6462Gefällt mir
  1. #18381
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von legion333
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    1.158
    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Hagen Rether zu Rechter und Linker Gewalt
    Also ist Gewalt gegen Personen dann in Ordnung, wenn einem deren Ansichten nicht passen? Letztendlich macht man doch so nichts anderes als die, die man bekämpfen will, nur dass man sich dabei noch als Wohltäter aufspielt. Das führt doch auch zu nichts. Oder verliert man seine Menschenrechte dadurch, dass man gewisse Ansichten vertritt (schließlich sind ja auch nicht alle Demonstranten selbst gewalttätig)? Das scheint der Herr in dem Video wohl so zu sehen, du etwa auch, wenn du das Video unkommentiert hier postest? Ist vielleicht kein direkt passendes Beispiel, aber nach dieser Logik dürfte man ja auch problemlos die Todesstrafe wieder einführen. Das erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, dass man Gewalt von der einen Seite über die der anderen stellt, nur aufgrund der Motivation.

  2. #18382
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.399
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Weil er mit dem Leben nicht zufrieden war?

    In den Medien stand daß er früher Kokser und Alki war, das zeigt ja daß er ausflüchte aus dem Leben suchte. Koks wurde weniger, Alk blieb über die Jahre (immer wieder). Das zeigt ja eindeutig daß er vor etwas flüchtete (ein Alki der sagt er ist glücklich mit dem Leben hat nur gelernt sich selber zu belügen).

    Ums kurz zu machen, er kam mit den Leben nicht klar und zog den Schwanz ein.

    Ja, er gehörte zu meinen Lieblingsschauspielern, Good Morning Vietnam und Good will Hunting gehören zu den besten Filmen die ich je gesehen habe, dennoch sollte man nichts beschönigen was mit Alk und Koks zu tun hat. Die sollen echt mal die Butter bei die Fische lassen.

    FAZ: "Zum Tod von Robin Williams Der Mann, der zu gut war für Hollywood "

    Hallo?

    Der Typ war ein Kokser und ein Alki! Hat man das bei Kurt Kobain auch gesagt?

    Ich finde es sehr schade daß er weg ist, aber diese scheinheilige Presse geht mir aufn Sack!
    Na du bist ja hart.

    Während meiner Ausbildung wurden wir davor gewarnt, Alkoholiker und Drogenabhängige zu verurteilen und als Menschen zweiter Klasse zu sehen.

    Kaum ein Mensch wählt freiwillig so ein Schicksal, nur weil es so geil ist, sich die Leber kaputt zu saufen und sich die Drogen schließlich in die Leiste zu spritzen, weil alle anderen Gefäße schon nicht mehr zugänglich sind und die Nasenscheidewand zerstört ist vom Koks.

    Und aus einer Depression kommt man auch nicht einfach raus, weil dort auch körperliche Gründe zugrunde liegen. Habe das selbst vor nicht allzu langer Zeit im entfernten Bekanntenkreis erlebt.

    Das gönnt man niemanden, also wäre etwas mehr Respekt angebracht.
    Spassbremse, Bonkic, Lukecheater und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  3. #18383
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.750
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Na du bist ja hart.

    Während meiner Ausbildung wurden wir davor gewarnt, Alkoholiker und Drogenabhängige zu verurteilen und als Menschen zweiter Klasse zu sehen.
    ja
    Und auch in eine Sucht stolpert man ganz leicht rein, siehe all die Raucher die erfolglos aufhörten, mehrere male, aber raus kommt man nicht so leicht, besonders wenn es härteres Zeug ist

    Ganz ehrlich Entchen, aber hier machste es dir viel zu einfach
    Spassbremse und Lukecheater haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  4. #18384
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von legion333 Beitrag anzeigen
    Also ist Gewalt gegen Personen dann in Ordnung, wenn einem deren Ansichten nicht passen? Letztendlich macht man doch so nichts anderes als die, die man bekämpfen will, nur dass man sich dabei noch als Wohltäter aufspielt. Das führt doch auch zu nichts. Oder verliert man seine Menschenrechte dadurch, dass man gewisse Ansichten vertritt (schließlich sind ja auch nicht alle Demonstranten selbst gewalttätig)? Das scheint der Herr in dem Video wohl so zu sehen, du etwa auch, wenn du das Video unkommentiert hier postest? Ist vielleicht kein direkt passendes Beispiel, aber nach dieser Logik dürfte man ja auch problemlos die Todesstrafe wieder einführen. Das erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, dass man Gewalt von der einen Seite über die der anderen stellt, nur aufgrund der Motivation.
    Dass das ein kabarettistischer Beitrag ist ist dir aber schon klar? Es geht darum, dass der Vergleich rechte und linke Gewalt ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen ist. Und was das jetzt mit Todesstrafe zu tun haben soll ist mir völlig schleierhaft, da wären Linke wohl die letzten die dafür wären...



  5. #18385
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von legion333
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    1.158
    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Dass das ein kabarettistischer Beitrag ist ist dir aber schon klar? Es geht darum, dass der Vergleich rechte und linke Gewalt ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen ist. Und was das jetzt mit Todesstrafe zu tun haben soll ist mir völlig schleierhaft, da wären Linke wohl die letzten die dafür wären...
    Die Aussage klingt für mich nach "Ist doch völlig harmlos einen Stein in eine Demonstration zu werfen, selbst wenn der jemanden am Kopf trifft, ist doch sowieso ein Antisemit." Das ist auch ganz egal ob das Kabarett ist oder nicht, das ist einfach vom Prinzip her falsch. Warum sollte man das nicht vergleichen können? Es geht um politisch motivierte Gewalttaten, da kann man nicht einfach die eine Seite dafür gutheißen.

    Edit: Falls du das so meinst, es geht natürlich nicht um die wörtliche Bedeutung, sondern um das, was damit impliziert wird. Nämlich verharmlost man damit die linksextreme Gewalt, und das kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
    Geändert von legion333 (12.08.2014 um 17:50 Uhr)

  6. #18386
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.470
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Laut dieser Statistik von 2013, stehen sich Links- und Rechtsextreme in nichts wirklich nach ..

    • Vergleich rechter und linker Straftaten in Deutschland 2013 | Statistik
    Egal ob Linksextremist, Rechtsextremist oder Salafist/radikaler Islamist. Da gibt es bei allen Seiten nichts zu beschönigen, da sie eine Gefahr für die Demokratie und den Frieden im Land sind. Also sollte man gleichermaßen gegen alle(!) Seiten vorgehen.
    golani79 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  7. #18387
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.866
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    das ist lächerlich.
    wenn irgendwer ein gleis während eines anrückenden castor-transports blockiert, ist das also ein mordversuch?
    nee, bei solchen statistiken sollte man schon sehr sehr genau hinschauen. und das hat nichts mit verharmlosung zu tun.
    Es geht nicht um ein paar Schienenblockaden bei Castortransporten wo jeder damit rechnet. Es geht um Schienendemontagen, Steinewerfen, Schienenblockaden mit denen man nicht rechnet.

  8. #18388
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.469
    OMG, jetzt hab ich mir Risen 3 bei Saturn für 39€ geholt und wollte den Code online aktivieren, um es runterzuladen (mit Patch sind viele Games ohnehin schneller runtergeladen als wenn man sie per DVD installiert und dann noch erst die Patches runterlädt) - aber nun merk ich: Risen 3 ist DRM-frei, KOMPLETT, kein Code, keine Aktivierung... wäre ja nicht schlimm, nur: mein DVD-LW ist kaputt... heutzutage kann man sich echt nicht mal mehr auf DRM verlassen...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  9. #18389
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.113
    Sch...dauergewitter hier. Vorhin hat der Blitz hier ganz in der Nähe wohl dermaßen heftig eingeschlagen, dass jetzt ein Großaufgebot an Feuerwehr anrückt...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  10. #18390
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.113
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    OMG, jetzt hab ich mir Risen 3 bei Saturn für 39€ geholt und wollte den Code online aktivieren, um es runterzuladen (mit Patch sind viele Games ohnehin schneller runtergeladen als wenn man sie per DVD installiert und dann noch erst die Patches runterlädt) - aber nun merk ich: Risen 3 ist DRM-frei, KOMPLETT, kein Code, keine Aktivierung... wäre ja nicht schlimm, nur: mein DVD-LW ist kaputt... heutzutage kann man sich echt nicht mal mehr auf DRM verlassen...
    Kein funktionierendes DVD-LW im Hause Herb? Mensch, bist DU von vorgestern...

