• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zivilcourage

LopezdieMaus

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
320
Reaktionspunkte
11
So jetzt mal die Wahrheit :B
Was würdet ihr tun wenn jemand in der U-S-Bahn zb angegriffen wird oder vielleicht auf der Strasse !
Sagen wir er hat ein Messer,Teleskopschlägel,etc

Würdet ihr einschreiten bzw wie :]

An die Sternies :Ich hoffe das ist kein spamm,will ja nicht ausgelöscht werden %)

:-D
 
AW: Hosen runter

LopezdieMaus am 13.01.2008 09:36 schrieb:
So jetzt mal die Wahrheit :B
Was würdet ihr tun wenn jemand in der U-S-Bahn zb angegriffen wird oder vielleicht auf der Strasse !
Sagen wir er hat ein Messer,Teleskopschlägel,etc

Würdet ihr einschreiten bzw wie :]
ich denke, das kommt auf die situation an.

wenn das 3-4angreifer sind und ich als einziger in der nähe um zu helfen, dann würde ich wohl nicht eingreifen, weil ich keine chance hätte, sondern versuchen hilfe zu holen und aufpassen wohin die täter flüchten oder so etwas.

wenn es aber nur ein angreifer wäre, dann würde das ganze schon komplett anders aussehen. ;)
 
AW: Hosen runter

Doch wenn das nur einer oder 2 sind würde ich was machen.Aber gegen so eine Gruppe hat man keine Chance. Habe mich mal in so eine Sache eingemischt aber da hat es schon gereicht den "Angreifer" nur mal zu fragen ob er irgendwie Hilfe braucht oder so.Daraufhin lies er ab und hat seine Wut an der Bushaltestellenverglasung ausgelassen und gegen gespuckt....

Viele von solchen Spinnern haben nicht wirklich die Eier ganz weit zu gehen.Wenn die nur merken das man hinsieht hören sie auch schon auf.

Gut,ich sag mal ich bin Körperlich noch recht bevorteilt wenn es darum geht mich mit EINER Person zur not noch anzulegen,nur junge Frauen oder Kinder.....Aber es kann schon echt gefährlich werden wenn sone Idioten bewaffnet sind.

Im Prinzip soll es ja sehr helfen einfach mal das Handy rauszuholen und die Bullen zu rufen.
 
AW: Hosen runter

Diese Frage wird Dir wohl niemand beantworten können, der nicht schon einmal vor der Frage stand, ob er eingreifen sollte oder nicht.

Natürlich ist es immer leicht zu sagen, ich würde sofort helfen.

Du soltest aber die Angst nicht unterschätzen, die man in solch einer Situation hat. Angst ist eine verdammt grosse Emotion und nicht umsonst heisst es: Ich war wie gelähmt vor Angst.

Deshalb gebe ich ohne Scham zu, dass ich es nicht weiss, ob ich eingreifen würde. Ich würde es mir wünschen, damit ich mir danach noch in die Augen schauen könnte. Aber ich weiss es eben nicht, wie ich reagieren würde.
 
AW: Hosen runter

Gerade bei einer Gruppe gilt: Einen nehmen, und den dann richtig fertig machen. Z.B. den nehmen zwischen seine Beine greifen und schön 900° oder so (bis zum Anschlag) drehen - dann wird der dermaßen jaulen und die anderen werden jetzt auch mitgenommen werden und wahrscheinlich erstmal nicht mit alle man auf dich drauf gehen....

Naja, also falls ich solch eine Situation sehen würde, würde ich mit großer Sicherheit reingehen - habe aber lange keine Unkontrolliere Gewalt mitgemacht. Wenn da einer oder zwei sind, ist das jetzt nicht das Problem, aber wenn man eine Gruppe vor sich hat, muss man diese vorher erstmal einschätzen können (kein Kampf ohne Vorbereitung) - mit ziemlicher Sicherheit werden das jetzt nicht die Tiere oder die Bodybuilder sein, denn als durchtrainierter (Sportler) hat man meißt noch ein bisschen Ehre und wird nicht mit 10 Leuten gegen einen gehen.
Dann würde ich schauen, wer eine gewisse Stellung in der Gruppe hat, und würde mir einen aussuchen, der in der Hierarchie ziemlich weit oben ist (jetzt nicht den Außenseiter nehmen, sondern den, der sich für am Stärksten hält) - dann einfach schnell auf den Drauf, zu Boden werfen, dann würde ich mich mit meinen 95kg Kampfgewicht auf den Werfen und irgendwas Judotechnisches machen (einen Hebler oder Würger - aber halt noch nicht anwenden) - jetzt hätte die Gruppe die Wahl - entweder einer von ihnen hat einen kaputten Arm oder ist bewusstlos - und die gehen alle auf mich drauf (wäre jetzt nicht sooo geil, aber ein in Kauf zu nehmendes Übel) - oder das Gildenmitglied bleibt annähernd heile und die verpissen sich (wovon ich ausgehe, denn die meißten Gruppen bestehen aus Feiglingen)

Notfalls geht auch - einmal auf einen der Gruppe draufschlagen, dann Beine in die Hand nehmen, laufen, und die Verfolger dann einzelnd außer Gefecht setzten - aber das wäre ziemlich ausdauerinensiv...
 
AW: Hosen runter

Wenns einer ist: Reinhauen
Wenns mehr sind: Unterstützung suchen
Wenns zuviel sind: Pozilei rufen
 
AW: Hosen runter

es ist ein unterschied jetzt zu sagen man würde helfen, aber wenn die situation da ist denk ich, das 99% nicht eingreifen würden...egal wieviele angreifen es sind.....
 
AW: Hosen runter

keine ahnung wie es ablaufen würde, vorstellen tu ichs mir mal so:

wenns einer ist, mal hingehen fragen, obs denn ein problem gäbe usw.. wenns sein muss, würde ich wohl zurückschlagen, aber einfach drauflos o_O
wenns mehrere sind... keine ahnung, ich würde mich wohl eher klein machen, mir aber versuchen, die typen einzuprägen. bin nicht so der muskulöse typ dass ich mir zutrauen würde, es mit mehreren zugleich aufzunehmen.
 
AW: Hosen runter

Ich würde erstmal per Handy Unterstützung a.k.a. Polizei rufen. Weil wenn man weiß, dass die auf dem Weg sind, kann entspannter an der Schlägerei teilnehmen.

Aber natürlich mit Augenmaß, wie das oben schon viele beschrieben haben, d.h. bei großen Gruppen evtl. nicht unbedingt mitten reinspringen und einen auf Berserker machen...


MfG
 
AW: Hosen runter

LopezdieMaus am 13.01.2008 09:36 schrieb:
Würdet ihr einschreiten

Kommt drauf an:

Wenn ich mit dem/den Angreifer/n fertig werden würde, klar würde ich helfen.
Ansonsten aus sicherer Entfernung die Polizei rufen, evtl. Passanten "sammeln" um dann einzugreifen und auf jeden Fall auch bei der Polizei als Zeuge aussagen.
 
AW: Hosen runter

Hard-2-Get am 13.01.2008 11:54 schrieb:
Wenns einer ist: Reinhauen
Wenns mehr sind: Unterstützung suchen
Wenns zuviel sind: Pozilei rufen

Und wann sinds zu viele? :-o

Generell gilt doch erstmal verbal zu schlichten und nicht schon die Faust auszupacken.

Wenn man allerdings schon von weitem sieht, dass die Ärger wollen, einfach einen begrüßen "Mensch wie gehts dir denn? Lange nicht gesehen! Du sorry, hab jetzt keine Zeit, aber wir können uns ja mal wieder auf ein Bierchen (sorry, bierchen :-D ) treffen." Und dann zügig weiter!
 
AW: Hosen runter

Hard-2-Get am 13.01.2008 11:54 schrieb:
Wenns einer ist: Reinhauen
Und dann von denen ne Klage serviert bekommen. Wieso schauen die meisten weg? Es gibt zwei Gründe. Einerseits haben sie Angst, dass aus einem plötzlich zehn werden (das hatte ich als ein ausländischer Punk ne alte Dame angepöbelt hat) oder die drehen den Spies einfach durch eine Klage um (so erging es einem bekannten, der jedoch nicht verurteilt wurde).
Bevor man eingreift, sollte man genau nachdenken, wie man eingreift, und nachsehen, ob jemand in der Nähe ist, der dem Angreifer zur Hilfe kommen könnte. Es gibt oft genug jemanden, der "Schmiere" steht.
 
AW: Hosen runter

LopezdieMaus am 13.01.2008 09:36 schrieb:
So jetzt mal die Wahrheit :B
Was würdet ihr tun wenn jemand in der U-S-Bahn zb angegriffen wird oder vielleicht auf der Strasse !
Sagen wir er hat ein Messer,Teleskopschlägel,etc

Würdet ihr einschreiten bzw wie :]

An die Sternies :Ich hoffe das ist kein spamm,will ja nicht ausgelöscht werden %)

:-D

h würe die maximal mögliche Gewalt einsetzen, zu der mich meine jahrelange Kampfsportausbildung und meine erstklassige Rechtschutzversicherung befähigen.
 
AW: Hosen runter

LopezdieMaus am 13.01.2008 09:36 schrieb:
So jetzt mal die Wahrheit :B
Was würdet ihr tun wenn jemand in der U-S-Bahn zb angegriffen wird oder vielleicht auf der Strasse !
Sagen wir er hat ein Messer,Teleskopschlägel,etc

Würdet ihr einschreiten bzw wie :]

An die Sternies :Ich hoffe das ist kein spamm,will ja nicht ausgelöscht werden %)

:-D

Anplärren (nur bei Lebensgefahr für den Bedrängten evtl. eingreifen)!
Polizei anrufen! Dann mit´m Handy filmen und danach der schwerste Teil:
(nee, nicht bei youtube o.ä. reinstellen)
Zeugenaussage machen, die meisten machen genau dort aus Schiß ´nen Rückzieher.
 
AW: Hosen runter

Ich sage eigentlich daß ich helfen würde solange es einer ist. Wobei es auch darauf ankommt wie bewaffnet er ist.

In Berlin war ich mal in der Bahn, da ging son Kerl rum und hat seine Hand beim Vorbeigehen in jede Tasche gesteckt und was rausgenommen. Ein anderer Ausländer ging zu ihm und sagte daß das nicht in Ordnung sei, daraufhin wurde er plötzlich von 3 Typen Krankenhausreif gekloppt.

Und alle (inkl ich) sahen zu. Ich hatte danach ein furchtbar mieses Gewissen, aber ich hätte nichts tun können.
 
AW: Hosen runter

ich würd glaubig nur helfen wen es um eine frau gehen würde oder ejmnden den ich kenne
nasonsten würd ic mir denken des des den seine angelegenheit is und ich keine lust hab dann von ihrgendwelchen eine zu fangen weil die meisten eben doch net allein sind weil se sich sonst gar nich trauen würden
 
AW: Hosen runter

nasonsten würd ic mir denken des des den seine angelegenheit is
Würde ich mir bei dir auch denken, wenn ich dich mal sehe in einem Auto, welches auf dem Dach im Straßengraben liegt. Ist ja deine Angelegenheit, wenn du da reingefahren bist. :rolleyes: Supär einstellung
 
AW: Hosen runter

Vordack am 14.01.2008 15:56 schrieb:
Ein anderer Ausländer ging zu ihm und sagte daß das nicht in Ordnung sei..

Das war der erste Fehler! Durch reden sind noch nie Probleme gelöst worden. Hätte derjenige dem Dieb die Rppen gebrochen oder die Kniescheibe rausgetreten, hätte er sich dann nur mit zwei rumschlagen müssen.
 
Zurück