6479Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ist Gewohnheit und bediene die Blind. Entf nehme ich für Nahkampf, R für Nachladen, Strg rechts ducken, Shift rechts rennen, ZB 0 springen, Waffenwechsel mit Mausrad u.s.w.

Community Officer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Entf nehme ich für Nahkampf, R für Nachladen, Strg rechts ducken, Shift rechts rennen, ZB 0 springen, Waffenwechsel mit Mausrad u.s.w.
    Wie denn das? Da kommt man doch gar nicht dran, wenn die Finger auf den Cursortasten liegen.

Klugscheißer
    Nachladen auf R wenn du mit Pfeiltasten spielst? Hast du 'The Mountain' Hände? ... Kleine GoT Referenz.
    Wenn du nachlädst, kannst du dich doch überhaupt nicht bewegen?

Finde ich jetzt suboptimal ...

Aber hey, wenn du damit gut spielen kannst?
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Nachladen landet bei mir immer grundsätzlich auf der ersten Daumentaste der Maus, Nahkampfangriff auf der zweiten Daumentaste.
    Reload auf R ist nur was für Casual B00ns.
    Lukecheater hat "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Nachladen auf R wenn du mit Pfeiltasten spielst? Hast du 'The Mountain' Hände? ... Kleine GoT Referenz.
    Wenn du nachlädst, kannst du dich doch überhaupt nicht bewegen?

Finde ich jetzt suboptimal ...

Aber hey, wenn du damit gut spielen kannst?
    Bis jetzt klappt das auch. Daß es nicht 100% perfekt ist ist mir auch klar. Überlege schon, wohin ich die Funktion am besten legen könnte. Evtl. Ende/Bild ab oder ZB1. Allerdings wäre eine der seitlichen MT auch eine Idee für die Belegung für das Nachladen..... Meistens lade ich aber schon vorab bzw. in Deckung nach.
    Geändert von MichaelG (13.06.2014 um 10:50 Uhr)

Klugscheißer
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Nachladen landet bei mir immer grundsätzlich auf der ersten Daumentaste der Maus, Nahkampfangriff auf der zweiten Daumentaste.
    Reload auf R ist nur was für Casual B00ns.
    Mowl? Leute wie dich hab ich damals in CS abgezogen!!11

Seit CS 0.x beta spiel ich mit WASD, R nachladen und Space = Springen und Strg = ducken.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    6
    Mich regt gerade auf, dass ich nirgendwo einen Hinweis darauf finde, wie man mit Jigloo schon vorhandene Klassen öffnen kann, um sie nochmal zu bearbeiten. Ist ja schön und gut, wenn man damit ganz entspannt GUI erstellen kann, aber was bringt's mir, wenn ich anscheinend zu doof bin, vorhandene GUI nachträglich verändern zu können >.< ?

Edit: Halleljah, ich habe die simple Lösung doch endlich gefunden
    Geändert von PcJuenger (13.06.2014 um 11:03 Uhr)

Community Officer
    Bis jetzt klappt das auch. Daß es nicht 100% perfekt ist ist mir auch klar. Überlege schon, wohin ich die Funktion am besten legen könnte. Evtl. Ende/Bild ab oder ZB1. Allerdings wäre eine der seitlichen MT auch eine Idee für die Belegung für das Nachladen..... Meistens lade ich aber schon vorab bzw. in Deckung nach.
    Benutzt du die Cursortasten weil du die Maus mit der linken Hand bedienst?

Dann wäre vielleicht eine Alternative auf das Numpad auszuweichen und da die Pfeile (4, 8, 6) zu nehmen.
    Da hast du mehr Tasten in der Umgebung und Daumen + kleiner Finger liegen direkt auf ihnen auf.
    So klappt dann auch der Duckjump bzw. andere Multitastenbedienung ohne Fingerbrüche.

Erfahrener Benutzer
    Nö. Ich bin Stino (stinknormaler) Rechtshänder. Pfeiltasten spiele ich mit der linken Hand und die Maus mit der rechten. Die Tastatur liegt dann eben auch leicht nach links verschoben auf dem Schreibtisch. Ich habe aber ein Problem mit WASD durch die verschobene Linie von W und S. Da dauert es mit einer fixen Bewegungsänderung von vor nach zurück oder umgekehrt zu lange.

Erfahrener Benutzer
    Mowl? Leute wie dich hab ich damals in CS abgezogen!!11
    Sag bloß Du warst der Penn0r mit der nervigen Chipmunk Stimme, der dauern meinen CT Avatar geteebeutelt hat?
    -- Robert Morris

Community Officer
    Nö. Ich bin Stino (stinknormaler) Rechtshänder. Pfeiltasten spiele ich mit der linken Hand und die Maus mit der rechten. Die Tastatur liegt dann eben auch leicht nach links verschoben auf dem Schreibtisch.
    Stinknormal ist daran aber nicht mehr viel.

Rückwärts läuft man aber wirklich sehr selten, die verschobenen Tasten stören mich daher nicht.
    Unter ergonomischen Gesichtspunkten ist das eh ein ganz kleiner Fisch im Vergleich zu dem Fingerchaos bei den Cursortasten.

Klugscheißer
    Sag bloß Du warst der Penn0r mit der nervigen Chipmunk Stimme, der dauern meinen CT Avatar geteebeutelt hat?
    Warst? Bist!

Hab dich in de_dust und de_aztec immer voll gepwnz0rt und so!!!1

¯\_(ツ)_/¯

Community Officer
    Nö. Ich bin Stino (stinknormaler) Rechtshänder. Pfeiltasten spiele ich mit der linken Hand und die Maus mit der rechten. Die Tastatur liegt dann eben auch leicht nach links verschoben auf dem Schreibtisch. Ich habe aber ein Problem mit WASD durch die verschobene Linie von W und S. Da dauert es mit einer fixen Bewegungsänderung von vor nach zurück oder umgekehrt zu lange.
    Also, wenn dir das "zu lange" dauert, obwohl es 99.9% der anderen Gamer nicht zu lange dauert, musst Du schon auf "pro"-Niveau sein, wo 1-2ms mehr oder weniger zählen - und wenn Du auf "pro"-Niveau bist, ist es lächerlich, dass Du die leicht schiefe Bewegung nicht automatisiert in Deinen Bewegungsablauf der Finger einlernen kannst, so dass es nicht mehr länger dauert Im Ernst: der Nachteil, dass Du dann für andere Dinge weit weg greifen musst, ist doch 1000x mal größer ^^ so was versteht ich echt nicht... zumal: wann MUSS man denn schon ultraschnell zwischen W nach S wechseln?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Klugscheißer
    Also bei MP Shooter ist ein schneller wechsel von Vorne ( W ) nach Hinten ( S ) schon wichtig, aber ich versteh die Argumentation nicht, warum Pfeil hoch <> runter schneller gehen soll als W <> S.
    ¯\_(ツ)_/¯

Community Officer
    Also bei MP Shooter ist ein schneller wechsel von Vorne ( W ) nach Hinten ( S ) schon wichtig
    Das kommt zwar vor, aber es kommt da sicher nicht auf die paar ms an, die man VIELLEICHT durch das einem besser liegende Pfeiltasten-Steuern gewinnt, und wirklich oft bzw. hektisch muss man auch bei nem MP3-Shooter an sich nicht zwischen vorne und hinten wechseln ^^ ich lade jedenfalls häufiger nach, als dass ich unbedingt total schnell "zurückzucken" muss

aber ich versteh die Argumentation nicht, warum Pfeil hoch <> runter schneller gehen soll als W <> S.
    Weil das S auf die vertikalen Achse bezogen leicht versetzt zum W ist und er scheinbar Servomotoren in seinen Fingern hat, die die Finger verlässlich nur GENAU nach unten oder oben bewegen können
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    MP3-Shooter
    MP3 Shooter spiel ich nicht mehr seit ich mal mit Liedern von Modern Talking beschossen wurde. Das war dann selbst mir zu brutal.
    Rabowke, Lukecheater, PcJuenger und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    -- Robert Morris

Klugscheißer
    Hehe ... ganz ehrlich: zieh mal auf deiner Tastatur senkrecht von W runter. Du landest 100% auf S und drückst S dabei auch ...

wswswswsws ... klackt nur bissle dämlich, jedenfalls bei meiner 15 EUR Cherrytastatur!
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    MP3 Shooter spiel ich nicht mehr seit ich mal mit Liedern von Modern Talking beschossen wurde. Das war dann selbst mir zu brutal.
    Dachte immer, die wären auf dem Index und alles wurde beschlagnahmt und vernichtet?
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Community Officer
    Ich hab die immer ohne Ton gespielt, das hilft ungemein.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Ich hab die immer ohne Ton gespielt, das hilft ungemein.
    Cheateralarm!!!
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."