• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nimmst du Handy-Vertrag, hast du DSLR gleich kostenlos dabei? :B

Dimebag

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
3.568
Reaktionspunkte
0
Ja, hallo erstmal,

nachdem ich erstmal gucken musste, ob ich im richtigen Forum gelandet bin (Himmel Herrgott sieht das alles anders aus hier), kann ich jetzt meine Frage stellen.

auf der Suche nach einer neuen Kamera bin ich u. A. auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Digitalkamera-CANON-EOS-500D-Kit-EF-S-18-55-IS-DYL_W0QQitemZ350183814854QQcmdZViewItemQQptZHandyverträge?hash=item518894f6c6&_trksid=p3286.c0.m14

Was zur Hölle hat es mit sowas auf sich? Ich lebe im Urwald ohne Strom und Internet, bin also nur alle paar Monate in der Stadt (wenn ich z. B. eine Kamera brauche). Ich weiß also, was ein Fang-Angebot ist, kenne mich mit selbigen aber kein Stück aus.
Die Kamera würde über diesen Vertrag, wenn ich das richtig sehe, im Endeffekt rund 550 Euro kosten, mit Kit Objektiv. Das ist weniger, als ein Grauimport im Einzelhandel ohne Objektiv (von der Qualität der Kit Optik sprechen wir hier jetzt nicht).

Auf Grund von Service-Erwartungen bin ich an solchen Angeboten prinzipiell nicht interessiert, das hier hat mich aber extrem stutzig gemacht. Ist das koscher..?

Danke schonmal für Erfahrungsberichte etc...

Dime
 
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-343783.html
 
auch hallo mal wieder erstmal ;)


also, wenn du mal in die fußnoten schaust, dann findest du oft die fallen. zB speziell hier steht da in fußnote 1, dass du JEDEN tag mind. eine minute lang den vertrag auch nutzen musst, und wenn du das nicht tust, werden 39cent berechnet (das ist glichzeitig auch der günstigste minutenpreis bei diesem vertrag). d.h. du hast schonmal zusätzlich zu den monatgebühren bei 30 tagen pro monat dann 11,70€ weitere kosten pro monat, über die vertragsdauer also mehr als 280€...

und DANN kommst du nicht mehr auf einen preis, der günstiger wäre als die cam direkt in einem bekannten shop wie zB bei comtech zu kaufen (dort: 649€ INKL. des objektivs 18-55mm)


es gibt vereinzelt aber schon verträge, wo man wirklich auch bei durchleuchten aller details billiger wegkommt, aber das is selten, meist nur wenig billiger, aber du hast viel papierkram, musst evlt. auch rechtzeitig unterverträge wie zB ein jamba-abo kündigen usw.
 
also, wenn du mal in die fußnoten schaust, [...]
Hast ja schon zum Mobilfunkzeugs das Wichtigste gesagt.

Außerdem schließt man bei solchen Geschichten mehrere Verträge ab. Im ungünstigen Fall wartet man lange auf die versprochene Ware, bis der Anbieter vielleicht mal genügend Verkäufe abgeschlossen hat und günstig an entsprechend subventionierte Ware kommt oder ausreichend Kapitel durch Vermittlungen hat, um die Sachen selbst erst zu kaufen. Oder der Verkäufer liefert gar nicht, geht pleite, etc. und dann bleibt man auf dem Mobilfunkvertrag sitzen, der Kosten verursacht, aber wo man nicht raus kommt, da es unterschiedliche Verträge sind.
 
Jo zusammen,

danke euch für die Antworten.
Wenn ich mir so'n Ding gekauft hätte, hätte ich mich z. B. wegen der Gebühren geärgert. Weil ich seit Jahren, wenn überhaupt, handytechnisch nur die Verpflichtung habe, alle 2 Monate einen gebührenpflichtigen Anruf zu tätigen, war ich hier davon ausgegangen, dass diese "Pflichteinheit" ein Mal im Monat abgezogen wird *lol*

Schon krass, was man so für Geschäftsideen findet.

Hauter. Rein.
 
dir wüde das ja - wenn du keine anrufe machst - auch automatisch pro tag eine minute berechnet und mit der monatsrechnung abgebucht werden, aber das sind dann eben direkt >250€ zusätzlich über die vertragslaufzeit in der summe. daher lohnt es sich ganz einfach nicht.
 
Zurück