• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Voting - die beste Metal-Band aller Zeiten!

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Grüße!

Ich dachte mir man könnte mal eine Querschnittuntersuchung in diese Richtung im Forum starten welche die beste Metal Band aller Zeiten (aus Sicht der User) ermitteln soll!

Leute die allerdings nur sporadisch diese Musik hören und sich nicht wirklich auskennen, bzw. nur 2-3 bands kennen sollten auf die Umfrage verzichten :)

Jeder darf eine Stimme abgeben, ich versuche - bei regelmäßiger Teilnahme - die Ergebnisse aktuell zu halten.


Meine Stimme geht an Soilwork, auch wenn das letzte Album ein Reinfall ist, halte ich besonders Stabbing the Drama für das absolute Nonplusultra an Sound, Komposition und spielerischem Können.
(Ja, es gibt auch auf diesem Album einige "Filler" ^^)
 
Für mich gibt es keine beste Band aller Zeiten ... jede Band hat ihre Eigenheiten, die dem einen besser gefallen und dem anderen weniger. Ich selbst kann nicht einmal sagen, was meine Lieblingsband ist ... das variiert je nach Stimmung.

Rein technisch kann ich dazu auch nichts sagen, denn bei Musik kommt es mir nicht auf technische Perfektion an, sondern auf Stimmung und Atmosphäre.

Wenn ich allerdings eine Band nennen müsste ... vielleicht Black Sabbath. Ich höre die Band zwar nicht, aber die sind doch eines dieser Urgesteine, aus deinen der moderne Metal überhaupt erst entstanden ist.
 
Neawoulf am 13.01.2008 15:58 schrieb:
Für mich gibt es keine beste Band aller Zeiten ...
Für mich schon: rage. Diese Band hat so ziemlich jede bedeutende Metalrichtung durch. Von Klassik- über Speed bishin zu Truemetal war einfach alles dabei. Seit gut 20 Jahren auf der Bühne und nur die wenigsten wissen, dass dieses Gitarrenriff von Victor Smolsky ist.
 
Es ist natürlich schwer, die "beste" Band auszumachen :-D ganz spontan und aus dem Bauch heraus würd ich allerdings Tool nehmen, sie sind technisch sehr gut, und machen einfach sehr sehr gute Musik, wenns rein nach dem Geschmack geht.
 
DIe Beste gibs nicht
wobei ich momentan ziemlich auf Eguy und Judas Prist abfahre *g*
 
Für mich sind Ensiferum die Metal-Helden.
Ich hab noch nie eine solche Stimmung an einem Konzert erlebt, ich kam mir vor wie in einer anderen Welt
 
Kann ich nicht sagen. Da es sich bei mir immer wie der ändert...

Am konstantesten in den top 5 dabei sind aber Dimmu Borgir.

[hier kann man nachsehen, welche Bands bei mir sonst noch eine Rolle spielen ;) ]
 
bumi am 13.01.2008 17:57 schrieb:
Für mich sind Ensiferum die Metal-Helden.
Ich hab noch nie eine solche Stimmung an einem Konzert erlebt, ich kam mir vor wie in einer anderen Welt
Da kann ich dir nur zustimmen und noch Blind Guardian dazusetzen :) Gott, was hab ich mich gefreut als Ensiferum fürs Wacken zugesagt haben :X
 
Lennt am 13.01.2008 21:12 schrieb:
bumi am 13.01.2008 17:57 schrieb:
Für mich sind Ensiferum die Metal-Helden.
Ich hab noch nie eine solche Stimmung an einem Konzert erlebt, ich kam mir vor wie in einer anderen Welt
Da kann ich dir nur zustimmen und noch Blind Guardian dazusetzen :) Gott, was hab ich mich gefreut als Ensiferum fürs Wacken zugesagt haben :X

Auch mein Favorit ist Ensiferum und dies jetzt schon seit über einem Jahr. Moonsorrow und Amon Amarth folgen aber mit sehr kleinem Abstand.

Es ist aber zu sagen, dass sich das ständig ändert. Vor Ensiferum war es bei mir CoB und zuvor SoaD usw. Allerdings muss ich schon sagen, Ensiferum schafft eine wirklich grandiose Atmosphäre wie ich es nur bei wenigen anderen Bands erlebe (Moonsorrow, Wintersun).
 
Das sind ja alles gute Bands, aber bei weitem nicht "DIE" besten Metal Bands.
Ich finde sowas kann man unmöglich beantworten, weil es einfach soviel gute gibt.
 
TIGER1 am 13.01.2008 23:13 schrieb:
Das sind ja alles gute Bands, aber bei weitem nicht "DIE" besten Metal Bands.
Ich finde sowas kann man unmöglich beantworten, weil es einfach soviel gute gibt.

Schwanke zw. Black Sabbath(Ozzy Sänger) und
Manowar(Logan LeadGitarre) und Iron Maiden
 
[x] In Flames

Auf Dauer gut, auf Dauer hörbar...neben IKEA und Wasa einer der besten schwedischen Exportartikel. :top:
 
obwohls einige bands(auch hier schon genannt) mir besser gefallen, denke ich doch, dass slayer diesen titel verdient hätten. %)
 
Zurück