• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USK 18 Spiele bei amazon verkaufen

H

headcutter1001

Gast
Ich möchte gerne, da ich schon seit langer zeit Spiele bei Amazon verkaufe, nun auch Gebrauchte ab 18er Titel verkaufen. Wie sieht das aus muss ich nach einer Kopie eines Ausweises Fragen? Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten
 
headcutter1001 am 10.03.2009 14:27 schrieb:
Ich möchte gerne, da ich schon seit langer zeit Spiele bei Amazon verkaufe, nun auch Gebrauchte ab 18er Titel verkaufen. Wie sieht das aus muss ich nach einer Kopie eines Ausweises Fragen? Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten


leg doch mal einfach einen ab18-artikel im marketplace eines privaten verkäufers in deinen warenkorb, dann geh zu kasse und sieh nach, ob da mehr als die üblichen 3€ dabeistehen.

ich MEINE es sei aber von amazon aus keine zusatzgebühr, das ist also quasi dann dein problem. ob die marketplcaehändler eine altersprüfung dann schon im kaufpreis des produktes eingepreist haben oder ob du sogar ggf. ärger von anderer seite bekommen kannst, wenn du keine altersprüfung machst, weiß ich nicht.
 
Bei Marketplace gibts keine Zusatzgebühren. Und die Ausweiskontrolle machen die wenigsten aller Händler.
 
Thomsn am 10.03.2009 14:49 schrieb:
Bei Marketplace gibts keine Zusatzgebühren.
Jop
Und die Ausweiskontrolle machen die wenigsten aller Händler.
Die, die sowas machen schreiben es in die Artikelbeschreibung, damit sie auch sicher sein können, dass sie auch was bekommen.

z.B.
Anmerkungen: NEUWARE ** DEUTSCHE VERSION ** EINGESCHWEIßT ** Verkauf ab 18 Jahren! ** Senden Sie uns eine Kopie vom Altersnachweis! ** Kein Verkauf an Minderjährige!
Quelle amazon
 
Zurück