8067Gefällt mir
  1. #26081
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.008
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... wobei ja dagegen auch vorgegangen werden soll, d.h. die Anbieter, welche einer eine diskussionswürdige Altersverifizierung haben " Ja, ich bin über 18! " wurden bereits angeschrieben, eine Frist gesetzt zur rechtlich sauberen Umsetzung für dt. User und, im Fall der Fälle dass die Unternehmen dem nicht folge leisten, landen diese Webseiten dann auf den IP-Sperrlisten der Provider.
    Du musst es wissen...

    Problematisch wird es bei ausländischen Websites, zudem entstehen sicher ständig neue Seiten. Ganz so leicht wird es also nicht. Und der findige 8jährige bzw. durchschnittliche 12jährige weiß gewisse Sperren durch VPN&co auch leicht zu umgehen....
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  2. #26082
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.435
    Mich nervt die 2FA. Nur weil ich mal ganz kurz bei Humblebundle reinschauen will kommt dort Account Protection, ich will dann in meine Emails (dort auch 2FA-Absicherung und Account protection für den Emailaccount), in den 2. Emailaccount rein um den Code für den ersten Emailaccount zu kontrollieren. Dort aber auch die 2FA-Abfrage. Aufs Handy schauen wegen dem 2FA-Code. Damit die 2. Emailadresse öffnen, dann mit dem Code den ich dort bekommen habe die erste Emailadresse öffnen, dann 2FA bei Humblebundle nutzen. Das ganze trotzdem ich alle die Geräte die ich dafür nutze als vertrauenswürdig angegeben habe.

    Ich will nicht am Ende für effektive 2 Minuten nachschauen in einem Account, mal übertrieben gesagt 20 weitere Minuten für X weitere Accounts woanders verplempern weil alle herumbrüllen Account Protection zusätzlicher Code erforderlich. Hier wird echt mit der Wurst nach der Pelle geschmissen. Es nervt echt. So kann man den Leuten auch die Zeit klauen.

    Wenn das das neue digitale Leben und der neue Loginkomfort sein soll will ich mein altes Leben vor dem Internet zurück.

  3. #26083
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.403
    Ich finds teilweise auch sehr nervig.
    Vor allem, wenn diese unsäglich ungenauen Captchas zum Einsatz kommen.

    Letzten Endes ist es natürlich ein Schutz für den User. ^^
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  4. #26084
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.583
    ... und diese Captchas bei mir irgendwo in meiner Pi-Hole Liste auf der blacklist stehen. :-s
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #26085
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.314
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ich will nicht am Ende für effektive 2 Minuten nachschauen in einem Account, mal übertrieben gesagt 20 weitere Minuten für X weitere Accounts woanders verplempern weil alle herumbrüllen Account Protection zusätzlicher Code erforderlich. Hier wird echt mit der Wurst nach der Pelle geschmissen. Es nervt echt. So kann man den Leuten auch die Zeit klauen.

    Wenn das das neue digitale Leben und der neue Loginkomfort sein soll will ich mein altes Leben vor dem Internet zurück.
    Hmm, 2FA ploppt bei mir höchstens einmal im Monat auf.

    Bei Humble würde das vielleicht passieren, weil ich schon so lange nicht mehr drauf war. Aber E-Mail, Steam, Epic, ... fast nie. "Diesem Gerät vertrauen" anhaken, Code eingeben, Ruhe. Egal ob PC, per Tablet oder iPhone. Höchstens ein größeres Update resetted das manchmal.

    Was wirklich nervig ist sind Bilder-Captchas. Klicken sie alle Felder mit Ampeln. Das geht fast immer schief, wahrscheinlich weil zu viele Leute das unterschiedlich interpretieren. Nur die Lichter, oder auch das Gehäuse im Feld drüber? Die Stangen der Ampeln auch? Oder Motorräder. Oder Zebrastreifen. Hmm, eigentlich sind alle Fragen Mist.
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  6. #26086
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.008
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Was wirklich nervig ist sind Bilder-Captchas. Klicken sie alle Felder mit Ampeln. Das geht fast immer schief, wahrscheinlich weil zu viele Leute das unterschiedlich interpretieren.
    Nein, weil du "Ampeln" statt korrekterweise "Amseln" gelesen hast...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #26087
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.314
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Nein, weil du "Ampeln" statt korrekterweise "Amseln" gelesen hast...
    Vogelarten unterscheiden, das wär's noch.
    Bring die nicht auf dumme Ideen!
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  8. #26088
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.314
    Damn!



    Warum es eine gute Idee ist, manchmal einfach "Entschuldigung" zu sagen.

    Allerdings fürchte ich, dass in dem Trailer mal wieder die besten Szenen verbraten wurden.
    Erinnert ein bisschen an... ach Mist, wie hieß der noch, wo es mit dem Aussehen eines Big Macs anfängt und danach immer weiter auseinander fällt.

    /edit: ahh, Michael Douglas, Falling Down.
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  9. #26089
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.583
    Hmm ... das könnte auch eine Dashcam in einem x. beliebigen Fahrzeug im Berliner Straßenverkehr sein!

    Ansonsten, ich schrob ja in einem anderen Thread etwas von Wampe, aber Russel hier ist auch gut dabei ... der hat die Big Macs nicht auseinander fallen lassen, hm? Der hat die gleich gegessen. :>
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #26090
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.335
    Hihi, Russell Crowe darf einfach mal sich selbst spielen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  11. #26091
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.314
    Geht definitiv Richtung Bud Spencer.

    Hmm, ich muss so langsam aber auch mal gucken. Die Quarantäne hat deutlich Polster hinterlassen.
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  12. #26092
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.314
    Oookay? Wer wollte nicht schon immer mal eine filmische Umsetzung von Eurovision?
    Mutig, Netflix, mutig. Bin kein großer Fan von Will Ferrell's Humor, aber hier dürfte er passen wie die Faust auf's Auge.

    Cool, dass so viele echte Teilnehmer mitmachen. Nerdfest.

    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  13. #26093
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.435
    Oh nein. Das ist wohl einer der Filme um den ich einen riesengroßen Bogen machen werde. Heil Satanas, weiche von mir.

  14. #26094
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.314
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Oh nein. Das ist wohl einer der Filme um den ich einen riesengroßen Bogen machen werde. Heil Satanas, weiche von mir.
    Fand den Film richtig putzig. Er ist so dämlich wie der Wettbewerb selbst und rührend obendrauf.
    Und eines muss man denen lassen. Mit allem Pop und Protz. Singen können die!

    Eurovision ist bei uns eine jährliche Institution. Gesellschaftsabend, Buffet, Stimmzettel, endlos Geschimpfe und ebensoviel Gelächter. Ein würdiger Film.
    (bis auf die Synchro; sie haben den original englischen Kommentator, Graham Norton, aber bei der deutschen Synchro haben sie unseren ignoriert)


    Apropos Musik... hab auf Airpods Pro upgedated (mein Neffe bekommt meine alten zum Namenstag, so welche will er schon lange - Winwin).
    Klar, In-Ear bleibt den großen Töpfen unterlegen. An das verstopfte Ohr muss man sich auch gewöhnen. Und Noise Cancellation funktioniert nicht zu 100%.

    Aber fast... und WOW! Toll klarer Sound, ich kann Musik viel leiser hören als früher und die Außenwelt bleibt trotzdem fast komplett verschwunden. Loving it.
    In freier Wildbahn sollte man sich aber mehr als sonst auf seine Augen verlassen.
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  15. #26095
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.583
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    [...]
    Apropos Musik... hab auf Airpods Pro upgedated (mein Neffe bekommt meine alten zum Namenstag, so welche will er schon lange - Winwin).
    Klar, In-Ear bleibt den großen Töpfen unterlegen. An das verstopfte Ohr muss man sich auch gewöhnen. Und Noise Cancellation funktioniert nicht zu 100%.

    Aber fast... und WOW! Toll klarer Sound, ich kann Musik viel leiser hören als früher und die Außenwelt bleibt trotzdem fast komplett verschwunden. Loving it.
    In freier Wildbahn sollte man sich aber mehr als sonst auf seine Augen verlassen.
    Ich hab die Pros auch seit ein paar Tagen und ANC ist ja nie 100%, aber dumpfe und monotone Geräusche wie Lüfter, im Flugzeug und im Zug sollten bzw. sind die wohl ganz brauchbar, aber, natürlich "echten" Kopfhörern meilenweit unterlegen.

    Allerdings hab ich die Pods mal übers WE draußen liegen lassen, sprich nicht in dem Ladekästchen, wollte mir die Mo früh in die Ohren stecken als ich mich auf mein Drahtesel geschwungen habe: ein Ohr tot, das andere hätte funktioniert?!

    Scheinbar hat sich der Akku von einem übers WE trotz Nichtbenutzung verabschiedet.

    Davon ab, so als Warnung an alle: ANC hat im Straßenverkehr, egal ob Fahrrad, Auto oder als Fußgänger, sowas von überhaupt nichts verloren!!
    ¯\_(ツ)_/¯

  16. #26096
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.597
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18531530.html

    Kann ja nur besser als die Bay-Nieten werden. Dazu noch Seth Rogen und komplett animiert... Ich bin leicht gehypt.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  17. #26097
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.403
    Grundsätzlich interessant.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  18. #26098
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.762
    gutes WE gehabt. Meine 310 quattro Pferde aus Ingolstadt sind da.

    MichaelG, Spassbremse, Batze und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  19. #26099
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.583
    Verdammt schönes Auto, ich hab damals bei der Anschaffung zwischen der S3 Limo und meinem R geliebäugelt und mich dann schlussendlich für den R entschieden. Etwas dezenter, aber mit geöffneter Klappe deutlich präsenter als der S3.

    Ganz viel Freude mit dem Fahrzeug, 310 PS, Allrad und Klappenauspuff sind eine schöne Kombination, bei Wind und Wetter.

    Ich glaube ich werde meinen R schon vermissen wenn denn irgendwann mal das neue Fahrzeug kommt ...
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  20. #26100
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.235
    Nach meiner 3 Wöchigen Pause hier im Forum (Ihr habt es bestimmt genossen ) wegen meines Wohnung Umzuges war heute der Telekom Techniker da und hat meinen neuen Anschluss freigeschaltet.
    Statt wie in meiner alten Wohnung mit 32er Leitung über Kabel Deutschland/Vodafone darf ich nun geschmeidig mit einer 100er DSL Leitung (auch wieder von Vodafone) das Internet rocken.
    Und die Unterschiede sind teils wirklich krass. Allein schon die ganzen Updates gehen so schön schnell. Und das schöne ist, ich habe auch die volle Bandbreite z.V. 100MB im Down und 40 MB im Upstream. Was für eine Show.
    Mega Freu erstmal.
    Rdrk710 und Nyx-Adreena haben "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •