7773Gefällt mir
  1. #20441
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.405
    Blog-Einträge
    10
    Falls jemand bei Kalypso angemeldet ist, z.B. durch den Kalypso Launcher, der sollte mal in sein Postfach schauen, ob er auch eine Mail von ihnen bekommen hat. Die feiern grad 10jähriges und ich hatte eine Mail mit einem kostenlosen Steamkey für die Imperium Romanum Gold Edition bekommen. Sehr nette Geste
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  2. #20442
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.714
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Falls jemand bei Kalypso angemeldet ist, z.B. durch den Kalypso Launcher, der sollte mal in sein Postfach schauen, ob er auch eine Mail von ihnen bekommen hat. Die feiern grad 10jähriges und ich hatte eine Mail mit einem kostenlosen Steamkey für die Imperium Romanum Gold Edition bekommen. Sehr nette Geste
    ja, hab ich auch gesehen - aber viel bemerkenswerter fand ich, dass dort auch auf Anekdoten auf deren Website hingewiesen wird und eine schon in der Mail steht, nämlich dass die 2006 - also vor grad mal 10 Jahren - von einer Bank KEIN Geld bekommen haben mit dem Argument, dass Computerspiele doch keine Zukunft hätten... da sieht man mal, wie dämlich Banken sein können. Kein Wunder, dass es da kriselte...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #20443
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Das ist für CDU Verhältnise ja schon fast links-autonom

    Spassbremse und Loosa haben "Gefällt mir" geklickt.



  4. #20444
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Homerous
    Registriert seit
    14.11.2015
    Ort
    Da wo die Äktschn ist
    Beiträge
    521
    Ähm...ja...ich war jetzt mal für ne längere Zeit weg...ja...

    Hab geheiratet.
    Ne, wirklich.
    Sonst noch was? War schön. Sehr.

    Was genau erwarten Menschen von einer Hochzeit? War halt schön. Mit ner Guybrush/Elaine-Torte. Tja, ich hatte die Idee nicht.
    McDrake, Spassbremse, sauerlandboy79 und 6 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Da ist das Spiel dran schuld!

  5. #20445
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.620
    Zitat Zitat von Homerous Beitrag anzeigen
    Ähm...ja...ich war jetzt mal für ne längere Zeit weg...ja...

    Hab geheiratet.
    Ne, wirklich.
    Sonst noch was? War schön. Sehr.

    Was genau erwarten Menschen von einer Hochzeit? War halt schön. Mit ner Guybrush/Elaine-Torte. Tja, ich hatte die Idee nicht.
    Und anschließend wurde mit Malzbier angestoßen, gell? ^^

    gesendet von meinem Asus Fonepad
    Homerous hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  6. #20446
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.601
    Ein schönes Feuerwerk hat's auch gegeben.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  7. #20447
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Homerous
    Registriert seit
    14.11.2015
    Ort
    Da wo die Äktschn ist
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Und anschließend wurde mit Malzbier angestoßen, gell? ^^

    gesendet von meinem Asus Fonepad
    Gab etwas Champagner. Und ich habe zwei Gläser getrunken. Bin ich nicht awesome? Der einzige Erwachsene der keinen Alkohol getrunken hatte war mein Vater, weil der "musste ja noch fahren". Keine Ahnung was ein zwei Gläser Champagner da ausrichten sollen, aber er ist nicht nur nüchtern sondern auch stur geblieben.
    Nebenbei bin ich im Sommer dann auch weg, Flitterwochen (hasse dieses Wort) in Japan für vier Wochen.
    Lukecheater hat "Gefällt mir" geklickt.
    Da ist das Spiel dran schuld!

  8. #20448
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Homerous Beitrag anzeigen
    Nebenbei bin ich im Sommer dann auch weg, Flitterwochen (hasse dieses Wort) in Japan für vier Wochen.
    Japan



  9. #20449
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.714
    Zitat Zitat von Homerous Beitrag anzeigen
    Gab etwas Champagner. Und ich habe zwei Gläser getrunken. Bin ich nicht awesome? Der einzige Erwachsene der keinen Alkohol getrunken hatte war mein Vater, weil der "musste ja noch fahren". Keine Ahnung was ein zwei Gläser Champagner da ausrichten sollen, aber er ist nicht nur nüchtern sondern auch stur geblieben.
    Finde ich aber gut, denn selbst bei nur einem Glas: FALLS was passiert, wird das einem auch negativ angerechnet, und viele Leute wissen auch, dass sie sich selbst nach nur einem Glas "komisch" fühlen, sogar krasser als wenn die "saufen" aber gut: wenn man weiß, dass man 3-4h bleibt, dann kann man selbst als Prinzipienreiter durchaus am Anfang ein Gläschen trinken.


    Flitterwochen (hasse dieses Wort) in Japan für vier Wochen.
    Hui, Ml. und Ms. Richbitch geben sich die Ehle...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  10. #20450
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.749
    Ach wie geil. Sascha Lobo schreibt in seiner Kolumne über neuartige "digitale Medikamente". Tabletten die, neben dem Wirkstoff, einen Sensor enthalten. Dieser sendet Daten per Pflaster, Smartphone und Internet an den Arzt. Oder die Versicherung.

    Diskussionswürdig, wie die ganze Idee hinter E-Health.
    Völlig skurril an diesem ersten Medikament ist aber:
    Man kann sicher darüber streiten, wie geschickt es war, dass als Wirkstoff für das digitale Medikament gerade Aripiprazol ausgewählt wurde. Also ein Medikament gegen (paranoide) Schizophrenie.

    Ob es also tatsächlich sinnvoll ist, Menschen mit Verfolgungswahn zu erklären, sie müssten jetzt nur diesen kleinen Sensor runterschlucken, und schon würde ein Datenstrom in Echtzeit praktisch bis auf die Server der Regierung geleitet.
    und und nochmal
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #20451
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Homerous
    Registriert seit
    14.11.2015
    Ort
    Da wo die Äktschn ist
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Hui, Ml. und Ms. Richbitch geben sich die Ehle...
    Das ist eine sehl gemeine Untelstellung. Ich habe mein Geld legal veldient und möchte es auch ausgeben. Japan wil kommen!
    Außerdem: Darf man jetzt nicht mal mehr mit Smoking und Monokel ins teuerste Land der Welt fahren, ohne gleich als Dekadent bezeichnet zu werden - paldon, welden?!
    Da ist das Spiel dran schuld!

  12. #20452
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.714
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    und und nochmal
    Zwar ulkig, aber erstens muss Shizophrenie nicht mit Verfolgungswahn einhergehen, zweitens ist da ein klassischer Denkfehler: wer das Medikament nimmt hat ja dann eben NICHT mehr die Wahnvorstellungen und drittens: was für Daten sollen das Teil denn überhaupt senden? ^^ ich kann mir da an sich keine brauchbaren Daten vorstellen außer zur Kontrolle, dass der Patient sein Medikament genommen hat. Und wenn es einer ist, der bei Nicht-Einnahme sogar gemeingefährlich werden kann, finde ich die Idee gar nicht schlecht, weil derjenige ohne diese Kontrollfunktion vielleicht zur Sicherheit in eine Anstalt müsste. Und wenn er es mal nicht nimmt, bekommt er oder ein Familienmitglied von dem Patienten oder so halt nen Anruf oder Besuch, um das zu checken. Nicht dass der durchdreht... oder eine Lobo-tomie verpasst bekommt *muuharrrharrharrr*


    @Homerous: "Geld legal veldient" -. du hast Regale verkauft? ^^ Du BIST also Billy??? OMG!!!
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  13. #20453
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Homerous
    Registriert seit
    14.11.2015
    Ort
    Da wo die Äktschn ist
    Beiträge
    521
    Ich bin Batman.

    Aber das ist ja nur meine geheime Identität, im normalen Leben bin ich Chemiker.
    Da ist das Spiel dran schuld!

  14. #20454
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.749
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Zwar ulkig, aber erstens muss Shizophrenie nicht mit Verfolgungswahn einhergehen, zweitens ist da ein klassischer Denkfehler: wer das Medikament nimmt hat ja dann eben NICHT mehr die Wahnvorstellungen
    Spaßverderber!

    Natürlich ist die Idee nicht ganz daneben. Beschreibt Lobo ja auch in seiner Kolumne. Um zu kontrollieren, dass Antibiotika über die gesamte Zeit genommen wird, und nicht nur bis sich der Patient besser fühlt (Resistenzen). Oder um Diabetikern zu helfen die richtige Dosis Insulin zum richtigen Zeitpunkt zu nehmen.

    Aber, dass ausgerechnet Schizophrenie als Pilotprojekt herhalten musste ist unbezahlbar. Nein, ich bin nicht schizophren, ich werde tatsächlich beobachtet.

  15. #20455
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    [...] ich werde tatsächlich beobachtet.
    Wirst du. Von mir. Ständig!

    Aber keine Ahnung warum du das zum Lachen findest.

    Das, was ich so sehe, ist nicht wirklich ein Grund für gute Laune ...

    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  16. #20456
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.317
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Wirst du. Von mir. Ständig!
    Nicht nur von dir.
    Wir verstehen uns.
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #20457
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.620
    Stalker... Sie sind unter uns. ^^
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  18. #20458
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.620
    Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...-uploadfromtaptalk1465451771334.jpg

    Alter Falter! Mit 61 noch zu solchen Muskelbergen zu kommen, da kann gar die jüngere Generation neidisch werden.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  19. #20459
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkKnight1993
    Registriert seit
    18.06.2015
    Ort
    Bützow
    Beiträge
    693
    Youtube
    /channel/UC7BglsUPk_YbQeOlRxiC-bg
    Zitat Zitat von Homerous Beitrag anzeigen
    Ich bin Batman.
    Kein Identitätsklau bitte

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß in Japan mit deiner Liebsten! Da würde ich auch mal so gerne hin, aber als blöder Azubi hat man halt noch nicht so viel Kohle Wir erwarten hier einen ausführlichen Bericht bei der Rückkehr!
    Homerous hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #20460
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.863
    Woher weißt du, dass es seine Liebste ist ... heiraten muss ja nicht unbedingt aus Liebe oder ähnlichem Gedöns.

    Vllt. ist Homer auch nur ein Gigolo, der das, hoffentlich schwache!, Herz einer reichen Witwe erobert hat?

    DarkKnight1993 und Homerous haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Seite 1023 von 1286 ... 23523923973101310211022102310241025103310731123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •