• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

ananas45

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
2.497
Reaktionspunkte
0
Gruppe A
FC Barcelona
FC Chelsea
Werder Bremen
Levski Sofia


Gruppe B
Inter Mailand
FC Bayern
Sporting Lissabon
Spartak Moskau


Gruppe C
FC Liverpool
PSV Eindhoven
Gir. Bordeaux
Galatasaray


Gruppe D
FC Valencia
AS Rom
Olympiakos Piräus
Schachtjor Donezk


Gruppe E
Real Madrid
Olympique Lyon
Steaua Bukarest
Dynamo Kiew


Gruppe F
Man. United
Celtic Glasgow
Benfica Lissabon
FC Kopenhagen


Gruppe G
FC Arsenal
FC Porto
ZSKA Moskau
Hamburger SV


Gruppe H
AC Mailand
OSC Lille
AEK Athen
RSC Anderlecht


Tja, bin schon gespannt ob Bremens es schafft in eine Gruppe mit Barca und Chelsea. Bei Hamburg siehts leicht besser aus und Bayern muss mit Inter zanken.
hört sich gut an  :top:

mfg
Ice

edit:

Gruppenphase - 1. Spieltag 12./13.09.2006
Gruppenphase - 2. Spieltag 26./27.09.2006
Gruppenphase - 3. Spieltag 17./18.10.2006
Gruppenphase - 4. Spieltag 31.10./01.11.2006
Gruppenphase - 5. Spieltag 21./22.11.2006
Gruppenphase - 6. Spieltag 05./06.12.2006
Achtelfinale - Hinspiel 20./21.02.2007
Achtelfinale - Rückspiel 06./07.03.2007
Viertelfinale - Hinspiel 03./04.04.2007
Viertelfinale - Rückspiel 10./11.04.2007
Halbfinale - Hinspiel 24./25.04.2007
Halbfinale - Rückspiel 01./02.05.2007
Finale in Athen Griechenland 23.05.2007
 
AW: Championsleague - die Gruppen

ananas45 am 24.08.2006 18:58 schrieb:
Gruppe A
FC Barcelona
FC Chelsea
Werder Bremen
Levski Sofia
Oh Mist, ich bin Bremen Fan. Naja, die anderen Guppen haben es auch in sich.
 
AW: Championsleague - die Gruppen

Edit: Ok ich hab mich böse getäuscht, bzw. das FootieFox Tool hat mich getäuscht, da stand "Freitag, 23.8." und ich hab nicht geschaltet, das heute Donnerstag, 24.8. ist und damit etwas nicht stimmen kann, sry!

@topic: Ich freu mich auf Gruppe A!
 
AW: Championsleague - die Gruppen

Wow, hier meldet sich der 3. Werderaner. Ich find`s schon heftig, aber Klaus hat gelacht
=)
@lordblizzard
?
 
AW: Championsleague - die Gruppen

Werder muss hoffen dass sich Chelsea und Barca die Punkte gegenseitig klauen um dann zuHause zuzuschlagen.

Aber schon ne Hammergruppe möchte da net drin stecken
 
AW: Championsleague - die Gruppen

lordblizzard am 24.08.2006 19:04 schrieb:
Hmm... Täusche ich mich, oder spielen einige der Aufgezählten heute erst das zweite Qualifikationsspiel, zum Beispiel Arsenal oder Lille..?

Dann wärs zwar nicht unglaubwürdig, dass die bereits so gut wie in der Gruppe sind, aber trotzdem... Wenn wer sich qualifiziert, den du nicht drin hast, dann machst du dich lächerlich, ich erinnere an jediknights Thread bei der WM...

die letzten Qualispiele wurden bereits beschtritten. Die Gruppen wurden soeben in Monacco gezogen.
ÜBRIGENS: Ronaldinho ist auch soeben schonwieder Weltfußballer des Jahres geworden. Ich find Henry oder Zidane (das mit Materazzo lass ich eben mal fallen^^) hättens verdient.

mfg
Ice
 
AW: Championsleague - die Gruppen

lordblizzard am 24.08.2006 19:04 schrieb:
Hmm... Täusche ich mich, oder spielen einige der Aufgezählten heute erst das zweite Qualifikationsspiel, zum Beispiel Arsenal oder Lille..?
Da täuscht du dich ;) http://www.sport1.de/de/sport/sportarten/fussball/fu-champions-league/fuch-ergebnisse-tabelle/fu-champions-league-ergebnisse.html

Zu den Gruppen: Bayern sollte zumindest Platz zwei machen, der HSV auch - aber nur, wenn sie endlich wieder an die Leistung der Vorsaison anknüpfen, sonst wird das nix. Werder hat die Arschkarte gezogen :S Viel mehr als Hoffen is da wohl nicht - aber Platz drei fürn UEFA-Cup sollte drin sein.
 
AW: Championsleague - die Gruppen

N8Mensch am 24.08.2006 19:09 schrieb:
klenge am 24.08.2006 19:06 schrieb:
Werder muss hoffen dass sich Chelsea und Barca die Punkte gegenseitig klauen um dann zuHause zuzuschlagen.

Aber schon ne Hammergruppe möchte da net drin stecken
Vielleicht zaubert Diego ja auch International :X
Hoffentlich!
Ich denke mal dass Barca mit Abstand Gruppenfavourit ist...
Aber Werder ist hinter Chelsea schon fast Außenseiter und das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Ich erinnere nur an letztes Jahr, als Chelsea Bayern rausgehaun hat durch die beiden Sonntags-Abpraller von Lampard die Lucio abgefälscht hat :S ...
Wenn Werder sich voll reinhängt können sie es packen :top: !
Die Bayern haben natürlich auch das Potential die Gruppenphase zu überstehen, nur um den HSV mach ich mir Sorgen :( .
Wär schon klasse wenn wenigstens 2 deutsche Mannschaften ins Achtelfinale kommen =) !
 
AW: Championsleague - die Gruppen

AEV-Fan am 24.08.2006 19:13 schrieb:
Ich denke mal dass Barca mit Abstand Gruppenfavourit ist...

mit Abstand? Vergiss nicht was Chelsea für ne Star-Sammlung hat... in der Gruppe A wirds äußerst unangenehm... bei Bayern und HSV seh ich aber keine große Probleme weiterzukommen
 
AW: Championsleague - die Gruppen

ananas45 am 24.08.2006 21:32 schrieb:
AEV-Fan am 24.08.2006 19:13 schrieb:
Ich denke mal dass Barca mit Abstand Gruppenfavourit ist...

mit Abstand? Vergiss nicht was Chelsea für ne Star-Sammlung hat

Vergiss nicht wie Chelsea eine Klatsche von Boro bekommen hat, vergiss nicht wie Barca Chelsea letztes Jahr abgefettet hat ;)

Barca machts :X :X :X
 
AW: Championsleague - die Gruppen

Hammergruppe A! =)
Aber HSV und Bayern sollten wirkjlich weiterkommen.
 
AW: Championsleague - die Gruppen

Die offiziellen Feedbacks der Vereine hier bei Kicker zum nachlesen :)
 
AW: Championsleague - die Gruppen

@Meller

Nun ja, Boro schafft es zwar immer irgendwie gegen die Topteams der Premierleague zu gewinnen - ich erinnere mich nur zu gerne an letzte Saison:

Boro - Arsenal - 2 - 1
Boro - ManU - 4 - 1
Boro - Chelsea - 3 - 0

Aber wenn's dann gegen die Durchschnittsteams wie ManCity geht, verlieren sie. Naja, bin ja mal gespannt wie sie sich diese Saison halten werden. Aber der Sieg gegen Chelsea war schon geil :)

Anyway: Bremen ist nicht zu unterschaetzen. Haben letzte Saison auch nur wegen eines Torwartfehlers gegen Juve verloren. Und haben sogar in Turin das 1 - 0 erzielt.

Bin mir sicher, dass fuer Bremen einiges zu holen ist - der 2. Platz in der Gruppe ist durchaus drin.
 
AW: Championsleague - die Gruppen

N8Mensch am 24.08.2006 19:09 schrieb:
Vielleicht zaubert Diego ja auch International :X


der hat zwar ein schier unglaubliches liga- debüt hingelegt, aber man sollte von dem 21. jährigen nicht durchgängig dieses niveau erwarten - wäre allerdings echt traumhaft.

fakt ist; werder ist in der gruppe klarer aussenseiter - auf dem papier.
zu hause kann jeder geschlagen werden, davon bin ich überzeugt - auch barca.

chelsea muss international erstmal beweisen, dass sie genauso dominant auftreten können wie in der liga (trotzdem befürchte ich, dass es nur eine frage der zeit ist, bis der cl- sieger chelsea heisst....) .
 