    Topic:
    Toll, da wird gutes Wetter für den Sonntag vorhergesagt, so dass ich besagten Tag für nen schönen Familienausflug planen wollte... Und nun sind wir - ohne dass ich auch mal gefragt wurde - bei Los Schwiegereltos zu Kaffee + Kuchen (ein)geladen.

    Warum muss ich bloss meinen kostbaren Urlaub für so ne spaßfreie Aktion verschwenden...
    Geändert von sauerlandboy79 (15.08.2014 um 20:21 Uhr)
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  11. #18391
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.469
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Kein funktionierendes DVD-LW im Hause Herb? Mensch, bist DU von vorgestern...
    ich hab jetzt schon 3x in den letzten 2 Monaten was online bestellt und jedesmal vergessen, auch ein LW mitzubestellen - ich hab halt alles eh schon auf der HDD, und in letzten 6 Monaten waren alle meine Käufe Codes (Steamsale)... ich merk nur, dass es defekt ist,
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  12. #18392
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MisterSmith
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    4.585
    Meine Festplatte hatte sich vor kurzem verabschiedet.

    Ich hatte zuvor die wahnsinnig schlaue Idee, diese doch mal nach ein paar Jahren zu defragmentieren.

    Vorher noch sämltiche Datenmüll gelöscht bis um die 240 GB von 370 GB frei waren, dann Defrag gestartet. Nach einer Stunde waren vielleicht 6 Striche in Blau(zusammenhängende Dateien) zu sehen, auf Anhalten geklickt und das Programm beendet.

    Beim nächsten Neustart von Windows im Bootscreen ist der PC eingefroren. Ab jetzt kürze ich es ab, nur noch Stichpunkte...

    - Windows CD Reparatur 1. Versuch gescheitert
    - Windows CD Reparatur 2. Versuch bis zum Dialogabfragefenster "nicht signierten Grafiktreiber installieren" gekommen, Maus und Tastatur zeigen keine Reaktion
    - Tastatur über alten Eingang angeschlossen, Windows installiert bzw. wurde mit älteren Wiederherstellungspunkt wieder hergestellt.

    Die Festplatte hat noch ganze zwei Tage funktoniert, also wenn sich der Aufwand nicht gelohnt hat, dann weiß ich auch nicht.

    Die alte Festplatte stellt nach ein paar Minuten den Betrieb ein. Also eine noch viel ältere HD mit sagenhaften 40 GB rausgekramt, so ab jetzt wieder Stichpunkte...

    - DVD-Laufwerk durch 40 GB HD ersetzt
    - Windows 2000(!!!) versucht zu starten->Absturz
    - Windows 2000 im abgesicherten Modus gestartet, VGASave oder so ähnlich für die Graka installiert
    - Windows 2000 startet und läuft in Superzeitlupe ab, auf der 40 GB HD sind noch 1,5 GB frei, mit ausgefeilten Komprimierungsmethoden reicht das doch locker für ein 240 GB Backup
    - Versuch auf die 400 GB HD zuzugreifen mündet in der logischen Abfrage ob der Datenträger formatiert werden soll, wenn man sich da verklickt kann das Böse enden(für den Computer)
    - CD-Laufwerk mit 400 GB HD gewechselt
    - Versuch Windows von CD zu installieren, erkennt aber die 40 GB Festplatte nicht
    - Win 2000 gestartet, Scandisk bzw. Chkdsk vor erneutem Windowsstart aktiviert
    - Ca. 2345 Fehler in Cluster und Speicheradressen bereinigt
    - 2. Versuch Windows von CD zu installieren, erkennt die HD, Partition gelöscht, langsame Formatierung(FABRIKNEU ), Windows installiert und schon schreibe ich hier im PC Games Forum

    Okay, ich hab noch ein paar 100 Windows-Updates und Master/Slave Sachen ausgelassen, aber so ungefähr ist es abgelaufen.
    Geändert von MisterSmith (15.08.2014 um 23:30 Uhr)

  13. #18393
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.113
    Mal ne Frage - unabhängig von dieser abenteuerlichen Geschichte, die du uns gerade mitgeteilt hast-:
    Warum nutzt du noch Win 2000?! Da ist selbst Win XP noch eher anzuraten...

    Und noch wichtiger: Wieviele Stunden (oder Tage?!) hat dich dieser Akt gekostet?!
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  14. #18394
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.113
    Hmm...ich habe auch das Gefühl, dass meine Systemplatte gerade den Geist aufgibt.

    Ich habe nun schon seit 2 Wochen eine niegelnagelneue SSD als Ersatz rumliegen, aber ich finde momentan weder die Zeit, noch die Muße, mein System neu aufzusetzen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  15. #18395
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MisterSmith
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage - unabhängig von dieser abenteuerlichen Geschichte, die du uns gerade mitgeteilt hast-:
    Warum nutzt du noch Win 2000?!
    Das nutze ich doch überhaupt nicht mehr, dass war noch auf der HD installiert die ich auf gut Glück aus einem Karton herausgefischt habe.

    Und noch wichtiger: Wieviele Stunden (oder Tage?!) hat dich dieser Akt gekostet?!
    Der Weg ist das Ziel. Nein, also ein Tag war es nicht, weil ich weiß in etwa doch was zu tun ist und ich habe beispielsweise die Formatierung nebenbei laufen lassen und mich um andere Dinge gekümmert.
    Hmm...ich habe auch das Gefühl, dass meine Systemplatte gerade den Geist aufgibt.
    Das Problem bei mir war, ich hatte alles optimal konfiguriert, dass hätte ich so schnell nicht wieder hinbekommen.

    Ich merke das gerade bei den Testvideos zu Risen 3, der Puffer war langsamer als das Abspielen und das Video hat deshalb gestoppt, dass hatte ich vorher nie und jetzt habe ich auch Verzögerungen beim Laden von Webseiten die ich sonst ebenfalls so gut wie nie hatte.

  16. #18396
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.867
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Ich habe nun schon seit 2 Wochen eine niegelnagelneue SSD als Ersatz rumliegen, aber ich finde momentan weder die Zeit, noch die Muße, mein System neu aufzusetzen.
    Könnte man einen Samstag Abend denn noch besser gestalten?



    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  17. #18397
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.113
    Tja, ich mag Sheldon, aber ich bin nicht wie Sheldon.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  18. #18398
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.867
    Wieso ziehst Du nicht einfach ein Image der Systemplatte? Oder willst Du ein neues, frisches System haben?
    Das Installieren geht ja schnell, nur danach wirds halt nervig mit den ganzen Treibern, Programmen, Einstellungen, usw...
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  19. #18399
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.113
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Tja, ich mag Sheldon, aber ich bin nicht wie Sheldon.
    Eben. Wärst du Sheldon, wärst du lustig. ^^
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  20. #18400
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.113
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Oder willst Du ein neues, frisches System haben?
    Exakt das. Da hat sich mittlerweile zuviel unnötiger Müll angesammelt. Ich habe zwar noch ein Systembackup des jetzigen, "jungfräulichen" Systems, aber mittlerweile sind trotzdem genügend neue Komponenten drin, so dass ich eine saubere Neuinstallation bevorzuge.

    Meine gesamten Daten, Lesezeichen, Mails, etc. habe ich schon längst gesichert; ich sehe ja jeden Tag, wie weitere Sektoren abrauchen. Ich glaube, es ist einfach nur Faulheit gepaart mit Neugier, wie lange es die alte Platte jetzt noch macht.
    Lukecheater und MisterSmith haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •