7909Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    "Auf eine Hose"?

Wie viele trägst du denn?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Taiwez Beitrag anzeigen
    "Auf eine Hose"?

Nicht geläufige Ausdrucksweise?

Sätze wie, "Heute ist es warm, ich denke, ich kann heute auf eine Jacke verzichten.", sind hier üblich und beziehen sich natürlich nicht auf die tatsächliche Anzahl.

Aber grundsätzlich trage ich schon zwei Hosen...Ober- und Unterhose...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    "Auf eine Hose"?

Im Winter tragt er drei:
    Unter-, Strumpf- und Bügelfalthose. Spaßbremse ist ne Frostbeule, weisst du... ^^
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    6
    Gerade mal meinen Rechenknecht entstaubt...holla die Waldfee, immer wieder erstaunlich, wieviel Staub der innerhalb von einem 3/4 Jahr zieht...das Gute ist, dass er jetzt gefühlte 10 Dezibel leiser ist als vorher
    Das Schlechte ist, dass die Wärmeleitpaste schon etwas trocken war und ich demnächst mal neue auftragen müsste.

Erfahrener Benutzer
    Dafür hat man doch heutzutage Staubfilter die die luft rein und rauslassen aber den den staub draussen

Wie alt ist den dein PC ?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Im Winter tragt er drei:
    Unter-, Strumpf- und Bügelfalthose. Spaßbremse ist ne Frostbeule, weisst du... ^^
    Eigentlich ist genau das Gegenteil richtig. Ich mag's kalt, Temperaturen >25° C sind mir dagegen ein Gräuel.
    Schließlich komme ich ursprünglich aus "Bayerisch-Sibirien", ab 20° C nennt man es in meiner alten Heimat "hochsommerliche Temperaturen", 30° C werden dagegen - selten, kommt aber gelegentlich vor - als "Todeshitze" bejammert.

Die übliche "T-Shirt & Kurze Hosen"-Saison beginnt bei ca. 15° C aufwärts, wobei das normalerweise so ab Juni der Fall ist...
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Es ist immer geil wie hier über Sinnlosigkeiten diskutiert wird und dann kommt jemand und macht Deutschland Unterricht. Nicht das ich will das ihr auf vernünftige Spreche verzichtet wird, nein im Gegenteil, Deutsch ist schon genug im Arsch (daran sind keine Flüchtlinge Schuld). Ich meine nur das Taiwez das sicherlich selber weiß (wenn nicht, tut mir leid ) und es lediglich ein Wortspiel ist.
    Wartet wieder spreche ich mir mit dieses Post nicht selber

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Dafür hat man doch heutzutage Staubfilter die die luft rein und rauslassen aber den den staub draussen

Wie alt ist den dein PC ?
    Dann verschmutzt aber der und es ist auch ziemlich nervig den sauber zumachen. Kann man eigentlich Staub mit Luftdruck aus Lamellen drücken oder spricht was dagegen?

Erfahrener Benutzer
    Der Luftdruck aus flaschen ist gefährlich wenn nicht richtig geschüttelt oder im falschen winkel gehalten wird weil dann kommt er feucht raus

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von luki0710 Beitrag anzeigen
    Dann verschmutzt aber der und es ist auch ziemlich nervig den sauber zumachen. Kann man eigentlich Staub mit Luftdruck aus Lamellen drücken oder spricht was dagegen?

Ist doch einfach, mit Staubsauger auf niedrigster Stufe kurz drübergehen und der Staub ist weg.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Der Luftdruck aus flaschen ist gefährlich wenn nicht richtig geschüttelt oder im falschen winkel gehalten wird weil dann kommt er feucht raus
    Wie bekommt man die dann wieder frei?
    Leider ist mein Mainboard kaputt und der Lüfter läuft immer auf 100% (trotzdem fast nicht hörbar), so ist der Staub immer fest drin und ich muss das Gitter abbauen. Nicht all zu schlimm aber es ist trotzdem nervig.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist genau das Gegenteil richtig. Ich mag's kalt, Temperaturen >25° C sind mir dagegen ein Gräuel.
    Schließlich komme ich ursprünglich aus "Bayerisch-Sibirien", ab 20° C nennt man es in meiner alten Heimat "hochsommerliche Temperaturen", 30° C werden dagegen - selten, kommt aber gelegentlich vor - als "Todeshitze" bejammert.

Die übliche "T-Shirt & Kurze Hosen"-Saison beginnt bei ca. 15° C aufwärts, wobei das normalerweise so ab Juni der Fall ist...
    Ach, da fällt mir wieder ein, wie sehr ich mich auf meinen baldigen Urlaub in der Karibik freue.

Durchgehend 30°C+...

Erfahrener Benutzer
    @wynn Wie bekommt man die dann wieder frei?
    Zitat Zitat von TheBobnextDoor Beitrag anzeigen
    Ist doch einfach, mit Staubsauger auf niedrigster Stufe kurz drübergehen und der Staub ist weg.
    Leider ist mein Mainboard „kaputt" und der Lüfter läuft immer auf 100% (trotzdem fast nicht hörbar), so ist der Staub immer fest drin und ich muss das Gitter abbauen. Nicht all zu schlimm aber es ist trotzdem nervig.
    Jetzt sag nicht das ich das ändern könnte, das weiß ich selber, bin aber zu faul.

Community Officer
    Online-Abonnent
    Wie hat es bei Servus TV ein, aus dem Bayerischen Wald stammender, Ureinwohner so schön beschrieben:
    "Bei uns ist ein dreiviertel Jahr Winter und einviertel Jahr kalt".

(wobei der Spruch ganz früher nicht sooo lustig war)
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    @luki

Hama PC-Staubsauger Reinigungs-Set, universell: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Druckluft kannst nur für geräte nutzen wo keine elektrisch leitende sachen kommen - wenn du den lüfter ausbauen kannst dann gehst
    luki0710 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Ich dachte, das du tagsüber wie Mr. Burns nur im Anzug rumläufst und nachts zu Batman wirst, mach mir mal bitte meine Illusion nicht kaputt..

Erfahrener Benutzer
    Ich dachte, das du tagsüber wie Mr. Burns nur im Anzug rumläufst und nachts zu Batman wirst, mach mir mal bitte meine Illusion nicht kaputt..
    Im Anzug renn ich nur rum, wenn ich Kunden treffe, oder schick ausgehe...

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Im Anzug renn ich nur rum, wenn ich Kunden treffe, oder schick ausgehe...
    Also wie Bruce Wayne... ^^
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Community Officer
    Online-Abonnent
    Wenn Batman nicht gerade Kunden trifft läuft er ja auch nackt durch Gotham...
    Spassbremse und Taiwez haben "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Online-Abonnent
    Mal ganz was neues: Computerspielen macht schlau!

Playing video games linked to higher intellectual function, school competence
    Researchers say despite positive effects of video game play in a recent study, moderation and parental limits are still a good idea.

UPI.com
    Laut einer Studie der Columbia University über Kinder in Europa.
    (Haben die keine eigenen Kinder zum forschen oder spielen in USA zu viele Kinder dumme Konsolen? )