AW: Championsleague - die Gruppen

Heute wurden die erste Runde für den UEFA-Cup ausgelost, hier die Spiele:

Odessa - Hapoel Tel Aviv
SC Braga - Chievo Verona
Tallinn - Newcastle Utd.
Molde FK - Rangers
St. Lüttich - Celta Vigo
M. Haifa - Lovech
Derry City - Paris SG
Hertha BSC - Odense BK
Legia - Austria Wien
Panathinaikos - M. Saporoschje
Lok. Moskau - Zulte-Waregem
Sparta Prag - Hearts
Fenerbahçe - Randers FC
RB Salzburg - Blackburn
Schalke 04 - AS Nancy
Ethnikos - RC Lens
Slovan Liberec - R. S. Belgrad
Alkmaar - Kayserispor
Rubin Kasan - FC Parma
Bröndby IF - Frankfurt
Atromitos - FC Sevilla
Besiktas - ZSKA Sofia
Setubal - SC Heerenveen
Ol. Marseille - Mlada Boleslav
Atvidabergs - Grasshopper
R. Bukarest - CD Nacional
Trabzonspor - CA Osasuna
FC Basel - Rab. Skopje
West Ham - US Palermo
Feyenoord - Lok. Sofia
Ruzomberok - FC Brügge
FC Sion - Leverkusen
P. Belgrad - FC Groningen
AO Xanthi - D. Bukarest
Slavia Prag - Tottenham
Kristiansand - Ajax
Bratislava - Espanyol
Wisla Krakau - Iraklis Saloniki
AS Livorno - SV Pasching

die deutsche Mannschaften sind fett markiert, alle Gegner durchaus machbar. Bayer Leverkusen bleibt das Wiedersehen mit Berbatov zum Glück erspart =) Die deutsche Mannscaften sollten alle weiterkommen


mfg
Ice

edit: argh wieder vergessen:

Erste Runde 14./18.09.2006
Gruppenphase 19.10./14.12.2006
Sechzehntelfinale 14./22.02.2007
Achtelfinals 08./15.03.2007
Viertelfinals 05./12.04.2007
Halbfinals 26.04./03.05.2007
Finale 16.05.2007
 
AW: Championsleague - die Gruppen

ananas45 am 24.08.2006 18:58 schrieb:
Gruppe G
FC Arsenal
FC Porto
ZSKA Moskau
Hamburger SV

Rentnergruppe. Sehr sehr einfach für den HSV. Wenn sie die nicht schaffen, dann haben sie es nicht verdient.

Aber ich hoffe ja noch, dass die FIFA die italienischen Vereine noch sperrt (Juve Skandand -- Fifa droht mit ausscheiden) und dass Osasuna (die haben ziehmlich gut gepspiel) oder andere Vereine noch reinkommen. Aber das ändert Bremens Problem nicht. Das wird ein Dritter Platz für die Bremer
:( :( :( :( :( :(
 
AW: Championsleague - die Gruppen

@ Champions League

Bayern wird denke ich vor Inter Gruppensieger.

Bremen hat schon eine ziemliche Arschkarte gezogen aber wenn sie so weiter machen - mit denen gehts doch seit der Meisterschaft vor 3 Jahren nur bergauf - dann ist da durchaus was zu holen. Zumindest der UEFA Cup. Wer war gleich nochmal Micoud?
Mann, wär das geil wenn Chelsea schon in der Gruppenphase rausfliegt :finger:

Am meisten Sorgen mach ich mir da schon um den HSV. Platz zwei hinter Arsenal sollte zwar drin sein aber ich befürchte nicht nur in der CL den tiefen Fall eines Vereins, der bis vor ein paar Monaten noch einen Kader mit großem Potential hatte. Was man sich da in Hamburg gedacht hat, zwei von drei Leistungsträgern zu verscherbeln, nur um das Gehalt von van der Vaart bezahlen zu können, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.


@ UEFA Cup

Alles lösbare Aufgaben für die Deutschen. Frankfurt wird sich aber auf Grund mangelnder internationaler Erfahrung sehr schwer tun. Außerdem haben sie wohl das schwerste Los aller Bundesligavereine erwischt. Die müssen schon alles zeigen was sie zu bieten haben.

SoSchautsAus
 
AW: Championsleague - die Gruppen

Naja ich würd abwarten.... Mit dem derzeitigen Klose, Frings und (Mertseacker...?) Ich glaub Werden sorgt für furore...
 
Zurück