6329Gefällt mir
  1. #30241
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.697
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    So... noch keine Rückmeldung erhalten.
    Nochmals angerufen und da kommt die Antwort, dass mein Ticket offen sei und es bis zum 30.8. gehen könne?
    WAS ZUM HENKER??

    Der Kundendienst von zuvor hat mich gefragt, wo ich zur Zeit erreichbar wäre: Handy oder Festnetz.
    Da geh ich dann schon ganz stark davon aus, dass ich mit einem BALDIGEN Rückruf rechnen könnte.

    Da werd ich dann aber ein wenig stinkig.
    Ich habe so etwas mit Kabel Deutschland in Berlin durchgehabt, dass die Bandbreite von 100mbit in den Abendstunden auf 10mbit und weniger abgesackt ist, so, dass an Netflix und Prime in 1080p oder gar 4K überhaupt nicht zu denken war.

    Support angerufen, da aber jemand erreicht ... Netz ist ausgelastet, wird ggf. bis dann und dann erneuert und als Entschädigung sollte bis zum Ausbau die Hälfte der Grundgebühr erlassen werden. Wurde nicht, immer wieder angerufen und irgendwann gab es dann einmal 50% Nachlas auf die Rechnung in Form einer Gutschrift. Dann war es mir zu blöd weil mich die ~25 EUR nicht interessiert haben, ein paar Monate später wurde dann das Netz wirklich ausgebaut und die Streams kamen wieder ohne Artefakte durch die Leitung.

    Aber ja ... Service bei einem ISP ist wirklich ein gaaaaaaaaanz spannendes Thema!
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #30242
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.601
    Blog-Einträge
    3
    Ich nerv mich noch immer mit dem Problem.
    Grade wieder telefoniert, weil die Geschwindigkeit kontinuierlich abnimmt.

    25/26.8. um die 60MBit/s
    27.8. 40-50 MBit/s
    28.8. knappe 40 MBits/s
    Heute NIE über 40 MBit/s

    Also nochmals angerufen, was das soll?
    Der Kundendienst fing dann wieder mit den obligaten Fragen an: Internetbox an welche Buchse?
    Direkt am PC?
    ect

    Meine Fresse: Schreibt doch einfach beim Kunden hin, dass alles mögliche überprüft wurde und man nicht die ganze Checkliste wieder und wieder durchkauen muss.

    Ticket ist noch offen.
    Klar, dass man da ein paar Tage ins Land ziehen lassen kann, bevor man sich einem langjährigen Kunden annimmt.
    Man hat ja nix besseres zu tun, als auf deren Anruf zu warten.
    Ab Samstag bin ich wieder auf (Schicht)Arbeit und kann da nicht telefonieren.
    Ich hab gefragt, ob ihr Support denn während meiner Freizeit erreichbar wäre (zwischen 22:00 und 5:00... was leicht übertrieben ist... aber geht ums Prinzip).
    Nervöses Lachen: "Nein"

    Das tolle ist ja, dass während der ganzen Abfrageprozedur dann auch noch geschickt gefragt wurde, ob man denn nicht ein anderen Abo bei TV oder Mobilfunk nehmen möchte.
    Ja klar... ich upgrade aus Prinzip, wenn schon das Grundangebot nicht funktioniert
    oO
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  3. #30243
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.473
    Mich beschäftigt aktuell auch ein technisches Problem. Seit gestern bin ich kein Telekom-Kunde mehr, hab mittels DLAN-Adapern das Haus auf beide Wohnetagen Internet-fit gemacht. Glasfaser-Geschwindigkeit von 200 MBit/s und aufwärts macht Freude, zweifelsfrei. Surfen, Downloaden, Streamen... Ob vom Rechner oder Smartphone, läuft 1a.

    Einzige Ausnahme: Netflix über TV. Die App lässt sich normal öffnen, die Suche und Auswahl im Katalog funktioniert auch. Doch sowie ich eine Serie oder einen Film starte stürzt die App immer nach 2, 3 Sekunden ab und man landet wieder im normalen Fernseh-Programm. Das hatte ich mit dem ollen Telekom-DSL-Anschluss NIE gehabt.

    Über die Smartphone-App gibt's hingegen keinerlei Schwierigkeiten. Werde morgen mal den Kundenservice von Netflix kontaktieren, vielleicht können die mir hierbei helfen.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  4. #30244
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.601
    Blog-Einträge
    3
    Nachdem ich gestern boch knapp bei 30Mbit/s lag (dafür Upload bei 63...), nochmals angerufen, da da ja der "Stichtag" für den Support war.
    Ich hatte bis 15:00 nichts vernommen. Der Kundendienst sagte dan auch, dass das Ticket noch offen sein :/

    Heute Speedtest: Schnitt immerhin wieder bei 320Mbits/s.
    Komisch.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  5. #30245
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.601
    Blog-Einträge
    3
    Update

    Heute eine SMS bekommen, dass von Seiten des Betreibers alles in Ordnung sei un ich mich an einen Computertechniker in meiner Nähe wenden soll.
    ich benutzte das sehr selten, aber:
    WTF??
    Ja, der Speed ist wieder bei 380 im Schnitt, aber das sind noch immer keine 600.

    Also rufe ich den Support wieder an.
    Der kann mir aber nicht (mehr) helfen.
    Ich soll eine Mail mit den Messungen machen.
    Ja aber sie haben doch meine Messungen über das App...

    Das könne sie (also die Supportdame) nicht einsehen.
    Warum konnten denn das die vorhergehenden Ansprechpartner am Telefonsupport?
    Sie sagte mir dann auch, dass Level-2-Support keinen telefonischen Kontakt aufnehme zum Kunden.
    Warum sollte ich dann vor einer Woche meine Zeiten angeben?
    Ich verlangte dann jemand über ihrer Stufe, weil ich genau weiss, dass sie sehr wenig für alle die Problem kann, da sie einfach an der Telefonfront sitzt.
    Das ging dann aber auch nicht, wofür ich wiederum KEIN Verständnis hatte.

    Mannmannmann... bin ich grad sangesäuert
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  6. #30246
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.473
    Und wieder ein (moderner !) Action-Klassiker der unnötig unter die Remake-Welle gewalzt werden soll.

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527307.html

    Vollkommen egal wer es versucht, John Woo kann man nicht übertrumpfen.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  7. #30247
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.764
    Neiiiiin. Bitte nicht. Das kann nur in die Hose gehen.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #30248
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.239
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Es ist auch locker zehn Jahre zu früh dafür. Den Film kann man heute noch gut sehen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  9. #30249
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.473
    E15...

    Eine tolle Fehlermeldung die vielleicht jeder Spülmaschinenbesitzer mal zu Gesicht haben könnte. Undichtigkeit. Wahrscheinlich im Spülmaschinenboden. Nach kurzer Google-Recherche werde ich mich mit dem Tausch der Pumpensumpfdichtung beschäftigen müssen, was mit 10-15 Euro auf jeden Fall lohnenswerter ist als sich gleich ne komplett neue Spülmaschine zu holen.

    Dass es gerade JETZT passieren muss... Muss noch dieses WE Fliesen im Hauptflur raushauen ehe der Fliesenleger am Montag kommt, dann ist da noch Geburtstag der Frau... So ein blödes Timing auch.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  10. #30250
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.524
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    E15...

    Eine tolle Fehlermeldung die vielleicht jeder Spülmaschinenbesitzer mal zu Gesicht haben könnte. Undichtigkeit. Wahrscheinlich im Spülmaschinenboden. Nach kurzer Google-Recherche werde ich mich mit dem Tausch der Pumpensumpfdichtung beschäftigen müssen, was mit 10-15 Euro auf jeden Fall lohnenswerter ist als sich gleich ne komplett neue Spülmaschine zu holen.

    Dass es gerade JETZT passieren muss... Muss noch dieses WE Fliesen im Hauptflur raushauen ehe der Fliesenleger am Montag kommt, dann ist da noch Geburtstag der Frau... So ein blödes Timing auch.
    Manchmal isses auch nur Dreck bzw. Schlacke in dem Bereich, wo das Wasser abfließt (da macht man idR eine Abdeckung ab, um ranzukommen). U.U. auch im Bereich kurz nach dem Anschluss, also außerhalb der Maschine im Schlauch, wodurch es durch "Dreck" einen Rückstau gibt. Es gibt nämlich oft Sensoren in dem Bereich, wo das Wasser abfließt - vlt. muss man da nur mal richtig saubermachen. Das war bei meiner Maschine so, die hatte immer ne Fehlermeldung, laut der etwas defekt sei, aber nach einer Reinigung und 2-3x ohne Geschirr durchlaufen lassen gab sie Ruhe.


