6479Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    oder Sex nur in der Fantasie
    Dafür Bestnote in Onanie.
    Jetzt ist aber jutt. ^^
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Homepage
    yours-media.de
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Ohren-Entzündung ist auch fies, zum Glück ist meine letzte richtige Mittelohrentzündung schon seit meiner Wehrpflicht her (also schon 14 Jahre). Muss ich nicht wieder haben.
    Ist bei mir nicht direkt ne Ohrenentzündung. Eher eine Hautentzündung unterhalb des Ohres. Das Ohr schmerzt dadurch aber und mir ist schwindelig. Bin knapp am chirurgischen Eingriff vorbeigeschrammt. Jetzt wirds äußerlich behandelt.

Und Kopfschmerzen... Puh, bis jetzt konnte ich alles nich mit einer Paracetamol vertreiben. Sowie es stechend schmerzt, ist das echt kein Spaß mehr.
    Versuche es mal mit Ibuprofen, wenn Para nicht wirkt. Ansonsten gilt immer: Viel Wasser trinken. Möglichst versuchen zu schlafen.
    dark is the path to eternity
    --------------------------------------
    Webdesign Berlin|Redewendungen

Erfahrener Benutzer
    Jetzt ist aber jutt. ^^
    na gut
    dann was anderes:
    Ich hätte Tropico gestern an die Wand werfen können weil die Fracht nicht zum Hafen gelangt ist
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Klugscheißer
    Musste Straßen bauen und Fuhrparkunternehmen!

*klugscheiss*

Bin, nachdem ich Watch Dogs beendet hab, gestern in die dritte Mission von Tropico 5 gekommen ...
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    nein, die Missionsbedingten Hotelanlagen abreißen, weil die Touris eh nur die Straßen verstopft haben
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mothman Beitrag anzeigen
    Ist bei mir nicht direkt ne Ohrenentzündung. Eher eine Hautentzündung unterhalb des Ohres. Das Ohr schmerzt dadurch aber und mir ist schwindelig. Bin knapp am chirurgischen Eingriff vorbeigeschrammt. Jetzt wirds äußerlich behandelt.
    Och schade. So eine echtes Spitzohr (ganz ohne dabei Vulkanier zu sein) hätte ich zu gern gesehen.
    Zitat Zitat von Mothman Beitrag anzeigen
    Versuche es mal mit Ibuprofen, wenn Para nicht wirkt. Ansonsten gilt immer: Viel Wasser trinken. Möglichst versuchen zu schlafen.
    Sorry, vertippt. Sollte "noch" heissen, nicht "nich(t)". Also bis jetzt hat mir Para immer geholfen,

Klugscheißer
    Ich hab gestern Abend einen Bericht bei Spiegel TV gesehen, Internat Schloss Torgelow.

Läppische 33k / Jahr Schuldgeld.

Das schlimme ist, ich überlege wirklich ein Fond für die Schulbildung meines Kindes anzulegen. Wenn sich das Kind später als Flachpfeife entwickelt, kann Papa schön mit dem Geld sich einen Sportwagen kaufen.

Aber mal ernsthaft, 33k / Jahr für 12 Jahre ... unfassbar. Aber was bleibt als Alternative für die Bildung? Staatliche Schule hier in Berlin?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die normalen Schulen völlig überfordert sind und, kann Einbildung sein, Schulbesuche "früher" echt humaner waren. Grundschule bis zur 6. Klasse und dann Gymnasium bis zu 13.

Fertig.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Grundschule bis zur 6. Klasse ...
    Ähh, was ???

Klugscheißer
    In Berlin geht ( ging? ) die Grundschule regulär bis zur sechsten Klasse. Dann wurde man entweder auf ein Gymnasium, Realschule, Haupt- bzw. Gesamtschule geschickt.

IMO hatten wir die Diskussion darüber schonmal.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Ach, Wátch Dogs regt mich ein wenig auf. Ich mein, es hat sooo viel Potential, aber alles in allem kommt es mir vor als ob alles im gesamten nicht so stimmig ist wie es sein sollte. Das Hacken... toll.. immer Q drücken, jetzt fühle ich mich echt goil. Q. Dann der Skilltree wo ich noch mehr Hacken frei schalten kann, Oh wow, jetzt kann ich noch mehr Q drücken.

Das Spiel sollte Q-Dogs heissen
    Vordack
    www.grownbeginners.com

"Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

Erfahrener Benutzer
    In Berlin geht ( ging? ) die Grundschule regulär bis zur sechsten Klasse. Dann wurde man entweder auf ein Gymnasium, Realschule, Haupt- bzw. Gesamtschule geschickt.

IMO hatten wir die Diskussion darüber schonmal.
    Nun, von dieser Diskussion weiss ich nichts. Jedenfalls kann ich mich nicht an eine Solche erinnern.

War nur verwundert, ich kenne aus meiner Zeit nur die reguläre Grundschul-Dauer bis einschließlich 4. Klasse, danach kam für mich direkt die Realschule. Kann natürlich sein, dass das heute wieder anders ist. Werd ich in den kommenden Wochen bald wissen, wenn unser Kurzer eingeschult wird.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Ach, Wátch Dogs regt mich ein wenig auf. Ich mein, es hat sooo viel Potential, aber alles in allem kommt es mir vor als ob alles im gesamten nicht so stimmig ist wie es sein sollte. Das Hacken... toll.. immer Q drücken, jetzt fühle ich mich echt goil. Q. Dann der Skilltree wo ich noch mehr Hacken frei schalten kann, Oh wow, jetzt kann ich noch mehr Q drücken.

"Q" war schon immer allmächtig.

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)-q.jpg
    Spassbremse und Enisra haben "Gefällt mir" geklickt.

Klugscheißer
    So scheint es in den restl. Bundesländern zu laufen.

Ehrlich gesagt fand ich sechs Jahre Grundschule nicht schlimm, allerdings kann auch das Gymnasium ab der fünften Klasse nicht verkehrt sein. Bei einigen gab es ja einen grandiosen Leistungsabfall, als sie in der siebten Klasse aufs Gymnasium gewechselt sind.

So oder so geht es mir aber primär um die Schulen und die dortigen Schüler.

Aber die o.g. Kosten für ein Internet sind ja bitte jenseits von gut und böse.
    ¯\_(ツ)_/¯

Gast20180705
    Gast
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen

Kann man auf die meisten actionorientierten Ubisofttitel seit Assasins Creed anwenden.

Community Officer
    Ich hab gestern Abend einen Bericht bei Spiegel TV gesehen, Internat Schloss Torgelow.

Läppische 33k / Jahr Schuldgeld.

Das schlimme ist, ich überlege wirklich ein Fond für die Schulbildung meines Kindes anzulegen. Wenn sich das Kind später als Flachpfeife entwickelt, kann Papa schön mit dem Geld sich einen Sportwagen kaufen.

Aber mal ernsthaft, 33k / Jahr für 12 Jahre ... unfassbar. Aber was bleibt als Alternative für die Bildung? Staatliche Schule hier in Berlin?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die normalen Schulen völlig überfordert sind und, kann Einbildung sein, Schulbesuche "früher" echt humaner waren. Grundschule bis zur 6. Klasse und dann Gymnasium bis zu 13.

Fertig.
    Lass dich nicht von diesem Schwachsinn anstecken von wegen "mein Kind muss die beste Bildung der Welt bekommen" und "es muss in der Konkurrenz später die besten Grundlagen haben" - total dämlich so was. Solche Kinder werden später nur total weltfremd. WENN einem die normalen Schulen zu "niveaulos" sind, dann sollte man das als Eltern zu Hause selber kompensieren, kann auch "zur Not" dann das Kind zu 2-3 Freizeit-Sachen schicken, die auch Bildung vermitteln. Aber wenn die Eltern ihren Kindern halbwegs vernünftig selber was vermitteln, werden da viel bessere Menschen draus als mit diesen "Elite"-Schulen

ps: was meinst Du mit "humaner" ? Sind die die Schulen zu "gewalttätig", oder wie? ^^
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Aber die o.g. Kosten für ein Internet sind ja bitte jenseits von gut und böse.
    [/LEFT]
    Muss es denn unbedingt Internat sein? Die meisten guten Privatschulen nehmen auch Tagesschüler auf - und das ist deutlich günstiger als die Internatunterbringung.

Allerdings fehlt den Tagesschüler dann natürlich eventuell die frühe Netzwerkbildung, sollte man darauf Wert legen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Klugscheißer
    Natürlich muss es nicht gleich ein Internat sein ... auch möchte ich dem dt. Bildungssystem nicht die generelle Wirksamkeit absprechen.

Fakt ist aber auch, so hart es sich anhören mag, dass man auf in dem o.g. Internet wohl eher Kinder und Jugendliche findet, die ein gewisses Niveau mitbringen, in jeder Hinsicht.

Wenn man heute Bilder bzw. Reportagen aus Schulen sieht, kann einem schlecht werden. Vllt. ist meine Einschätzung übertrieben, vllt. sind diese Bilder nur subjektiv, aber in meiner Schulzeit war ein normales Miteinander und mehr oder minder gute Umgangsformen normal. Klar gab es auch hier und da ärger, klar hab ich auch mal andere Mitschüler ... und so, aber alles in allem hatte ich eine tolle Schulzeit damals.

Wie sieht das eigentlich mit der Wahl seiner "Lieblings"schule aus? IMO darf man doch nur die Schulen wählen, die in der Nähe seines Wohnsitzes sind, hm?

So oder so, ich kann mich wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Kind auf eine Privatschule geht.

Übrigens bin ich nicht deiner Meinung Herb, ob ein Kind weltfremd wird oder nicht liegt wohl auch an der Erziehung und dem sozialen Umfeld.

Aber Bildung bzw. Abschluss dürfte heute noch mehr wert sein als zu meiner Zeit. Man muss sich doch nur die Statistiken anschauen, wieviel Schüler heute studieren wollen und wieviel ein Ausbildungsberuf erlernen. Seit Jahren sinkt die Zahl der Ausbildungen dramatisch, während immer mehr Leute studieren wollen.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Schreib' doch nicht immer vom Internet, wenn Du Internat meinst.

Wie gesagt, wenn es Dir nur um gute Schulbildung geht (und da stimme ich Dir zu, dass gerade in Ballungsräumen das Niveau der öffentlichen Schulen oft zu wünschen übrig lässt), schick' Deine (zukünftigen) Kinder auf ein Internat, aber als Externe - das ist preislich deutlich moderater.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Pfft... von einem Hobby-Diktator hätte ich schon erwartet dass er seinen Nachwuchs gleich auf eine Militärakademie schickt. Von klein auf. Und über dem Kinderbettchen hängt kein doofes Mobile sondern ein MG3. Kann der/die Kleine gleich mit dem Patronengurt spielen.
    Rabowke und Lukecheater haben "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris

Klugscheißer
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Schreib' doch nicht immer vom Internet, wenn Du Internat meinst.
    Oh Gott ... ich schieb es auf meine Kopfschmerzen!!1

¯\_(ツ)_/¯