• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XBOX 360 hat Spiel "vernichtet", hilfe!

cody666

Anwärter/in
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Erstmal zur Sachlage: ich hab gestern ausversehen die XBOX360 von meinem Kumpel umgehaun wobei das innneliegende Spiel (GTA4) mit einem 5mm dicken Kratzerring versehen wurde. ergo, spiel is futsch :B
kann ich da jetz bei microsoft an die türe klopfen und fragen ob die mir das spiel ersetzen weil ihre Konsole das spiel vernichtet hat?
wenn ja, wo kann ich das machen? hab heut schonma den kundenservice angerufen aber da kam nur eine computerstimme nach der anderen...

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
Hi,

vermutlich nicht, da es ja kein technischer Defekt, sondern menschliches Versagen war ;) Würde aber mal Rockstar anmailen, in der Regel lassen sich defekte Datenträger gegen Gebühr tauschen.
 
Wende dich per Mail an den Rockstar-Support und frage höflich ob du vergünstigt einen neuen Datenträger zugesandt bekommen kannst. Früher zu PS2-Zeiten musste man für "Ersatz" ~ 10 - 15 € bezahlen.
Alternativ kann dir deine Haftpflichtversicherung weiterhelfen. Warum sollte dir Microsoft ein Spiel ersetzen dass du durch dein Missgeschick zerstört hast?
 
cody666 am 17.02.2009 20:40 schrieb:
Hallo.
Erstmal zur Sachlage: ich hab gestern ausversehen die XBOX360 von meinem Kumpel umgehaun wobei das innneliegende Spiel (GTA4) mit einem 5mm dicken Kratzerring versehen wurde. ergo, spiel is futsch :B
kann ich da jetz bei microsoft an die türe klopfen und fragen ob die mir das spiel ersetzen weil ihre Konsole das spiel vernichtet hat?
wenn ja, wo kann ich das machen? hab heut schonma den kundenservice angerufen aber da kam nur eine computerstimme nach der anderen...

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Microsft hat keine Schuld. Du hast ja die Konsole umgeworfen und dadurch das Spiel zerstört.
Du kannst dich aber an Rockstar wenden und denen sagen, dass deine DVD kaputt ist. Wenn du Glück hast schicken die dir eine neue DVD wenn du ihnen deine kaputte schickst
 
fiumpf am 17.02.2009 20:48 schrieb:
Wende dich per Mail an den Rockstar-Support und frage höflich ob du vergünstigt einen neuen Datenträger zugesandt bekommen kannst. Früher zu PS2-Zeiten musste man für "Ersatz" ~ 10 - 15 € bezahlen.
Alternativ kann dir deine Haftpflichtversicherung weiterhelfen. Warum sollte dir Microsoft ein Spiel ersetzen dass du durch dein Missgeschick zerstört hast?

naja, bei ner PS2 würde das spiel nich grad zerstört werden. hat ein freund von mir auch schon ein paar mal geschafft die umzuhaun^^ und nix is passiert.
naja, trotzdem danke für die antworten! ich werd mal rockstar anmailen.
 
cody666 am 17.02.2009 20:51 schrieb:
naja, bei ner PS2 würde das spiel nich grad zerstört werden. hat ein freund von mir auch schon ein paar mal geschafft die umzuhaun^^ und nix is passiert.
Eine DVD/CD kann man nicht nur per Konsolenbash kaputtkriegen ;) .
 
fiumpf am 17.02.2009 20:57 schrieb:
cody666 am 17.02.2009 20:51 schrieb:
naja, bei ner PS2 würde das spiel nich grad zerstört werden. hat ein freund von mir auch schon ein paar mal geschafft die umzuhaun^^ und nix is passiert.
Eine DVD/CD kann man nicht nur per Konsolenbash kaputtkriegen ;) .

schon klar, aber bestimmt nicht so schön und akkurat wie besagtes exemplar :B
 
fiumpf am 17.02.2009 20:57 schrieb:
cody666 am 17.02.2009 20:51 schrieb:
naja, bei ner PS2 würde das spiel nich grad zerstört werden. hat ein freund von mir auch schon ein paar mal geschafft die umzuhaun^^ und nix is passiert.
Eine DVD/CD kann man nicht nur per Konsolenbash kaputtkriegen ;) .

stimmt, meine alliierten-cd von alarmstufe rot 2 hängt immer noch teilweise im cd-laufwerk eines kollegen, nachdem dieses die cd im ganz normalen betrieb auf einmal zerbröselt hat :B
 
cody666 am 17.02.2009 21:05 schrieb:
fiumpf am 17.02.2009 20:57 schrieb:
cody666 am 17.02.2009 20:51 schrieb:
naja, bei ner PS2 würde das spiel nich grad zerstört werden. hat ein freund von mir auch schon ein paar mal geschafft die umzuhaun^^ und nix is passiert.
Eine DVD/CD kann man nicht nur per Konsolenbash kaputtkriegen ;) .

schon klar, aber bestimmt nicht so schön und akkurat wie besagtes exemplar :B


du kannst ja tesweise 100 mal die PS2 beim zugriff auf die CD auch umwerfen, ob bei der wirklich nichts passieren würde...
 
also ich finde er muss ja nicht unbedingt sagen, dass er die Konsole umgeworfen hat ;)
ich hab öfter schonmal gehört, dass die xbox dazu neigt DVDs zu zerkratzen. Zumindest frühere Versionen, als da wohl noch andere Laufwerke drin waren. Das wissen die beim Kundenservice bestimmt auch und sind dann bestimmt kulanter
 
oceano am 18.02.2009 11:16 schrieb:
ich hab öfter schonmal gehört, dass die xbox dazu neigt DVDs zu zerkratzen.
ja, wenn man sie während des betriebs und mit eingelegter DVD kippt oder aufstellt.
 
oceano am 18.02.2009 11:16 schrieb:
also ich finde er muss ja nicht unbedingt sagen, dass er die Konsole umgeworfen hat ;)
ich hab öfter schonmal gehört, dass die xbox dazu neigt DVDs zu zerkratzen. Zumindest frühere Versionen, als da wohl noch andere Laufwerke drin waren. Das wissen die beim Kundenservice bestimmt auch und sind dann bestimmt kulanter
...und nicht zu seinen Taten stehen %) . Tolle Wurst! Wenn ich was kaputtmache dann ersetze ich es wieder.


HanFred am 18.02.2009 11:22 schrieb:
ja, wenn man sie während des betriebs und mit eingelegter DVD kippt oder aufstellt.
:-D
 
...und nicht zu seinen Taten stehen . Tolle Wurst! Wenn ich was kaputtmache dann ersetze ich es wieder.

Bedenke bitte mal die Verhältnismässigkeiten :rolleyes:
für die ist der Ersatz einer bereits gekauften DVD ein Fliegenschiss und er müsste dafür gleich nochmal 60 Euro löhnen. Und das nur wegen einem kleinen Missgeschick.
 
oceano am 18.02.2009 11:31 schrieb:
...und nicht zu seinen Taten stehen . Tolle Wurst! Wenn ich was kaputtmache dann ersetze ich es wieder.

Bedenke bitte mal die Verhältnismässigkeiten :rolleyes:
für die ist der Ersatz einer bereits gekauften DVD ein Fliegenschiss und er müsste dafür gleich nochmal 60 Euro löhnen. Und das nur wegen einem kleinen Missgeschick.
Naja, im Endeffekt ist es Betrug.

Weiter oben habe ich ja zwei kostengünstige Lösungen gepostet:
1.) Haftpflichtversicherung
2.) Rockstar-Support
 
oceano am 18.02.2009 11:42 schrieb:
Naja, im Endeffekt ist es Betrug.

Nicht gleich übertreiben^^ Oder bist du auch so einer von den, die den ersten Stein werfen weil sie so vollkommen ohne Sünde sind. Davon trifft man im Internet ja reichlich :-D
Ich hab auch meine Leichen im Keller, wie ausnahmslos jeder.
Nur frage ich mich warum ich mir ne Story ausdenken soll, die ich an den MS-Support maile und über die böse Box schimpfe die einen Datenträger zerkratzt hat, wenn es doch so einfach ist die Versicherung anzurufen mit einem freundlichen "Hallo, ich hab da was fremdes kaputtgemacht...". Dafür hat man sie ja schließlich. Oder aber der Ersatz-Datenträger von Rockstar für ~10 €.
Hier im Forum aber Hinweise zu geben wie man sein Missgeschick ausbügeln kann ohne dass "die weiße Weste" befleckt wird finde ich nicht ok. Erst mal die Schuld auf andere schieben, ja nee, is klar....
 
fiumpf am 18.02.2009 11:47 schrieb:
oceano am 18.02.2009 11:42 schrieb:
Naja, im Endeffekt ist es Betrug.

Nicht gleich übertreiben^^ Oder bist du auch so einer von den, die den ersten Stein werfen weil sie so vollkommen ohne Sünde sind. Davon trifft man im Internet ja reichlich :-D
Ich hab auch meine Leichen im Keller, wie ausnahmslos jeder.
Nur frage ich mich warum ich mir ne Story ausdenken soll, die ich an den MS-Support maile und über die böse Box schimpfe die einen Datenträger zerkratzt hat, wenn es doch so einfach ist die Versicherung anzurufen mit einem freundlichen "Hallo, ich hab da was fremdes kaputtgemacht...". Dafür hat man sie ja schließlich. Oder aber der Ersatz-Datenträger von Rockstar für ~10 €.
Hier im Forum aber Hinweise zu geben wie man sein Missgeschick ausbügeln kann ohne dass "die weiße Weste" befleckt wird finde ich nicht ok. Erst mal die Schuld auf andere schieben, ja nee, is klar....

Story ausdenken? Schuld auf andere schieben? Also ich finde du machst da gerade zu viel Wind um die Sache. :-D
Eine CD/DVD geht auch schonmal von sich aus kapputt, das weiss jeder. Egal ob in einer Konsole, im PC-Laufwerk oder im Autoradio. In der Regel wird da dann beim Support nicht viel Aufhebens drum gemacht und man bekommt problemlos Ersatz. Nur muss man seine Chancen auf eine einfache Abwicklung nicht unnötig komplizieren, indem man in aller Länge ausweitet wie es zu dem Defekt kam. Und ich glaub auch gar nicht, dass da gross nach gefragt wird, also muss er das auch nicht unbedingt erwähnen, oder Herr ultra-korrekter Musterbürger? :P ;)
 
fiumpf am 18.02.2009 13:30 schrieb:
oceano am 18.02.2009 12:13 schrieb:
Story ausdenken? Schuld auf andere schieben?
Naja schon, oder wie willst du dein Posting erklären?
oceano am 18.02.2009 11:16 schrieb:
also ich finde er muss ja nicht unbedingt sagen, dass er die Konsole umgeworfen hat ;)

unter Story ausdenken versteh ich irgendwie was anderes als etwas einfach nur nicht unnötig zu erwähnen ;)

aber egal jetzt. einigen wir uns darauf, dass wir uns hier nicht einigen können :-D
 
Mein CD-ROM Laufwerk hat mal meine gute NHL-CD zerstört.
Wobei zerstört durchaus wörtlich zu nehmen ist, es gab einen fiesen Knack, gefolgt von einem Geräusch ähnlich eines Eis-Crushers.
Laufwerk ging nicht mehr auf, also mit einer Rouladennadel das Not-Öffnen betätigt.

Waren nur noch Scherben drin, kleine und Große, Hunderte. Nicht nur die CD war kaputt, das Laufwerk konnte man auch wegschmeißen.
Am Ende hat mir weder der Laufwerk-Hersteller (lag an der CD!) noch EA (lag am Laufwerk!) den Schaden ersetzt. Außerdem wäre kein anderer Fall bekannt in dem das jemals passiert sei.

Ich glaub nicht dran, das man eine kaputte CD jemals ersetzt bekommt. Egal was passiert ist.
 
Zurück