6329Gefällt mir
  1. #20221
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.809
    Wobei Du bei Halle eigentlich schon in Sachsen-Anhalt bist. Aber das Problem ist wirklich vakant. Das Voigtland z.B. ist Entwicklungsgebiet. Dort gibts nicht viel. An wirklichen Wirtschaftszentren mit entsprechendem Arbeitsmarkt gibts nur Leipzig, Dresden, mit Einschränkungen Chemnitz+Umland. Ansonsten siehts relativ düster aus.

    Glauchau z.B. hatte mal eine wirklich gute Textilindustrie. Mit Exporten ins Ausland für Quelle und Co. Die wurde 1989 totgemacht. Palla und die Spinnstoffwerke wurden quasi abgewickelt. Bis auf Einzelhandel siehts relativ düster aus. Das ostdeutsche "Silicon Valley" (die aufstrebende Solarindustrie) ist z.B. schneller wieder zusammengebrochen als sie aufgebaut worden ist (dank den deutlich billigeren Chinesen).

  2. #20222
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Das neue Tapatalk Design. Also bisher finde ich das viel zu unübersichtlich.



  3. #20223
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.809
    Geht mir genauso. finde auch die Timeline nicht mehr. Bzw. Tapatalk reagiert nicht auf den Klick auf die Uhr.

  4. #20224
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. finde auch die Timeline nicht mehr. Bzw. Tapatalk reagiert nicht auf den Klick auf die Uhr.
    Ja, bisher hatte ich dort wie hier im Forum über die globale Übersicht über die verschiedenen Bereiche den für mich interessanten Teil aktuell gehalten, aber das ging zumindest gerade nach dem austesten des neuen Designs überhaupt nicht mehr. Evtl. finde ich einfach den Button nicht...



  5. #20225
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.541
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Frankreich ist z.B. deutlich größer als Deutschland. Auch Spanien und Schweden nebenbei bemerkt. Demzufolge schon einmal ein fail.
    der Fail liegt eher bei Dir, wenn du trotz dem, was ich da drumherum geschrieben hab, nicht raffst, dass es mir hier selbstverständlich hier um die Größe bezüglich der Einwohnerzahl geht... die Fläche hat ja sowieso so gut wie nix mit Flüchtlingszahlen&co zu tun, sonst könnten wir die ja auch alle einfach nach Grönland schicken...

    Fakt ist, dass wir zu den reichsten Ländern weltweit gehören, und in solchen absoluten fatalen Notsituationen muss man versuchen, zu helfen. Dass man selbstverständlich echte "Wirtschaftsflüchtlinge" nicht auch einlädt, ist ja wohl klar. Und in der Summe erwirschaften die Migranten, die hier in D leben, ein sattes Plus für die deutschen Kassen. Etliche der Kriegs-Flüchtlinge sind nicht schlecht ausgebildet, das sind ja grad die, die sich die Flucht überhaupt leisten konnten, und nicht irgendwelche Bauern oder so. Wenn man deren Anträge dann akzeptiert und die hier arbeiten lässt, zumindest so lange, bis sie wieder in ihre Heimat gehen können (das wollen ja die meisten, wenn es da wieder friedlich ist), dann ist das nur positiv für uns. Da haben wir zwar anfangs recht hohe Kosten, aber die bringen die Flüchtlinge selbst dann wieder rein. Wir brauchen ja sowieso massive Zuwanderung , um unser Land überhaupt am Laufen zu halten, und das vor allem "dank" der ganzen karrieregeilen Leute, die keine Kinder mehr bekommen...
    Lightbringer667 hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  6. #20226
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.485
    ach ja
    wie toll die Alternative für Dumme ist sieht man ja, das die Rechtspopulisten schon ziemliche Borderlinefacisten sind:
    Man rechtfertigt die Aufmärsche mit der Geiselname in Sidney

    Ja ja
    alles hetze, natürlich
    Wacht endlich mal auf
    Lukecheater und Lightbringer667 haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  7. #20227
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.495
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Wir brauchen ja sowieso massive Zuwanderung , um unser Land überhaupt am Laufen zu halten, und das vor allem "dank" der ganzen karrieregeilen Leute, die keine Kinder mehr bekommen...
    Naja, SO kann man das nun auch wieder nicht sagen. Sicher, es gibt viele Deutsche die aus beruflichen Gründen die Familiengründung gerne weit vor sich hin schieben (früher haben Mütter das erste Kind um/ mit Anfang 20 bekommen, heute liegt das Alter bei 29 Jahre), aber bedenke, für viele aus der Mittelschicht die nicht gerade über ein überdurchschnittlich hohes Einkommen verfügen sind Kinder ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor, so traurig das auch klingen mag.

    Heutzutage kann das Leben mit zwei (oder mehr) Kindern schnell zu ärmlichen Verhältnisse führen, wenn man "nur" ein einfacher Angestellter ist. Es ist nicht mehr so einfach eine Großfamilie zu haben wie zu Zeiten unserer Großeltern oder teilweise bei unseren Eltern.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  8. #20228
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.920
    Zitat von Herbboy
    Wir brauchen ja sowieso massive Zuwanderung , um unser Land überhaupt am Laufen zu halten, und das vor allem "dank" der ganzen karrieregeilen Leute, die keine Kinder mehr bekommen...
    Heutzutage kannste dir gerade mal ein 1/2 Kind bei den Löhnen leisten die gezahlt werden. Wohnst in einem Problembezirk kannste sobald du schwanger bist auch schonmal Antrag stellen auf Schule in einem anderen Bezirk weil sonst dein Kind keine Chance auf Bildung hat - das selbe mit dem Kindergärten.

    Dann kommt bei vielen hier in Deutschland der Gedanke das du so wie die Welt gerade ist und die ganzen Arbeitslosigkeit, Drogenmissbrauch bei Jugendlichen, usw am besten keine Kinder in die Welt setzten tuest.
    MichaelG und sauerlandboy79 haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #20229
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.328
    wie wärs, wenn irgendein mod die pegida/hogesa/islam-feinde/nazis-diskussion in einen separaten-thread auslagert?
    ich befürchte, das thema wird uns noch eine weile beschäftigen.
    und hier wird mir das zu unübersichtlich.

    herb? würdest du....

  10. #20230
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.920
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    wie wärs, wenn irgendein mod die pegida/hogesa/islam-feinde/nazis-diskussion in einen separaten-thread auslagert?
    ich befürchte, das thema wird uns noch eine weile beschäftigen.
    und hier wird mir das zu unübersichtlich.
    Könnte 1 zu 1 von den Politikern kommen

    Zu ünübersichtlich möchte ich nicht mehr sehen ^^

    Pegida & AFD viele sachen zu radikal und nicht durchsetzbar

    Aber nicht jeder der bei Pegida mitläuft oder die AFD aus Protest gewählt hat ist gleich ein Extremist und Nazi

    Und nein ich habe nicht die Afd gewählt ich habe meinen Wahlzettel entwertertet da ich keine der Partein mehr vertrau Deutschlands Probleme zu retten.
    Ich warte nur noch auf den Zusammenbruch weil das wir derzeit haben ist nur die Spitze des Eisberges.

    Die alten Stammwähler werden weniger und die Jugend und die mittelschicht die es nicht mehr gibt inzwischen (gibt nur noch arm/ gerade genug geld zu leben und reich) hat den glauben in die Politik verloren.

  11. #20231
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.328
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Zu ünübersichtlich möchte ich nicht mehr sehen ^^
    mir geht es gerade darum, DASS ich alles sehe, also nichts verpasse.
    und das ist in diesem thread nun einmal nicht gegeben.

  12. #20232
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.812
    Das Festplatten Management von Windows (7).

    Wieso friert z.B. Thunderbird oder der Explorer ein, nur weil Windows aus mir unbekannten Gründen eine abgeschaltete Festplatte aktiviert, obwohl gerade gar kein Zugriff auf diese Festplatte nötig wäre?
    Es handelt sich nicht um die Systemplatte, sondern eine HDD die nur zur Sicherung verwendet wird. Wenn es denn wirklich nötig ist (geplante Defragmentierung oder sowas...) könnte die Platte auch ganz easy im Hintergrund hochgefahren werden ohne dass dabei aktive Anwendungen (während dem Spin Up der Disk) einfrieren.

    Oder noch besser:
    Der PC läuft, die Platte ist ausgeschaltet. Aktiviert sich dann der Ruhezustand, wird erst mal die Festplatte hochgefahren, nur um sie dann wieder abschalten zu können.
    Ich könnt jedes mal nen frischen Beutel Kacke an MS senden wenn das passiert... ^^
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  13. #20233
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.495
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Der PC läuft, die Platte ist ausgeschaltet. Aktiviert sich dann der Ruhezustand, wird erst mal die Festplatte hochgefahren, nur um sie dann wieder abschalten zu können.
    Ich könnt jedes mal nen frischen Beutel Kacke an MS senden wenn das passiert... ^^
    Bei der Menge an Shit-Post die die im Laufe der Jahre bekommen haben müssten, fällt dein analer Beitrag nicht weiter auf.
    Geändert von sauerlandboy79 (20.12.2014 um 23:36 Uhr)
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  14. #20234
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    20.048
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Das Festplatten Management von Windows (7).

    Wieso friert z.B. Thunderbird oder der Explorer ein, nur weil Windows aus mir unbekannten Gründen eine abgeschaltete Festplatte aktiviert, obwohl gerade gar kein Zugriff auf diese Festplatte nötig wäre?
    Es handelt sich nicht um die Systemplatte, sondern eine HDD die nur zur Sicherung verwendet wird. Wenn es denn wirklich nötig ist (geplante Defragmentierung oder sowas...) könnte die Platte auch ganz easy im Hintergrund hochgefahren werden ohne dass dabei aktive Anwendungen (während dem Spin Up der Disk) einfrieren.

    Oder noch besser:
    Der PC läuft, die Platte ist ausgeschaltet. Aktiviert sich dann der Ruhezustand, wird erst mal die Festplatte hochgefahren, nur um sie dann wieder abschalten zu können.
    Ich könnt jedes mal nen frischen Beutel Kacke an MS senden wenn das passiert... ^^
    Das nervt mich auch sehr bei meinem Mini-PC, der aus Platzgründen nur eine SSD eingebaut hat. Der läuft übrigens mit Windows 8.1, das Verhalten ist absolut gleich. Der Papierkorb ist für beide externen Platten abgeschaltet, trotzdem werden diese praktisch immer gestartet, wenn ich ihn leeren möchte. Bei diversen Programmstarts (Firefox, iTunes etc.) starten die Platten mit, IMHO völlig ohne Not. Da sind ausschliesslich Videos drauf und auf diese wird quasi nur in XBMC zugegriffen.
    revoSleep scheint leider nicht mit USB-Platten zu funktionieren. Für den Gamingrechner (Windows 7, 2xSSD & 2x HDD) ist es aber immerhin eine funktionierende Option. Auch wenn das jeweils zusätzliche Klicks kostet.

  15. #20235
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    15
    Meine Wäsche auf dem Balkon wird ni trocken. Dezember in Europa. Aber am 21.12. ist ja Wintersonnenwende. Ab da werden die Tage wieder länger.

  16. #20236
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.495
    Wetterstationen. Oder vielleicht hab ich nur zu große Erwartungen an den Dingern. Hab zwei Geräte von zwei verschiedenen Läden geholt. Solche mit großen Farbsymbolen und schwarzem Hintergrund.
    Nur: Der Hintergrund ist bei aktiver Beleuchtung nicht schön deckend-schwarz wie auf den Abbildungen der Verpackung, sondern hat einen schmutzig-grünen Stich, und allgemein enttäuscht die Optik weil man selbst nicht beleuchtete Symbole/Ziffern/Zeichen erkennt.

    Haben alle Wetterstationen so eine miserable Optik?
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  17. #20237
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.858
    Ubisoft. Assassin's Creed : Unity.

    Ich bin ja in solchen Fällen *eigentlich* ausgesprochen nachsichtig und habe mich an den Gameplay-Bugs (einige verbuggte Missionen, nicht freischaltbare Items, etc.) , die das Spiel plagten, nicht weiter groß gestört. Technisch hatte ich bislang sowieso recht wenig zu bemängeln, seltene Abstürze und der gelegentliche kurze Freeze alle halbe Stunde ca. - mehr gab's nicht.

    Jetzt, nach Patch Nummer 4, stürzt das Spiel wiederholt zu Beginn ab, es funktioniert also gar nichts mehr. Bravo. Großartige Leistung, Ubisoft.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  18. #20238
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.212
    Homepage
    louisloisell...
    Dann spieln wir halt wieder Borderlands
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  19. #20239
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.698
    Seit Monaten schon regt mich das Drachenlord-Bashing (man kann's auch gerne Cybermobbing nennen) auf der Lachschon Seite auf. Mag sein, dass der Typ ein bisschen einfach gestrickt ist und in seinen Youtube-Videos auch so rüberkommt, aber was da seit Monaten abgeht, ist einfach nur krank. Früher gab es ja einiges an lustigen Sachen auf Lachschon, aber inzwischen geht es in (ohne zu übertreiben) 80 bis 90% der Bilder nur noch darum, sich über den Drachenlord lustig zu machen, ihn zu beleidigen usw. Zum kotzen sowas!
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  20. #20240
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.485
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Seit Monaten schon regt mich das Drachenlord-Bashing (man kann's auch gerne Cybermobbing nennen) auf der Lachschon Seite auf. Mag sein, dass der Typ ein bisschen einfach gestrickt ist und in seinen Youtube-Videos auch so rüberkommt, aber was da seit Monaten abgeht, ist einfach nur krank. Früher gab es ja einiges an lustigen Sachen auf Lachschon, aber inzwischen geht es in (ohne zu übertreiben) 80 bis 90% der Bilder nur noch darum, sich über den Drachenlord lustig zu machen, ihn zu beleidigen usw. Zum kotzen sowas!
    mal abgesehen davon, das ich da durchaus so ne Vorgeschichte habe und das deswegen schon nie machen würde, aber das ist doch auch nur langweilig und ist vielleicht am Anfang ein wenig Lustig, wenn man so 3-4 Bilder zu nem Fettnapf bringt in den einer getreten hat, danach ist aber so ein Witz auch totgelaufen
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Seite 1012 von 1516 ... 125129129621002101010111012101310141022106211121512 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •