• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kino- Orphan:Ähnliche Filme gesucht.

annon11

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
908
Reaktionspunkte
15
Kino- Orphan:Ähnliche Filme gesucht.

Hi

Ich habe mir Samstag diesen neuen Film angeguckt und war sehr beeindruckt. Dieses Evil- Child Konzept hat mich doch sehr fasziniert.

Gerade diese Gegensätze, wenn die Hauptfigur kaltherzig und erschreckend überlegen die unschuldigen Menschen manipuliert, benutzt und gegeneinander ausspielt, sind einfach packend. Dabei sieht man als Zuschauer ihr wahres Inneres und versteht immer mehr wie sie tickt, jedoch können ihre Mitmenschen das eben nicht sehen. Nach Außen gibt sie sich meistens normal, da sie genau weiß,wie man sich als normaler Mensch verhalten sollte. Aber normal ist sie gerade nicht...

Ich suche jetzt nach ähnlichen Filmen.Das Omen kenne ich schon, fand ich aber nicht sonderlich gut.

Bin noch auf Hide and Seek gestoßen, den ich mir als nächstes angucken werde.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
 
AW: Kino- Orphan:Ähnliche Filme gesucht.

also, "böse kinder", da fällt mir spontan ein...


Kinder des Korns (im org. heißt es CORN und nicht zorn, weil das auf dem land in maisanbautgebieten spielt...): http://www.ofdb.de/film/844,Kinder-des-Zorns da gibt es mehrere teils sehr grottige nachfolgeteile

Der Exorzist http://www.ofdb.de/film/277,Der-Exorzist die besessene ist halt ein kind/teenager

Eden Lake http://www.ofdb.de/film/150853,Eden-Lake da geht es um eine kinder/jugendbande, die ein pärchen verfolgt und quält, ziemlich böse...


is aber alles nicht so wirklich im sinne von "das unschuldige und liebe kind entpuppt sich als böse"


naja, und extrem böse und kaum zu überbieten an grausamkeit noch dieser klassiker :-D
 
AW: Kino- Orphan:Ähnliche Filme gesucht.

Ja, Orphan ist ein geiler FIlm. Würde in aber jedem auf Englisch empfehlen. Also im Original. Diese Isabelle Fuhrman (?), also die Esther, ist großartig.

Mir fällt noch Grace ein. Fand den aber nicht so gut. Und imo auch mehr um nen Baby. Aber von der Thematik her passt es.

http://www.imdb.com/title/tt1220213/

Weiß aber nicht, ob der schon im Kino ist. Ich habe den - wie Orphan auch - schon im August auf dem Fantasy Filmfest gesehen.
 
AW: Kino- Orphan:Ähnliche Filme gesucht.

Ja, Orphan ist ein geiler FIlm. Würde in aber jedem auf Englisch empfehlen. Also im Original. Diese Isabelle Fuhrman (?), also die Esther, ist großartig.
Ja das stimmt, da spricht sie " Esther" ziemlich passend aus.Und insgesamt ist die Stimme schneidener und fieser^^.

Habe mir Hide and Seek mal angeguckt.Auch gut gemacht, besonders die Auflösung am Ende.
Die genannten Tipps werd ich mir auch mal angucken.

@ Herbboy

Mh diesen "Klassiker" kenn ich leider schon :( .
 
AW: Kino- Orphan:Ähnliche Filme gesucht.

bei "hide and seek" aber drauf achten, dass du den mit deNiro nimmst ;) der ist ganz nett, nix besonderes, aber o.k.
 
AW: Kino- Orphan:Ähnliche Filme gesucht.

Ich fand ihn ganz gut.
Man hätte die Geschichte mit dem Ehepaar in der Nachbarschaft noch zu Ende bringen müssen.
 
Zurück