6479Gefällt mir
  1. #17081
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.343
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Häh? Was redest Du da? ^^ Wo hab ich denn pauschalisiert? ^^ Wo hab ich für eine Mhrheit gesprochen? ^^ Ich hab gesagt, dass ich es nicht mag, WENN einHomosexueller dies und jenes macht, [...]
    Herb, du hast folgendes geschrieben:

    Diese Art von Schwulen mögen selbst die meisten Schwulen selber nicht.

    D.h. du sprichst hier von der Mehrzahl, die meisten Schwulen. Ich bezweifel einfach sehr stark, dass du die meisten Schwulen weltweit bzw. respektive in Deutschland, persönlich kennst.

    Einzig und allein um den Satz ging es mir ...
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #17082
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.803
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Herb, du hast folgendes geschrieben:

    Diese Art von Schwulen mögen selbst die meisten Schwulen selber nicht.

    D.h. du sprichst hier von der Mehrzahl, die meisten Schwulen. Ich bezweifel einfach sehr stark, dass du die meisten Schwulen weltweit bzw. respektive in Deutschland, persönlich kennst.

    Einzig und allein um den Satz ging es mir ...
    Ach gotti-gottchen, das das doch, das ist ja, also neee, soooooo pingelig, nee nee nee *tztztztz*

    Grad um den Satz hab ich mir keine Gedanken gemacht, da es ein eher unwichtiger Nebensatz ist, bei dem man sinngemäß an sich erkennen sollte, dass einfach nur um die Aussagen "selbst unter den Homos mögen das nicht alle" und somit gleichzeitig auch "nicht jeder Homo ist tuckig" geht.

    Besser? ^^
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #17083
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Ein und diesselbe Person braucht Hilfe und das passiert:




  4. #17084
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.195
    @ Lukecheater:

    Leider zutiefst menschliches Verhalten. Die Masse neigt dazu, nur denen freiwillig zu helfen, zu denen sie eine auch wie auch immer geartete, positive Beziehung haben. In dem gezeigten Beispiel wollte wohl keiner der Pariser Bürger auch nur den kleinen Finger für einen vermeintlichen "chlochard" krümmen.

    Wäre bei uns vermutlich nicht anders. Und wenn wir ganz ehrlich sind, wer von uns hätte geholfen?

    Ich für meinen Teil kann sagen, ja, bei dem Obdachlosen auf jeden Fall (da ich mit Obdachlosen Mitleid habe) - aber ich weiß, dass ich mich in anderen Fällen nicht so selbstlos verhalten würde bzw. das getan habe. Rechts-/Linksextreme (oder Extremisten aller Art), die ihren Zustand womöglich selbst herbeigeführt haben, würde ich ziemlich ungerührt liegen lassen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  5. #17085
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.233
    hm, ich weiß nicht, ob ich mich selbst da für ein bißchen zu gut halte - aber, wenn jemand vor mir zusammenbricht oder mich quasi um hilfe anfleht, auf dem boden liegend, dann würde ich (hoffentlich) schon irgendwas tun. was auch immer.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  6. #17086
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Wäre bei uns vermutlich nicht anders. Und wenn wir ganz ehrlich sind, wer von uns hätte geholfen?
    Exakt darum ging es imho ja. Man soll sich selber hinterfragen, was man in der Situation selber tun würde und inwiefern man vielleicht Möglichkeiten verstreichen lässt anderen Menschen zu helfen. Ich hab z.B. einen Rollstuhlfahrer mal gefragt ob er Hilfe braucht, als wir beide nebeneinander auf eine Bordsteinkante zugegangen/zugefahren sind. Ob ich das gemacht hätte, wenn ich nicht im Zivildienst während des Seminars mal den Rollstuhltag gemacht hätte(einen gewissen Zeitraum im Rollstuhl verbringen) wüsste ich nicht ob mir in der Situation das so logisch gewesen wäre Hilfe anzubieten.

    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Rechts-/Linksextreme (oder Extremisten aller Art), die ihren Zustand womöglich selbst herbeigeführt haben, würde ich ziemlich ungerührt liegen lassen.
    Dem Linksextremen der von Rechtsextremen angegriffen wird würde ich helfen, dem Rechtsextremen nicht. Warum etwas gewähren was man anderen auf Grund ihrer Herkunft abspricht?
    Geändert von Lukecheater (16.05.2014 um 18:46 Uhr)



  7. #17087
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.803
    Da kauft man sich extra nen als offizielle Box angebotenen 15er-Pack Panini-Bilder (75 Bilder) in der Hoffnung, dass dort die Bilder halbwegs gut verteilt sind, und was kriegt man? 80% Bilder aus der zweiten Heft-Hälfte und insgeamt 25% (!) Doppelte! Und ich rede nicht von Doppelten, weil ich einige der Bilder schon vorher hatte, sondern Doppelte INNERHALB dieser 15er-Packung! Allein drei Spieler von Nigeria waren doppelt! Und an die mitlesenden Rassisten: JA, ich HABE die Nummern überprüft!

    Da fühlt man sich echt verarscht! Vorher hatte ich beim Kauf von mal hier, mal da ne Packung am Kiosk usw. INSGESAMT grad mal 10% Doppelte-Quote (Stand ca. 200 gekaufte Sticker)


    Naja, dann hab ich halt früher genug zum Tauschen da


    @Hilfe: ich hab neulich mal einen Behinderten, der sowohl im Rollstuhl saß als auch geistig behindert war und vermutlich zwischen 25 und 35 war, spontan nach Hause geschoben (also, zu ihm... ), weil der mich vor dem Supermarkt fragte, ob ich ihn zur Straße schieben könnte. Waren dann auch nur 500m, und es war auch lustig, weil der was faselte, was ich zuerst nicht verstand, und irgendwann merkte ich, dass er FC-Fangsänge immierte mit "Haut sie weg - die scheiss Pillendreher!", also Anti-Bayer-Sprüche da sagte ich ihm zum Abschied, dass "wir" dann nächste Saison Bayer weghauen, und er war glücklich Vermutlich 90% der Leute hätten ihn aber sicher einfach ingnoriert, und manche Deppen vermutlich sogar beleidigt a la "Fresse, Spacko!" oder so...
    Geändert von Herbboy (16.05.2014 um 18:51 Uhr)
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #17088
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.345
    Sagt mal... Ist das nur bei mir so oder warum wird der Store in Origin neuerdings in russischer (?!) Sprache angezeigt???

    Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)-origin.jpg
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  9. #17089
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.626
    Wo ist dein letzter Key nochmal her? Hehe, komme grad vom Bettelfeld spielen und hab Origin dehalb auch auf. Olas deitsch hir.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  10. #17090
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.589
    Homepage
    twitter.com/...
    Das sind vielleicht Sanktionen von Onkel Putin gegen Europa.

  11. #17091
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.345
    Zitat Zitat von svd Beitrag anzeigen
    Wo ist dein letzter Key nochmal her? Hehe, komme grad vom Bettelfeld spielen und hab Origin dehalb auch auf. Olas deitsch hir.
    Ich hab zuletzt das kostenlosen "Plants v. Zombies" gezogen. Also alles legal.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  12. #17092
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.589
    Homepage
    twitter.com/...
    Amazon UK hat gerade meine Bestellung von Wolfenstein (PS3) gecanceled. WTF.

    Unfortunately this item is not available for sale to your chosen delivery address due to publisher restrictions. We have therefore cancelled your order for this item and you will not be charged for it. We’re sorry for any inconvenience caused and hope to see you again soon.

    Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass ich die PC-Version wegen dem Region-Lock nicht importieren kann, aber jetzt verhindern die Händler schon aktiv, dass ich eine Konsolenversion importiere. Wie behämert ist das denn.
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #17093
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.233
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Amazon UK hat gerade meine Bestellung von Wolfenstein (PS3) gecanceled. WTF.

    Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass ich die PC-Version wegen dem Region-Lock nicht importieren kann, aber jetzt verhindern die Händler schon aktiv, dass ich eine Konsolenversion importiere. Wie behämert ist das denn.
    wird ja immer besser.
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  14. #17094
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.195
    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Dem Linksextremen der von Rechtsextremen angegriffen wird würde ich helfen, dem Rechtsextremen nicht. Warum etwas gewähren was man anderen auf Grund ihrer Herkunft abspricht?
    Ich mag gar keine Extremisten, weder politisch, noch religiös. Wer meint, Gewalt einsetzen zu müssen, um anderen seinen Willen aufzuzwingen, der darf von mir keine Hilfe erwarten.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  15. #17095
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.875
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Amazon UK hat gerade meine Bestellung von Wolfenstein (PS3) gecanceled. WTF.

    Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass ich die PC-Version wegen dem Region-Lock nicht importieren kann, aber jetzt verhindern die Händler schon aktiv, dass ich eine Konsolenversion importiere. Wie behämert ist das denn.
    Würde Amazon durch den Import nicht gegen deutsche Gesetze verstoßen?
    Kacke ist es aber auf jeden Fall.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  16. #17096
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.589
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Würde Amazon durch den Import nicht gegen deutsche Gesetze verstoßen?
    Nicht das ich wüsste.
    Es verbietet mir auch keiner nach London zu fliegen, das Spiel im Laden zu kaufen und mitzubringen.

  17. #17097
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.875
    Ich meinte jetzt weil Spiele ja nicht als Kunstform anerkannt sind und damit laut §86 als "Propagandamittel" ausgelegt werden könnten.
    Der Paragraph sagt ja dass der Import (Einfuhr) solcher Werke rechtswidrig ist.

    Dass das totaler Bullshit ist ist mir aber schon klar.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  18. #17098
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mothman
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.007
    Homepage
    yours-media.de
    Wollte gerade das Haus verlassen, da bemerkte ich, dass ich mir ein gelbes T-Shirt und eine schwarze Sommerjacke angezogen habe.
    Gerade ist mir noch das heutige Ereignis in den Sinn gekommen und ich entschied mich für ein schwarzes T-Shirt.
    dark is the path to eternity
    --------------------------------------
    Webdesign Berlin|Redewendungen

  19. #17099
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Mothman Beitrag anzeigen
    Wollte gerade das Haus verlassen, da bemerkte ich, dass ich mir ein gelbes T-Shirt und eine schwarze Sommerjacke angezogen habe.
    Gerade ist mir noch das heutige Ereignis in den Sinn gekommen und ich entschied mich für ein schwarzes T-Shirt.
    Warum? Wärst perfekt bekleidet gewesen



  20. #17100
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CoDBFgamer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    445
    Habe jetzt grad eben Alan Wake durchgespielt, das ich mir mal bei einem Sale gekauft und habe 11 Stunden laut Steam gebraucht. Abschließend kann ich nur sagen, dass es mal wirklich wieder ein Spiel das mich richtig gefesselt hat. Es hat eine grandiose Story, eine tolle Atmosphäre, eine gute Spielmechanik, eine ordentlichen PC Portierung und auch die Synchro fand ich nicht schlecht.
    Aber nun zu dem Punkt der mich aufregt: Das Ende. Wie? Das soll das Ende sein? Nachdem Wake soviel durchgemacht hat, kommt es nicht mal zu einem klarem Schluss. Ich kann nur hoffen, dass Remedy schon an Alan Wake 2 arbeitet.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    -Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •