6434Gefällt mir
  1. #27061
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.704
    also ich weis nicht wie toll es ist wenn jemand einem in den Adams Apfel beiß D:
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  2. #27062
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.978
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    also ich weis nicht wie toll es ist wenn jemand einem in den Adams Apfel beiß D:
    Vieleicht wenn die Person nur zärtlich dran knabbert ?

  3. #27063
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.704
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Vieleicht wenn die Person nur zärtlich dran knabbert ?
    ich wäre eher dafür wenn die Mandeln massiert werden würden
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  4. #27064
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    also ich weis nicht wie toll es ist wenn jemand einem in den Adams Apfel beiß D:
    Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)-black-outline-apple-logo-tattoo-man-neck.jpg


  5. #27065
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.978
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ich wäre eher dafür wenn die Mandeln massiert werden würden
    Löst das nicht einen Würgereiz aus ?

  6. #27066
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.875
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Löst das nicht einen Würgereiz aus ?
    Fragt sich bei wem.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  7. #27067
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.161
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Löst das nicht einen Würgereiz aus ?
    Ein Mathematiker kotzt danach dann Mandelbrot ^^
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #27068
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    169
    Oh, klasse. Als wir die alte Waschmaschine abgekoppelt haben war darunter eine Pfütze. Soviel zur Funktionstüchtigkeit des Aquastoppschlauchs oder wie das Teil heißt. Als hätten wir Anfang des Jahres nicht genug Wasserschaden gehabt.

    Ja, Anfang des Jahres stellten wir fest, dass die Wände der meisten Zimmer von unten nass wurden. Offenbar hatten wir ein Leck im Wasserrohr, das aber so gering war, dass die Wasseruhr keine auffälligen Werte gezeigt hat. So konnte das Wasser langsam in unseren Boden und unsere Wände tröpfeln. Die Isolierung des Bodens und natürlich ein Abschnitt der Wasserrohre mussten ausgetauscht werden, unter den Tapeten war Schimmel. Ich werde nie verstehen, warum die Vorbesitzer des Hauses die Flurwände mit Latexfarbe gestrichen haben, sonst wäre uns eher etwas aufgefallen. Wir mussten für 2 Monate aus unserem Haus ausziehen, weil es zur Großbaustelle wurde, und unsere Hausratversicherung hat uns rausgeworfen. Zum Glück haben wir inzwischen eine neue Gefunden, aber die Prämie ist jetzt gepfeffert. Und nun ist die Wand im Hauswirtschaftsraum wieder unten lang feucht, nur wegen der kaputten Waschmaschine.
    Die Details über die Arbeitsweise der Firma, die für die Renovierung zuständig war, erspare ich euch mal. Wir werden sie jedenfalls nicht wieder beauftragen, egal was anfällt.

    Jetzt könnt ihr vielleicht besser verstehen, warum ich neulich so fertig war. Dieses Jahr passiert einfach ständig was, und es ist nie gut. Es betrifft auch nicht nur meinen Teil der Familie, was die Sache noch schlimmer macht. Und ich finde, dann darf ich auch mal irgendwann mein Leben hassen, wenn immer alles schiefgeht, auch wenn ich heute Abend trotzdem entspannt bin. Der Schlauch kommt ja eh mit der alten Waschmaschine weg, da mache ich mir jetzt keinen Kopf um das Leck. Das Problem hat sich ja zum Glück gleich erledigt.

  9. #27069
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.161
    Zitat Zitat von Clover81 Beitrag anzeigen
    Oh, klasse. Als wir die alte Waschmaschine abgekoppelt haben, war darunter eine Pfütze. Soviel zur Funktionstüchtigkeit des Aquastoppschlauchs oder wie das Teil heißt. Als hätten wir Anfang des Jahres nicht genug Wasserschaden gehabt.
    also, wenn nach dem "Abstöpseln" was rauskommt, ist das normal, da sind halt ein paar Reste in den Schläuchen usw. - aber so wie du es beschreibst, scheint da ja viel über längere Zeit ausgelaufen zu sein ^^

    Aber das Aquastop ist an sich nur dann aktiv, wenn ein sehr starker Druckabfall eher plötzlich verzeichnet wird oder (je nach System) ein Schlauch platzt und ein Sensor deswegen feucht wird. Dann schaltet die Maschine sofort den ZUFLUSS ab, damit nicht Wasser aus dem Wandanschluss nachfließt und du später mehrere Badewannen-Ladungen Wasser am Boden hast. Was Aquastop aber nicht verhindert ist, wenn die Maschine aus irgendeinem Grund dauernd schleichend nur wenig Wasser verliert, vor allem wenn es erst beim Abfluss ist, weil vlt zB ein Schlauchanschluss nicht korrekt dicht festgedreht wurde. Dann hilft Aquastop nicht - Aquastop soll nur die "plötzliche Katastrophe" verhindern, damit am Ende "nur" 5-6 Liter rausfließen oder so, aber wenigstens nicht noch mehr Wasser nachrückt. Jedenfalls kenn ich das so. ^^

    wegen der Latexfarbe: manche finden das schöner, aber idR wird das gemacht, weil es simpel zu reinigen ist und Schimmel verhindern SOLL... aber an sich ist das eher unnötig. WENN man nen Feuchtraum hat, dann kachelt man den halt, und gut is..
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  10. #27070
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von luki0710
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    wegen der Latexfarbe: manche finden das schöner, aber idR wird das gemacht, weil es simpel zu reinigen ist und Schimmel verhindern SOLL... aber an sich ist das eher unnötig. WENN man nen Feuchtraum hat, dann kachelt man den halt, und gut is..
    Genau, hast recht mit SOLL. Tut es nicht wirklich. Da reicht schon ein kleiner Riss und dann schimmelt es darunter und bricht durch. War bei mir so. Zugeben war nicht die beste Farbe, aber kachelt ist definitiv immer sinnvoller.

  11. #27071
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.875
    Die Bundesregierung kriecht Erdogan mal wieder in den Anus und nimmt die Völkermord-Bezeichnung zum Armenien-Massaker 1915 zurück.

    Tja, wo kein Rückgrad...

    GTAEXTREMFAN und luki0710 haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  12. #27072
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.867
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung kriecht Erdogan mal wieder in den Anus und nimmt die Völkermord-Bezeichnung zum Armenien-Massaker 1915 zurück.
    da musst du was falsch verstanden haben.
    die regierung kann eine solche resolution überhaupt nicht "zurücknehmen".

    Rückgrad
    autsch.

  13. #27073
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.154
    Blog-Einträge
    3
    Die Bundesregierung will sich laut Informationen des Spiegels von der Armenier-Resolution distanzieren, die der Bundestag am 2. Juni verabschiedet hat. Darauf sollen sich das Auswärtige Amt und das Kanzleramt geeinigt haben.
    [...]
    Spiegel-Informationen zufolge soll nun aber kein Regierungsmitglied vor die Presse treten, sondern Regierungssprecher Seibert. Er soll verkünden, dass es sich bei der Resolution um eine politische Erklärung des Bundestages ohne juristische Bedeutung handele.
    Quelle: Regierung: Angeblich Abkehr von Armenier-Resolution - Politik - Süddeutsche.de
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  14. #27074
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    da musst du was falsch verstanden haben.
    die regierung kann eine solche resolution überhaupt nicht "zurücknehmen".
    So wie ich es verstanden habe, will man sich davon aber "distanzieren".

    Edit: Worrel war schneller.

  15. #27075
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.875
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    da musst du was falsch verstanden haben.
    die regierung kann eine solche resolution überhaupt nicht "zurücknehmen".
    Ach, und wozu sonst soll Regierungssprecher Seibert eine öffentliche Distanzierung kundtun?
    autsch.
    1. Aurokorrektur die x-te...
    2. Es heisst heute "Autschn". ^^


    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  16. #27076
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.875
    Zitat Zitat von GTAEXTREMFAN Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, will man sich davon aber "distanzieren".
    Was für mich gleichbedeutend mit "Schwanz einziehen" ist.
    Es ist schon traurig wenn man eine Sache erst klar beim Namen nennt und hinterher wieder zurückrudert.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  17. #27077
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.867
    Zitat Zitat von GTAEXTREMFAN Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, will man sich davon aber "distanzieren".
    das mag sein.
    nur ist bzw wäre das was (völlig) anderes als eine "rücknahme".
    das kann die b-regierung wie gesagt nicht.

  18. #27078
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.885
    Die üblichen Luftnummern und Winkelzüge eben

    Der Hintergrund dafür, ist ja wohl kein Geheimnis

  19. #27079
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.867
    bekanntlich waren viele regierungsmitglieder von beginn an kein fan der resolution.

  20. #27080
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.154
    Blog-Einträge
    3
    Die Bundesregierung hat einen "Spiegel"-Bericht zurückgewiesen, wonach sie sich von der Armenien-Resolution des Bundestages distanziere. Davon könne keine Rede sein, sagte Regierungssprecher Seibert.
    Quelle: Bundesregierung zur Armenien-Resolution: "Keine Rede" von einer Distanzierung | tagesschau.de
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •