• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

http://www.jamlegend.com - Guitar Hero im Internet

agvoter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
605
Reaktionspunkte
1
Wieder einmal Langeweile bei der Mittagspause weil man selbst den Weihnachtsspeck durch ne Diätkur loswerden will und am Rechner sitzen bleibt, während die lieben Kollegen schon auf dem Weg zur Mensa sind? Dann schnell die Kopfhörer angestöpselt und http://www.jamlegend.com angesurft.


Das Prinzip des Spiels ist selbsterklärend und wenn man sich nicht unbedingt in die Highscore-Listen eintragen möchte, dann geht der Einstieg sogar ganz ohne Registrierung. Aber ich erklärs doch noch mal ganz kurz. Im einfachsten Schwierigkeitsgrad muss man die Tasten 1-3 passend zu den Linien, die wiederum den Beats des aktuellen Songs folgen, drücken. Dabei braucht es Konzentration, Koordination und Reaktion.


http://solarcrash.com/wp-content/uploads/2008/08/jamlegend-inset.png


Im Gitarren-Modus muss man dazu noch jeweils auf der Enter-Taste rumklimpern, was in etwa dem Anschlagen einer Gitarrensaite nachempfunden ist. Viel Spaß beim Rocken ... und nicht vergessen ... nur in der Mittagspause erlaubt. Sonst gibt's Mecker vom Cheffe. ;)

Und wie findet ihr es?
 
agvoter am 05.02.2009 20:33 schrieb:
Wieder einmal Langeweile bei der Mittagspause weil man selbst den Weihnachtsspeck durch ne Diätkur loswerden will und am Rechner sitzen bleibt, während die lieben Kollegen schon auf dem Weg zur Mensa sind? Dann schnell die Kopfhörer angestöpselt und http://www.jamlegend.com angesurft.


Das Prinzip des Spiels ist selbsterklärend und wenn man sich nicht unbedingt in die Highscore-Listen eintragen möchte, dann geht der Einstieg sogar ganz ohne Registrierung. Aber ich erklärs doch noch mal ganz kurz. Im einfachsten Schwierigkeitsgrad muss man die Tasten 1-3 passend zu den Linien, die wiederum den Beats des aktuellen Songs folgen, drücken. Dabei braucht es Konzentration, Koordination und Reaktion.


http://solarcrash.com/wp-content/uploads/2008/08/jamlegend-inset.png


Im Gitarren-Modus muss man dazu noch jeweils auf der Enter-Taste rumklimpern, was in etwa dem Anschlagen einer Gitarrensaite nachempfunden ist. Viel Spaß beim Rocken ... und nicht vergessen ... nur in der Mittagspause erlaubt. Sonst gibt's Mecker vom Cheffe. ;)

Und wie findet ihr es?

HAHA

Endlich mal wieder ein Spiel fürn PC das richtig laune macht.

MfG
 
agvoter am 05.02.2009 20:33 schrieb:
Und wie findet ihr es?
Langweilig, da mich an dem Konzept von Guitar Hero nur das Nachspielen bekannter Songs reizt, und die fehlen hier.


Mein Empfehlung: Frets On Fire. Biete im Grunde dasselbe, nur dass man auch Guitar-Hero-Songs verwenden kann. Entweder man importiert sie (von der DVD des Spiels) oder man sucht sie sich im Internet. Bei letzterem könnte man aber mit dem Urheberrecht in Konflikt geraten. ;)
 
bsekranker am 05.02.2009 20:55 schrieb:
agvoter am 05.02.2009 20:33 schrieb:
Und wie findet ihr es?
Langweilig, da mich an dem Konzept von Guitar Hero nur das Nachspielen bekannter Songs reizt, und die fehlen hier.


Mein Empfehlung: Frets On Fire. Biete im Grunde dasselbe, nur dass man auch Guitar-Hero-Songs verwenden kann. Entweder man importiert sie (von der DVD des Spiels) oder man sucht sie sich im Internet. Bei letzterem könnte man aber mit dem Urheberrecht in Konflikt geraten. ;)

Also Frets on Fire ist ein Witz. Oder ich versteh das nich richtig. DA kann man anscheinend nur Instrumentals abspielen. öde -.-

MfG
 
Dario90 am 07.02.2009 22:05 schrieb:
agvoter am 07.02.2009 21:59 schrieb:
fiumpf am 05.02.2009 22:18 schrieb:
agvoter am 05.02.2009 20:33 schrieb:
Und wie findet ihr es?
Ich finds very nice! :top:
Edit: 186 Max Streak

83,267 Punkte
94 Max Streak
87 % Hits

und das auf Skilled =)

72657 Punkte
280max Streak
99% Hits

und das auf leicht :B

ha, ich hatte schon mal 100 % Hits.....auf leicht :B
 
Ädith:
Stats
8,153Ladder Points
#33,559Global Rank
11Songs Won
11Groupies
77,980Max Points Scored
42,358Average Points Scored
248Max Streak
121Average Streak
100Max Percent of Notes Hit
94Average Percent of Notes Hit
 
Also ich kann an Guitar Hero und co nix tolles finden. Viellicht liegts daran das ich selber Gitarre(also ne echte) spiele und mich das mehr reitzt.
^^Davon mal abgesehen das ich kein nerv für sowas in der Mittagspause hab. da Freu ich mich lieber in meine Schnitte zu beißen und eine zu rauchen hab ja auch nut 10min zeit dafür.
 
ob das Spielprinzip jetzt jedem gefällt, ist bekanntlich Geschmackssache, aber die Songs, die ich bisher gehört habe, rocken schon mal nicht schlecht. Davon sollte es einen Sampler geben. Würd ich sofort zuschlagen.
 
Sehr cool für zwischen durch...! Hat mir grad laune gemacht, außerdem fand' ich den Song auch recht cool.
 
Wem die ganze Guitar Hero Action zu heftig ist kann ja mal das darauf basierende Text Adventure Champion of Guitars ausprobieren.

A fake plastic guitar lies on the ground in front of you.
> pick up guitar
[...]
A green circle slides down the screen.
> push green button
A yellow circle slides down the screen.
>push yellow button
[...]

Wenn das mal kein Klassiker ist :-D

Dann gibt's natürlich noch Tap Tap Revenge für's iPhone. Ein paar nette Musikstückchen aber nur was für zwischendurch. Immerhin kostenlos, aber JamLegend sieht da schon interessanter aus.
 
Jam legend ruckelt!

Ich habe es bisher mit meinen notebook (XP, FF3) problemlos spielen können. Jetzt am Desktop PC (Vista, FF3 mit den gleichen Addons und IE getestet) ruckelt das spiel plötzlich. Es ist kaum noch spielbar.

Woran kanns liegen?
 
Zurück