• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Kevin1965

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
348
Reaktionspunkte
5
Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Mit Erschrecken und ich gebe es zu, auch ein kleines bisschen angeekelt habe ich mich durch diese Bildergalerie geklickt:

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/bildergalerie/5752900,image=0.html

Beim Anblick der Bilder habe mich immer wieder gefragt, ob sich diese Leute nun wirklich schöner finden als vorher.

Ehrlich gesagt kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin zwar auch nicht gerade die Antwort Gottes auf das Flehen der Frauen, doch wenn ich so aussehen würde, dann würde ich das Haus bestimmt nicht mehr verlassen.

Dieses Vorher/Nachher Foto finde ich besonders schlimm:
http://www.supanet.com/media/00/18/04/jocelyn_wildenstein.jpg :$

Ich will jetzt hier nicht generell Schöhnheitsoperationen verurteilen. Aber wenn ein Arzt einen Menschen so verunstaltet, dann gehört ihm seine Zulassung entzogen.

Vielmehr sollte es Pflicht werden, dass man einen Menschen, der sich einer Schönheitsoperation unterziehen will, erstmal zu einem Psycholgen schickt um auszuschließen, dass sich jemand nur aus einer falschen körperlichen Wahrnehmung unter das Messer legt.

Wie seht ihr das?
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Kevin1965 am 19.02.2009 16:54 schrieb:
Wie seht ihr das?

Wer bescheurt genug ist sowas zu machen der kann auch mit den Konsequenzen leben. Was Idioten mit ihren Koerpern anstellen ist mir grundsaeztlich mal egal.
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Kevin1965 am 19.02.2009 16:54 schrieb:
Dieses Vorher/Nachher Foto finde ich besonders schlimm:
http://www.supanet.com/media/00/18/04/jocelyn_wildenstein.jpg :$
Bei web.de steht unter ihrem Bild dass sie immer katzenähnlicher werden wollte... :B
Jetzt sieht sie aus wie ne Vogelscheuche.
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

fiumpf am 19.02.2009 17:00 schrieb:
Kevin1965 am 19.02.2009 16:54 schrieb:
Dieses Vorher/Nachher Foto finde ich besonders schlimm:
http://www.supanet.com/media/00/18/04/jocelyn_wildenstein.jpg :$
Bei web.de steht unter ihrem Bild dass sie immer katzenähnlicher werden wollte... :B
Jetzt sieht sie aus wie ne Vogelscheuche.
dann hat sie doch was mit ner katze gemeinsam. vögel haben au angst vor denen :-D
ich hab nix gegen schönheitsops so lange sie sich im natürlichen rahmen bewegen. bei den tussis is nix mehr natürlich.

cya pipe
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

hm naja, Katzen sehn idr. ja erst so aus, nachdem Kalle mit seinem 30 Tonner drüber gebrettert ist
oder Jacko, der sah ansich ja so gut aus und heute? mal vom Ausbleichen mal abgesehn

zum Weglaufen sind auch Frauen, die sich ihre Oberweite so weit aufblasen lassen, das am Ende zwei Unnatürlich Große und Unförmige Hupen bei rauskommen
Und was an diesen Schlauchbootlippen so toll sein sollen muss mir auch mal wer erzählen
also, außer das man keine Schwimmweste braucht
Natürlich sind die vllt. ja nett und hübsch, aber so wirken die eher immer als hätte man die Lippen nach oben geklappt
Vorallem wenn die jenigen teisl gefragt werden ob die was gemacht haben, so anstatt das zu bestätigen was jeder sieht kommen dan so ausreden mit Licht und Frisur
wobei man sich natürlich mit der Wahrheit nicht so toll in Erinnerung halten kann, was natürlich wichtig für so C-Promis ist
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Kevin1965 am 19.02.2009 16:54 schrieb:
Wie seht ihr das?
Die Leute sind einem Wahn verfallen, der in meinen Augen einfach nur krank ist.
Oft ist es auch noch so, dass das Schönheitsideal, das sie verfolgen, in meinen Augen nichts mit Schönheit zu tun hat. Diese Lippenaufspritzerei z.B. ist unsäglich. Ich würde doch wollen, dass die Lippen natürlich ausschauen und nicht 25% des Gesichts bedecken. %)
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Das erinnert mich sofort wieder an Kiara Ohoven,mit ihren Frankfurter Würstchen Lippen
Das ganze ist aber algemein sehr verbreitet bei Leuten die zuviel Geld haben :-D
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

grad nicole kidman find ich - obwohl ich überhaupt nicht auf blond stehe, und erst recht nicht auf "älter as 20" :-D - recht hübsch. ne OP oder so is mir in ihren letzten filmen nicht aufgefallen ^^


allgemein sind aber die meisten beispiele Ü50, die wirklich scheisse aussehen und dann mit hlfe der modernen technik versuchen, was zu retten. ich wette, dass mind. 50% dieser frauen viel besser aussehen würden, wenn sie sich nur dezent schminken und nicht krampfhaft wie ne 20järhrige rumlaufen würden...

ne nachbarin von mir is auch immer "aufgepimt", neulich sah ich die mal ungeschminkt post holen, da sah die insgesamt viel besser aus, obwohl man das wahre alter besser erkennen konnte..
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Kevin1965 am 19.02.2009 16:54 schrieb:
Vielmehr sollte es Pflicht werden, dass man einen Menschen, der sich einer Schönheitsoperation unterziehen will, erstmal zu einem Psycholgen schickt um auszuschließen, dass sich jemand nur aus einer falschen körperlichen Wahrnehmung unter das Messer legt.
Für Leute, die Geld haben und das auch wirklich wollen wäre das wahrscheinlich auch kein Problem.
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Herbboy am 19.02.2009 21:36 schrieb:
grad nicole kidman find ich - obwohl ich überhaupt nicht auf blond stehe, und erst recht nicht auf "älter as 20" :-D - recht hübsch. ne OP oder so is mir in ihren letzten filmen nicht aufgefallen ^^


Hast du Australia gesehen? Wirklich ein guter film, tolle Naturaufnahmen, nette Story, guter Hugh Jackman. Aber die Kidman sieht aus wie der wandelnde Tod.
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Fiffi1984 am 19.02.2009 21:42 schrieb:
Herbboy am 19.02.2009 21:36 schrieb:
grad nicole kidman find ich - obwohl ich überhaupt nicht auf blond stehe, und erst recht nicht auf "älter as 20" :-D - recht hübsch. ne OP oder so is mir in ihren letzten filmen nicht aufgefallen ^^


Hast du Australia gesehen? Wirklich ein guter film, tolle Naturaufnahmen, nette Story, guter Hugh Jackman. Aber die Kidman sieht aus wie der wandelnde Tod.
Kidman sieht in jedem Film aus wie der Tot,das liegt vieleicht daran das sie eine sehr helle(finde ich sexy)Hautfarbe hat :X :)
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Kevin1965 am 19.02.2009 16:54 schrieb:
Vielmehr sollte es Pflicht werden, dass man einen Menschen, der sich einer Schönheitsoperation unterziehen will, erstmal zu einem Psycholgen schickt um auszuschließen, dass sich jemand nur aus einer falschen körperlichen Wahrnehmung unter das Messer legt.
So abstossend ich diese Botox-Fratzen auch finde aber es sollte jedem selbst überlassen sein was er mit seinem Körper macht, ausgenommen natürlich Menschen mit einer offensichtlichen geistigen Störung. Falsche Schönheitsideale erfüllen nun mal nicht den Tatbestand einer geistigen Störung, auch wenn man das hinsichtlich der von dir verlinkten Bilder fast glauben könnte. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wer sich unters Messer legt, der tut das auf eigene Gefahr und muss mit den eventuellen Konsequenzen leben. Das gleiche gilt übrigens für Tätowierungen, Piercings und sogar Frisuren. Die Forderung nach einer verpflichtenden psychologischen Untersuchung beisst sich mit dem Recht auf freie Entfaltung des Individuums.

SSA
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Nur ein weiteres Beispiel für den fortgeschrittenen Grad an Degeneration in unserer Gesellschaft... -.-
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Kevin1965 am 19.02.2009 16:54 schrieb:
Mit Erschrecken und ich gebe es zu, auch ein kleines bisschen angeekelt habe ich mich durch diese Bildergalerie geklickt:

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/bildergalerie/5752900,image=0.html

Beim Anblick der Bilder habe mich immer wieder gefragt, ob sich diese Leute nun wirklich schöner finden als vorher.

Ehrlich gesagt kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin zwar auch nicht gerade die Antwort Gottes auf das Flehen der Frauen, doch wenn ich so aussehen würde, dann würde ich das Haus bestimmt nicht mehr verlassen.

Dieses Vorher/Nachher Foto finde ich besonders schlimm:
http://www.supanet.com/media/00/18/04/jocelyn_wildenstein.jpg :$

Ich will jetzt hier nicht generell Schöhnheitsoperationen verurteilen. Aber wenn ein Arzt einen Menschen so verunstaltet, dann gehört ihm seine Zulassung entzogen.

Vielmehr sollte es Pflicht werden, dass man einen Menschen, der sich einer Schönheitsoperation unterziehen will, erstmal zu einem Psycholgen schickt um auszuschließen, dass sich jemand nur aus einer falschen körperlichen Wahrnehmung unter das Messer legt.

Wie seht ihr das?


man sollte die (meisten) leute zum psychologen schicken und die chirurgen in den knast.

mfg
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Spassbremse am 19.02.2009 22:56 schrieb:
Nur ein weiteres Beispiel für den fortgeschrittenen Grad an Degeneration in unserer Gesellschaft... -.-

Du hast dich mit dem falschen Account eingeloggt :/
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Das zeigt einfach, dass es uns in der westlichen Welt viel viel zu gut geht. Jemand der in einem armen Land lebt, tagtäglich ums Überleben kämpfen muss, der wird sich bestimmt nicht jeden Tag vor den Spiegel stellen und schauen ob seine Nase etwas schief ist, oder er 2 Gramm zu viel auf der Waage hat. Die haben einfach viel wichtigeres zu tun. Und genau das haben wir schon lange verloren: Die wirklich wichtigen Dinge und Werte, sich an den vielen Kleinigkeiten zu erfreuen.

Und gerade diese sogenannten Stars leben in ihrer eigenen Welt, in der sie ständig beweihräuchert werden möchten. Ist das mal nicht der Fall, fühlen sie sich gleich alt und hässlich und rennen im Wahn unters Messer.
Dabei ist keine Einzige dieser Operationen notwendig. Solch' Menschen die sich hässlich finden, neigen einfach an Selbstvertrauensdefiziten. Also anstatt an ihnen rumzuschnippeln, sollte man lieber ihr Selbstbewusstsein stärken.

Ausnahme ist natürlich wenn jemand einen schlimmen Unfall hatte und sein Gesicht wirklich total verbrannt oder so ist. Das ist aber dann ja auch nicht mehr als Schönheitsoperation anzusehen, sondern schon was gesundheitliches.

Ich frage mich allerdings schon, wohin uns dieser Wahn noch führen wird. In 200 Jahren werden dann wahrscheinlich ganze Körperteile ausgewechselt, die der jeweiligen Person nicht mehr passen. Der Mensch wird eben immer mehr Sklave der eigenen Oberflächlichkeiten!
 
AW: Schönheitswahn und die Frage, was daran noch schön sein soll?

Shadow_Man am 20.02.2009 05:08 schrieb:
Das zeigt einfach, dass es uns in der westlichen Welt viel viel zu gut geht. Jemand der in einem armen Land lebt, tagtäglich ums Überleben kämpfen muss, der wird sich bestimmt nicht jeden Tag vor den Spiegel stellen und schauen ob seine Nase etwas schief ist, oder er 2 Gramm zu viel auf der Waage hat. Die haben einfach viel wichtigeres zu tun. Und genau das haben wir schon lange verloren: Die wirklich wichtigen Dinge und Werte, sich an den vielen Kleinigkeiten zu erfreuen.

Und gerade diese sogenannten Stars leben in ihrer eigenen Welt, in der sie ständig beweihräuchert werden möchten. Ist das mal nicht der Fall, fühlen sie sich gleich alt und hässlich und rennen im Wahn unters Messer.
Dabei ist keine Einzige dieser Operationen notwendig. Solch' Menschen die sich hässlich finden, neigen einfach an Selbstvertrauensdefiziten. Also anstatt an ihnen rumzuschnippeln, sollte man lieber ihr Selbstbewusstsein stärken.

Ausnahme ist natürlich wenn jemand einen schlimmen Unfall hatte und sein Gesicht wirklich total verbrannt oder so ist. Das ist aber dann ja auch nicht mehr als Schönheitsoperation anzusehen, sondern schon was gesundheitliches.

Ich frage mich allerdings schon, wohin uns dieser Wahn noch führen wird. In 200 Jahren werden dann wahrscheinlich ganze Körperteile ausgewechselt, die der jeweiligen Person nicht mehr passen. Der Mensch wird eben immer mehr Sklave der eigenen Oberflächlichkeiten!

Fein gesprochen!!!
 
Zurück