7845Gefällt mir
  1. #22381
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rdrk710
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    644
    Stark, dass du es mit Galgenhumor nimmst

    Alles gute für eine baldige volle Genesung!
    Geändert von Rdrk710 (09.01.2017 um 21:06 Uhr)
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    Das Leben ist höchst gesundheitsschädlich und endet meist mit dem Tode...

  2. #22382
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.754
    auch von mir alles gute mr. stuhl!
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #22383
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Auch von mir alles Gute! Hoffentlich bleiben keine körperlichen Schäden und es erinnert irgendwann nur noch die Narbe an den Unfall
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.



  4. #22384
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.908
    Flucht in's Gelände.
    Ist ja nicht wirklich glimpflich ausgegangen, aber das Wichtigste ist, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Alles Gute dabei!
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #22385
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    9.907
    Gute Besserung auch von mir - schau, dass du bald wieder fit bist!
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  6. #22386
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.025
    Zitat Zitat von Elektrostuhl Beitrag anzeigen
    2016 war echt eine Bitch und so kurz vor Schluss mich noch mitnehmen wollen ... war echt nicht die feine Art. Aber es sieht alles vielversprechend aus und das ist die Hauptsache, denke ich. Mir geht es gut, ehrlich (eigentlich besser sollte man meinen, bin jetzt nämlich unfreiwillig Nichtraucher geworden) und irgendwann zeugt nur noch eine 17 cm lange Narbe am Rücken von diesem blöden Tag.
    das wäre dann am Ende sogar vielleicht ein lebensverlängernder Unfall gewesen, wenn du das Rauchen aufgibst, weil Du merkst, dass du es an sich gar nicht brauchst. Meine Mutter hat auch "unfreiwillig" aufgehört: Bypass OP, danach hatte sie von ganz alleine gar keinen Appetit mehr auf Zigaretten, da mussten die Ärzte das noch nicht mal fordern... ^^

    @Herbboy Ich mag "schwarzhumorige" Sprüche. Habe davon selbst einige gebracht. Das geht irgendwie nicht anders. Galgenhumor halt.
    Naja, bei Deinem Nick bietet sich halt gerade zu an: gut dass es beim Elektrostuhl und nicht ElektroROLLstuhl geblieben ist...
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #22387
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.970
    Mass Effect Andromeda wird als Digital Download Key Box in den Handel kommen
    Es wird keine Datenträger Version geben

    Quelle: Reddit

    Wo Ea das schrieb das Titanfall 2 ihre letzte Ausnahme mit Datenträger war für den EU Markt

    link find ich nicht mehr ^^

  8. #22388
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.426
    Blog-Einträge
    10
    Auch von mir alles Gute, Elektrostuhl! Werd wieder richtig fit.
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  9. #22389
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.563
    Vielen Dank euch allen für die vielen Genesungswünsche. Ich hatte wirklich sehr viel Glück. Einen zweiten Geburtstag feier ich zwar nicht, aber der Gedanke, dass an dieser Stelle eins dieser kleinen Kreuze stehen könnte, dass an mich erinnert, lässt mir immer wieder bewusst werden, wie schnell alles vorbei sein kann. Ich versuche einfach dem Ganzen etwas Gutes abzugewinnen, auch wenn es makaber klingt. Gesundheitlich wird es keine bis minimale Einschränkungen geben, dafür habe ich jetzt mehr Zeit für Familie und Hobby. Aber was die Medizin heute zu leisten vermag ist schon echt der Hammer. So und jetzt erstmal frühstücken. Stecke noch im KH-Rythmus:

    MOOOORGEN! BETTEN MACHEN!
    Hö, was? Ist schon ...
    IHRE TROMBOSESPRITZE!
    autsch, was zum ...
    FERTIG!
    moment. das war doch keine spritze. das ding sieht aus wie eine pistole. werden die jetzt geschossen?
    JAAA! DAS GEHT JETZT RUCKZUCK! IHR FRÜHSTÜCK!

    Ich bekomme diese Stimme nicht aus meinem Kopf. Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Morgen.
    McDrake, Bonkic, Rdrk710 und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #22390
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.002
    Auch von mir alles Gute und auf eine baldige Genesung!

    Aber, Betten machen?! Dachte das machen die drallen Blondinen im kurzen Schwesternkittel, natürlich ohne Unterwäsche!

    Das ist jedenfalls so meine Vorstellung vom KH bzw. Pflege im Alter.
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #22391
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.781
    Zitat Zitat von Elektrostuhl Beitrag anzeigen
    MOOOORGEN! BETTEN MACHEN!
    Hö, was? Ist schon ...
    IHRE TROMBOSESPRITZE!
    autsch, was zum ...
    FERTIG!
    moment. das war doch keine spritze. das ding sieht aus wie eine pistole. werden die jetzt geschossen?
    JAAA! DAS GEHT JETZT RUCKZUCK! IHR FRÜHSTÜCK!
    Dr. McCoy lässt grüßen...

    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  12. #22392
    Benutzer
    Avatar von daLexi
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    am Kellerwald
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ....
    Aber, Betten machen?! Dachte das machen die drallen Blondinen im kurzen Schwesternkittel, natürlich ohne Unterwäsche!

    Das ist jedenfalls so meine Vorstellung vom KH bzw. Pflege im Alter.
    Hehehe, du wirst dich ganz schön wundern...
    Das Innenleben der deutschen KH hat nichts mit deinen Wunschvorstellungen zu tun, da ist alles stramm durchorganisiert. Kannst von Glück reden wenn nicht direkt eine Pflegesoldatin mit IDEALEN an dich rantritt und dich aus dem Bett kickt.
    Pflege ist ein Job wie jeder andere, nur zusätzlich geprägt durch massiven Personalmangel und hohem Zeitdruck...
    (Weil miserabel bezahlt und massivst familienfeindliche Arbeitszeiten in 3-Schicht-Betrieb)
    Bei so eine Job erblüht keine Rose sondern wuchert der Dornenbusch.
    Hübsche Mädels sind da nach kurzer Zeit desillusioniert weg.
    Geändert von daLexi (10.01.2017 um 08:51 Uhr)

  13. #22393
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.002
    ... ich bin PKV?! Reißt das was raus?
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #22394
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.940
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... ich bin PKV?! Reißt das was raus?
    Du solltest mit Deiner Versicherung abklären, inwiefern sie den Aufenthalt in einer dieser schönen, aber natürlich recht kostspieligen privaten Luxuskliniken übernehmen, wie z. B. der hier:

    Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  15. #22395
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.002
    ... und die haben dralle und willige Krankenschwestern?
    ¯\_(ツ)_/¯

  16. #22396
    Benutzer
    Avatar von daLexi
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    am Kellerwald
    Beiträge
    43
    Nö, oder glaubst du ernsthaft das der Chefarzt dir das Frühstück serviert?

    Der Unterschied zum GKV ist nur dass der Chefarzt täglich statt wöchentlich reinschaut (die meisten Oberärzte sind aber oft kompetenter).
    Und halt evtl. ein Einzelzimmer (solange du nicht akut lebensbedrohlich erkrankt bist und das KH ein Einzelzimmer zur Verfügung hat).

    Die Pflegekräfte bekommen immer das gleiche Gehalt, völlig gleich ob sie einen GKV- oder PKV-Patienten versorgen.

    Stell dir vor dur arbeitest mal mit Gold und mal mit Kupfer, dein Arbeisgeber zahlt aber für den geforderten sorgsamen Umgang mit Gold aber keine Zulage.
    Beides ist aber ein Rohstoff mit denen du abwechselnd arbeitest.
    Nach einer Weile sagst du dir doch auch wenn die Arbeit mit Gold keine Vorteile bringt aber anstrengender ist wegen der geforderten Sorgfalt, dann behandle ich es auch wie Kupfer - zumal es keine Nachteile bringt, weil Metall eben nur ein Metall ist...
    Geändert von daLexi (10.01.2017 um 09:06 Uhr)

  17. #22397
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.002
    Zitat Zitat von daLexi Beitrag anzeigen
    Nö, oder glaubst du ernsthaft das der Chefarzt dir das Frühstück serviert?
    Ja ... und das er meine Bestellung zum Frühstück aufnimmt, z.B. hab ich meine Spiegeleier gern 'over easy', manchmal ist mir aber auch nach 'sunny side up'.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  18. #22398
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.940
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Ja ... und das er meine Bestellung zum Frühstück aufnimmt, z.B. hab ich meine Spiegeleier gern 'over easy', manchmal ist mir aber auch nach 'sunny side up'.
    Der Chefarzt macht das natürlich nicht, aber die richtig guten Häuser haben für sowas natürlich extra einen ausgebildeten "Frühstücksdirektor"...
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  19. #22399
    Benutzer
    Avatar von daLexi
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    am Kellerwald
    Beiträge
    43
    Hihi, der heutige Tag ist gut, weil heute Chefarzt-Visite von 9 bis 11 Uhr ist und ich hab Schichtbeginn um 13 :yeah:

    Träume weiter @Spassbremse... der/die nennt sich Ernährungsberater(in) oder Diättasistent(in)...
    Und bekommt etwas mehr als Mindestlohn...

  20. #22400
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.940
    Zitat Zitat von daLexi Beitrag anzeigen
    Träume weiter @Spassbremse... der/die nennt sich Ernährungsberater(in) oder Diättasistent(in)...
    Und bekommt etwas mehr als Mindestlohn...
    Ja, sag ich doch.

    Zum besseren Verständnis:

    http://www.onpulson.de/lexikon/fruehstuecksdirektor/

    Rabowke hat die Anspielung schon verstanden und weiß auch garantiert, dass in den letzten Jahren Chefarztposten immer mehr zu "Frühstückdirektorenposten" mutiert sind.
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •