7845Gefällt mir
  1. #13941
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.025
    Also, man kann vom Fernsehen ja halten, was man will - aber Tele5 macht das inzwischen echt grandios, wie die sich selber über ihr eigenes "mieses" Programm lustig machen - vielleicht kennt ihr ja die Schlefaz (schlechtesten Filme aller Zeiten) ? Früher hat Tele5 aus Kostengründen nur "Müll" gezeigt, aber inzwischen nutzen die genau DAS und vermarkten das als absichtliches Senden von miesen Filmen, gern mit Monstern&co, um es zum Trashevent zu erheben - und Kalkofe sowie Rütten (nicht der RütteR, der Hunde-Coach, sondern ein Autor, der auch mal für HaraldSchmidt&co arbeitete) kommentieren die Filme dann zum Teil.

    Ein Kult-Trash-Film ist ja inzwischen Sharknado, ein Film, bei dem es durch einen Tornado Haie in L.A. regnet - ein Shark(Tor)nado eben... völlig absurd und daneben, aber grad deswegen Kult. Am Schluss springt zB einer mit ner Kettensäge IN einen Hai - und sägt sich einige Sekunden später dann durch den Hai wieder raus...

    Jetzt kommt demnächst Teil 2 auf Tele5, und dazu kommt eine IMO geniale Werbung, bei der man (weil sie halt im ganz normalen TV-Programm kommt) zuerst denkt, es sei wirklich eine Wetter-Eilmeldung von N24: Die schlechtesten Filme aller Zeiten - TELE 5

    achtet auch auf die kleinen Details wie zB das leicht abweichende N24-Logo, die Tickermeldungen zB über Hilfslieferungen mit Motorsägen aus Deutschland oder das NiederSHARKSradar Ich glaub ich bewerb mich mal bei denen in der Redaktion
    Chemenu, svd, Mothman und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  2. #13942
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.821
    Ich weiß jedenfalls ganz genau was ich am Freitag ab 20:15 Uhr machen werde.
    Den ersten Teil kenn ich zwar schon, aber es schadet ja nicht die Story vor dem zweiten Teil nochmal aufzufrischen.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  3. #13943
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.002
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Jetzt halt nicht mehr aber so oder so: die haben ja nicht "Gammelfleisch" oder so was produziert, denn die eigentliche Ware kommt ja trotzdem von BK. Die haben "nur" durch den massiven Kostendruck je nach Filiale die Hygiene nicht korrekt beachtet, oder z.B. auch Tomaten verwendet, die zu lange bereits vorgeschnitten "rumlagen" und laut Vorschrift an sich hätten entsorgt werden müssen. Aber wenn aber in der Filiale halbwegs was los ist, dann ist das Essen auch automatisch frisch. Das viel größere Problem war aber die Behandlung der Angestellten.
    Nein?

    Wenn sich Angestellte nach dem Toilettengang keine Hände waschen, warum auch immer, dann ist das Essen auch bei 200% Auslastung nicht frisch.

    "Nur" die Hygiene ist für mich auch so ein Aufreger, wobei ich ja weiß, dass du das extra in " " geschrieben hast weil du selbst weiß, wie wichtig Hygiene in der Lebensmittelindustrie ist.
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #13944
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.321
    Pinkeln dir deine Angestellten nicht immer in den Kaffee?
    Da kannst du bei ungewaschenen Händen doch auch ein Auge zudrücken.

  5. #13945
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.025
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Nein?
    Doch?

    Wenn sich Angestellte nach dem Toilettengang keine Hände waschen, warum auch immer, dann ist das Essen auch bei 200% Auslastung nicht frisch.
    Aber klar, frisch ist es auch dann trotzdem. Frisch heißt aber nicht automatisch sauber oder keimfrei oder so. Es geht darum, dass du bei viel Betrieb in einem BK oder auch Mäckes oder anderen Fastfood-Stätten keine Sachen bekommst, die da seit zig Stunden ungekühlt rumlagen oder so.


    "Nur" die Hygiene ist für mich auch so ein Aufreger, wobei ich ja weiß, dass du das extra in " " geschrieben hast weil du selbst weiß, wie wichtig Hygiene in der Lebensmittelindustrie ist.
    ja, weil Wynn eben was von "Gammelfleisch" schrieb und das den Eindruck erweckt, es würden faule, abgelaufene, gammelige Dingen verkauft werden - das wollte ich damit relativieren. Selbstverständlich ist die Hygiene Grundvoraussetzung, und an sich hat zB BK auch Vorgaben, die sogar strenger sind als vom Gesetz gefordert. Zb so was wie dass die Tomaten frisch geschnitten werden und dann maximal 2 Stunden (oder so) in der Aufbewahrung liegen dürfen: das wurde teils ignoriert, damit man nichts wegschmeissen muss. Hier in Köln zB ist aber eine der betroffenen Filiale auf der Haupteinkaufsstraße in der City, da ist immer so viel los, dass so eine Verfehlungen gar nicht zustande kommen kann, weil die Tomaten da durch die Nachfrage gar nicht so lange rumliegen KÖNNEN

    Aber wenn eben wie bei diesen geldgeilen Betreibern dermaßen Druck gemacht wird, ist es je nach Filiale schwer, auch abseits solcher Maßgaben zur Behandlung der Ware die Hygiene zu 100% einzuhalten. zB kann dann logischerweise nicht so oft geputzt werden, wie es vielleicht von BK vorgegeben wird. Andere Dinge aber können unabhängig davon passieren, zB so was wie Hände waschen: das ist eher eine Sache des Mitarbeiters als ein Problem der Arbeitsbedingungen. Ein Auslassen des Händewaschens kann auch in Betrieben passieren, in denen die Leute gut behandelt werden und keinen ungewöhnlichen Druck/Stress haben. Da hat bei den kritisierten BK-Filialen aber sicher niemand gesagt "WEHE du wäschst Dir die Hände!!!" ...
    Geändert von Herbboy (19.11.2014 um 21:09 Uhr)
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  6. #13946
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.637
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Doch?
    oh

    Spassbremse, sauerlandboy79, Rabowke und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  7. #13947
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.781
    Hä??? Gerade beim Zappen kurz beim Lanz hängen geblieben... Und frage mich gerade seit wann der Markus diese lächerliche
    Spoiler:
    Oberlippenfotze
    trägt... Gruselig...
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  8. #13948
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.755
    movember?

  9. #13949
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.637
    nennt sich sowas nicht Schenkelbürste?
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  10. #13950
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.970


    Wann wart ihr das Letzte Mal beim Urologen ?

    In der USA gabs gratis Prüfung auf Eier Krebs

  11. #13951
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.821
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    ... Lanz...

    „Er kommt mit dem Schnürres wie ein mexikanischer Pornostar aus den Siebzigern rüber #ElLanzo #Lanz #wettendass #pornstar“, lästert ein Twitter-Nutzer.
    Quelle: Markus Lanz: Das Baby ist da! | BUNTE.de
    El Lanzo... *Prust!*
    sauerlandboy79 hat "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  12. #13952
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.603
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Ahh, gerade gefrühstückt (am Arbeitsplatz)

    Vorspeise:

    2 Brownies

    Hauptgericht:
    1 Brötchen Geflügelsalat
    1 Brötchen Fleischsalat

    Nachtisch:

    2 Schocko Kinderriegel
    2 Weisse Kinderriegel

    Jetzt erst mal eine rauchen
    Vordack
    www.grownbeginners.com

    "Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

  13. #13953
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.821
    ... und dann...


    • ab aufs Töpfchen
    • anschließend noch eine rauchen
    • dann is Mittag
    • danach eine rauchen
    • und dann lohnt es sich gar nicht mehr noch was anzufangen, weil eh gleich Feierabend ist.
    sauerlandboy79, Rabowke, Lukecheater und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  14. #13954
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.002
    Solche AN lob ich mir auch ... nur am quatschen, essen und scheissen.

    Fast wie der Chef!
    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #13955
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.603
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Korrektur:

    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    ... und dann...


    • ab aufs Töpfchen, aufm Töpfchen eine qualmen
    • anschließend noch eine rauchen
    • dann is Mittag
    • danach eine rauchen
    • und dann lohnt es sich gar nicht mehr noch was anzufangen, weil eh gleich Feierabend ist. Bis zum Feierabend die Schachtel leeren
    So wird ein Schuh draus
    Vordack
    www.grownbeginners.com

    "Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

  16. #13956
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.603
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Solche AN lob ich mir auch ... nur am quatschen, essen und scheissen.

    Fast wie der Chef!
    Scheissen tu ich aber nur 1 x am Tag auf Arbeit
    Vordack
    www.grownbeginners.com

    "Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

  17. #13957
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.821
    Man geht auf Arbeit nicht scheissen, sondern eine Zeitschrift lesen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	himym_benefits_final.jpg
Hits:	60
Größe:	186,3 KB
ID:	8215
    Kaisan hat "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  18. #13958
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.781
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Ahh, gerade gefrühstückt (am Arbeitsplatz)

    Vorspeise:

    2 Brownies

    Hauptgericht:
    1 Brötchen Geflügelsalat
    1 Brötchen Fleischsalat

    Nachtisch:

    2 Schocko Kinderriegel
    2 Weisse Kinderriegel

    Jetzt erst mal eine rauchen
    Ihr müsst ja ziemlich lange Frühstückspausen haben...
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  19. #13959
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kaisan
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.125
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Ihr müsst ja ziemlich lange Frühstückspausen haben...
    Ach, ach, wenn es hart auf hart kommt, glaubst Du gar nicht, wie schnell sich sowas verdrücken lässt ... aber normalerweise sollte man sich ja die Zeit fürs Frühstück nehmen. Auch bei der Arbeit, schließlich fördert ein ausgewogenes Frühstück die Produktivität erheblich.

    Die Produktivität auf dem Klo ...
    Mein Blog: http://www.der-kaisan-blog.blogspot.de

    Mein Last-FM-Account: http://www.lastfm.de/user/Kaibasan?setlang=de

    "Der Mensch ist unendlich größer als der Mensch." ​Friedrich Nietzsche

  20. #13960
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.970
    Vieleicht ist Vordack Kloschüssel Tester und das ist sein Job

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •