1406Gefällt mir
  1. #5141
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.285
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    10|10? Sowas kriegen bei mir nur ganz wenige. Würd ich komplett anders sehen, wenn man Technik mal aussen vorlässt. Etwa so (Amazon-Zitat):

    Allenfalls tricktechnisch überzeugt die schlichte Schwarzweißmalerei betreibende Belagerungsmär, die alle Klischees aufbietet die in der Filmgeschichte zu finden waren und glaubt dadurch originell zu sein, indem sie diese auf das Affenvolk überträgt. Schussendlich disqualifiziert sich der Hollywood-Eintopf durch mangelnde Logik, fehlende Spannung und konsequente Vorhersehbarkeit. Man weiß jeden Satz schon bevor er ausgesprochen wird. Als beknackter Höhepunkt reiten die Affen beidhändig mit Maschinengewehren feuernd in die Schlacht. Spätestens hier wähnt man sich in einem Videospiel. Hatte PREVOLUTION Tiefgang und Seele, so lässt REVOLUTION beides sträflich vermissen. Konnten dort Darsteller wie James Franco und John Lithgow schauspielerische Akzente setzen, gibt es hier keinerlei nennenswerte Leistung, im Gegenteil. Jason Clarke bleibt in seiner ersten Blockbuster-Hauptrolle blass, Keri Russell wird weitgehend veschenkt und bei Gary Oldman muss man sich mittlerweile sowieso fragen ob er sich seine Rollen nur noch nach finanziellen Aspekten aussucht. Es sei ihm gegönnt, aber es ist eine Affenschande.
    Tja, ich sehe es eher so wie Filmstarts.

    http://www.filmstarts.de/kritiken/206986/kritik.html


    gesendet von meinem Asus Fonepad
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  2. #5142
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.434
    Sehe ich wie LL.

    Der Film war nicht schlecht, aber im Vergleich zum wirklich großartigen 1. Teil nur ordentliches Mittelmaß.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  3. #5143
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.520
    Prisoners

    Ziemlich spannende Entführungsgeschichte um 2 Mädels, die bei helllichtem Tag verschwinden - Gyllenhaal und Jackman spielen sehr gut!
    9/10
    Geändert von golani79 (06.06.2016 um 09:32 Uhr)
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  4. #5144
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PeterBathge
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.650
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Planet der Affen: Revolution

    Grandios! Kaum zu glauben, aber der übertrifft seinen Vorgänger gar noch, und DER war bereits überragend gut. Perfekte Tricktechnik, (E)Motion-Capturing-Virtuose Andy Serkis brillant wie noch nie und eine wunderbar fatalistische wie überaus mutige Storyline die einen innerlich zerreißt, weil man mit beiden Konflikt-Parteien mitfiebert und -leidet.

    Das Einzige was gestört hat war die deutsche Yoda-Stimme für Caesar, aber dafür gibt es keinen Punkte-Abzug.

    10/10 Brüllaffen

    gesendet von meinem Asus Fonepad
    Ist schon wieder 1. April?
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5145
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.285
    Zitat Zitat von PeterBathge Beitrag anzeigen
    Ist schon wieder 1. April?
    Nope. Subjektive Filmgeschmäcker sind tagesunabhängig.

    gesendet von meinem Asus Fonepad
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  6. #5146
    Seegurkensalat
    Gast
    DIe 5. Welle - 2/10 Punkten. Normal wäre es 1/10 gewesen, aber ich hatte eine gute Pizza während des Filmes, das hat meine Laune angehoben und den Film um einen Punkt verbessert.
    PeterBathge hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #5147
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rising-Evil
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Nope. Subjektive Filmgeschmäcker sind tagesunabhängig.
    Also 10/10 würde ich zwar auch nicht geben, aber imo war das trotzdem der beste Teil der "Planet der Affen"-Reihe...
    Da kann man mal auf den dritten Teil gespannt sein

  8. #5148
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Briareos
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    1.156
    Homepage
    hellisheaven.de
    Zitat Zitat von Seegurkensalat Beitrag anzeigen
    DIe 5. Welle - 2/10 Punkten. Normal wäre es 1/10 gewesen, aber ich hatte eine gute Pizza während des Filmes, das hat meine Laune angehoben und den Film um einen Punkt verbessert.
    oO ... und ich hab zu Hause die Leih-BD rumliegen und wollte mir den heute oder morgen anschauen.
    Vielleicht sollte ich mir auch was Gutes zu essen nebenbei besorgen ...

    Zitat Zitat von Rising-Evil Beitrag anzeigen
    Also 10/10 würde ich zwar auch nicht geben, aber imo war das trotzdem der beste Teil der "Planet der Affen"-Reihe...
    Da kann man mal auf den dritten Teil gespannt sein
    Ich persönlich fand Revolution eigentlich ganz gut, aber eine 10/10 würde ich dem auch nicht geben. Vielleicht 7, denn er ist doch ein wenig schlechter als der direkte Vorgänger. Vor allem bei der Differenzierung des Konflikts zwischen Affen und Menschen hätte ich mehr solche Szenen gewünscht, die den Vorgänger in meinen Augen ausgezeichnet haben. Denn vor allem der Konflikt von James Franco zwischen seinen Bemühungen um ein Heilmittel für seinen Vater und den moralischen wissenschaftlichen Ansprüchen haben Prevolution in meinen Augen ausgezeichnet.
    "Dictatorship is the democratic reign of closemouthed common people."
    Google ist dein Freund | Legend of the Green Dragon | About me

  9. #5149
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.347
    die Fünfte Welle ist halt wirklich nicht gut und so einer der Typischen Me Too Teile die im Fahrwasser des Battle Royale Klons Hunger Games gekommen sind
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  10. #5150
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rising-Evil
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    1.409
    12 Years A Slave
    Dem Film mangelt es irgendwie an Dramatik, ich muss zugeben das ganze Sklavenzeug lässt mich als Europäer irgendwie total kalt...
    Weiß Gott, warum die Amis den so abgefeiert haben...
    5,5/10

  11. #5151
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.828
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Hab mir gestern dass erste Mal Donnie Darko Donnie Darko (2001) - IMDb angesehen.

    10/10

    Für mich ein wahres Meisterwerk in jeder Hinsicht!

    Ne Mischung aus Sci-Fi-Komödie-Teenage-High-School-Zeug-Drama und und und Quasi als ob man Heathers, Zurück in die Zukunft, und Sieben in einem Topf mischen würde oder so
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  12. #5152
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.415
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern dass erste Mal Donnie Darko Donnie Darko (2001) - IMDb angesehen.

    10/10

    Für mich ein wahres Meisterwerk in jeder Hinsicht!

    Ne Mischung aus Sci-Fi-Komödie-Teenage-High-School-Zeug-Drama und und und Quasi als ob man Heathers, Zurück in die Zukunft, und Sieben in einem Topf mischen würde oder so
    Dan gleich mal hier weitermachen:
    _____donnie darko_____


    Mit Ton an, bitte
    Vordack hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  13. #5153
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.828
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Dan gleich mal hier weitermachen:
    _____donnie darko_____


    Mit Ton an, bitte
    In FF krieg ich Adobe nicht aktiviert und in Chrome öffnet sich ein kleines Fenster mit nem Roten Aufnahmekreis und Donnie verschwommen. Hören tu ich aber nichts...
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  14. #5154
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.415
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    In FF krieg ich Adobe nicht aktiviert und in Chrome öffnet sich ein kleines Fenster mit nem Roten Aufnahmekreis und Donnie verschwommen. Hören tu ich aber nichts...
    Klick auf den Knopf... ist eine Art Detektiv -Page.
    Vordack hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  15. #5155
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.828
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Ah, mache ich heute Abend dann zu Hause Danke.
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  16. #5156
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.945
    Nicht direkt nen Film. Hab letzte Nacht im NDR "Heute vor 20 Jahren" gesehen, da werden alte tagesschau-Episoden wiederholt. Die gute Eva Herrmann hat berichtet, dass die IRA gerade Manchester durch ne Bombe verwüstet hat, und Deutschland gewann in der EM 3:0 gegen Russland, wobei Kapitän Klinsmann auch 2 Tore schoss.
    Seltsam, das alles nochmal zu sehen
    "Stop Pre-Ordering Video-Games, for the love of God, please!"

    John 'TotalBiscuit' Bain *1984
    2018

  17. #5157
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.415
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Nicht direkt nen Film. Hab letzte Nacht im NDR "Heute vor 20 Jahren" gesehen, da werden alte tagesschau-Episoden wiederholt. Die gute Eva Herrmann hat berichtet, dass die IRA gerade Manchester durch ne Bombe verwüstet hat, und Deutschland gewann in der EM 3:0 gegen Russland, wobei Kapitän Klinsmann auch 2 Tore schoss.
    Seltsam, das alles nochmal zu sehen
    Hmm Terror und Deutschland gewinnt Spiele
    (nein, ich sehe keinen Zusammenhang!)

    also alles beim alten
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  18. #5158
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Briareos
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    1.156
    Homepage
    hellisheaven.de
    Vor ein paar Tagen (man kann ja nicht nur Fussball schauen) hab ich mir mit meiner Frau seit langem mal wieder "Blind Side" angesehen.

    Auch wenn die Story auf einer wahren Geschichte beruht ist sie so mit Hollywood-Klischees überladen, das einem fast übel wird.
    Sandra Bullock halte ich als Schauspielerin schon für etwas überbewertet und der kleine Knirps ging mir bereits nach 10 Minuten auf die Nerven.

    Und dennoch: Ich mag diesen Film einfach.
    Keine Ahnung wieso, aber irgendwie schafft es der Film, dass ich eigentlich nur 5 Minuten mitschauen wollte und dann doch über zwei Stunden auf der Couch sitzen bleibe.

    Für mich ganz persönliche und subjektive 8/10 Tackles.
    "Dictatorship is the democratic reign of closemouthed common people."
    Google ist dein Freund | Legend of the Green Dragon | About me

  19. #5159
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Briareos Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen (man kann ja nicht nur Fussball schauen) hab ich mir mit meiner Frau seit langem mal wieder "Blind Side" angesehen.

    Auch wenn die Story auf einer wahren Geschichte beruht ist sie so mit Hollywood-Klischees überladen, das einem fast übel wird.
    Sandra Bullock halte ich als Schauspielerin schon für etwas überbewertet und der kleine Knirps ging mir bereits nach 10 Minuten auf die Nerven.

    Und dennoch: Ich mag diesen Film einfach.
    Keine Ahnung wieso, aber irgendwie schafft es der Film, dass ich eigentlich nur 5 Minuten mitschauen wollte und dann doch über zwei Stunden auf der Couch sitzen bleibe.

    Für mich ganz persönliche und subjektive 8/10 Tackles.
    Geht mir so ähnlich



  20. #5160
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.828
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von Briareos Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen (man kann ja nicht nur Fussball schauen) hab ich mir mit meiner Frau seit langem mal wieder "Blind Side" angesehen.

    Auch wenn die Story auf einer wahren Geschichte beruht ist sie so mit Hollywood-Klischees überladen, das einem fast übel wird.
    Sandra Bullock halte ich als Schauspielerin schon für etwas überbewertet und der kleine Knirps ging mir bereits nach 10 Minuten auf die Nerven.

    Und dennoch: Ich mag diesen Film einfach.
    Keine Ahnung wieso, aber irgendwie schafft es der Film, dass ich eigentlich nur 5 Minuten mitschauen wollte und dann doch über zwei Stunden auf der Couch sitzen bleibe.

    Für mich ganz persönliche und subjektive 8/10 Tackles.
    Hört sich gut an und gibts bei Prime. Habe ich gerade auf meine Watchlist gesetzt
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •