6479Gefällt mir
  1. #27581
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.497

    Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

    Mir macht diese Saison tatsächlich mehr Spaß als zuvor, weil es wieder etwas roher zugeht.

    Und die gestrige Strafe gegen Verstappen schien ja fast schon überfällig zu sein. Dafür, dass er recht kompromisslos fährt, ist er bislang recht straffrei ausgegangen.
    Fand ich jetzt nicht übertrieben.

    Edith: huch, dass Vettel den dritten Platz doch wieder abgeben musste, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ohjeh.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  2. #27582
    Community Officer
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.330
    Ich gebe es auf. Keine Lust mehr tagtäglich Dutzende von Beiträgen in andere Threads zu verschieben.
    Das ewige Offtopic in jedem Thema; meine unzähligen Bitten das zu unterlassen werden seit Monaten, wenn nicht gar Jahren konsequent ignoriert.

    Folge: In Zukunft wird Offtopic von mir nur noch gelöscht.
    Wenn ihr euch also demnächst wundert, warum eure Beiträge alle verschwunden sind, hier steht der Grund dafür.
    McDrake, Spassbremse, Chemenu und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #27583
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von Exar-K Beitrag anzeigen
    Ich gebe es auf. Keine Lust mehr tagtäglich Dutzende von Beiträgen in andere Threads zu verschieben.
    Das ewige Offtopic in jedem Thema; meine unzähligen Bitten das zu unterlassen werden seit Monaten, wenn nicht gar Jahren konsequent ignoriert.
    Sorry, ich weiß, dass ich mich gelegentlich gerne einmal in OT-Country vergaloppiere, da steckt aber keine böse Absicht dahinter, sondern schlichtweg zwanghafte Besserwisser- und Klugscheißerei.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  4. #27584
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.106
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Mir macht diese Saison tatsächlich mehr Spaß als zuvor, weil es wieder etwas roher zugeht.

    Und die gestrige Strafe gegen Verstappen schien ja fast schon überfällig zu sein. Dafür, dass er recht kompromisslos fährt, ist er bislang recht straffrei ausgegangen.
    Fand ich jetzt nicht übertrieben.

    Edith: huch, dass Vettel den dritten Platz doch wieder abgeben musste, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ohjeh.
    Naja in gewisserweise konsequent. Verstappen hatte man diesen Fahrstil zu lange durchgehen lassen und ihn nun mal endgültig bestraft. Hätte man Vettel für seine Retourkutsche nun nicht bestraft, hätten einige groß "Ungleichbehandlung" geschrieen. Und das mit Recht. Auch wenn es mich kurz gefreut hat, Vettel wieder mal auf dem Podium zu sehen. Am Ende war es gemäß den aktuellen Regularien korrekt.

    Aber was die Regularien betrifft halte ich das für grundverkehrt. Das ist keine Spazierfahrt sondern ein Rennen. Da sollte man den Fahrern diese Freiheiten geben und solange diese nicht zu stark in die Sicherheit eingreifen oder andere gefährdet werden würde ich diese ihren Job machen lassen. Und wenn es heißt daß diese Kampflinie fahren. Dann muß der dahinter fahrende halt sehen, wie er an dem anderen vorbeikommt oder den zu Fehlern zwingen. Bei Überrundung ist es wieder eine andere Sache.

    Aber die aktuellen Regularien mit dem Spurwechsel sind genauso ein Blödsinn wie diese mit dem Treibstoffverbrauchslimit. Die Fahren Rennen und keine Greenpeace-Öko-Tour. Es sollten Leistung zählen und nicht, daß man dann mal mit Halbgas fahren muß um das Spritkontingent einzuhalten.

    Schade fand ich, daß Rosberg seinen Titel in Mexiko noch nicht in trockenen Tüchern hatte. Ich hoffe aber auf das nächste Rennen.

  5. #27585
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.580
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Sorry, ich weiß, dass ich mich gelegentlich gerne einmal in OT-Country vergaloppiere
    Den Schuh müssen wir uns wohl alle hier und da mal anziehen.
    McDrake, MichaelG, Spassbremse und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  6. #27586
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.493
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Den Schuh müssen wir uns wohl alle hier und da mal anziehen.
    So entstehen halt auch im normalen Leben Diskussionen.
    Zuerst bei einen Thema anfangen und am Ende bei was komplett anderem landen.
    Ist hier natürlich nicht so optimal
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  7. #27587
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.493
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Mir macht diese Saison tatsächlich mehr Spaß als zuvor, weil es wieder etwas roher zugeht.

    Und die gestrige Strafe gegen Verstappen schien ja fast schon überfällig zu sein. Dafür, dass er recht kompromisslos fährt, ist er bislang recht straffrei ausgegangen.
    Fand ich jetzt nicht übertrieben.

    Edith: huch, dass Vettel den dritten Platz doch wieder abgeben musste, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ohjeh.
    Tja
    Vettel regt sich zz auch sehr schnell sehr heftig auf. Wenn er dann noch über die Rennkommission flucht, macht er sich da auch keine Freunde
    Guter Kommentar dazu
    http://www.formel1.de/news/news/2016...geschlafen-hat
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  8. #27588
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Tja
    Vettel regt sich zz auch sehr schnell sehr heftig auf. Wenn er dann noch über die Rennkommission flucht, macht er sich da auch keine Freunde
    Guter Kommentar dazu
    http://www.formel1.de/news/news/2016...geschlafen-hat

    Joa, solange man nur am TV zuschaut, ist das schon unterhaltsam.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  9. #27589
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.580
    In der F1 wird nur rumgejammert. Der reinste Kindergarten. Zu Laudas Zeiten haben die noch ums überleben gekämpft, hier wird schon gepienzt, wenn einem mal die "Vorfahrt" genommen wird.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  10. #27590
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.875
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    In der F1 wird nur rumgejammert. Der reinste Kindergarten. Zu Laudas Zeiten haben die noch ums überleben gekämpft, hier wird schon gepienzt, wenn einem mal die "Vorfahrt" genommen wird.
    In der Tat. Besonders das Gejammer bzgl. blauer Flaggen ist oft nicht auszuhalten. Vettel ist ja hier unschlagbar was das Blue Flag Whining betrifft. ^^
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  11. #27591
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.806
    Zitat Zitat von Hypertrax99 Beitrag anzeigen
    Finde es ätzend das Formel 1 nicht mehr wie früher ist. Früher ist man einfach gefahren und gut ist, jetzt werden noch nach dem Rennen Zeitstrafen verteilt, für Dinge die einfach zum rennen gehören. Das hat nix mehr mit Racing zu tun. Das man nicht abkürzen darf kann ich ja noch verstehen, aber warum macht man es den Fahrern denn so leicht? Warum ist da Rasen und kein Kiesbett mehr, so wie früher?
    Weil es (vor allem mit Blick auf weitere Rennserien - es gibt ja nicht NUR die F1) sicherer ist, ganz einfach.

    Die Entscheidung von gestern ist eine Frechheit. Also, nicht die Strafe per se, aber: warum "musste" man Vettel denn überhaupt bestrafen? Das kam doch nur deswegen, nur die Rennkommissare nicht sofort das, was an sich klar war, angeordnet haben - nämlich das Verstappen Vettel vorbeilassen muss. Nur weil das nicht geschah, ist es ja zur der Situation mit Ricciardo gekommen, wegen der Vettel dann wiederum eine Strafe bekommen hat. Und die ganz nebenbei auch bewusst von Verstappen provoziert wurde, indem er langsamer fuhr und die Strecke blockierte, damit sein Teamkamerad Ricciardo Vettel Druck machen kann.

    Den ollen Holländer hätte man schon längst mal bestrafen müssen, das wurde zu lange versäumt.



    Wer zu doof zum fahren ist fliegt halt raus, müssen die halt mal aufpassen. Aber nein, lieber nach dem Rennen Zeitstrafe geben und 2 mal die Platzierungen durcheinander bringen, sodass am Ende keiner mehr Durchblickt. Und solch dumme Regeln mit Richtungsänderungen und Bremszonen, oman.

    Nächstes Jahr schaue ich keine F1 mehr. Macht so kein Spass mehr. Nur noch Bürokratie...
    das ist aber jetzt auch tendenziell Schwachsinn, dass man nun eingeschnappt ist, nur weil so ein Vorfall jetzt MAL vorkam. Die meisten der Rennen waren ziemlich spannend und boten Action, und das TROTZ Regeln, die einfach auch nur der Sicherheit dienen. Wenn die Fahrer wie wild rumeiern dürften, wäre das 1. gefährlich und 2. kaum mehr möglich, zu überholen. Und mit einer zeitnahen Strafe für Verstappen wäre nichts passiert, außer dass Vettel Platz 3. für die letzten Runden bekommen und dann noch hätte verteidigen müssen. Der Fehler hier lag nicht an den Regeln, sondern an einer feigen Rennleitung.


    @LoiusL: ich bin heilfroh, dass die Fahrer nicht ums Überleben kämpfen müssen. Aber manchmal übertreiben es einige Fahrer in der Tat mit ihren Meckereien - selbst wenn sie meistens Recht haben.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  12. #27592
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.626
    Okay, die Zeitumstellung ist jetzt drei Tage her. Die einzigen Uhren im Haus, die noch immer die falsche Zeit anzeigen, sind die Funkuhren.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  13. #27593
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.351
    Zitat Zitat von svd Beitrag anzeigen
    Okay, die Zeitumstellung ist jetzt drei Tage her. Die einzigen Uhren im Haus, die noch immer die falsche Zeit anzeigen, sind die Funkuhren.
    Dito ... vor allem ist es interessant zu sehen, welche Funkuhren wie lange für die Umstellung brauchen. Eine zeigt IMO immer noch die falsche Zeit an, ganz penetrant ist das Displayteil der Zahnbürste, hier die Zeit verstellen geht mir ganz schön auf den Zeiger.

    Zum Glück stellt sich im Auto jetzt die Uhrzeit selbst um, im alten Golf den jetzt meine Frau fährt ist dies nicht der Fall.
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #27594
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.806
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Zum Glück stellt sich im Auto jetzt die Uhrzeit selbst um, im alten Golf den jetzt meine Frau fährt ist dies nicht der Fall.
    Das heißt im Zweifel kommt dann ausnahmsweise Deine Frau zu früh und nicht Du...? ^^
    Bonkic, Loosa, Rabowke und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  15. #27595
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.106
    Vernünftige Funkuhren stellen sich zeitgenau um. Meine Citizen hat es brav genau in der Nacht der Umstellung gemacht.

  16. #27596
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.350
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Vernünftige Funkuhren stellen sich zeitgenau um. Meine Citizen hat es brav genau in der Nacht der Umstellung gemacht.
    Wenn Rabs Funkuhren Mitbringsel vom letzten Urlaub sind würde mich gar nix wundern, unbedarfte Touristen lassen sich bekanntlich jeden Trödel aufschwatzen.

    Zum Thema: Unsere Funkuhren made in Germania haben sich artig und augenblicklich an die Zeitumstellung gehalten.

    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  17. #27597
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Das heißt im Zweifel kommt dann ausnahmsweise Deine Frau zu früh und nicht Du...? ^^

    Apply cold water to burned area



  18. #27598
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.351
    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Apply cold water to burned area
    Naja ... soooo schlimm ist das jetzt nicht.



    Ich weiß ja von wem es kommt ...
    ¯\_(ツ)_/¯

  19. #27599
    Community Officer
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.330
    Merkwürdiges Wetter diese Woche, kann sich nicht entscheiden was es will.
    Warm, kalt, trocken, Regen, Sonne, Wind, alles im Wechsel.

  20. #27600
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.580
    Das macht einen wütend.

    http://www.ruhrnachrichten.de/nachri...t29854,3144282

    Wir scheinen wirklich in einer Zeit zu leben (einem Land will ich nicht sagen), in der sich jeder nur um sich selbst kümmert. Hoffentlich hagelt es da saftige Strafen
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •