• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.503
Reaktionspunkte
8.467
Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

ich tendiere ja schon länger zu ersterem, denn was er sich dieses mal wieder abgehalten hat spottet wirklich jeder beschreibung. :B

vor einem monat hiess es, dass die bundesliga keine option wäre - einen tag später dann wars plötzlich sein traum.
kurz darauf wollte er nur zu einem absoluten europäischen topclub wechseln und cl spielen.

dann kam das angebot des fc, welches er aber nicht etwa direkt ablehnte, sondern auf der ultrapeinlichen pk im krankenhaus (!!!) lediglich worteich (aber inhaltslos) kommentierte.

3 tage darauf folgte dann doch das dementi.

nun hat er plötzlich doch unterschrieben - und zwar für 4 ( VIER !!!!!) jahre.


ganz im ernst, da fällt mir nix mehr ein.
genausowenig wie zur clubführung, denn nach einer solchen posse hat sich der herr daum selbst auf lebenszeit disqualifiziert, wenn er das nicht schon vor 6 jahren getan hat.

warum sind die in der bundesliga immer noch so "geil" auf den - mit verlaub - trottel ?

das will mir nicht in den schädel.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Wohl eher auf Speed :B
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

man kann ihn finden wie man will, aber ein sehr guter trainer ist er nunmal. ich z.B. mag ihn gerade weil er nicht ganz knusper ist.
ich bin sehr gespannt was die zukunft nun bringt, bin mir aber sicher, dass der fc mit daum relativ schnell in liga 1 sein wird und dort auch den einen oder anderen erfolg erzielen wird.
ich freu mich auf jeden fall darüber, dass die skandalnudel daum wieder zurück ist :)
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Ist bestimmt der erste Schritt sich in der Bundesliga wieder zu etablieren. Ein 4 Jahresvertrag hat ja bekanntlich nix zu sagen, erstrecht nicht als Trainer obwohl ich mich frage steht der Trainer auf dem Platz? Ist aber einfacher den Trainer zu ersetzen als die ganze Mannschaft. Wenn Köln wieder in der 1. Liga ist werden sie wohl den einen oder anderen ( auch großen ) Verein richtig ärgern.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

ist doch glatter selbstmord... 1.fc kölnne.. tsss :B
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Rabauke25 am 20.11.2006 11:58 schrieb:
Ein 4 Jahresvertrag hat ja bekanntlich nix zu sagen, erstrecht nicht als Trainer obwohl ich mich frage steht der Trainer auf dem Platz?

hmm - wieso hat das nix zu sagen ?
klar ist wohl schon jetzt, dass der herr daum diesen vertrag mit 99 %iger wahrscheinlichkeit nicht erfüllen wird, auf die ein oder andere weise .

welcher trainer hält denn so lange durch ?
(mal von ausnahmerscheinungen wie mainz und freiburg abgesehen) .

wie kommt der vorstand auf so eine idee und das bei einem gehalt von über 2 mio/ jahr, welches im falle vorzeitger vertragsauflösung von vereinsseite natürlich weitergezahlt werden müsste. *kopfschüttel*

Wenn Köln wieder in der 1. Liga ist werden sie wohl den einen oder anderen ( auch großen ) Verein richtig ärgern.

bis in die 1. liga ist es noch ein weiter weg.
bislang wirken der ksc und rostock äusserst stabil - ich bezweifele, dass die kölner da noch rankommen.

bliebe noch platz 3 aber bis dorthin sinds auch schon - zweifelsohne schaffbare - 8 punkte.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Köln steig auf mit Daum. würd ich wetten.
Ich denke mit Daum hat Köln sich das beste was sie kriegen konnten an Land gezogen. Auch wenn ichs nicht verstehen kann, warum daum sich für Köln entschieden hat. Nach seinen Erfolgen in der Türkei hätte ich was größeres erwartet.
Ich bin wie gesagt sehr gespannt, aber auch sehr zuversichtlich.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Daum hat schon immer recht gute Leistungen gebracht, darum soll er zurück in die BL. Es gibt andere, die weniger geschafft haben und auch gekokast haben z.b. Friedmann, Bohlen etc. Holt bloß den Daum zurück!


Köln steigt sicher nicht auf.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Montares am 20.11.2006 10:57 schrieb:
man kann ihn finden wie man will, aber ein sehr guter trainer ist er nunmal. ich z.B. mag ihn gerade weil er nicht ganz knusper ist.
:top:

jediknight1 am 20.11.2006 13:48 schrieb:
:B

btw. laß ma den Michele Friedman da raus, der is ja wohl mehr als "nur" cool. :top:

Und als Rechtsanwalt, Politiker, Fernsehmoderator, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Juden und ehemaliger Präsident des Europäischen Jüdischen Kongresses hat er ja wohl auch einiges "geschafft"...
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

daum ist mit köln groß geworden, er war schon vor seiner erfolgreichen zeit als cheftrainer jahrelang jugendkoordinator (ich hab den damals sogar persönlich gekannt, weil ich nis zur C-jugend beim FC war), hat also den verein jahrelang wirklich vom sockel auf aufwärts begleitet - so was lagt man nicht einfach so ab. natürlich würde so inzwischen etablierter trainer rein rational niemals nen zweitligisten übernehmen, aber hier ist eben enorm viel emotionale bindung mit im spiel verbunden mit der chance, sich quasi ein denkmal in einer stadt/region zu schaffen, in der daum noch immer sehr beliebt ist - seit jahren wird im stadion von den fans immer wieder, wenn es mal ganz schlecht läuft, nur EIN name im beschwörenden sinne gesungen: christoph daum.

zu verlieren hat er im grunde nix, denn es ist ja nicht so, dass der FC auf platz 2 steht und daum den anschluss verlieren könnte, sondern im gegenteil: so wie der verein grad dasteht wär der aufstieg ne super leistung.

und 4 jahresvertrag, was ist dran seltsam? ist doch logisch. mit so einem langen vertrag sichert er sich enorm ab, denn falls man ihn entlassen wollte ist ne enorme abfindung sicher - je länger der restvertrag desto höher die abfindung. zudem setzt er damit ein zeichen, dass er wirklich etwas aufbauen will und nicht nur "naja, mal schauen, aufstieg versuchen, und wenn ich bock hab vielleicht mehr...", und auch der verein zeigt damit, dass er 100% vertrauen in daum hat.


und allein die story rund ums hin und her, absage, pressekonferenz in der HNO-abteilung des krankenhauses (von dem ich btw nur 500m entfernt wohne): WENN daum den aufstieg und dann den klassenerhalt schafft, dann ist das DIE kölner legendenstory des jahrhunderts :B
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Daum ist neben Hitzfeld der kompetenteste deutsche Trainer, da gibt es nichts dran zu rütteln. Der Erfolg gibt ihm recht. Ich hätte ihn auch verpflichtet, trotz des komischen Theaters. Auch wenn der Mann einen Schaden hat, hauptsache, der Erfolg kommt.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Hi
os ich ein Fußballfreak finde Daums entscheidung richtig :top: Na gut die Affäre mit den Drogen is gott sei dank vergessen. Dann das hickhack naja gut.

Klar ich war geschockt das so ein großer Fußballlehrer gern ma ne Line zieht. Aber ich gebe ihm gerne ne Chance. Er hat lange im Ausland gearbeitet un bringt somit frischen Wind in die Liga / allgemin in den Deutschen Fußball. So einen großartigen Fußballlehrer muss man verzeihen wo er trainiert hat is auch was geworden.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

freak am 20.11.2006 14:32 schrieb:
Daum ist neben Hitzfeld der kompetenteste deutsche Trainer, da gibt es nichts dran zu rütteln. Der Erfolg gibt ihm recht. Ich hätte ihn auch verpflichtet, trotz des komischen Theaters. Auch wenn der Mann einen Schaden hat, hauptsache, der Erfolg kommt.

Magath ist auch nicht schlecht. Aber das Gespann Daum / Calmund hat Leverkusen zu Erfolgen gebracht. :top:
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Montares am 20.11.2006 12:35 schrieb:
Köln steig auf mit Daum. würd ich wetten.


eigentlich wärs peinlich, wenns die kölner mit diesem etat und spieler"material" und egal welchem trainer in dieser saison nicht schaffen würden und trotzdem halte ich dagegen.

diese saison wirds nix mit dem aufstieg ! :P
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Bonkic am 20.11.2006 10:36 schrieb:
warum sind die in der bundesliga immer noch so "geil" auf den - mit verlaub - trottel ?

das will mir nicht in den schädel.
ich finde, dass daum ein guter trainer ist. das hat man in österreich und in der türkei gesehen und natürlich auch als er noch leverkusen trainiert hat. aber ob er jetzt mit köln wieder so erfolgreich ist, glaub kaum.

aber ich kann auch nicht verstehen, warum er erst nur international vertretene vereine trainieren wollte und jetzt aufeinmal doch nicht. er kann doch nicht ernsthaft denken, dass er diese saison aufsteigt, und nächste schon nen ui-cup platz mit köln erreicht. das würde noch n weilchen länger dauern, bis köln international spielt (wenn sie überhaupt aufsteigen und sich in der 1. liga halten :finger: ). aber vielleicht ists ihm jetzt egal, und er trainiert köln, weil er sich halt mit dem verein identifiziert. ich hätt mir an seiner stelle nen anderen ausländischen top-verein gesucht, der international spielt. da hätt ich ihn auch lieber gesehen, als hier in köln. hab mich schon so gefreut, dass er abgesagt hat. :(

dass er die vier jahre dort trainiert, bezweifle ich stark. da wird man ihn schon vorher längst rausschmeissen. köln is ja nich grad für sichere trainerposten bekannt. :-D
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Teslatier am 20.11.2006 15:08 schrieb:
er kann doch nicht ernsthaft denken, dass er diese saison aufsteigt, und nächste schon nen ui-cup platz mit köln erreicht. das würde noch n weilchen länger dauern, bis köln international spielt


das seh` ich ein bisschen anders :

falls die kölner tatsächlich aufsteigen sollten , dann könnte in liga 1 einiges drin sein , angesichts des mehr als bescheidenen niveaus unseres oberhauses in der aktuellen spielzeit.

ich halte den aufstieg dabei in der tat für das das weitaus schwerere stück arbeit.

aber warten wirs doch einfach mal ab - ich wünsche ihm einfach, dass er mit seinem neuen engagement gewaltig auf die nase fällt ( ja , ich kann den mann nicht leiden und mach auch keinen hehl daraus ) .
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Teslatier am 20.11.2006 15:08 schrieb:
köln is ja nich grad für sichere trainerposten bekannt. :-D
rischtisch, neulich beim spiel in freiburg meinte der reporter, dass seit amtsantritt von volker finke in fraiburg der FC schon 14 trainer hatte... :B aber wie ich oben schon schrieb ist der FC auch ein bisschen daum und umgekehrt - er hat in den 80ern den verein lange mitaufgeaut, schon vor seiner cheftrainerzeit, und damals war daum btw. auch nur als interimslösung gedacht... das ist ja nicht so, dass die damals den daum nach ner trainersuche "eingekaufft" haben und es nun wieder tun, sondern da ist mehr als eine arbeitgeber-angestellten-verbindung.

wenn daum aufsteigt und die klasse hält, dann kann das durchaus mal nach langer zeit eine konstante trainer-"ära" geben.

bei anderen vereinen, wo die trainer inzwischen schon lange arbeiten, war es davor ja auch meist so, dass BIS dahin die trainer auch ständig gewechselt haben ;)


ach ja, und von wegen "international": der FC is noch im pokal dabei, und [FCfan-Brille] mit daum gewinnen wir auch - und dann gibt's nächstes jahr UEFAcup! berlin- berlin- wir fahren nach berlin!!! und dann nach sevilla, mailand, manchester!!! :P :-D :-D [/FCfan-Brille]
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Schade, dass er sein Talent einfach so wegwirft. ;)
Hätte gehofft, dass er nach der Winterpause bei Dortmund ist.
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Bonkic am 20.11.2006 10:36 schrieb:
ich tendiere ja schon länger zu ersterem, denn was er sich dieses mal wieder abgehalten hat spottet wirklich jeder beschreibung. :B

vor einem monat hiess es, dass die bundesliga keine option wäre - einen tag später dann wars plötzlich sein traum.
kurz darauf wollte er nur zu einem absoluten europäischen topclub wechseln und cl spielen.

dann kam das angebot des fc, welches er aber nicht etwa direkt ablehnte, sondern auf der ultrapeinlichen pk im krankenhaus (!!!) lediglich worteich (aber inhaltslos) kommentierte.

3 tage darauf folgte dann doch das dementi.

nun hat er plötzlich doch unterschrieben - und zwar für 4 ( VIER !!!!!) jahre.


ganz im ernst, da fällt mir nix mehr ein.
genausowenig wie zur clubführung, denn nach einer solchen posse hat sich der herr daum selbst auf lebenszeit disqualifiziert, wenn er das nicht schon vor 6 jahren getan hat.

warum sind die in der bundesliga immer noch so "geil" auf den - mit verlaub - trottel ?

das will mir nicht in den schädel.


Kann es sein das dich deine Abneigung gegen den Menschen Daum blind für die Qualitäten des Trainers Daum macht
 
AW: Christoph Daum nun doch Trainer beim 1. FC Köln - Ist der Mann geisteskrank oder einfach genial ?

Das er erst sagt er kommt nicht, war wahrscheinlich einfach Taktik um einen besseren Vertrag mit mehr Kohle rauszuholen ;). Für ihn ist das ja jetzt auch eine Chance wieder in Deutschland Fuss zu fassen, nach der Drogensache damals. Man sollte im imo eine Chance geben, denn jeder hat eine 2.Chance verdient.
 
Zurück