• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

LuvDog

Anfänger/in
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Guten Morgen liebe Forengemeinde.

Media Markt bietet zur Zeit bei uns bis zum 11.10 eine 0 % Finanzierung an.

D.h. ab einem Warenwert von 150 Euro kann man das gewünschte Produkt für 0 % in 10 Monatsraten abstottern.

Da ich kein Freund von Ratenzahlungen bin, wollte ich fragen, ob von Euch jemandem bekannt ist, ob man diese 10 Monatsraten auch irgendwie verkürzen kann.

Ich würde gerne 2 normale Raten bezahlen (für Oktober und November) und dann im Dezember mit einem Teil meines Weihnachtsgeldes die restliche ausstehende Forderung auf einmal ausgleichen.

Ich habe gestern mit meinem lokalen MM telefoniert und habe keine Antwort auf diese Frage bekommen.

"Das können Sie dann versuchen mit unserer Hausbank zu klären". Dies möchte ich aber nicht ;)


Keine Angst, das ist nicht der Start für Peter Zwegat aus Berlin :)
Stehe in einem flurierenden unbefristetetn Beschäftigungsverhältnis bei Vater Staat.

Nur möchte ich nicht, dass 10 Monate lang etwas von meinem Konto abgeht.

Das einfachste wäre, bis Dezember zu warten und dann ohne Ratenzahlung zu bezahlen.
Aber ich bin so ungeduldig :-D
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

so ganz kann ich dir nicht folgen. :confused:
mediamarkt selbst (!) sagt, dass du das mit ihrer bank -über die ja die finanzierung so oder so läuft- klären sollst.
das willst du aber nicht (wieso?) und jetzt stellst du die frage hier?
verstehst du das selbst?

zumal es darauf sowieso keine allgemeingültige antwort geben kann.
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Der "Ratenkauf" geht ganz einfach von der Hand.

Ich gehe zum Verkäufer und sage ihm, was ich möchte und dass ich das Produkt per Finanzierung bezahlen möchte.


Das Produkt wird bereitgestellt und ich begleite den Verkäufer zur Finanzierungsabteilung.
Dort sitzt ein Mitarbeiter von MM wo meine Daten aufnimmt (Perso und EC Karte) und ich unterschreiben muss, dass Betrag X 10 Monate lang von meinem Konto abgebucht wird.

Mehr kann der Mitarbeiter nicht machen. Er leitet die ganze Finanzierung grad an die Hausbank weiter.
Und im Anschluss bekomme ich mein Produkt gleich ausgehändigt.

Soll angeblich 5 Minuten dauern dieser Vorgang.

Das Problem ist, dass der Mitarbeiter nicht sagen kann, ob ich auch Teilzahlungen machen kann, da er ja nicht von der Hausbank ist, sondern alles nur weiterleitet.

Wenn es schlecht laufen sollte, hab ich mein Wunschprodukt zwar gleich, hab aber dann diese 10 Monatsraten weil die Bank nächste Woche schreibt, dass dies nicht möglich ist.
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Guten Morgen liebe Forengemeinde.

Media Markt bietet zur Zeit bei uns bis zum 11.10 eine 0 % Finanzierung an.

D.h. ab einem Warenwert von 150 Euro kann man das gewünschte Produkt für 0 % in 10 Monatsraten abstottern.

Da ich kein Freund von Ratenzahlungen bin, wollte ich fragen, ob von Euch jemandem bekannt ist, ob man diese 10 Monatsraten auch irgendwie verkürzen kann.

Ich würde gerne 2 normale Raten bezahlen (für Oktober und November) und dann im Dezember mit einem Teil meines Weihnachtsgeldes die restliche ausstehende Forderung auf einmal ausgleichen.

Ich habe gestern mit meinem lokalen MM telefoniert und habe keine Antwort auf diese Frage bekommen.

"Das können Sie dann versuchen mit unserer Hausbank zu klären". Dies möchte ich aber nicht ;)
wo ist denn das problem., warum willst du das unbedingt sofort abbezahlen? es kostet dich ja keinen cent mehr, wenn du es in 10 monatsraten machst, im gegenteil: für das geld, das du eh schon parat hast, könntest du sogar zinsen bekommen. nur weil du "kein freund" von ratenzahlungen bist? das ist doch lächerlich... auch 3 zahlungen sind eine "ratenzahlung"...

auch die "null prozent" sind ein ganz normaler ratenvertrag inkl. bank-ratenvertrag, nur dass die eben effektiv keinen zins nehmen.


und vlt. schau mal, ob das von dir gewünschte produkt nicht woanders billiger zu haben ist - dann lohnt sich sogar ein überziehen des kontos. zB ein LCD bei MM für 500€, woanders 450€ => dann bist du jetzt einen monat lang 450€ im minus, im november dann nur noch 300€ und im dezember 150€. bei nem dispozins von hochgegriffen 15% sind das ca. 5,70€+3,80€+1,90€ ~ 11,50€ an zinsen für die 3 monate, und wenn du während der monate ein einkommen hast, bist du sogar ne weile im plus und nur einen kurze zeit pro monat im minus, dann ist das sogar noch weniger an zinskosten. das würd sich also sogar lohnen, wenn der preisunterschied zu MediaMarkt nur 20€ wäre - vor allem hättest du bei der dispo-methode keinen offiziellen ratenverrtag an der backe, der ggf. ja auch bei der schufa eingetragen wird.


und jetzt sag nicht "ich bin kein freund von minus...", denn das ist bullshit: entweder du WEISST dass du das geld haben wirst, so dass es völlig legitim ist, mal ne weile im minus zu sein, oder du weißt nicht sicher, dass du das geld haben wirst - und dann solltest du das ganze eh sein lassen... :-D
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

ich mag es echt nicht, im minus zu sein :-D

Wie gesagt, im Dezember kann ich das Teil komplett abbezahlen.
Und da ist es mir lieber, wenn ich alles aus dem Kopf habe.

Daher bis zum Dezember in Raten und dann auf einmal.

Ja, dass es einige Produkte im Netz billiger gibt, ist mir klar.

Aber da es sich um einen Fernseher handelt, ist es mir lieber, dass ich einen Ansprechpartner habe, wenn mal was kaputt sein sollte. Und dann kann ich das Teil direkt zum MM fahren und muss es nicht einpacken und auf der Post aufgeben. Auch wenn das Gerät 60 Ocken mehr kostet als bei Geizhals oder Günstiger gelistet.

Wie gesagt, am liebsten wäre mir mehr flexibilität bei der Abzahlung.

Dass ich in 3 Monaten raus bin > ohne Überziehung des Girokontos
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

ich meinte jetzt noch mal unbedingt im internet. auch bei anderen händlern könnte das gewünschte gerät preiswerter sein.

um was für nen betrag geht es denn? du musst halt einfach darauf achten, dass auf deinem konto immer noch der restbetrag für die restlichen raten draufbleibt - das ist doch kein problem... ^^
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Es geht "lediglich" um knapp 600 Euro.

Es ist mir ja auch klar, dass 10 Monate lang 60 Euro zum abbuchen bereit stehen. müssen.
Aber wie gesagt, ich möchte da so schnell raus wie möglich!

Aber eine genaue Antwort kann mir da wohl keiner geben :(
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Wegen 600 € so ein Aufstand?

Ich kann ja verstehen, dass das für manche viel Geld ist, aber wenn Du im öffentlichen Dienst arbeitest - vlt. sogar verbeamtet bist, solltest Du sowas doch eigentlich aus der "Portokasse" zahlen können?

Ich persönlich verabscheue Ratenzahlungen übrigens auch. In manchen Fällen lassen sie sich leider nicht vermeiden, aber bei so einer Summe würde ich immer drauf verzichten.
Stattdessen zahle ich lieber bar und nerve den Verkäufer solange, bis ich noch einen kleinen Rabatt rausschlagen kann... :-D
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Aber eine genaue Antwort kann mir da wohl keiner geben :(
doch die hausbank des mediamarktes. :-D

ganz ehrlich: wo liegt dein problem? du MUSST dort anfragen, ob die das machen.
wie sollen wir hier das beantworten können?
die werden ihre bedingungen haben, unter denen sie kredite (und um nichts anderes geht es) vergeben - entweder du erfüllst diese oder eben nicht.
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Ich werde dann wohl bis Dezember warten und die ganze Geschichte bar bezahlen.

600 Euro aus der Portokasse sind trotz öffentlicher Dienst nicht so einfach drin.

Miete, Auto, Strom. Und der Monat ist noch lang ;)
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Hmm, ich habe jetzt 2 Minuten gegoogelt und, wie ich glaube, was Passendes gefunden:

www.swn24.com/news/vorfaelligkeitsentschaedigung-bei-kredit-und-immobilienkredit.html

Allerdings mag es in Deinem Fall ja nicht wirklich von Belang sein, da eh keine Zinsen fällig werden.
Insofern *könnte* ich mir vorstellen, dass es durchaus im Interesse der Bank liegt, wenn Du frühzeitig die Restschuld begleichst.

Aber, siehe oben: ich würd's eh nicht machen.
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

schon mal in einem Versandkatalog nachgeschaut???
die bieten manchmal "Zahlpausen" an ....glaub bis 72Tage, auch ohne Ratenzahlung.
könntest also den Betrag monatlich weglegen, und dann bezahlen ;)

ob es das Produkt dort gibt, und was es kostet ...das musste mal schauen....

übrigens sollte es beim Media Markt noch das Billigpreisgesetz geben, wenn du den LCD also irgendwo im Netz bei einem offiziellen Onlinehändler günstiger siehst, brauchst du da nur den Link anzugeben und bekommst es zum gleichen Preis (natürlich rechnen die dann auch Lieferung etc mit ein)...

ob das in Verbindung mit deiner speziellen Wunsch Finanzierung machbar ist kann ich dir natürlich nicht sagen^^
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Wegen 600 € so ein Aufstand?

Ich kann ja verstehen, dass das für manche viel Geld ist, aber wenn Du im öffentlichen Dienst arbeitest - vlt. sogar verbeamtet bist, solltest Du sowas doch eigentlich aus der "Portokasse" zahlen können?


Ist in deiner Vorstellung der öff. Dienst das Eintrittstor zu Wohlstand und Reichtum?
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Wegen 600 € so ein Aufstand?

Ich kann ja verstehen, dass das für manche viel Geld ist, aber wenn Du im öffentlichen Dienst arbeitest - vlt. sogar verbeamtet bist, solltest Du sowas doch eigentlich aus der "Portokasse" zahlen können?


Ist in deiner Vorstellung der öff. Dienst das Eintrittstor zu Wohlstand und Reichtum?
ist das nicht so??
gerade bei den Lehrern ist es doch so das immer mehr dem Unterricht fernbleiben um ihr ganzen Geld ausgeben zu können :-D
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Wegen 600 € so ein Aufstand?

Ich kann ja verstehen, dass das für manche viel Geld ist, aber wenn Du im öffentlichen Dienst arbeitest - vlt. sogar verbeamtet bist, solltest Du sowas doch eigentlich aus der "Portokasse" zahlen können?


Ist in deiner Vorstellung der öff. Dienst das Eintrittstor zu Wohlstand und Reichtum?
:rolleyes:

Das sicherlich nicht, aber ich gehe schon davon aus, dass man mit den üblichen Bezügen im öffentlichen Dienst - auch auf den unteren Ebenen - zumindest einigermaßen anständig leben kann. Ich bin ja selbst nicht im öffentlichen Dienst tätig, deswegen nagle mich bitte nicht darauf fest, aber ich meine zu wissen, dass man im öffentlichen Dienst, je nach Entgeltgruppe nach TVÖD, zwischen 1200 - 1800 Euro NETTO hat, und das als Berufsanfänger. Korrigier mich bitte, wenn ich völlig falsch liege.

Ich bin ja finanziell nun auch nicht wirklich auf Rosen gebettet, insbesondere neigt mein Einkommen zu starken Schwankungen ( :( ), aber im Mittel dürfte das auch nicht viel mehr sein.
Trotzdem würden jetzt 600 € keine unbedingt große Belastung für mich darstellen, auch wenn ich natürlich nicht jeden Monat diese Summe einfach so bedenkenlos ausgeben würde...


EDIT: Mein Vater war übrigens Lehrer... ;)
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Wegen 600 € so ein Aufstand?

Ich kann ja verstehen, dass das für manche viel Geld ist, aber wenn Du im öffentlichen Dienst arbeitest - vlt. sogar verbeamtet bist, solltest Du sowas doch eigentlich aus der "Portokasse" zahlen können?


Ist in deiner Vorstellung der öff. Dienst das Eintrittstor zu Wohlstand und Reichtum?
ist das nicht so??
gerade bei den Lehrern ist es doch so das immer mehr dem Unterricht fernbleiben um ihr ganzen Geld ausgeben zu können :-D
Lehrer haben auch ein Hochschulstudium und eine zweijährige Ausbildung (Referendariat) hinter sich, das dürfte allerdings kaum repräsentativ für den öff. Dienst allgemein sein.
 
AW: Media Markt - 0 % Finanzierung für 10 Monate

Wie wärs denn mit einem Zielkauf? Das heißt du schließt jetzt einen Vertrag ab, bekommst das Gerät und z.B. in 3, oder 6, oder 12 Monaten bezahlst du die volle Summe. Das bietet Media Markt´s Bank auch an. Alternativ kannst du ja auch die 0%-Finanzierung nutzen und eine Anzahlung von sagen wir 300€ leisten, sodass sich deine monatlichen Raten schon mal halbieren.
 
Zurück