8283Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Dein Gehalt möcht ich mal haben...
    Wenn du der Meinung bist du hast etwas zu wenig in der Geldbörse, dann verstehe ich dich nicht wirklich.
    Also,
    du hast wirklich gute Hardware Erfahrung (auch wenn wir uns nicht immer Grün sind, aber man muss ja mal die Kirche im Dorf lassen und es hier und da anerkennen).
    Konnektiere (baue) eine eigene Website, auf dich zugeschnitten eben mit Hardware. Vernünftige Tipps und Tricks dazu und natürlich Forum und hier und da etwas überlegen wo du dich von anderen absetzen kannst, das ist mit das wichtigste. Nicht zu viel Werbung, also recht spartanisch, aber auch mit Werbung ala Amazone oder ähnliches.
    So eine Website kostet heute im Traffic und von der Bereitstellung nur noch ein paar €uros, also alles bezahlbar. Nur durch die Werbung und Verkauf durch eventuell Amazone hast du schon ein schönes Nebeneinkommen eben nebenbei.
    Geht alles, muss man nur wollen und vor allem machen und nicht Wundern warum einige (nicht unbedingt Neawoulf) sich etwas mehr leisten können als man selbst. Wer mehr macht (eventuell länger auch spart)kann sich auch mehr leisten. Von nichts kommt eben nichts wenn man irgendwie auf andere Schaut und ein wenig unzufrieden ist.
    Soll nur mal ein Tipp sein, auf gar keinen Fall ein Vorwurf.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Community Officer
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Wenn du der Meinung bist du hast etwas zu wenig in der Geldbörse, dann verstehe ich dich nicht wirklich.
    Also,
    du hast wirklich gute Hardware Erfahrung (auch wenn wir uns nicht immer Grün sind, aber man muss ja mal die Kirche im Dorf lassen und es hier und da anerkennen).
    Konnektiere (baue) eine eigene Website, auf dich zugeschnitten eben mit Hardware. Vernünftige Tipps und Tricks dazu und natürlich Forum und hier und da etwas überlegen wo du dich von anderen absetzen kannst, das ist mit das wichtigste. Nicht zu viel Werbung, also recht spartanisch, aber auch mit Werbung ala Amazone oder ähnliches.
    So eine Website kostet heute im Traffic und von der Bereitstellung nur noch ein paar €uros, also alles bezahlbar. Nur durch die Werbung und Verkauf durch eventuell Amazone hast du schon ein schönes Nebeneinkommen eben nebenbei.
    Geht alles, muss man nur wollen und vor allem machen und nicht Wundern warum einige (nicht unbedingt Neawoulf) sich etwas mehr leisten können als man selbst. Wer mehr macht (eventuell länger auch spart)kann sich auch mehr leisten. Von nichts kommt eben nichts wenn man irgendwie auf andere Schaut und ein wenig unzufrieden ist.
    Soll nur mal ein Tipp sein, auf gar keinen Fall ein Vorwurf.
    Nett gemeint, aber das war doch nur ein Spruch, um ihn etwas zu necken, und nicht ganz ernst gemeint. Er schrieb ja sinngemäß "Ich armer hab mir jetzt ne 1000€-Brille gekauft und muss jetzt nen ganzen Monat warten, bis ich wieder genug Geld für den 400€-Monitor habe" => davon träumen Millionen Leute in D, dass sie nach nur einem Monat genug zusammenhaben, um mal eben 400 Euro für nen Monitor oder so was rauszuhauen.

Daher der Spruch, nicht weil ich WIRKLICH neidisch bin
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Nett gemeint, aber das war doch nur ein Spruch, um ihn etwas zu necken, und nicht ganz ernst gemeint. Er schrieb ja sinngemäß "Ich armer hab mir jetzt ne 1000€-Brille gekauft und muss jetzt nen ganzen Monat warten, bis ich wieder genug Geld für den 400€-Monitor habe" => davon träumen Millionen Leute in D, dass sie nach nur einem Monat genug zusammenhaben, um mal eben 400 Euro für nen Monitor oder so was rauszuhauen.

Daher der Spruch, nicht weil ich WIRKLICH neidisch bin
    Hier muss ich aber auch nochmal einwerfen, dass ich "1 bis 2 Monate" geschrieben habe. Auch wenn es schön wäre, aber am Ende eines Monats hab ich von dem, was in diesem Monat auf meinem Konto landet, definitiv keine 400 Euro übrig Und wie gesagt: Ich hab sowas wie ne Hobbykasse, wo regelmäßig was eingezahlt wird, und wo ich bei Bedarf immer mal kurzfristig ein Schnäppchen ergreifen (wie in diesem Fall die Valve Index, wobei sich da das "Schnäppchen" auch nur auf die generelle Verfügbarkeit nach mehreren Monaten bezieht) oder ein defektes Teil tauschen kann (was zum Glück nicht allzu häufig nötig ist), ohne dass es mir finanziell zu sehr weh tut. Das ist aber auch langfristig erspart und wird nicht am Monatsende mal eben vom Konto runtergehungert.

VR und Simracing (vor allem in Kombination) sind aber aber nicht ganz billig (im Vergleich zum echten Auto oder gar echten Rennsport allerdings schon), daher gebe ich prozentual evtl. auch ein bisschen mehr für solche Sachen aus, als andere Leute.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Wir haben wohl so alle unsere Geldprobleme ... ich habe theoretisch "genug" Geld (für Heimelektronik) aber dafür eine Frau, die die Hand drauf hält und mich nicht kaufen lässt (wenn in ihren Augen nicht unbedingt nötig). Sie ist da "leider" die Wirtschafterin im Haus.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Community Officer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Wir haben wohl so alle unsere Geldprobleme ... ich habe theoretisch "genug" Geld (für Heimelektronik) aber dafür eine Frau, die die Hand drauf hält und mich nicht kaufen lässt (wenn in ihren Augen nicht unbedingt nötig). Sie ist da "leider" die Wirtschafterin im Haus.
    Du bist mit Deiner Mutter verheiratet? ^^

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Du bist mit Deiner Mutter verheiratet? ^^
    Zum Glück nicht, meine Frau und meine Mutter sind komplette Gegensätze. Meine Mutter ist eher wie ich und gibt gerne Geld aus, meine Frau wiederum ist Kauffrau vom Herzen und sammelt es lieber ein.
    sauerlandboy79 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Zum Glück nicht, meine Frau und meine Mutter sind komplette Gegensätze. Meine Mutter ist eher wie ich und gibt gerne Geld aus, meine Frau wiederum ist Kauffrau vom Herzen und sammelt es lieber ein.
    Ich mag deine Frau. ^^

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Ich mag deine Frau. ^^
    Viele Männer lieben sie, ich hatte damals einfach Glück, sie am rechten Ort zur rechten Zeit "eingefangen" zu haben.

Erfahrener Benutzer
    Viele Männer lieben sie, ich hatte damals einfach Glück, sie am rechten Ort zur rechten Zeit "eingefangen" zu haben.
    Ich mag ihre sparsame Einstellung. Von "Liebe" war jetzt nicht wirklich die Rede.

Klugscheißer
    Puh ... das lässt Spielraum für Verschwörungstheorien und blöde Kommentare!
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Puh ... das lässt Spielraum für Verschwörungstheorien und blöde Kommentare!
    Mit voller Absicht ...
    sauerlandboy79 und Rabowke haben "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Nette, nerdige Geschichte über jemanden, der mit seinem Nummernschild die Bußgeldbehörde gehackt hat.

How a 'NULL' License Plate Landed One Hacker in Ticket Hell - Wired

tl;dr: Ein Sicherheitsexperte stellte fest, dass er als Nummernschild "NULL" registrieren konnte. Fand das einen lustigen insider gag, und bestellte gleich noch ein "VOID" für seine Frau.
    Er hatte aber auch den Hintergedanken, ob er damit womöglich Strafzettel umgehen könnte.

Denn NULL ist das Nirvana im PC. Alles was krumm läuft oder keine richtigen Daten enthält bekommt einen Nullpointer.

Spoiler:
    Die Idee funktionierte sogar... nur leider andersrum. Wo immer bei einem Strafzettel kein Nummernschild mit angegeben wurde, bekamm das automatisch den Datenwert Null. Und der besagte Experte dann alle entsprechend markierten Strafzettel. Über $12.000 davon.

Anscheinend so richtig ätzend, für Leute die mit Nachnamen wirklich so heißen. Da brechen regelmäßig alle möglichen Datenbanken zusammen.
    Wubaron hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,
    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller, 1794

Community Officer
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Nette, nerdige Geschichte über jemanden, der mit seinem Nummernschild die Bußgeldbehörde gehackt hat.

How a 'NULL' License Plate Landed One Hacker in Ticket Hell - Wired

tl;dr: Ein Sicherheitsexperte stellte fest, dass er als Nummernschild "NULL" registrieren konnte. Fand das einen lustigen insider gag, und bestellte gleich noch ein "VOID" für seine Frau.
    Er hatte aber auch den Hintergedanken, ob er damit womöglich Strafzettel umgehen könnte.

Denn NULL ist das Nirvana im PC. Alles was krumm läuft oder keine richtigen Daten enthält bekommt einen Nullpointer.

Spoiler:
    Die Idee funktionierte sogar... nur leider andersrum. Wo immer bei einem Strafzettel kein Nummernschild mit angegeben wurde, bekamm das automatisch den Datenwert Null. Und der besagte Experte dann alle entsprechend markierten Strafzettel. Über $12.000 davon.

Anscheinend so richtig ätzend, für Leute die mit Nachnamen wirklich so heißen. Da brechen regelmäßig alle möglichen Datenbanken zusammen.
    NULL und VOID, da kommen die Tickets in Null Komma Nichts...
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Finds schön, wen das Team einem Dinge auf den Geburtstag schenkt, die man wirklich sehr cool findet
    Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...-dsc_6306-2-.jpg
    Batze und Neawoulf haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Da ich im Moment viel mit AI Dungeon 2 herumexperimentiere (eine Deeplearning KI, die Geschichten/Textadventure erzählen soll), hab ich mir damit mal eine "allwissende Macht" erschaffen und die wichtigste aller Fragen gestellt:

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mir die Antwort gefällt. Aktuell scheint der Bitcoin Kurs bei 30.937,04 Euro ($37.482,40) zu liegen Bin aber tatsächlich mal gespannt, wie nahe diese Antwort der Realität kommt, auch wenn die natürlich nur geraten ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...-gpu-verfuegbarkeit.jpg  
    sauerlandboy79 und Loosa haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Falls es sich bewahrheiten sollte teste ich das Programm für die nächste Lotto-Ziehung aus. ^^

Batze und Neawoulf haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Hab heute meine 6900 XT, den passenden Wasserkühler dazu und ein neues Netzteil erhalten. Das Basteln kann wieder beginnen.

Was dabei nicht so cool war, dass UPS die ganze Hardware vor meiner Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus abgeladen hat. Die Sendung war eigentlich erst für morgen angekündigt. Das hab ich so bei UPS noch nicht erlebt.
    Batze, Neawoulf and Rabowke haben "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Hab heute meine 6900 XT, den passenden Wasserkühler dazu und ein neues Netzteil erhalten. Das Basteln kann wieder beginnen.

Was dabei nicht so cool war, dass UPS die ganze Hardware vor meiner Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus abgeladen hat. Die Sendung war eigentlich erst für morgen angekündigt. Das hab ich so bei UPS noch nicht erlebt.
    War bei mir letztens auch der Fall, aber immerhin wurde vorher geklingelt und ich war zuhause (hatte extra das Lieferdatum geändert). Paket lag vor der Tür, Fahrer war schon wieder ohne ein Wort weg, stieg in sein Auto und fuhr in die Einbahnstraße ... in die falsche Richtung.

Klugscheißer
    Klingt gut ... welchen WaKü hast du bzw. was fährst du generell für ein Setup? Gern sehr detailliert auflisten wenn du magst ... ich plane ja auch meinen neuen PC und möchte hier auch WaKü haben! Danke dir Hasi! :-*
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer

Da würde mich mal UPS Meinung interessieren wenn das Paket jemand anderes eingesteckt hätte. Was dann?
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL