6434Gefällt mir
  1. #21841
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.104
    ... weil du nichts weiter trägst als deinen Geldbeutel?



    Vllt. ist es besser, wenn wir uns nicht treffen.

    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #21842
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.983
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... weil du nichts weiter trägst als deinen Geldbeutel?
    Fühl Dich doch bitte nicht so durch meine -zugegeben (fruchtbar)gott(s)gleiche- Männlichkeit bedroht.
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  3. #21843
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.821
    Seid ihr Links- oder Rechtsträger?

    Also ich mein Schlüssel und Geldbeutel.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  4. #21844
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.543
    Schlüssel rechts Geldbeutel je nachdem ob Jacke oder Hose links bzw. rechts.

  5. #21845
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.104
    Schlüssel ist in der Aktentasche, Brieftasche auf der linken Seite im Sakko ... wo sonst?
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #21846
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.983
    [x] Freundin/Hiwi/Lakai läuft gewöhnlich rechts von mir und trägt meinen Kram.
    Chemenu hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  7. #21847
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.821
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    [x] Freundin/Hiwi/Lakai läuft gewöhnlich rechts von mir und trägt meinen Kram.
    Ich würde gern sehen wenn sie das liest.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  8. #21848
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.983
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Ich würde gern sehen wenn sie das liest.
    Ich schreibe das aus dem sicheren Bewusstsein heraus, dass sie eben genau das nicht tut...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  9. #21849
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.543
    Da wäre ich mir nicht soooo sicher. Hämischgrinse*

  10. #21850
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.161
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Wir haben keinen gemeinsamen Topf, warum auch? Sie verdient Geld, ich verdien Geld ... wir haben ein Haushaltskonto für die normalen Anschaffungen im Monat.
    Wenn "sie" auch gut verdient, dann isses ja NOCH absurder, wenn "Mann" immer seinen Geldbeutel dabei hat. Denn wenn man gemeinsam ausgeht, kann "die Dame" dann ja erst recht bezahlen bzw. das Geld auslegen... wobei ich es eh schon absurd finde, den Geldbeutel nicht in die eigene Hosentasche zu tun ^^

    Brieftasche auf der linken Seite im Sakko ... wo sonst?
    du trägst IMMER Sakko ? ^^ Egal welche Gelegenheit und welches Wetter? ^^ Denn "wo sonst?" => natürlich in einer der Hintern-Taschen...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #21851
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von luki0710
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    1.038
    Habe mir Fotos an einem Kontakt Fotopoint beim nahe gelegenenden Supermarkt drucken lassen. Normalerweise kommt ein Bong raus mit dem man zur Kasse geht. Da keiner kam bin ich zum gegangen Kundenservice. Sofort kam eine freundliche Mitarbeiterin. Was nun kommt hat mich sehr erschreckend : sie machte das Gerät auf und prompt sah man das Problem, Papierstau, allerdings waren neben meinem noch 5 andere Bongs da drin. Heißt also das diese Leute ihre (nicht teuren Fotos) nicht bezahlt hatten. Das ist DIEBSTAHL!!!

  12. #21852
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.161
    Zitat Zitat von luki0710 Beitrag anzeigen
    Habe mir Fotos an einem Kontakt Fotopoint beim nahe gelegenenden Supermarkt drucken lassen. Normalerweise kommt ein Bong raus mit dem man zur Kasse geht. Da keiner kam bin ich zum gegangen Kundenservice. Sofort kam eine freundliche Mitarbeiterin. Was nun kommt hat mich sehr erschreckend : sie machte das Gerät auf und prompt sah man das Problem, Papierstau, allerdings waren neben meinem noch 5 andere Bongs da drin. Heißt also das diese Leute ihre (nicht teuren Fotos) nicht bezahlt hatten. Das ist DIEBSTAHL!!!
    Vor allem is da auch ganz klar Drogenbesitz im Spiel, wenn die und auch Du da ihre BonGs gelagert haben ^^ Wollen wir hoffen, dass der Ausdrucks der BoNs trotzdem geklappt hat ^^

    Nur zur Verdeutlichung, und nix für ungut
    Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)-bon-bong.jpg

    Lukecheater und luki0710 haben "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  13. #21853
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.543
    Erinnert mich an Bong of the dead. Einen der qualitativ grausamsten Zombie-Streifen.

  14. #21854
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.543
    Was mich aufregt/e? Letzte Shangri La Mission in Farcry 4. Da ist man mehr von Glück abhängig als vom können. Bin ja einiges gewohnt. Aber ca. 30 Versuche bis zur Lösung der Mission sind nervig. Zumal es keine Zwischenspeicherung gibt. Überlebt man 2 der 3 Runden und stirbt kurz vor dem Ende geht es bei 0 los. Gegen die Mission waren selbst die Festungen simpel.

    Ärgerlich ist der Glücksfaktor. Tötet man alle Hiwis vom Bossgegner generiert der immer neue. Hat man den Vogel am Bodrn, aber der Tiger ist ausgeknockt geht die Runde bei 0 los. Geht man verletzt in Deckung und will sich heilen (natürlich gehen die Missionen nur ohne Sanitätsmaterial und ohne Schutzweste) passiert es aufgrund des längeren Heilvorgangs oft, daß man kurz vor der Heilung mal eben noch einen Pfeil von einem frisch spawnenden Gegner abbekommt und stirbt. Natürlich hat man als Waffe nur einen blöden Bogen statt meinem geliebten LMG. Arrgh. Was ich die Mission hasse...

    Die Mission ist auch ein klassisches Beispiel für: Ersetze qualitativ gute KI durch Masse an Gegnern um den Schwierigkeitsgrad hoch zu halten.

  15. #21855
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    20.055
    Mich nervt es ein wenig, dass es momentan so schwierig zu sein scheint, einen Querlenker für meinen 1969er Ford Cortina 1600E zu finden. Der bevorzugte Lieferant des Mechanikers, der Mondpreise für ein revidiertes Teil verlangt, hatte vor einer Woche noch welche. Jetzt darf ich den englischen Teilemarkt abklappern.
    Ausserdem habe ich immer noch kein Geschenk für einen Freund, der heute Abend seinen vierzigsten feiert. Naja, im Notfall wird eben einfach Steam- oder PSN-Guthaben gekauft. Ausser Filme gucken und zocken hat er keine Hobbies.

  16. #21856
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.543
    Das kenn ich zu genüge. Brauche einen Querlenker für den 968. Und auch noch weitere Teile. Das ist halt das Los von Klassikern.

    Dein Kumpel hat keine weiteren Hobbys? Arme Seele. Trinkt er gern mal einen gute Tropfen? (Whisky, Scotch o.ä. ?)

  17. #21857
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    20.055
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Das kenn ich zu genüge. Brauche einen Querlenker für den 968. Und auch noch weitere Teile. Das ist halt das Los von Klassikern.

    Dein Kumpel hat keine weiteren Hobbys? Arme Seele. Trinkt er gern mal einen gute Tropfen? (Whisky, Scotch o.ä. ?)
    Ja, der eine autoverrückte Freund hat auch gemeint: "Wilkommen in der Welt der Classic Cars!" Wobei er als Alfista i.d.R. grössere Probleme hat, Teile zu finden als ich mit meinem Ford, da doch eine sehr grosse Community in England zu existieren scheint.
    Das "Geburtstagskind" mag Drinks nicht, wenn man den Alkohol zu sehr heraus schmecken kann. Und für Mischgetränke schenke ich ihm keinen teuren Vodka, Whisky trinkt er ohnehin nicht. Den Gedanken habe ich schnell verworfen. Gutscheine für eine Eisdiele, nach der er total verrückt ist, sind bereits gekauft, aber ein zu grosser Betrag macht da wenig Sinn.
    Hey, ich habe eigentlich auch keine richtigen Hobbies! Um das Auto habe ich mich nämlich kaum gekümmert, vielleicht ändert sich das jetzt immerhin. Abgesehen vom Querlenker und einigen Radmuttern habe ich nämlich alles und er startet seit vorgestern auch wieder sofort.

  18. #21858
    Gesperrt

    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    11
    Mich nervt gerade mein PC

  19. #21859
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.875
    Zitat Zitat von manausvarant Beitrag anzeigen
    Mich nervt gerade mein PC
    Lösung: Kauf nen Neuen.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  20. #21860
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.543
    Zitat Zitat von HanFred Beitrag anzeigen
    Ja, der eine autoverrückte Freund hat auch gemeint: "Wilkommen in der Welt der Classic Cars!" Wobei er als Alfista i.d.R. grössere Probleme hat, Teile zu finden als ich mit meinem Ford, da doch eine sehr grosse Community in England zu existieren scheint.
    Das "Geburtstagskind" mag Drinks nicht, wenn man den Alkohol zu sehr heraus schmecken kann. Und für Mischgetränke schenke ich ihm keinen teuren Vodka, Whisky trinkt er ohnehin nicht. Den Gedanken habe ich schnell verworfen. Gutscheine für eine Eisdiele, nach der er total verrückt ist, sind bereits gekauft, aber ein zu grosser Betrag macht da wenig Sinn.
    Hey, ich habe eigentlich auch keine richtigen Hobbies! Um das Auto habe ich mich nämlich kaum gekümmert, vielleicht ändert sich das jetzt immerhin. Abgesehen vom Querlenker und einigen Radmuttern habe ich nämlich alles und er startet seit vorgestern auch wieder sofort.
    Da bleibt natürlich dann wirklich nur ein Steamguthaben oder Itunes oder was weiß ich. Oder liest er gern mal ein gutes Buch ??.. Sonst ist etwas herauszusuchen echt schwierig.

    Übbrigens hast Du einen LHD oder RHD ? Beim RHD dürfte es in UK deutlich einfacher sein. Dort gibts ja wirklich eine große Cortina-Community. Auch wer z.B. Teile für einen Ford Capri sucht hat bei den Briten größere Chancen als auf dem europäischen Festland.

    Bei Porsche ist es bezüglich ET eher ein Trauerspiel. Die haben eine riesengroße Porsche Classic-Abteilung. Aber wenn Dein Auto nicht gerade auf den Namen 356, 914 oder 911 hört sieht es mit Teilen bei Porsche Classic eher düster aus. Oder man muß den Bock ins Werk 1 zur Restauration bringen. Die müssen dann zusehen wie sie an die Teile kommen. Das wird aber nicht billig. Mittelfristig wird mir zumindestens aber für ein Teil der Arbeiten nichts anderes übrig bleiben (Details).

    Mal abgesehen wenn denn die Teile vorhanden sind die gepfefferten Preise. Neue Motoren ? Absolut keine Chance mehr (sold out). Da muß man zu einer Firma für Motorrevisionen gehen (alternativ bei Porsche einschicken und überholen lassen) oder auf Risiko einen (teuren) Gebrauchtmotor/Rumpfmotor kaufen. Getriebe ? Ebenso Keine Chance, Nur zur Getrieberevision eine Chance oder halt wieder Gebrauchtkauf mit Risiko. Innenraumteile ? Wenige zum 911 baugleiche bei Porsche Classic zu bekommen, den Rest mit Glück bei Ebay. Querlenker ? Je nach Lust und Laune mit oder ohne Sportfahrwerksoption nur für 1 Seite zu bekommen. Bleibt auch nur der Griff zu Mittelmotor.de, die anbieten die Querlenker zu revidieren bzw. im Austausch revidierte zuzusenden. Laderaumabdeckung ?? Absolute Mondpreise bei der PAG, bei Ebay nur Gebrauchtschrott im gleichen Zustand wie selbst vorhanden. Heckklappe ?? nur Gebraucht und in gutem Zustand zu Apothekerpreisen. Die richtige Version mit Heckflügel statt der Gummilippe kann man aber selbst dann mit der Lupe suchen. Kofferraumauskleidung ? In gutem Zustand momentan quasi aussichtslos. Wird entweder nur ein Stofffetzen zum drüberlegen angeboten oder wie bei der Laderaumabdeckung gebraucht und damit meistens im gleichen Zustand wie die vorhandene. Mal abgesehen daß auch der Farbton passen muß. Originale Cupfelgen ? Neu aussichtslos. BBS ist insolvent. Neue originale Cupfelgen gibt es nicht mehr und die Nachfertigungen (Mille Miglia) wiegen noch mehr als die eh schon sackschweren Originale. Daher keine Option. Und irgendwelche anderen Felgen draufschnallen ?? Nee danke. Also mit Glück zur Felgenklinik.

    Und so zieht sich das ET-Problem quer durch alle Bauteile/Komponenten. Und mal eben einen Schlachter mit guter Substanz auftun ist extrem schwierig bis fast aussichtslos. Die Schlachter (wenn denn mal einer auftaucht) landen zu 99% bei Ebay und die Preise schießen für wichtige Teile (da selten bzw. kaum zu bekommen) durch die Decke aber mit dem Risiko das bei Gebrauchtteilen immer eine Rolle spielt.

    Sitzstoffe ? Da gibt es z.B. in Deutschland 2 Firmen, die die Stoffe teils (je nach Muster auch nicht möglich weil zu teuer) neu nachfertigen (von 1 kenne ich den Chef und die Chefin persönlich; werk924, das andere ist die Sitzklinik mit bei neugefertigten Stoffen in mäßiger bis teils besch... Qualität aber natürlich wieder mal mit Mondpreisen (300-400 EUR/m²), ansonsten halt im Verkauf den NOS-Bestand der PAG). Aber leider bei weitem nicht alle Designs und Ausführungen. Hab für meinen 968 glücklicherweise die letzten paar m² für meinen Porsche von Porsche Script schwarz bekommen (NOS-Material). Schwarzer Stoff mit schrägem mehrfachem Porsche-Schriftzug changierend eingearbeitet (wie ab Werk montiert). War nicht ganz billig (400 EUR für rund 7 m²) aber immer noch fair. Eine Neuauflage dieser Stoffsorte ist nämlich absolut aussichtslos, da wirtschaftlich nicht darstellbar. Und die weiteren Restbestände dieser Stoffsorte ab Werk sind verbraucht bzw. in festen Händen (Sitzklinik).

    Ich hoffe ja mal das Porsche Gas gibt und die Lücken bei der ET-Versorgung langsam mal schließt. Bei Stoffen erwarte ich das ja nicht wirklich. Aber bei den wichtigsten Teilen wie Blechteilen, Motoren, Getriebe, Kolben, Querlenker etc. schon.
    Geändert von MichaelG (09.05.2015 um 16:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •