• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schmerzen

S

sten

Gast
Hallo Leute,

ich bin mal neugierig, was, bzw. welche Erfahrungen Euch die schlimmsten Schmerzen bereitet hat und welche Schlüsse, bzw. inwiefern Ihr Euch dadurch verändert habt.
Getreu dem Motto: Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister, sie straft bevor sie lehrt!

Meine persönlichen fiesesten Erfahrungen:

1) Finger bekommen wieder Gefühl: Bei einem Kartrennen im November fuhr ich eine halbe Stunde lang Kart, nach 10 Minuten hatte ich bereits, aufgrund der Kälte (war in Bispingen, draußen, ca -5 Grad) kein Gefühl mehr in den Fingern, fuhr aber trotzdem weiter. Nach dem Rennen bekam ich langsam wieder Gefühl in die Finger - sprich SCHMERZEN. Das war so schlimm, das ich in die Knie ging und dachte ich sterbe! Erst nach einer Stunde war die Sache ganz ausgestanden... Ursprünglich wollte ich aufgrund der Kälte und meiner fehlenden Handschuhe garnicht mitfahren, ließ mich aber überreden...

2) unerwiderte Liebe: während meiner Ausbildung in einer Bank stellte ich fest, das meine Mitazubine mit ihrem derzeitigen Freund Schluss gemacht hatte - und steigerte mich richtig in die Sache rein. Das Schicksal wollte es zudem, das ich ab diesem Moment mit ihr permanent zusammen eingesetzt war. Obwohl ich wußte das sie auf einen anderen ein Auge geworfen hatte, wollte ich es nicht wahrhaben und wurde so richtig eifersüchtig - am Ende wollte ich sogar Selbstmord begehen, da ich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche von Herzschmerz betroffen war - gottseidank hat sich die Sache dann irgendwann verlaufen, aber die Erinnerung daran hat sich eingebrannt!

Augen-OP: Ich war Brillenträger. Irgendwann war ich der Meinung, ich könnte meine Attraktivität stark steigern, indem ich keine Brille mehr tragen würde. Leider vertrug ich keine Kontaktlinsen, also ließ ich meine Augen lasern. Als ich kurz danach noch nicht wieder so sehen konnte wie zuvor und zudem trotz der fehlenden Brille die Frauen nicht in Scharen kamen, arbeitete ich mich in eine handfeste Depression hinein, aus der ich mich nur mit Medikamenten wieder herausarbeiten konnte.

Aus diesen Erfahrungen habe ich jeweils etwas gelernt:

1) Bring dich nicht unnötig in Gefahr, wäge ab, was es dir bringt, ob du es für Dich tust, oder weil es andere erwarten. Lerne nein zu sagen, auch wenn du damit aneckst. Lass die anderen Mitläufer sein!

2) Manche Ereignisse, bzw. Situationen kann man sich nicht aussuchen, bzw. manchmal besiegt das Gefühl den Verstand! Man kann nicht dagegen an. Das kann schlimm werden, muß aber nicht so sein. Ebenso kann es auch gut sein, wenn mal der Verstand ausgeblendet wird, lass es zu, die Vernunft kommt eh nicht dagegen an.

3) Lass nie etwas an dir herumschneiden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, bzw.  gib Dir Zeit für so eine Entscheidung, nie etwas derartiges übers Knie brechen!

So, nun bin ich mal gespannt, welche Weisheiten Ihr denn so zu bieten habt.

Besten Gruß

Christian
 
Das mit der Kälte hatte ich so ähnlich auch mal: Fotos abholen gefahren per Rad bei -5 Grad ohne Handschuhe. Beim Tür öffnen zu Hause konnt ich den Schlüssel kaum halten, und dann hab ich den Fehler gemacht, warmes Wasser über die Hände laufen zu lassen => Gefäße öffnen sich ruckartig sehr weit => tut verdammt weh. War aber sicher nicht so schlimm wie bei Dir.


Ansonsten meine Top 5
Auf Platz 5: ein Putensteak kurz abgewaschen, aber nicht abgetrocknet, in ne heiße fettige Pfanne => 2 fette Brandblasen mitten auf dem Handgelenk vom hochspritzenden Fett... kam super, war Winter, da hat denn schön immer der Pulli langgeschabt...

Platz 4: etliche male mit Ellbogen oder Schienbein irgendwo gegengedonnert - das tut irre weh, aber nach 1-2 Minuten isses wieder gut... neulich hab ich sogar mal 2 Min Sterne gesehen, als ich mit enr Ellbogen-Kule ne Türklinke gerammt hab...

Platz 3: Ich zieh meine Haustür (Mehrfamilienhaus) mit Schwung zu, eine Einbruchssichere Glastüre mit Metallrahmen. Dann fällt mir ein, dass es schon 2h nachts ist, ich will die Tür bremsen, Finger gerät zwischen Tür und Türrahmen => Finger "gespalten", so 0,5cm Schnitt+Riss quer durch den Fingernagel und die Fingerkuppe... das tat gar nicht mal sooooo weh, wie es sich anhört, aber dieses typische pumpende, das dann vor allem nachts beim schlafen anfängt, ist echt fies... :B

Platz 2: vermutlich ein Bänder- oder Kapselriss im Knöchel, als beim Hallenfußball bei nem Ausfallschritt auf dem Boden "kleben" blieb und der Rest des Körpers in ne ganz andere Richtung fiel... Das tat ne Stunde echt übelst weh, aber da ich einer von der Sorte bin, bei dem NICHT der Fuß anschwillt, war ich nie beim Arzt. Im nachhinein aber hätt ich das lieber tun sollen, konnte 2 Wochen nur mit Krücke gehen... dachte halt zuerst, dass sei wie so oft ein Umknicken, bei dem nach maximal ner Woche alles wieder o.k ist, eben auch mangels Schwellung...

Auf Platz 1: Bin beim Fußball aus vollem Lauf mit dem linken Bein stehenbgeblieben, um zu Flanken - plötzlich tut es in der Wade weh, als hätt da einer mit nem Messer reingestochen: Wadenzerrung. Hört sch harmlos an, aber bei nem Profisportler hätten die sicher von "Muskelfaserriss" gesprochen, da schauen die halt mit der CT rein und nicht nur, wie bei nem Normalbürger, mit Ultraschall. Das hat dermaße wehgetan, dass ich fast 2 Wochen nicht die Ferse im Stand auf den Boden drücken konnte, und ich bin echt nicht wehleidig...
 
Glücklicherweise bin ich bislang von größeren Verletzungen verschont geblieben, ein paar kleine Blessuren kommen dann aber doch zusammen.

1. Als Kind bin ich immer zu Fuß zur Schule gelaufen. Als ich einmal auf dem Heimweg war, stolperte ich von einem grasbewachsenen Hügel, direkt auf die Straße darunter.
Wäre alles nicht so wild, aber es hatte Bauarbeiten gegeben und der Weg war voller Rollsplitt, über den ich dann eine kurze Strecke vor allem mit dem linken Knie schlitterte.
Das war unschön, aber mittlerweile kann ich die Narbe kaum noch sehen.

2. Im Urlaub in Portugal hatten wir eine große, massive Holztür an unserem Apartment. Die habe ich mir dann mal, das Geschick in Person, beim Schließen auf den Daumen gedonnert. Die Narbe habe ich heute noch.

3. Und das ist irgendwie auch das Dümmste, was ich so machen konnte: ich habe versucht, ein Brötchen, das ich in der offenen Hand hielt, mit einem großen, scharfen, geriffelten Brotschneidemördermesser zu schneiden. Das ging dann beim letzten Zipfel schneller, als ich gedacht hätte, so dass ich mir in die Mulde über dem Daumengelenk schnitt, wobei eine große klaffende Wunde entstand.

Ging alles gut, tat aber auch alles verdammt weh.
 
Den absolut größten Schmerz hatte ich bei einer Wurzelresektion. Die musste ich machen, da ich zuvor eine Wurzelbehandlung hatte und den Termin für das Entfernen der Medizin für die Wurzel abgesagt und keinen neuen vereinbart hatte.
Daraufhin hat sich das ganze entzündet und die Betäubung bei der Resektion hat nicht gewirkt. Zum Glück dauerte es relativ kurz, aber das Gefühl wenn jemand einem ein Loch ins Zahnfleisch bohrt wünsche ich wirklich niemanden.

Nach dem Eingriff durfte ich mich zu den wartenden Patienten setzen neben einen ca. 11 Jährigen Jungen der, nachdem er mich erblickt hatte, seine Mutter fragte ob das Blut sei. :-D
 
mir fallen spontan nur wenige sachen ein die mir wirklich schwer wehgetan haben.
hier zwei davon:

1. im urlaub in der toskana auf ein sogenanntes Petermännchen getreten. wusste vorher nicht was das ist.
jedenfalls ist nach dem stich mein bein bis hinauf zum knie rot angeschwollen und taub geworden.
war so heftig das ich kaum noch laufen konnte. hätt nie gedacht das es im mittelmeer so viecher gibt :haeh:

2. hab mir im sportunttericht in der 10. mal den arm gebrochen. bin auf so nem großen "bock" ausgerutscht, rückwarts runter gefallen und hab aus reflex versucht mich mit meinem arm aufzufangen. das war allerdings irgendwie suboptimal :B mein arm is nämlich einfach weggeknickt.
hab den schmerz zuerst gar nich wirklich wargenommen, nur das geräusch und dann kuck ich auf meinen arm und der war irgendwie so komsich verdreht. das war schon ziemlich unschön. warn so ziemlich die schlimmsten schmerzen die ich je hatte, erst als ich im krankenwagen dann das schmerzmittel bekommen hab ises besser geworden. hoffe das passiert mir nie wieder.

ansonsten hatt ich viele kleinere verletzungen, wie z.B. aufgeschnitten finger (fahrt nie ohne handschuhe ski wenn ihrs noch nicht könnt :-D ), schon zweimal eine platzwunde auf der stirn, prellungen etc.
aber an den gebrochenen arm kommt nichts ran, das warn wirklich richtig übel schmerzen.
 
Erinnere mich gerade spontan nur an eine Sache: Vor ein paar Wochen haben wir nen Kurztrip nach Erding gemacht, u.a. auch ins Schwimmbad dort (echt zu empfehlen!). Was aber blöd ist, bei der Trichterrutsche ist die Röhre relativ eng.. Als ich dort letztes Jahr zum ersten Mal war, hatte ich mir dort bereits den Kopf leicht gestoßen (ging aber noch), aber dieses Jahr bin ich mit Schwung rein und bin volle Kanne mit beiden Ellbogen an die Wände gestoßen. Mir war danach richtig übel vor Schmerz, hatte ne Stunde höllische Schmerzen (danach flaute es langsam ab) und wochenlang auch, sobald ich mit dem Ellbogen auch nur leicht irgendwo angestoßen bin.. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass meine Ellbogen seitdem empfindlicher sind als vorher.
 
Neben Mr. Perfekt bin ich auch Mr. Unbreakable ... :B

Jetzt mal ohne Spass, ich kann mich nicht erinnern mal so richtig fiese Schmerzen gehabt zu haben. Selbst als ich damals, vor ~8 Jahren und wohl 8kg *g*, noch aktiv Fussball gespielt habe, hielten sich Verletzungen in Grenzen. Maximal Abschürfungen ( Schotterplatz ) hab ich erlitten.

Aber ansonsten? :-o  
 
Hmmm.... das wird kompliziert.


6. Berlin. bin aus 1,5 Meter runtergesprungen auf Asphalt, da hats Knack gemacht und mein Knöchel war durch. Schönes Gefühl.

5. Als ich in Berlin überfallen wurde. Da laufe ich nachts in einem Park rum, da schleichen sich von hinten 2 Typen an und ziegen mir eine Flasche über den Kopf. Die Flasche zersplittert. Gottseidank habe ich einen harten Schädel. Ich bin einfach wie ein irrer weggerannt, zur Strasse. Dort hat ne nette Dame mir nen Krankenwagen gerufen (Da kommt ein Typ aus dem Wald, sein Gesicht blutüberströmt, k.A. was die in dem Moment gedacht hat).

4. Schmerzhaft nicht gerade, aber... doch. Ich hatte mal einen Autounfall,11 Tage Koma, 6 Monate Krankenhaus. Das Problem war, mein Kopf hatt nen heftigen dirtscher abbekommen und ich musste alles neu lernen, vom gehen übers essen (Messer und Gabel), reden, einfach alles.

3. Als mir ein Auto über dem Fuss (barfuss) gefahren ist. Hmm war da lecker, da schaut man auf seinen Fuss und kann seinen eigenen Knochen sehen :)

2. Als meine Ex mich verlassen hat. Ich war daß erste mal im Leben wirklich verliebt. Sie war nicht die richtige für mich, das weiss ich jetzt wo ich das ganze mit mehr Abstand betrachte, aber damals, AUA!

1. Als ich erahren hatte daß meine Mutter gestorben ist. Ich war 12 und sie hatte Krebs. Als mein Vater mir irgendwann erzählte daß sie tot ist ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Okay, es war klar daß sie stirbt, aber als 12 Jähriger glaubt man ja noch an Wunder.

So, das reicht. Von dem Blutegel an meinen Hoden will ich hier nicht berichten ;)
 
Boah Vordack ... :B

Da fehlen mir irgendwie die Worte, gibts eigentlich Stellen an deinem Körper die noch unbeschädigt sind? :B
 
hihih das ja schon wie bei alten menschen die sich nur noch ueber ihre gebrechen unterhalten....

meine liste:


- als bub von einer rutsche gefallen => rechten arm gebrochen

- mit einer axt ins linke knie geschalgen = lange tiefe wunde kann man heut noch sehen (~ vor 15 jahre)

- in den see gesprungen => mein rechter fuss "kollidierte" mit einer glass flasche

- beim tauchen: 2x quellen und 1x seeigel
(wobei es mehr schmerzen waren die stacheln rauszuhollen als der "stich" selbst)

- sportunterricht: kapselriss am mittelfinger

- ski fahren: abseitz der piste gefahren und rueckwerts ein boeschung ca 4m runtergefallen
(der schnee war gefroren daher war der aufprall nicht sehr weich gab aber nur blaue flecken)
 
Schlimmster Schmerz: Hexenschuss (hört sich zwar banal an, is aber mMn so). Ich glaub für die 150 Meter vom Auto bis zur Arztpraxis hab ich eine Viertelstunde gebraucht. Eine falsche Bewegung, und ich bin gestorben...
 
Mit 8 oder 9 Jahren wollte ich mal in einen VW Bully mit Schiebetür einsteigen, die Schiebetür sowie die vordere Beifahrertür waren offen, ich Depp halte mich an der Innenseite der Vordertür fest  (war total komisch :o ) um hinten einzusteigen, da knallt jemand die Vordertür zu und quetscht einen oder zwei Finger (?) ein. :B
Schön , wenn der Schmerz nachlässt - so blau waren meine Finger noch nie. :B  :S
 
Schlimmster Schmerz: Hexenschuss (hört sich zwar banal an, is aber mMn so). Ich glaub für die 150 Meter vom Auto bis zur Arztpraxis hab ich ne Viertelstunde gebraucht. Eine falsche Bewegung, und ich bin gestorben...
Au ja, da kann ich auch ein Lied von singen. als ich daß erste mal Hexenschuss hatte (wohnte alleine in meiner Bude) habe ich mir eine leere Flasche ans Bett geholt, den aufstehen um zu Pinkeln ging gar nicht.
 
hihih das ja schon wie bei alten menschen ...
Hehe, vor 20 Jahren haben wir uns über Titten unterhalten
Aber auch nur über die Titten im Playboy oder in Schmuddelfilmchen, denn die Mädels damals... wenn eine unter 20 damals etwas trug, wo man ERAHNEN konnte, was für ne Oberweite die hat, galt schon als "nuttig" und angebliche Vergewaltigungs-Garantie... :B Und heute? Grad gestern erst beim Tennis wieder, ich seh gegen die Sonne 3 Plätze weiter nur einen sportlichen Frauenkörper mit ca. so nem Outfit: http://www.tz-online.de/bilder/2010/01/25/604313/1033813073-tennis-damentennis-sexy.9.jpg nur als bauchnabelfries Top, enganliegender und daher von der Kontur her oben rum optisch "mehr", und das Röckchen nochmal was kürzer, das ging hinten grad mal auf halbe Hinternhöhe... als die Sonne dann ein bisschen hinter den Bäumen verschwand und man nicht so geblendet wurde hab ich erst gesehen, dass die ALLERhöchstens 14 war - oder aber das war eine von der Sorte, die auch noch mit 30 beim Türsteher ihren Ausweis zeigen werden muss... :B


Aber echt Vordack, Du schiesst den Vogel ab - bist Du vielleicht eine Katze? :-D


@Firewalker: damit wär ich zum Arzt gegangen, vlt. hast/hattest Du nen Haarriss im Knochen...?


@Topic: ein ganz ganz fieser Schmerz fällt mir noch ein: kennt ihr das, wenn man wirklich den entscheidenden Liter Bier zuviel getrunken hat und dann ausgerechnet bei einem Wetter wie aktuell aufwacht? Also ein Liter mehr als nötog sind für "hmm, fiese Kopfschwerzen, ich glaub ich trink erstmal nen Kaffee"...? Wenn man aufwacht, geht es ja noch - aber wenn man dann den Fehler macht, die Lage seines Kopfes zu verändern.... uiiiiiiiii - dieses Pumpen, als würde man Dir rhytmisch mit ner Nagelpistole ins Hirn schiessen... :B Ganz besonders schlimm isses, wenn man driessen gehen muss und dann von der Kloschüssel aufsteht und gebückt ist, weil man Klopapier nehmen will - da kippt man fast wieder direkt um... :S
 
Also, ich bin zwar schon mehrfach dem Tode knapp entkommen, aber halt eher so "20cm, und das Auto hätte mich erwischt"-Stories... 2x bin ich nachts mit dem Rad mal gut auf die Fresse geflogen, einmal mit der Hose im Flaschenhalter hängengeblieben und auf Maul im wahrsten Sinn => ne Risswunde über der Lippe, was aber halb so schlimm. Und einmal bei windigem Wetter über ne gesperrte, aber unbeleuchtete Straße, die durch nen Park führt, geheizt, plötzlich liegt da ein armdicker Ast => voll drübergefahren und deswegen gestürzt, ne Miniplatzwunde auf dem Kopf und ne gaaaaanz leichte Gehirnerschütterung, war aber auch nicht schlimm, nix nähen, kein Krankenhausaufenthalt.
 
Also, ich bin zwar schon mehrfach dem Tode knapp entkommen, aber halt eher so "20cm, und das Auto hätte mich erwischt"-Stories... 2x bin ich nachts mit dem Rad mal gut auf die Fresse geflogen, einmal mit der Hose im Flaschenhalter hängengeblieben und auf Maul im wahrsten Sinn => ne Risswunde über der Lippe, was aber halb so schlimm. Und einmal bei windigem Wetter über ne gesperrte, aber unbeleuchtete Straße, die durch nen Park führt, geheizt, plötzlich liegt da ein armdicker Ast => voll drübergefahren und deswegen gestürzt, ne Miniplatzwunde auf dem Kopf und ne gaaaaanz leichte Gehirnerschütterung, war aber auch nicht schlimm, nix nähen, kein Krankenhausaufenthalt.
Man hast Du ein Glück :)

Ich fahre mit nem BMX Rad, stürze auf einen Sandhaufen, und die Schraube, mit der man den Sattel verstellen kann, bohrt sich in meinen Oberschenkel so 1 cm rein.

Bei mir sind die Auswirkungen immer ein wenig "drastischer" ;)
 
Zurück