Seite 41 von 189 ... 3139404142435191141 ...
778Gefällt mir
  1. #801
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.105
    Zitat Zitat von Exar-K Beitrag anzeigen
    Moment, das ist meine Sorte. Geh weg.
    Sorte ... hier, iss blutig!
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #802
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.892
    Im Übrigen fand ich den Start von "Under the Dome" gar nicht mal so schlecht. Mit einigen Kompromissen habe ich zwar gerechnet, aber dass dennoch einige explizite Szenen gerettet wurden, hat mich positiv überrascht.
    Das Einzige was mich ein wenig gestört hat war manch starke Veränderungen einiger Hauptfiguren.
    Big Jim und Junior kamen mir etwas zu "freundlich" rüber, im Buch waren das gnadenlose Soziopathen. Ersterer war mir gar nicht fett genug, King hat ihn als fiese Qualle umschrieben.
    Phil Bushey, der Radio-DJ, wurde völlig verfremdet, und für den Protagonisten Barbara hätten die einen deutlich älteren Darsteller wählen kännen.

    Doch ansonsten okay. Werde die Serie auf jeden Fall bis zum Schluss verfolgen.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  3. #803
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mothman
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.007
    Homepage
    yours-media.de
    Bei diesem "Under the Dome" hab ich gestern aus Versehen kurz reingeschaltet. Hab mir einen Dialog angehört und dann abgeschaltet.
    dark is the path to eternity
    --------------------------------------
    Webdesign Berlin|Redewendungen

  4. #804
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.881
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Es gab btw. mal eine ähnliche Story bei ich glaub Twilight Zone: bin nicht mehr 100% sicher, aber ich meine, da war auch eine "unsichtbare" Grenze, nur war dahinter alles schwarz - es gab dann auch Aufruhr usw. in dem abgeschnittenen Dorf/Vorort, und alle zerfleischten sich quasi gegenseitig. Ich weiß nur nicht mehr, was dann die Auflösung war - entweder es ein so, dass Aliens den ganzen Ort "ausgeschnitten" und ins Weltall verfrachtet hatten, oder aber die Barriere war von der eigenen Regierung erstellt worden, um zu schauen, wie die Bevölkerung auf eine Isolation reagiert... ich glaube es war das mit den Aliens, und in der Folge selbst hatte nur einer als mögliche Erklärung die Theorie mit der Regierung ^^*geht jetzt los*
    mich erinnert das ganze (nicht nur entfernt) an den simpsons-film.
    Geändert von Bonkic (05.09.2013 um 14:17 Uhr)

  5. #805
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.892
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    mich erinnert das ganze (nicht nur entfernt) an den an den simpsons-film.
    Stephen... Hast du dir da was zurechtgeklaut ?! ^^
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  6. #806
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.821
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    hmm, bei Steak kommt mir grade das in den Sinn
    Jetzt wird sogar schon in der Küche gecheatet.^^
    Ansonsten ist mir vorhin aufgefallen das scheinbar Pro7 sich die Rechte von Stargate SG-1 gesichert hat, zumindest kam der Pliot vorhin
    Läuft auch täglich abends auf Pro Sieben MAXX.

    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Hast du in deinem bisherigen Leben noch nie eine Rinderhälfte gesehen ?
    Doch, aber ich glaub die wurden nicht lebend geteilt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  7. #807
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.881
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Stephen... Hast du dir da was zurechtgeklaut ?! ^^
    ohne ahnung zu haben, würde ich mal mutmaßen, dass es sich dabei um ein 'klassisches thema' handelt, das vermutlich schon einige tausend mal verwurstet wurde.
    vielleicht kann ja jemand schlaueres was dazu sagen.

  8. #808
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.632
    Hier mal ein netter Vergleich zwischen den Simpsons und Under the Dome.
    The Domes: Under the Dome vs. The Simpsons Movie -- Vulture

    Hab das Buch selber nicht gelesen, bei der Serie fühlte ich mich gestern jedoch an vielen Stellen an den Simpsons-Film erinnert, obwohl ich eher der Meinung bin, die Simpsons haben hier von King geklaut, auch wenn der Kinofilm zwei Jahre eher erschien.

    Die Idee für Under the Dome soll laut King schon ca. 30 Jahre auf seinem Schreibtisch gelegen haben.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  9. #809
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.892
    Zitat Zitat von TheBobnextDoor Beitrag anzeigen
    Die Idee für Under the Dome soll laut King schon ca. 30 Jahre auf seinem Schreibtisch gelegen haben.
    Jepp, steht im Vorwort seines Romans. Wäre nicht das erste Mal, auch seine Idee zum gesamten "Der dunkle Turm"-Zyklus hat über ein Jahrzehnt gebraucht, bis er es tatsächlich ins Rollen kam.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  10. #810
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.892
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ohne ahnung zu haben, würde ich mal mutmaßen, dass es sich dabei um ein 'klassisches thema' handelt, das vermutlich schon einige tausend mal verwurstet wurde.
    vielleicht kann ja jemand schlaueres was dazu sagen.
    Ich meine gelesen zu haben, dass King sich von seiner eigenen Kurzgeschichte "Der Nebel" inspirieren ließ.
    War im Grunde fast dieselbe Thematik: Menschen, von einer fremden Kraft gefangen bzw. räumlich umschlossen. Nur eben viel umfassender und mit einigen Unterschieden in den Randdetails. Statt eines Supermarkts und einigen Monstern ("Der Nebel") ist es dieses Mal eine ganze Kleinstadt, in der ein machtgieriger Big Jim die Kontrolle über alles haben will und sich die Menschen von Chester Mills gegenseitig an die Gurgel wollen.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  11. #811
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.712
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Läuft auch täglich abends auf Pro Sieben MAXX.
    das hab ich noch nicht einprogrammiert und da die eine Website nicht mehr geht wo ich sonst mein TV Programm her hatte nicht mehr geht ...
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  12. #812
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.175
    Zitat Zitat von Mothman Beitrag anzeigen
    Bei diesem "Under the Dome" hab ich gestern aus Versehen kurz reingeschaltet. Hab mir einen Dialog angehört und dann abgeschaltet.
    Wie kann man wegen EINES Dialoges (oder meinetwegen auch ein paar Dialogen) gleich ne Serie/nen Film schlecht finden? ^^


    @TheBoxNextDoor: es gab wie gesagt schon vor vielen Jahren ne Folge von "Outer Limits", bei der auch ein Dorf/Vorort "magisch" von der Außenwelt abgeriegelt war. Simpsons ist also entweder vom Buch oder von dieser Folge inspiriert, oder die sind ganz von selber drauf gekommen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  13. #813
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Eol_Ruin
    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    6.060
    Bin grad am schauen der ersten zwei Staffeln von Perception:
    Perception | US-Serie bei Serienjunkies.de

    War mir zuerst nich ganz sicher wegen der Serie - auch wegen der nicht immer ganz guten Kritiken die ich im Vorfeld gelesen habe.
    Aber sie ist genauso genial wie Elementary.

    Der Hauptcharakter ist einfach phantastisch geschrieben und gespielt.
    Und auch die Nebendarsteller sind ausnahmslos gut besetzt.
    Mal ganz davon abgesehen das Geordi La Forge mitspielt
    i5-4570 | Asrock B85M Pro4 | Arctic Cooling Freezer 13 CO | 8GB Corsair DDR3-1600
    Sapphire HD 6950@6970 Dual-Fan 1GB @880/1350 | Fujitsu Siemens L3230T
    Cherry Evolution Stream | Sharkoon Fireglider | Xigmatek Midgard
    Super Flower Amazon 450W | ADATA Premier Pro SP900 128GB & Agility 3 60GB, Samsung F3 1TB

  14. #814
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Peter23
    Registriert seit
    29.04.2004
    Beiträge
    2.104
    Zu der "The Dome" vs. Simpsons Sache:
    The Simpsons: Under the dome - YouTube
    Intel i5 4670k
    GTX 770
    16Gb Ram
    Iiyama ProLite E2200WS, 22 Zoll Widescreen
    Windows 7 64 Bit

  15. #815
    Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    51
    ... auf die 5te Staffel von Breaking Bad wartend. Wenn ich jetzt weitergucke, würd ich die nächsten 4 Wochen nicht überstehen ...
    Außerdem freue ich mich wenns mit House of Cards weitergeht.

  16. #816
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Immer noch Dexter Staffel 8 Ich finde die finale Staffel bisher richtig gelungen und spannend



  17. #817
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    1
    How i met your mother
    Two and a half men
    The big bang theory
    Raumschiff Enterprise
    Alle hassen chris
    King of Queens

  18. #818
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.611
    Die Japanoschlampen schau ich hin und wieder, wenn sie mir unterkommen.
    Lukecheater hat "Gefällt mir" geklickt.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  19. #819
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von svd Beitrag anzeigen
    Die Japanoschlampen schau ich hin und wieder, wenn sie mir unterkommen.
    Yeeeaaaah, Japanoschlampen erleben schlampige Abenteuer, toootaaal schlampig, Jaaapaaanoooschlampen, schlampig gezeichnet, schlampig animiert, toootaaal stumpfe Anime-Scheiße, Jaaapaaanooooschlampen!




  20. #820
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MICHI123
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    4.067
    Breaking Bad... oh Gott! nein.....!
    Spoiler S5 E14:

    Spoiler:

    Oh man ist das heftig, was mit Jesse abgezogen wird. Der arme ey... inzwischen bin ich echt nicht mehr auf Walts Seite. Ich war schon seitdem Hank auf ihn Jagt macht, nicht mehr für Walter. Er tyranisiert seine Frau und bringt seine Familie mit seiner Blindheit in extreme Gefahr. Immer mit dem Motto "Everything is okay, I just have to finish one thing..."
    Aber dass er Jesse nun an diese Monster verraten hat... unglaublich. Wie sie den zugerichtet haben, und wie fertig er war... Grauenhaft. Ich hoffe nur dass Walter fertig gemacht wird noch




    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Immer noch Dexter Staffel 8 Ich finde die finale Staffel bisher richtig gelungen und spannend
    Hm, finde ich leider nicht sooo. Die Serie hat an Tempo und vor allem auch an Biss verloren. Es werden in Staffel 8 viele Dinge angerissen, es tauchen hier und da mal interssante Elemente auf, aber es gibt keinen großen Erzählstrang, es fehlt so der "Gegner". Aber ich bin auch auf die nächsten 8 Folgen gespannt. btw, was soll dieses Staffelsplitting?
    The first rule of Fight Club is: you do not talk about Fight Club.

Seite 41 von 189 ... 3139404142435191141 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •