1406Gefällt mir
  1. #4141
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    9.186
    Homepage
    twitter.com/...
    Hab mir gestern Captain Phillips angesehen.
    Ein durchaus beeindruckender Film über die Grauen einer Entführung und die Verzweiflung eines vergessenen Volkes.

  2. #4142
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.945
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern Captain Phillips angesehen.
    Ein durchaus beeindruckender Film über die Grauen einer Entführung und die Verzweiflung eines vergessenen Volkes.
    Hab mich bisher davor gedrückt, den zu sehen. Hanks ist immer klasse, aber wenn ich Greengrass lese, krieg ich schon aus "Vorfreude" Wackelkamerakopfschmerzen.
    "Stop Pre-Ordering Video-Games, for the love of God, please!"

    John 'TotalBiscuit' Bain *1984
    2018

  3. #4143
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    9.186
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Wackelkamerakopfschmerzen.
    Nun ja, der Film spielt zu 95% auf hoher See, normal, dass es da nicht immer ruhig zugeht.

  4. #4144
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lightbringer667
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    2.141
    Alien³

    Nach vielen Jahren mal wieder angefangen die Alien Filme zu gucken. Jetzt war der 3. Teil an der Reihe, den ich bisher irgendwie immer ausgelassen hatte. Wird ja viel gescholten der Film, ich kann die Meinung aber nicht so ganz Teilen. Ja, die Klasse des ersten Films erreicht es nicht, aber irgendwie wars dann doch nicht so schlecht wie erwartet. Für einen Fincher hat er aber erstaunlich wenig Tiefgang.

    7/10
    last.fm

    Give me the sense to wonder
    To wonder if I'm free
    Give me a sense of wonder
    To know I can be me

  5. #4145
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.828
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    American Sniper 8/10

    Woah, es ist nicht einfach meine Gefühle beim ansehen dieses Films auszudrücken. War auf jeden Fall kein leichter Tobak...

    Erstmal ein Thumbs Up für die schauspieleriche Leistung von Cooper. Dann natürlich Kudos an Eastwood mit dem er seine Tradition fortführt Filme mit Tiefgrund und sozialer Kritik zu produzieren.

    Vorne weg: Für mich hat der Film am wenigsten mit der Glorifizierung der U.S.A. zu tun, alle die das behaupten hätten Rambo 1 auch nie verstanden...
    Ich habe gelesen daß im der Autobiographie beschrieben wurde wie der Soldat das Töten genoss, das wird im Film ja weniger dargestellt und ich bewerte hier den Film...

    Der Film geht meiner Ansicht nach hauptächlich über die Probleme die Veteranen bei der wieder Eingliederung in der Gesellschaft haben, es ist ein gutes Portiönchen U.S. Kritik dabei wie ihre Soldaten glorifiziert werden, das für mich heftigste ist aber das Ende, wie der Helfershelfer von einem Veteranen umgebracht wird. So nach dem Motto - alles fürn Arsch.

    Das gibt einem echt zu denken. Jemand der stolz ist auf sein Land und seinem Land helfen will (am Ende Kriegsveteranen) und dann durch selbige ermordet wird ist... ein Aufschrei daß in dieser Gesellschaft etwas ganz schön daneben geht...

    8/10 obwohl das einer der Filme ist die ich nur 1 mal gucken werde, genau wie Schindlers Liste.

    Wie gesagt, ich bewerte das von Eastwood protraitierte, nicht die Realität. Könnte ja genauso sein das dieser Kyle ein Aloch war, der Veteran seine Autobiographie gelesen hat und meinte so einer hat es nciht verdient zu leben...
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  6. #4146
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.490
    Ich muß doch Abbitte leisten. Habe mir den Film Dredd (3D) als Bluray geholt. Was ich nie vermutet hätte ist eingetreten. Er ist mindestens auf dem Niveau von der Stallone-Verfilmung nur düsterer und deutlich brutaler. Eine wirklich gute Umsetzung. Also gibts von mir eine 8/10
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #4147
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    9.186
    Homepage
    twitter.com/...
    Habe mir eben Lincoln angeschaut.
    Ein toller Gechichtsfilm über einen großen, wenn nicht den größten US-Präsidenten, sowie eine dunkle Vergangenheit der USA, die dieses Land bis heute nicht vollständig überwunden hat.
    Getragen wird der Film vor allem durch die großartige Leistung von Daniel Day-Lewis, der dafür auch zurecht den Oscar bekommen hat.
    Auch die Nominierungen von Sally Field und Tommy Lee Jones für ihre Nebenrollen waren durchaus berechtigt.

