• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wann kommt ein neues RHCP Album?!

benni11

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi, weiß einer wann vielleicht mal ein neues RHCP Album oder eine neue Single rauskommt? Warum bringen die eigentlich alle 2 Jahre (schätzung) nen neues Album raus:confused:? Ciao!
 
Ich persönlich halte nix von Gruppen/Interpreten, die jedes Jahr eine CD raus bringen.
Lieber lang an nem Album arbeiten, dafür ist das dann wirklich gut.
Gut Ding will Weile haben.
 
benni11 am 10.11.2007 17:27 schrieb:
Warum bringen die eigentlich alle 2 Jahre (schätzung) nen neues Album raus:confused:? Ciao!
Normalerweise ist es ja so:
--> eine Gruppe macht ein neuees Album
--> geht auf Tournee
--> überlegt sich was fürs neue Album
--> und bringt wieder ein neues Album raus.

Nehm ich jetzt mal so an :-o

Die RHCP hatten ja zuletzt in 06 ein Album (Stadium Arcadium).
Wobei das ja auch noch ein "Doppelalbum" war.
Also würde deine Theorie mit den 2 Jahren ja hingehen (wenn mans auf die CD's und nicht auf Alben bezieht ;) )
Das vorige Studioalbum lag ja 4 Jahre zurück (By The Way in 02)
 
noxious am 13.11.2007 16:00 schrieb:
benni11 am 10.11.2007 17:27 schrieb:
Warum bringen die eigentlich alle 2 Jahre (schätzung) nen neues Album raus:confused:? Ciao!
Normalerweise ist es ja so:
--> eine Gruppe macht ein neuees Album
--> geht auf Tournee
--> überlegt sich was fürs neue Album
--> und bringt wieder ein neues Album raus.

Nehm ich jetzt mal so an :-o

Die RHCP hatten ja zuletzt in 06 ein Album (Stadium Arcadium).
Wobei das ja auch noch ein "Doppelalbum" war.
Also würde deine Theorie mit den 2 Jahren ja hingehen (wenn mans auf die CD's und nicht auf Alben bezieht ;) )
Das vorige Studioalbum lag ja 4 Jahre zurück (By The Way in 02)

Häufig wird in der Zeit wo man sich was fürs neue Album überlegt auch jede Menge andere Musik geschrieben - die es dann aber nicht auf das Album schafft.

Ich finde eine Band sollte sich nicht unter Druck setzen alle 2 Jahre ein Album auf den Markt werfen zu müssen, sondern man sollte sich lieber Gedanken machen, ob das Album für den Markt reif ist oder ob man noch was verbessern möchte.
 
Der-Aggro am 14.11.2007 11:14 schrieb:
noxious am 13.11.2007 16:00 schrieb:
benni11 am 10.11.2007 17:27 schrieb:
Warum bringen die eigentlich alle 2 Jahre (schätzung) nen neues Album raus:confused:? Ciao!
Normalerweise ist es ja so:
--> eine Gruppe macht ein neuees Album
--> geht auf Tournee
--> überlegt sich was fürs neue Album
--> und bringt wieder ein neues Album raus.

Nehm ich jetzt mal so an :-o

Die RHCP hatten ja zuletzt in 06 ein Album (Stadium Arcadium).
Wobei das ja auch noch ein "Doppelalbum" war.
Also würde deine Theorie mit den 2 Jahren ja hingehen (wenn mans auf die CD's und nicht auf Alben bezieht ;) )
Das vorige Studioalbum lag ja 4 Jahre zurück (By The Way in 02)

Häufig wird in der Zeit wo man sich was fürs neue Album überlegt auch jede Menge andere Musik geschrieben - die es dann aber nicht auf das Album schafft.

Ich finde eine Band sollte sich nicht unter Druck setzen alle 2 Jahre ein Album auf den Markt werfen zu müssen, sondern man sollte sich lieber Gedanken machen, ob das Album für den Markt reif ist oder ob man noch was verbessern möchte.

Ja aber die könnten doch wohl in der Zeit von 2006 bis jetzt ne neue Single rausbringen oder?!
 
Naja, so schlimm ist das gar nicht. Wär ja netmal so schlimm, wenn die nie mehr eines rausbringen.
 
benni11 am 14.11.2007 19:14 schrieb:
Ja aber die könnten doch wohl in der Zeit von 2006 bis jetzt ne neue Single rausbringen oder?!
Für eine Single braucht man aber auch ein Album. Stell dir mal vor die bringen eine Single raus, die einschlägt wie eine Bombe, und sie haben kein dazugehöriges Album in petto. Das wäre ein viel zu grosses Risiko, besonders wenn man bei einem Major gesignt ist kann man sich sowas einfach nicht erlauben. Es hängt auch immer damit zusammen wie ihr Vertrag aussieht. Wenn sie vertraglich dazu verpflichtet wären alle zwei Jahre ein Album zu bringen, dann würde das auch geschehen. Eine etablierte Band wie die Peppers ist aber bestimmt nicht so dumm sich auf solche Knebelverträge einzulassen und hat es auch nicht nötig. Sie haben sicher vom Label sehr grosse künstlerische Freiheit zugesprochen bekommen und die nutzen sie halt aus. Vielleicht arbeiten zur Zeit alle an ihren Solokarrieren oder sonstigen Projekten (Soundtracks, Schauspielerei, ect.). Wenn ein neues Album angekündigt wird, dann wirst du das schon erfahren - mach dir da mal keine Sorgen. ;)

Übrigens: Ich dachte beim Threadtitel auch erst an Rödelheim. :-D

SSA
 
Zurück