• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Judas Priest "Screaming for Vengance" Remastered

Dario90

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne das oben genannte Album von Judas Priest kaufen.

http://cgi.ebay.de/CD-JUDAS-PRIEST-SCREAMING-FOR-VENGEANCE-ORIGINAL_W0QQitemZ370062468953QQihZ024QQcategoryZ1574QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt sehe ich das es die original Version von 1982 und die "Remastered" gibt.
Hat die Remastered eine bessere Tonqualität und lohnt es sich diese zu kaufen oder ist der Unterschied nicht so groß?
 
Dario90 am 28.06.2008 16:53 schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne das oben genannte Album von Judas Priest kaufen.

http://cgi.ebay.de/CD-JUDAS-PRIEST-SCREAMING-FOR-VENGEANCE-ORIGINAL_W0QQitemZ370062468953QQihZ024QQcategoryZ1574QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt sehe ich das es die original Version von 1982 und die "Remastered" gibt.
Hat die Remastered eine bessere Tonqualität und lohnt es sich diese zu kaufen oder ist der Unterschied nicht so hoch?

in dem fall keine ahnung, allerdings ist remastered an sich IMMER etwas besser vom klang, vor allem rauschen usw. wird entfernt, das bei früheren platten ja eher vorhanden war, auch wird ggf. die lautstärke besser angepaßt - man kenn das ja, dass CDs mit alten liedern bei gleicher volumeeinstellung der hifi-anlage viel leiser klingen als brandneue produktionen. die klangdynamik wird auch oft verbessert.

es kann aber auch sein, dass man keinen unterschied merkt. es soll ja auf der anderen seite auch nicht zu sehr vom originalsound abweichen.
 
Also erstmal gute wahl. Super scheibe :top:
Also die remastered is wirklich nur remastered worden, also rauschen etwas entfernt und die lautstärke angehoben und nicht wie bei z.B. Megadeth neu aufgenommen worden!
Kann beide empfehlen!
 
pro-gamer am 28.06.2008 17:12 schrieb:
Also erstmal gute wahl. Super scheibe :top:
Also die remastered is wirklich nur remastered worden, also rauschen etwas entfernt und die lautstärke angehoben und nicht wie bei z.B. Megadeth neu aufgenommen worden!
Kann beide empfehlen!

Danke euch :)

Ist mir halt wichtig, dass die Lieder nicht neu aufgenommen wurden, sondern noch "original" sind :top: Dann werd ich mir die Remastered holen.
 
Zurück