7966Gefällt mir
  1. #26021
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.469
    Blog-Einträge
    3
    Er ist nun mal auch einer der "Alten".
    Da wäre noch Raikkönen (40), ausser Konkurrenz
    Hamilton (35), fährt Teamkollegen aber davon
    ...
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  2. #26022
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.226
    ich bin kein formel-1-kenner; aber vettel hat halt auch genau 0 glamour.
    ich will nicht ausschließen, dass das im f1-zirkus, der ja nicht umsonst so heißt, auch ne rolle spielt.
    wenn du gewinnst, mag das sekundär sein, wenn aber nicht, vielleicht schon.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  3. #26023
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.469
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ich bin kein formel-1-kenner; aber vettel hat halt auch genau 0 glamour.
    ...
    und damit hast Du genau damit ist EIN Problem erfasst, wenn Du, als nicht-kenner ihn so siehst.

    Man kann eine graue Maus sein, wenn man erfolgreich ist.
    Wenn man aber nicht erfolgreich ist, hat man sonst nix zu bieten.

    Mal schauen, ob er weiter macht (McLaren, Renault) oder ganz aufhört (ebenfalls sehrt gut möglich)
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  4. #26024
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.796
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ich bin kein formel-1-kenner; aber vettel hat halt auch genau 0 glamour.
    ich will nicht ausschließen, dass das im f1-zirkus, der ja nicht umsonst so heißt, auch ne rolle spielt.
    wenn du gewinnst, mag das sekundär sein, wenn aber nicht, vielleicht schon.
    naja, Glamour haben die modernen Fahrer an sich alle keinen mehr, das ist ne Oldschool-Sache von vor vielen Jahren. Die meisten Fahrer sind ganz klar der nette junge Nachbar von nebenan, den man gern zum Grillen einladen würde.

    Die Ausnahme aktuell ist an sich nur Hamilton, der es aber aus Sicht vieler auch massiv übertreibt als eine Art Paradiesvogel bzw. es übertrieben hat (er ist auch reifer geworden). Die Fahrer sind aber ansonsten allesamt sehr professionell und "normal", Glamour spielt da MEINEM Empfinden nach keine große Rolle bei der Frage, wie bekannt ein Fahrer ist oder ob er gut ankommt. Eher ob einer zB sehr sympathisch ist, oder sehr frech wie zB Verstappen, oder natürlich ob einer gewinnt Das, was teils drumherum aufgezogen wird in Sachen Mode, Lifestyle, "Rich man's life" usw., geht an sich fast nie vom Fahrer (und seiner Frau) aus. Das ist eher künstlich zB von RTL konstruiert, damit man nicht bis 10 Minuten vor dem Rennen die Wiederholung von Cobra 11 zeigen muss... oder sind zwar aus Sicht eines Normalbürgers eher ungewöhnliche Dinge, die man nur als reiche Person machen kann, aber es wird nicht als erstrebenswerter Glamour "verkauft".

    Wenn Vettel Probleme haben sollte, einen guten neuen Vertrag zu bekommen, dann hat das zu >90% mit seinen Leistungen und der damit nicht mehr zu begründenden Gehaltsvorstellung zu tun und zu vielleicht maximal 10% mit seiner Art. Die wird IMHO inzwischen von vielen als relativ UNsympathisch empfunden, da er sich meist eher genervt zeigt und manchmal so tut, als hätte er besondere Rechte. Wenn ein Team eine Wahl hat, nimmt es natürlich einen guten UND sympathischen Fahrer und nicht einen gleichguten, der unauffällig oder sogar unsympathisch ist. Einige Schwierige Charaktere kann man aber trotzdem für die Fans gut "verkaufen" kann, zb verbissener Kämpfer, EXTREM eiskalte Schnauze wie zB Raikönen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #26025
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.226
    Zitat Zitat von Herb
    Die wird IMHO inzwischen von vielen als relativ UNsympathisch empfunden
    ich fand ihn schon immer eher unsympathisch, um ehrlich zu sein. kam immer relativ arrogant rüber.
    ganz im gegensatz zu räikkönen. dessen knorrige, stoische art mochte ich immer.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  6. #26026
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.796
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ich fand ihn schon immer eher unsympathisch, um ehrlich zu sein. kam immer relativ arrogant rüber.
    Ich fand es nie arrogant, eher einfach nur professionell überzeugt. Hamilton, DEN fand ich arrogant. Oder auch Rosberg.

    Was ich aber so oder so meinte war, dass es halt inzwischen MEHR gibt, die ihn nicht mehr sympathisch finden.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #26027
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.342
    Vettel kommt mit großer Wahrscheinlichkeit mit McLaren zusammen. Diverse Medien berichten übereinstimmend dazu. Seine guten Connections und sein guter Draht zum Teamchef Seidl werden das wohl ziemlich klar machen.

    Zum Thema Arroganz bzw. Glamour unter F1-Piloten:
    Naja, Vettel ist vielleicht kein Ultra-Sympath, aber er ist bei weitem nicht auf so nem überhöhten Diva-Level wie eben Hamilton. Oder noch schlimmer: Alonso.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  8. #26028
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.796
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Vettel kommt mit großer Wahrscheinlichkeit mit McLaren zusammen. Diverse Medien berichten übereinstimmend dazu. Seine guten Connections und sein guter Draht zum Teamchef Seidl werden das wohl ziemlich klar machen.

    Zum Thema Arroganz bzw. Glamour unter F1-Piloten:
    Naja, Vettel ist vielleicht kein Ultra-Sympath, aber er ist bei weitem nicht auf so nem überhöhten Diva-Level wie eben Hamilton. Oder noch schlimmer: Alonso.
    Alonso fand ich letzte Saison eher amüsant, da der arme Kerl mit einem für sein Fahrerlevel echt beschissenen Auto rumgurken musste und immer wieder neue Probleme hatte, für die er nichts konnte

    Allgemein ist Diva und "Un-Sympath" natürlich auch noch ein Unterschied. Manche sind sympathisch UND Diven, manche unsympathisch WEIL Diven, aber es gibt auch ne Mange unsympathischer Leute aus ganz anderen Gründen als Diva oder Glamour.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  9. #26029
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.469
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Vettel kommt mit großer Wahrscheinlichkeit mit McLaren zusammen. Diverse Medien berichten übereinstimmend dazu. Seine guten Connections und sein guter Draht zum Teamchef Seidl werden das wohl ziemlich klar machen.

    Zum Thema Arroganz bzw. Glamour unter F1-Piloten:
    Naja, Vettel ist vielleicht kein Ultra-Sympath, aber er ist bei weitem nicht auf so nem überhöhten Diva-Level wie eben Hamilton. Oder noch schlimmer: Alonso.
    Hamilton macht viel "mimimi" und vermarktet sich extrem gut.
    Aber er sagt auch seine Meinung und schiesst auch mal gegen Liberty. Das getraut sich sonst keiner.
    Je älter er wird, desto mehr Respekt zolle ich ihm.

    Dass die jungen Fahrer alle nett und sympathisch sind...
    Das Duell LeClerc-Verstappen ist nicht wirklich nett. Da könnte sich eine grosse Rivalität anbahnen.
    Dann darf man nicht vergessen, dass es sich um die neue Generation handelt.
    Die sind knapp über 20 Jahre alt.
    Das ist klar, dass sie sich auch menschlich noch entwickeln werden.

    Jede Rennfahrer-Generation hat ihre Stars und speziellen Köpfe
    Aber eben auch viele, die unterm Radar mitfahren.

    Es wird gerne und oft mit der Rosa-Nostagiebrille auf die alten Zeiten geschaut.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  10. #26030
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.796
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Dass die jungen Fahrer alle nett und sympathisch sind...
    Das Duell LeClerc-Verstappen ist nicht wirklich nett. Da könnte sich eine grosse Rivalität anbahnen.
    Das bezieht sich wohl auf meinen Comment. Ich meinte das nicht bezogen auf die Rennen, sondern zum Thema "Glamour", also das Private abseits der Piste oder auch der Umgang mit außenstehenden Leuten, vor und nach dem Rennen. Da sind die modernen Fahrer eher die "netten Schwiegersohn-Kandidaten", und zwar in allen Altersklassen. Früher gab es relativ viele selbstdarstellerische Draufgänger und Playboys mit "Glamour" Gerade bei den Jüngeren kann es freilich in ein paar Jahren dann doch wieder sehr extravagante Charaktere geben, klar. Aber in den letzten Jahren sind bis auf Hamilton und vlt die GANZ alten Hasen wie Alonso alle eher ganz normale, freundliche junge Männer mit einer hochprofessionellen Einstellung, was die Darstellung nach außen hin angeht. Natürlich der eine was lauter als der andere, oder etwas arroganter als der andere. Und logisch verbringt ein F1-Fahrer eher mal den Urlaub auf einer Luxusjacht als in einem Betonblock in El Arenal, und ins Kino geht er eher dann, wenn er als Stargast zu einer Premiere eingeladen wird. Aber alles ist IMHO rein vom Benehmen her in einem Rahmen, der eher einem "Durschnitts-Gutverdiener" entspricht und wenig bis gar keinen Glamour versprüht.

    Das Punkt war ja der Comment von Bonkic, dass Vettel keinen Glamour hätte - ja, hat er nicht. Aber das hat eben so gut wie kein anderer Fahrer, weil die Fahrer seit einer Weile nicht mehr so drauf sind, sondern eben EHER "nett und sympathisch".
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #26031
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.469
    Blog-Einträge
    3
    Okeeeeee?

    (Restored 4k)
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  12. #26032
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.469
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Vettel kommt mit großer Wahrscheinlichkeit mit McLaren zusammen. Diverse Medien berichten übereinstimmend dazu. Seine guten Connections und sein guter Draht zum Teamchef
    Wohl eher nicht:
    https://www.formel1.de/news/news/202...ritt-vorwaerts
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  13. #26033
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.094
    Sieht fast danach aus, das Vettel wohl aufhört. Er hat es leider nicht geschafft zusammen mit Ferrari ein 100%ig meistertaugliches Gespann zu stricken. Schumacher hat es damals nach einigen Jahren geschafft. Vettel (so gern ich ihn auch gemocht habe) hat aber größere Fehler gehabt. Ungeduld, stellenweise fehlende Konstanz (bei aller sonstiger fahrerischer Brillanz. Und Vettel ist mir 100000 mal lieber als die selbstverliebte Heulsuse Hamilton, der sobald er nicht gepampert wird herumheult.

    Bin mal gespannt wie es mit Ferrari mit dem neuen Teamgespann weitergeht.

  14. #26034
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.469
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Sieht fast danach aus, das Vettel wohl aufhört. Er hat es leider nicht geschafft zusammen mit Ferrari ein 100%ig meistertaugliches Gespann zu stricken. Schumacher hat es damals nach einigen Jahren geschafft.
    Vettel hat auch sein eigenes (Benetton-)Team mitgenommen.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  15. #26035
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.094
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Vettel hat auch sein eigenes (Benetton-)Team mitgenommen.
    Ja, sicher aber trotzdem waren noch viele Ferrari-Urgesteine im Einsatz. Mal schauen.

  16. #26036
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.094
    Endlich gibt es wohl mal wieder eine Golf-Spielreihe auch am PC. Die letzte richtige war Tiger Woods PGA Tour. Wovon leider nur noch die Master 12 leidlich (halb) geht. Die Server sind tot sodaß einige Features nicht mehr funktionieren. Der Rest der Gamereihe ist dank dem Kopierschutz auf neueren WIN-Systemen nicht mehr spielbar. Im August/September erscheint PGA Tour 2K21 von 2K neben den Konsolen auch über Steam.

    https://store.2k.com/store/Tk22k/de_...emeID.38253300

    Freue mich schon. Hoffe es wird kein Microtransaktionsfest.

  17. #26037
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.194
    "monetize efficient synergies"
    Bullshit Generator

    "Today, science tells us that the essence of nature is non-locality."
    New-Age Bullshit Generator

    "evolve mission-critical mindshare"
    Tech Bullshit Generator

    Klingt tiefsinnig... und ist totaler Bullshit. Blabla ohne Inhalt.
    Und auf die Art erzeugter Schwachsinn schaffte es sogar in Fachpublikationen.
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  18. #26038
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.796
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    "monetize efficient synergies"
    Bullshit Generator

    "Today, science tells us that the essence of nature is non-locality."
    New-Age Bullshit Generator

    "evolve mission-critical mindshare"
    Tech Bullshit Generator

    Klingt tiefsinnig... und ist totaler Bullshit. Blabla ohne Inhalt.
    Und auf die Art erzeugter Schwachsinn schaffte es sogar in Fachpublikationen.
    Für ein RICHTIG gutes derartiges Tool sollte man eine KI erschaffen, die Trump imitieren kann.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  19. #26039
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.342
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Für ein RICHTIG gutes derartiges Tool sollte man eine KI erschaffen, die Trump imitieren kann.
    Wozu ne KI? Wir haben schon Alec Baldwin.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  20. #26040
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Wozu ne KI? Wir haben schon Alec Baldwin.

    Wobei Komiker inzwischen auch redundant geworden sind. Vor ein paar Wochen ging noch dieses Video von einem Trump Imitator ein bisschen viral:


    Aber gestern dann the man himself:


    Es geht doch nichts ueber das Original.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •