6492Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Hab eben ein Update geladen und muss sagen:
    Nicht gut.
    Hab keine Übersicht mehr.
    Inwiefern? Ich sehe keine große Schwierigkeit darin.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Da kann man auch mal hurtig in Ausschwitz fahren und lachend seinen Kopf ins Handy stecken.
    Das hab ich neulich noch gelesen.

Auschwitz-Selfie: "Princess Breanna" erntet Shitstorm bei Twitter - SPIEGEL ONLINE
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Zitat Zitat von stormwind82 Beitrag anzeigen
    Leute mit über 2000 Posts sind meistens entweder Mods oder Trolle

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Oder die derzeitige Hetze gegen Afd & Pegida
    welche Hetze?
    Hetze ist auch immer nur das es Erste was kommt wenn es darum geht den Rechtspopulistischen Krams zu rechtfertigen der versucht den Leuten Angst einzureden
    Tut mir Leid, das hatten wir vor 80 Jahren schonmal und das ist nur eine Alternative für Dumme
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Ich sehe keine große Schwierigkeit darin.
    Bis eben war die Zeitleiste hier schön sortiert. Jetzt hats viel mehr Bilder etc...
    Einfach unübersichtlich.
    Bonkic hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Bis eben war die Zeitleiste hier schön sortiert. Jetzt hats viel mehr Bilder etc...
    Einfach unübersichtlich.
    Die Optik hat sich verändert, aber ansonsten ist es doch die gleiche, zeitchronologische Auflistung. Verstehe das Problem jetzt nicht, aber okay.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Die Optik hat sich verändert, aber ansonsten ist es doch die gleiche, zeitchronologische Auflistung. Verstehe das Problem jetzt nicht, aber okay.
    Tja, bei mir siehts seit dem heutigen Update anders aus als zuvor.
    Und da ich ein älteres Model von Handy habe und dessen Auflösung nun mal nicht so toll ist, nehmen gewisse kosmetische Teile mehr Platz in Anspruch, als bei der alten Version.

Erfahrener Benutzer
    Tja, bei mir siehts seit dem heutigen Update anders aus als zuvor.
    Und da ich ein älteres Model von Handy habe und dessen Auflösung nun mal nicht so toll ist, nehmen gewisse kosmetische Teile mehr Platz in Anspruch, als bei der alten Version.
    Ach so... Gut, DAS ist natürlich verständlich.

Erfahrener Benutzer
    Oder die derzeitige Hetze gegen Afd & Pegida

Es ist einfacher derzeit zu verdammen und zu verteufeln die zwei oben genannten als rauszufinden warum die ängste/sorgen da sind und aufzuklären bzw was dagegen zu machen.

Aber nein öffentliche und private medien und politik schwingen einfach die nazi keule und treiben damit immer mehr leute dahin
    HanFred, Bonkic and Enisra haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Einfach unübersichtlich.
    ganz genau. in der timeline werden mir jetzt gerade mal noch 2 threads pro screen angezeigt. da scroll ich mich doch tot. vollkommener schwachsinn.

vielleicht nutzt sauboy tapatalk nur auf dem tablet. da fällt das unter umständen nicht so auf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)-uploadfromtaptalk1418706026356.png  
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    “hetze gegen pegida“, “medienhype um tugce“ - und dafür gibt's dann auch noch likes. traurig.
    Lukecheater, Enisra and Lightbringer667 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    “hetze gegen pegida“, “medienhype um tugce“ - und dafür gibt's dann auch noch likes. traurig.
    Was erwartet man von Leuten wie pegida Anhänger, zu deren Grundverständnis es gehört, dass sie die verfolgten sind?
    Kritik ist hirngewaschen, die Presse lügt und ist gesteuert, deswegen redet man mit niemandem. Aber beschwert sich dann wieder über unwahre Darstellung. Das ist ein argumentativer Zirkelschluss und damit lässt sich nicht diskutieren.
    last.fm

Give me the sense to wonder
    To wonder if I'm free
    Give me a sense of wonder
    To know I can be me

Erfahrener Benutzer
    Interessant das es gleich heisst als anhänger festgestellt wird da scheint ja die stimmungsmache in den medien und co zu funktionieren

Das waren halt 2 beispiele mit afd / pegida wo es gerade passte man muss sich halt fragen warum 15.000 menschen in dresden protestieren die sonst nie auf die strasse gehen und warum die afd nach der piraten partei damals so oft gewählt wurde.
    die leute tuen das einfach aus reinen protest und wollen der politik zeigen damit "wir sind unzufrieden tut endlich mal was" der protestpartei afd wird es wie der piraten partei später gehen

aber anstatt das die politik sich das fragt wird halt verteufelt und verdammt wie manche leute hier im forum weil das einfacher für sie ist

Thema tugce

man schau sich nur die schlagzeilen an

Erdogan spricht sein mitleid aus
    Jetzt packt tugces bruder im video interview aus
    Bundesverdienstkreuz und eine Brücke wird nach ihr bennant
    tugce rettet leben weil organspenderin
    gauck entsetzt über tugces tot
    tugce wird derzeit von den feministinnen als martyrer teilweise gesehen
    rapper haftbefehl ist bestürzt drüber
    jetzt redet die mutter
    tausende bei der mahnwache
    usw

Joey K der beim supermarkt starb oder alle anderen leute die verletzt wurden oder starben als sie zivilcourage zeigten

Wo ist deren bundesverdienstkreuz ?
    wo ist deren mahnwache ?
    hier haben sich die eltern gesagt wir trauen im engen familienkreis wir verkaufen nicht unsere story an alle medien

Ich behaupte einfach mal frech hätte tugce nicht tugce sondern jaqueline geheissen und wär deutsche gewesen gäb es nicht so einen medienhype drum

Und an meine Kritiker

Erfahrener Benutzer
    Das waren halt 2 beispiele mit afd / pegida wo es gerade passte man muss sich halt fragen warum 15.000 menschen in dresden protestieren die sonst nie auf die strasse gehen und warum die afd nach der piraten partei damals so oft gewählt wurde.
    Es gibt halt einfach ganz viele dumme Menschen in unserem Land

Erfahrener Benutzer
    So kann man ein Problem auch klein Reden. Dann sind die anderen einfach dumm.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    natürlich sind die Leute dumm wenn die einem Rechtspopulistem glaube der irgendein Problem erfindet und eine Angst schürt die nicht vorhanden ist
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    von welchem 'problem' reden wir eigentlich?
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    Das Problem ist aber, der Großteil der Menschen IST *dumm*, oder, etwas freundlicher, nicht so gebildet und aufgeschlossen, wie das vielleicht wünschenswert wäre.

Und das erklärt auch die hohen Teilnehmerzahlen bei Demos wie in Dresden. Natürlich sind die meisten Leute dort keine Nazis, vermutlich noch nicht einmal rechtsextrem, aber sie alle eint ein diffuses Gefühl der Unsicherheit und Unzufriedenheit.

Und das ist der Grund, warum die Rattenfänger vom rechten Rand - und ja, da zähle ich auch die AfD dazu - dort zur Höchstform auflaufen und die Menschen um sich scharen. Einfach weil sie den Leuten dort Honig um's Maul schmieren und (vermeintlich) auf ihre Sorgen und Nöte eingehen. Einfache (aber natürlich unzureichende) Antworten auf komplizierte Fragen geben. Kurz: sie erzählen den Leuten, was sie hören wollen und streuen dabei mehr oder weniger subtil ihre eigene Agenda (meistens ein billiges "die sind an allem schuld!") darunter.

Ich denke, eine Pauschalverurteilung dieser Leute ist genauso verkehrt wie die "Lösungsansätze" der Rechtsextremen selbst. Ich befürchte, wenn man die Leute stigmatisiert, treibt man sie nur noch stärker in die Arme der rechten (Ver)führer.
    The_Final hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Es war schon ironisch, als bei Günther Jauch erklärt wurde, wer die Pegida gegründet hat:
    Ein mehrfach verurteilter Koch, der sich sogar der Strafe durch Absetzung ins Ausland entzogen hat. Und DER verlangt eine sofortige Abschiebung von Immigranten und Asylanten wenn die straftätig auffallen.

Nichts gegen die Leute die bei diesen stillen Demos mitmachen, aber die sollten sich auch mal darüber informieren wer da am Sprechpult steht und wie dessen Personalie (die alles andere als sauber ist) tatsächlich aussieht.
    Gast20180705 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    *dumm*, oder, etwas freundlicher, nicht so gebildet
    auch wenn ich selbst immer für differenzierung bin, wo es nur geht: im konkreten fall, passt dumm durchaus.
    wer alleine aufgrund mangelnder bildung/ unwissenheit etc. erst einmal grundsätzlich "gegen" etwas oder jemanden ist, der ist -genau- nun einmal dumm.
    Folding@Home

Gast20180705
    Gast
    Es war schon ironisch, als bei Günther Jauch erklärt wurde, wer die Pegida gegründet hat:
    Ein mehrfach verurteilter Koch, der sich sogar der Strafe durch Absetzung ins Ausland entzogen hat. Und DER verlangt eine sofortige Abschiebung von Immigranten und Asylanten wenn die straftätig auffallen.

Nichts gegen die Leute die bei diesen stillen Demos mitmachen, aber die sollten sich auch mal darüber informieren wer da am Sprechpult steht und wie dessen Personalie (die alles andere als sauber ist) tatsächlich aussieht.
    http://www.preiselbauer.de/wp-conten...ntermensch.jpg

Diese Ironie zieht sich ja durch den ganzen rechten Sektor. Mein persönliches Highlight war der Herr Rosenbaum mit Glatze und großem Hakenkreuz überm Herz tätowiert.
    Lukecheater hat "Gefällt mir" geklickt.