es nochmal gucken zu können...
Nun ja, was zwischen Lost und mir geschehen ist, kann ich gar nicht so genau sagen. :)
Bis zur vierten Staffel war das eine meiner Lieblingsserien; die dritte Staffel habe ich noch aus UK importiert, weil ich den deutschen TV- Start nicht abwarten konnte und dann war plötzlich die Luft raus, als die ersten Gerüchte und Andeutungen über die mögliche Auflösung kursierten.

Zwar kenne ich den Ausgang nun schon, aber irgendwann werde ich auch die letzten Staffeln schauen....also irgendwann...

Ach: Two and a half man fand ich auch immer recht amüsant, aber da sieht es ja nun eher düster für die Zukunft aus. Die Realität ist aber eigentlich ein guter Ersatz: Tigerblood and Adonis- DNA...er sollte daraus einen Song machen.
 
Zurück