  8. #4148
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    22.291
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Lightbringer667 Beitrag anzeigen
    Alien³

    Nach vielen Jahren mal wieder angefangen die Alien Filme zu gucken. Jetzt war der 3. Teil an der Reihe, den ich bisher irgendwie immer ausgelassen hatte. Wird ja viel gescholten der Film, ich kann die Meinung aber nicht so ganz Teilen. Ja, die Klasse des ersten Films erreicht es nicht, aber irgendwie wars dann doch nicht so schlecht wie erwartet. Für einen Fincher hat er aber erstaunlich wenig Tiefgang.

    7/10
    Welche Version hast du denn gesehen? Die mit der Kuh finde ich aus der Erinnerung her deutlich besser.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  9. #4149
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lightbringer667
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    2.141
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Welche Version hast du denn gesehen? Die mit der Kuh finde ich aus der Erinnerung her deutlich besser.
    Den Director's Cut - also den mit der Kuh
    last.fm

    Give me the sense to wonder
    To wonder if I'm free
    Give me a sense of wonder
    To know I can be me

  10. #4150
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.285
    Spongebob Schwammkopf 3D (in 2D)

    Der beknackteste Trickfilm seit langem - also genau das was man von der gelben Schwammrübe erwartet. Schwachsinn total, aber Unmengen an Gags gleichen es dicke aus. Der 3D-Trip der Bikini Bottom-Knirpse fällt allerdings kürzer aus als der Trailer vermuten lässt. Nur das letzte Filmviertel spielt in der Real-Welt, der Rest verbleibt in gewohnter Zeichentrick-Optik.

    Wer sich gerne vom Gelbfieber anstecken lässt, wird garantiert nicht enttäuscht werden.

    8/10
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  11. #4151
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    10
    Juno- 8/10
    kann ich absolut weiterempfehlen. Kein teeni gedöns, sodnern tolle dialoge und tiefgang. nebenbei witzig und trotzdem ernst.
    eine super kombi

  12. #4152
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.520
    Saints and Soldiers

    War da immer ein wenig skeptisch - auch aufgrund der Wertungen.
    Hab mir den Film aber jetzt auf Netflix angeschaut und fand den für eine Low Budget Produktion eigentlich recht gut gelungen.
    Die Deutschen hatten teilweise halt leider nen komischen Akzent, aber darüber konnte ich hinwegsehen.

    7/10
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  13. #4153
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von theNDY
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    239
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    youtube.com/...
    WAR - 7/10
    klassisches rumgekloppe mit Jason Statham und Jet Li, nicht überragend aber unterhaltsam... kann man empfehlen


    Der Richter - Recht oder Ehre - 9/10
    ziemlich guter Streifen den man sich auch mal angesehen haben sollte


    OldBoy - 9/10
    guter Film, sehenswert!


    No Country for old men - 8/10
    friendoooooo

  14. #4154
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.347
    ich hoffe doch aber mal den richtigen Oldboy
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  15. #4155
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    9.186
    Homepage
    twitter.com/...
    Heute habe ich mir Jack Ryan angeschaut.
    Ein typischer Tom Clancy-Agenten-Film.
    Nichts weltbewegendes im Grunde, aber immerhin gut genug,dass ich bis zum Ende durchgehalten habe.

    6/10

  16. #4156
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Warm Bodies 1/10
    Musst ich abbrechen. War zu schlecht. Naja, wenn es nicht bei Prime Instant Video drin gewesen wär hätt ich mir den wahrscheinlich nie angesehen.

    Sin City 10/10
    Krasses Gegenteil. Geniale Comic-Verfilmung im stylischen Film-Noir Stil. Viele gute Schauspieler mit guten Leistungen, aber der eigentliche Hit ist imho der Look des Films.

    Nightcrawler 9/10
    Sehr gelungener Streifen über die perversen Abgründe der heutigen Medienlandschaft. Top Leistung von Gyllenhall und eine richtig packende Story.

    Whiplash 10/10
    Unglaublich stark! Einer der besten Filme die ich seit längerem gesehen hab und das von einem Regie-Neuling. Simmons Performance wurde ohne Zweifel völlig zurecht mit einem Oscar ausgezeichnet. Das Finale lässt dann alle sowieso nicht vorhandenen Zweifel verfliegen, dass man einen der besten Filme des Jahres gesehen hat und als Musik-Drama ist es sowieso ganz oben bei den besten Genre-Vertretern dabei.

    Baymax 8/10
    Schöner Disney-Film der mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben hat dank Lachen. Für mich der beste 3D-Animationsfilm der letzten Jahre. (Eigentlich Lego, aber der Lego-Film spielt für mich in einer anderen Liga zumal er für mich eher weniger konventionell als Baymax ist was 3D-Animation betrifft)



  17. #4157
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    7.132
    vieleicht bist du nicht die zielgruppe für warm bodies

    The Spirit - den kann ich nicht bewerten der ist so ein mindfuck besonders die szene hier



    und dann noch als verückter doktor


  18. #4158
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.285
    Habe zuletzt mehrere Abende hintereinander wiederholt besondere All-Time-Klassiker gesichtet, die mir auch beim zigsten Male so sehr gefallen wie beim ersten Mal.

    Der Elefanten-Mensch
    Geht immer wieder tief unter die Haut. Die Masken-Arbeit war für damalige Verhältnisse sensationell, der Score tränentreibend (herausragend wie immer: "Adagio for strings"), John Hurt und Anthony Hopkins perfekt besetzt... Dass dieses Meisterwerk bei so vielen Oscar-Nominierungen total leer ausging, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

    10/10

    Gesprengte Ketten
    Mein Lieblings-Gefängnis-Ausbruch-Streifen, weil er Tragik, Humor und Spannung wunderbar zu vereinen weiss. Dazu dieser Mega-Cast (McQueen, Bronson, Attenborough, Pleasence, Garner, Coburn, und, und, und...)... Hatten nicht viele Filme der damaligen Kino-Zeit, und die knapp 3 Stunden Laufzeit gehen immer derart schnell vorbei, das überrascht mich jedes Mal.

    10/10

    Psycho
    Was soll man dazu noch groß sagen... Die Queen unter den Thrillern, ein absoluter Hitchcock-Geniestreich. Einer der wenigen Hollywood-Klassiker, der die Filmgeschichte allumfassend geprägt hat und unbestritten und in alle Ewigkeit unerreichbar bleiben wird. Auch dank eines weiteren Genies der diesen bedeutenden Kultfilm mit seiner einzigartige Musik unterstreicht: Bernard Herrmann.

    10/10

    Nur Höchstnoten, ich weiss, aber alles darunter wäre für echte Cineasten rational nicht erklärbar. Das sind Werke, die gehören in jedes Filmmuseum. ^^
    Geändert von sauerlandboy79 (15.03.2015 um 11:19 Uhr)
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  19. #4159
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    348
    Ich habe mir heute mal wieder "Die Zeitmaschine" aus dem Jahr 1960 angesehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=sPa0pT4X7Jk

    Schon als Kind hat mich dieser Film absolut fasziniert und auch heute noch gehört er zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
    Solche Filme werden heutzutage gar nicht mehr gedreht. Nur wenige Filme bleiben für immer in Erinnerung. Die Zeitmaschine ist für mich einer dieser Filme. Selbst die Neuverfilmung kann dem Original nicht das Wasser reichen.

    Für mich einer der besten Filme aller Zeiten und deshalb 10 von 10 Punkten.

  20. #4160
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.910
    Chappie

    Wundert mich etwas dass hier noch niemand was zu Chappie geschrieben hat. Hab den Film schon am 05.03. im Kino gesehen und war, wie nicht anders zu erwarten, begeistert.
    District 9 war ein genialer Überraschungserfolg. Elysium deutlich ernster aber trotzdem ein klasse Film wenn man auf den Stil von Blomkamp steht.
    Bei Chappie gibt es wieder mehr zu lachen. Wermutstropfen sind für mich das Ende und die deutsche Syncro, die leider nicht so gut gelungen ist. Sobald die Blu-Ray erschienen ist werd ich mir den Film nochmal im Originalton ansehen.

    8/10



    Grand Budapest Hotel

    Ziemlich schräger Streifen. Wusste nicht so wirklich was mich da erwartet. Kann ich für einen lustigen Filmabend nur empfehlen.

    8/10
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •