Seite 82 von 186 ... 3272808182838492132182 ...
760Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    ein Problem durch den man Akte X heute nimmer anschauen kann:
    Warum ist das alles so Dunkel und mies ausgeleuchtet?
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    aeusserlich hat sie mich nie angesprochen.
    kein bisschen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ein Problem durch den man Akte X heute nimmer anschauen kann:
    Warum ist das alles so Dunkel und mies ausgeleuchtet?
    ??? Das trifft eigentlich auf ganz wenige Folgen zu, und hauptsächlich wird damit nur der düstere Touch der Serie betont und das bewusst nie deutliche Sichtbare wie die Aliens usw. als Stilmittel benutzt. Die Kamera hat man selten so draufgehalten dass man alle Details der Monstren und Geschöpfe erkennen konnte.

Zumal man auch nicht vergessen darf, dass die finanziellen Mittel in den ersten 2-3 Staffeln streng vorgegeben waren, vom Drehplan mal ganz zu schweigen. Hab mehrere Bücher über die Entstehung der Serie und der einzelnen Episoden gelesen, und bedenkt man die knappe Zeit pro Folge und die Ausstattung der Filmcrew... Da ist das Ergebnis in der Summe doch erstklassig.

Später wurden die technischen und finanziellen Umstände immer besser. Aber IMO gehören gerade die ersten Staffeln zu den Besten dieser Serie.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    ja, aber das ist eines dieser ganz billigen 90ger Jahre Stilmittel:
    Es ist eine darker&Edgier Szene, d.h. man kann den Beleuchter nach Hause schicken für den Drehtag
    Und ich weiß nicht, ich würde das nicht sagen, weil das sah jedesmal so aus wenn da beim zappen drüber gestolpert bist
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Naja, kann man so oder so sehen. Bei heutigen Serien vermisse ich ein wenig diesen dunkel gehaltenen Look. Wo bleibt denn da das Mystery-Feeling, ohne ein bisschen Schwärze oder schummrige Bilder?

Ich konnte jedenfalls mit keiner der vielen Nachahmer-Serien anfangen. Denen fehlte das Besondere etwas, mal abgesehen vom eigenständigen "Bild".

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Trotz Gillian Anderson bin ich mit Akte X nie warm geworden. Entweder man muß die Serie Folge für Folge genau anschauen oder ich begreif es nicht. Es war mir wo ich mal mitten drin reingeschaltet hatte stellenweise einfach zu blöd.
    Wenn man jetzt die "Alien-Verschwörung" außen vor lässt (die zieht sich mit einigen eingebauten, langen Pausen durch die gesamte Serie und ist der einzige große, rote Faden), kann man eigentlich jederzeit einsteigen. 70% der Folgen sind eigenständige, in sich abgeschlossene Fälle. Für jedem was dabei.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Naja, kann man so oder so sehen. Bei heutigen Serien vermisse ich ein wenig diesen dunkel gehaltenen Look. Wo bleibt denn da das Mystery-Feeling, ohne ein bisschen Schwärze oder schummrige Bilder?
    Ich konnte jedenfalls mit keiner der vielen Nachahmer-Serien anfangen. Denen fehlte das Besondere etwas, mal abgesehen vom eigenständigen "Bild".
    nja, aber das gibt wesentlich bessere Stilmittel als das so ganz billig zu machen
    Das ist wie die BUH-Horrorspiele, deren ganzes Konzept aus Jumpscares besteht, also dafür muss man jetzt nicht wirklich viel Talent mit bringen
    -William Gibson

Community Officer
    Online-Abonnent
    Ich zähle die X Files nach wie vor zu den ~5 besten Serien, die je gedreht wurden.
    Das ist einfach brillante Fernsehgeschichte.
    McDrake, sauerlandboy79 and Briareos haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Akte X war anfangs wirklich gut (für damalige Verhältnisse) und wurde zunehmend schlechter. Für mich persönlich wäre das allerdings auch keine Serie, die ich mir heute nochmal reinziehen würde.

Erfahrener Benutzer
    90er?

Ihr habt danach gefragt
    Vorsicht - leichte Spoiler enthalten.

Akte X schau ich aktuell grade von Zeit zu Zeit auf DVD.
    Gibt zwar ein paar Folgen, die meiner Meinung nach nicht so gut gelungen sind, aber insgesamt immer noch eine ziemlich gute Serie!
    Geändert von golani79 (01.07.2014 um 00:06 Uhr)
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Aktuell neben Game of Thrones Staffel 4 von Sky aufgenommen habe ich mir die BBC-Kurzserie Per Anhalter durch die Galaxis/Restaurant am Ende des Universums aus den 80er Jahren angeschaut. Absolut köstliche Umsetzung der legendären Romanreihe von Douglas Adams. Leider in Deutsch viel zu kurz ausgefallen. Dächte das Original war pro Folge mindestens 5 Minuten länger. Von mir deshalb (aber nur weil es zu kurz war und nicht wegen der Qualität) 7/10. Bei GoT Staffel 4 (aktuell bis Folge 6 gesehen) bin ich einfach nur baff und bleibe bei 10/10.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    90er?

Ihr habt danach gefragt
    Vorsicht - leichte Spoiler enthalten.

Blöde Frage: Die Romane sind (etwas) älter als die Verfilmung. Aber afaik startete GoT als TV-Serie doch erst 2011. Und der hier zugespielte Soundtrack ist aus den 1980er Jahren... oder Sagst Du Mix von 1980 und 2010 mit Tonlast Richtung 1980 ergibt 90er Jahre ???

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Die Romane sind älter als die Verfilmung. Aber afaik startete GoT als TV-Serie doch erst 2011....
    Jap - sind nur Szenen aus der Serie zu einem Trailer im Stil der 90er verarbeitet
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Hab in den letzten 2 Wochen alle 4 Staffeln von The Walking Dead durchgesuchtet
    Richtig geile Serie, bin schon sehr gespannt auf den Start der fünften Staffel im Oktober.
    Jetzt, wo ich in den Ferien eh gerade Zeit habe, fang ich vllt endlich mal mit Breaking Bad an

I have seen the dark universe yawning
    Where the black planets roll without aim,
    Where they roll in their horror unheeded, without knowledge or luster or name.

Nemesis, H.P. Lovecraft

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von xNomAnorx Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo ich in den Ferien eh gerade Zeit habe, fang ich vllt endlich mal mit Breaking Bad an
    Du wirst es nicht bereuen

Erfahrener Benutzer
    Du wirst es nicht bereuen
    Du bist gefühlt der 2365. der mir das sagt
    Ich kann der Serie jetzt einfach nicht länger entkommen

Nemesis, H.P. Lovecraft

Erfahrener Benutzer
    Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht, wenn dir jeder schon so davon vorschwärmt - könnte durchaus ja auch passieren ^^

Erfahrener Benutzer
    Bei Breaking Bad muß man sich aber die Zeit nehmen und die ersten paar Folgen schlucken. Leicht wirr. Aber die Serie ist eine der besten in den letzten Jahren. Habs auch nicht bereut.

Erfahrener Benutzer
    Die Serie hatte mich spätestens nach der 3. Folge angefixt - bei den ersten beiden dachte ich, ja, ganz ok und schauen, was noch so kommt und nach der 3. konnte ich fast nicht mehr aufhören

Erfahrener Benutzer
    Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht, wenn dir jeder schon so davon vorschwärmt - könnte durchaus ja auch passieren ^^
    Stimmt schon, die Erwartungen sind natürlich extrem hoch.
    War bei TWD nicht so, das war irgendwie bisher fast komplett an mir vorbei gegangen. Umso mehr hat es mich dann gepackt.

Nemesis, H.P. Lovecraft

Seite 82 von 186 ... 3272808182838492132182 ...