    Ansonsten, falls nix hilft, passt es aber ja trotzdem wunderbar: Geburtstag der Frau => passende Geschenkidee!
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #30251
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.473
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Manchmal isses auch nur Dreck bzw. Schlacke in dem Bereich, wo das Wasser abfließt (da macht man idR eine Abdeckung ab, um ranzukommen). U.U. auch im Bereich kurz nach dem Anschluss, also außerhalb der Maschine im Schlauch, wodurch es durch "Dreck" einen Rückstau gibt. Es gibt nämlich oft Sensoren in dem Bereich, wo das Wasser abfließt - vlt. muss man da nur mal richtig saubermachen. Das war bei meiner Maschine so, die hatte immer ne Fehlermeldung, laut der etwas defekt sei, aber nach einer Reinigung und 2-3x ohne Geschirr durchlaufen lassen gab sie Ruhe.
    Den Sieb- und Salzkammerbereich habe ich via Saugschlauch geleert, und der Schlauch selbst ist frei, trotzdem bleibt die Maschine bei der E15-Meldung hängen und beendet den Abpump-Vorgang nicht. Daher kann es nur die Bodenwanne sein. Ist ein sehr bekannter "Konstruktionsfehler" von Siemens, Bosch und Co., böse Zungen würden Absicht dahinter vermuten.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  12. #30252
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.849
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Den Sieb- und Salzkammerbereich habe ich via Saugschlauch geleert, [...]
    Du altes Ferkel!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  13. #30253
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.473
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Du altes Ferkel!
    Also gesoffen hab ich es nicht, falls du darauf hinaus willst.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  14. #30254
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.473
    Beginn der nunmehr 6. Woche meines linksseitigen Schnupfens (mit kleineren Besserungphasen dazwischen). Einfach zum Kotzen...
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  15. #30255
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.764
    Gute Besserung. Kopf hoch.

  16. #30256
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.057
    Im Moment gehts auch wieder rum.
    Gute Besserung, das kann wirklich nerven.

    Mit dem Blick nach Australien, wo die Grippe in dieser Saison heftig loslegte, hoffe ich, dass unsere Saison nicht wieder so heftig wird wie 2017 / 2018. :-\
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  17. #30257
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.473
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Im Moment gehts auch wieder rum.
    Gute Besserung, das kann wirklich nerven.
    Vor allem kann man da auch nicht viel tun. Laut meinem HNO-Arzt ist das bei mir kein Infekt, die Kiefer- und Stirnhöhlen sind frei. Die Linke Seite geht halt immer nach ner gewissen Zeit immer zu. Und besonders in liegender, sprich Schlafposition.

    Mehr als Geduld haben und bei Notwendigkeit abschwellendes Nasenspray nehmen kann ich laut ihm leider auch nicht tun.
    Immerhin, die Pausen zwischen den einzelnen Nasenspray-Stößen sind zuletzt größer geworden, trotzdem ist das ein hartnäckiges Leiden. An manchen Tagen hat man zu nichts Bock wenn links kein Durchatmen möglich ist.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  18. #30258
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.057
    Ich habe heute morgen eine Schnecke obdachlos gemacht und fühle mich schlecht.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  19. #30259
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.595
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen eine Schnecke obdachlos gemacht und fühle mich schlecht.
    Normalerweise lässt man das Haus in Ruhe und isst die Schnecke. Schmeckt angeblich auch besser.

  20. #30260
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.764
    Habe Glück daß ich heute noch schreiben kann. Auf der Rückfahrt von Wandlitz bin ich beim Überholen von mehreren Lkw gewesen (fahre mit 120 aber schon länger; bin nicht erst auf die linke Spur gezogen) als von hinten ein Typ mit weit über 200 angeschossen kam (hab den schon länger beobachtet; aber der ist nicht vom Gas oder hat gebremst) Wenn ich dann als er fast bei mir war nicht aprupt rechts rüber gefahren wäre würde ich jetzt vermutlich nicht mehr hier sitzen. Denn Bruchteile später schoß der Wagen an mir mit einem Affenzahn vorbei. Wäre ich nicht abrupt rechts rüber wäre mein Wagen jetzt sicher nur noch halb so lang und ich säße nicht mehr hier.

Seite 1513 von 1516 ... 513101314131463150315111512151315141515 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •