7994Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich, aber ganz nüchtern betrachtet: 1 Mio. pro Folge, eine Season besteht aus 24 Folgen.

Der ausgearbeitete Vertrag ist, jedenfalls lt. SpOn News, ein Dreijahresvertrag. D.h. wir sprechen hier von 72 Folgen. Das sind, lass mich schnell im Kopf rechnen ( hier, da, fünf im Sinn ) 72 Mio. Dollar.

Ich denke, damit kann man jede Zukunft, mag sie noch so schlecht sein, ganz gut 'kompensieren' ...
    Da gab es aber auch schon andere Serien die mit einer Staffel und noch weniger Folgen die 100 Mio.-Dollar-Grenze gesprengt haben. GoT ist eine davon. Und heutzutage werden extrem erfolgreiche Serien-Dauerbrenner eben nicht billiger.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Klugscheißer
    Von was redest du jetzt bitte? Welcher Schauspieler verdient bei GoT 100 Mio. Dollar?
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Von was redest du jetzt bitte? Welcher Schauspieler verdient bei GoT 100 Mio. Dollar?
    Ich rede nicht allein von den Gagen. Entweder sind es die Darsteller die die Kosten in die Höhe treiben oder die Produktion selbst.

Und bei derart guten Quoten die TBBT einfährt (20 - 25. Mio)... Lohnt sich für die Macher so oder so.

Klugscheißer
    Aber die Produktionskosten waren doch überhaupt nicht das Thema?

Es ging hier primär darum, was ein Schauspieler jetzt in drei Jahren verdient ... und das sind 72 Mio. Dollar.

Aber lustig wie sich die Zeiten ändern, Galecki war ja früher der Freund der einen Tochter bei Roseanne, d.h. 'schmückendes' Beiwerk ... und ist jetzt so dick im Geschäft wie Roseanne damals Körperfülle besaß!

:>
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3

Aber lustig wie sich die Zeiten ändern, Galecki war ja früher der Freund der einen Tochter bei Roseanne, d.h. 'schmückendes' Beiwerk ... und ist jetzt so dick im Geschäft wie Roseanne damals Körperfülle besaß!

:>
    Ach du....
    Musste grad auf Youtube nachschauen. Tatsache!

Klugscheißer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Ach du....
    Wusstest du das nicht? "der Freund der einen Tochter" -> Sarah Gilbert, die auch bei TBBT öfters aufgetreten ist. Ganz zu schweigen von der Mutter von Sheldon, die IMO in Roseanne die Schwester (?) von Roseanne gespielt hat.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Ach du....
    und die Olle von dem aus der Serie war auch noch mal Kurzzeitfreundinn

Btw.: "Blossom" spielt mehr oder weniger auch mit, wobei es eher daher kommt das die zwischen den Zwei Serien halt mal so das Studiert hat, was deren Figur auch ausübt, die intelligente Version von Charlie Hapersheen
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Aber lustig wie sich die Zeiten ändern, Galecki war ja früher der Freund der einen Tochter bei Roseanne, d.h. 'schmückendes' Beiwerk ...
    Und die "Tochter" ist in TBBT die Erzfeindin von Sheldon.
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Wusstest du das nicht? "der Freund der einen Tochter" -> Sarah Gilbert, die auch bei TBBT öfters aufgetreten ist. Ganz zu schweigen von der Mutter von Sheldon, die IMO in Roseanne die Schwester (?) von Roseanne gespielt hat.
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen

Btw.: "Blossom" spielt mehr oder weniger auch mit, wobei es eher daher kommt das die zwischen den Zwei Serien halt mal so das Studiert hat, was deren Figur auch ausübt, die intelligente Version von Charlie Hapersheen
    Eieiei
    Das ist ja inzestuös, aber interessant.

Erfahrener Benutzer
    ja, so eine Metaebene kann echt intersant sein
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Eieiei
    Das ist ja inzestuös, aber interessant.
    mein Gedanke war "Ah, schön" (da passt der Spruch mit dem Sack Reis, nur komischerweise interessieren sich plötzlich viele für besagten Reis)

Es gibt wenig was für mich uninteressanter ist. Lady Di?

So, das war mein Kommentar @Topic
    Vordack
    www.grownbeginners.com

"Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Selbstverständlich, aber ganz nüchtern betrachtet: 1 Mio. pro Folge, eine Season besteht aus 24 Folgen.

Der ausgearbeitete Vertrag ist, jedenfalls lt. SpOn News, ein Dreijahresvertrag. D.h. wir sprechen hier von 72 Folgen. Das sind, lass mich schnell im Kopf rechnen ( hier, da, fünf im Sinn ) 72 Mio. Dollar.

Ich denke, damit kann man jede Zukunft, mag sie noch so schlecht sein, ganz gut 'kompensieren' ...
    Und dann ist man erstaunt, dass ein F1-Pilot, welcher sein Leben aufs Spiel setzt, für drei Jahre 105Mio € möchte.
    20 Minuten - Alonso mit utopischer Lohnforderung - Motorsport

Erfahrener Benutzer
    Der gestrige Tag war merkwürdig, weil ich als Kunstliebhaber (okay, ich habe gezappt und bin dadrauf aus Zufall gestoßen) eine Dokumentation über Stillleben auf ZDF Kultur gesehen habe - das ansich wäre zwar schon Wunder genug, aber was noch viel seltsamer war: Vor der Sendung kam ein Warnhinweis, dass die nachfolgende Sendung nicht für Zuschauer unter 16 Jahren geeignet wäre. Während vielleicht das eine oder andere Forenmitglied bei einer solchen Meldung vor einer Kunstdoku auf Aktszenen gehofft hat, zeigte die Doku wirklich konsequent Werke des Stillleben und Entstehungen von modernen Stilllebenwerken (Letzteres unkommentiert). Keine anstößigen Szenen, nichts - nur reinste Fakten zu Stillleben, die teilweise so sperrig erklärt waren, dass sie vielleicht für Zuschauer unter 16 Jahren nicht verständlich gewesen wäre. Aber bedenkliche Szenen waren nicht drin - eigentlich eine klare FSK 0-Chose. Ganz anders als die Sendung Masters of Sex (baaah), von der ich eine Folge gestern auch durch Zufall (ich schwöre es!) auf ZDF Neo gesehen habe. Da kann ich die Ab 16-Warnung durchaus verstehen.
    Mein Blog: http://www.der-kaisan-blog.blogspot.de

Mein Last-FM-Account: http://www.lastfm.de/user/Kaibasan?setlang=de

"Der Mensch ist unendlich größer als der Mensch." ​Friedrich Nietzsche

Erfahrener Benutzer
    wo wir gerade bei dokus sind:

ich bin gestern abend bei 'die wohnung' hängen geblieben.
    klingt öde, ist aber sogar relativ spannend, sofern man sich ein wenig für die thematik interessiert.

Regisseur Arnon Goldfinger erzählt die Geschichte seiner Großeltern, die in den 30er-Jahren aus Deutschland fliehen mussten und fortan in Tel Aviv lebten. Erst nach ihrem Tod erfuhr er von ihrer Freundschaft zur Familie eines SS-Offiziers.
    Video "Dokumentarfilm im Ersten: Die Wohnung" | ARD Mediathek | Reportage / Dokumentation
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    Beide haben sich auch für ihr Alter gut gehalten. Klatsch denen ne Nerdbrille auf die Nase und sie kommen problemlos als Mittzwanziger durch, obwohl beide schon die 40 markieren.

Erfahrener Benutzer

YOOH!!! Ich wusste doch dass ich das Gesicht irgendwoher kenne. Die ist ja nach dieser kurzlebigen Serie sonst nirgendwo mehr groß aufgefallen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    YOOH!!! Ich wusste doch dass ich das Gesicht irgendwoher kenne. Die ist ja nach dieser kurzlebigen Serie sonst nirgendwo mehr groß aufgefallen.
    naja 5 Jahre ist jetzt nicht wirklich kurz
    und wie gesagt, der Grund dürfte sein, das die halt ihren Doktor in Neurowissenschaften gemacht hat
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    naja 5 Jahre ist jetzt nicht wirklich kurz
    und wie gesagt, der Grund dürfte sein, das die halt ihren Doktor in Neurowissenschaften gemacht hat
    Okay, "kurzlebig" war vielleicht das falsche Wort, aber es war nicht so ein Langleber wie eben "Roseanne" oder die Bundys, die hätten ja 10 Staffel und mehr.

Erfahrener Benutzer
    ...wobei die Länge einer Serie in den wenigsten Fällen was über die Qualität aussagt, ich sage nur Firefly.

...nein, nur weil viele etwas gucken, ist es noch lange nicht gut. TAAHM ist z.B seit spätestens zwei Staffeln völlig unterirdisch, die erste Staffel mit Kutcher war ja noch nett, aber jetzt...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    ...wobei die Länge einer Serie in den wenigsten Fällen was über die Qualität aussagt, ich sage nur Firefly.

...nein, nur weil viele etwas gucken, ist es noch lange nicht gut. TAAHM ist z.B seit spätestens zwei Staffeln völlig unterirdisch, die erste Staffel mit Kutcher war ja noch nett, aber jetzt...
    Musst du mir nicht sagen. Für die Produzenten zählen am Ende jedoch die Einschaltquoten, unabhängig von inhaltlichen Schwächen.

So nebenbei: Ich bekomme jetzt wieder Lust auf TBBT. Ziehe mir heute abend mal wieder 3-4 Folgen rein.