• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die gewalttätigsten Videospiele 2005

ch3rr1PCG

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Die gewalttätigsten Videospiele 2005

Ja, die brutalen Killergames sind ja im Moment wegen der Regierung und so in den Schlagzeilen.

Vor kurzem sind die gewalttätigsten Videospiele 2005 bekannt gegeben worden.

"Als Ergebnis einer langen Studie, bei der die Videospiele nach Szenen von Gewalt, Sexualität und Obszönität gescannt wurden, kam diese Liste der zehn gewalttätigsten Spiele heraus. Die Liste sagt jedoch nicht aus, welches Spiel das gewalttätigste ist, sondern gibt nur an, welche Spiele im Jahre 2005 am gewalttätigsten waren. Die Reihenfolge spielt hier keine Rolle!"
Quelle: giga.de


- Resident Evil 4

- Grand Theft Auto: San Andreas

- God Of War

- Narc

- Killer 7

- The Warriors

- 50 Cent: Bulletproof

- Crime Life: Gang Wars

- Condemned: Criminal Origins

- True Crime: New York City



Wow, einige Titel überaschen mich wirklich.

Übrigens, das soll jetzt nicht unbedingt eine Einkaufsliste für Weihnachten sein, eigentlich soll es die Eltern warnen.
Aber, ihr könnt es verwenden wie ihr wollt. ;)
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

und wo ist Stubbs?
hab ich zwar noch nicht gespielt, das werde ich aber tun...
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

ich habe nur GTA SA gespielt UK version
aber ich fand es weder vom Gewalt grad noch von der Sprache her wirklich schlimm
Hot Coffe hab ich nicht probiert ;)
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

King-of-Pain am 02.12.2005 22:36 schrieb:
ich habe nur GTA SA gespielt UK version
aber ich fand es weder vom Gewalt grad noch von der Sprache her wirklich schlimm
Hot Coffe hab ich nicht probiert ;)


Ich habe auch nur GTA-SA gespielt, allerdings die deutsche Version.

Auf den ersten Blick ist das Spiel gar nicht mal so schlimm, aber was man alles damit anstellen kann.

Ich sag ja nur Mähdrescher, ich meine wer programmiert sowas?
:B
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

Aus dieser Liste habe ich auch nur GTA:SA gespielt, den Gewaltfaktor würde ich persönlich als Medium einstufen. Über den Obszönitäts-Faktor kann ich nichts sagen, den "Hot-Coffee Mod" habe ich nie probiert. Im Allgemeinen erscheint mir die Liste recht kurz und Unvollständig. Vor allem im Hinblick auf Gewalt, Obszönität etc. da gäbe es noch so einige Titel die darauf passen würden und 2005 erschienen sind. ;)
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

warum soll den GTA:SA ein gewalttätiges spiel sein.Selbst in der Uncut version is das nich so brutal wie DOOM 3 oder Quake 4
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

Is nich dieses Jahr auch das Postal2-Addon Apocalypse Weekend erschienen :-o :confused:
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

AOMMEN am 06.12.2005 19:44 schrieb:
warum soll den GTA:SA ein gewalttätiges spiel sein.Selbst in der Uncut version is das nich so brutal wie DOOM 3 oder Quake 4

Gewalttätig und Brutal sind zwei ganz Unterschiedliche Dinge, auch wenn sich das sehr nach Erbsenzählerei anhört. Gewalttätig ist GTA:SA in meinen Augen deshalb, weil man da ohne weiteres Gegner mit Autos niederfahren, sie erschiessen, in die Luft sprengen, mit Molotow-Cocktails bewerfen, Anzünden und ähnliches mehr kann. ;)
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

f.e.a.r könnte man sagen .... aber die ungeschnittende version aus uk
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

ch3rr1PCG am 02.12.2005 22:30 schrieb:
Vor kurzem sind die gewalttätigsten Videospiele 2005 bekannt gegeben worden.


die liste stammt übrigens von einer us- rating agentur (PSVrating) und nicht von einer deutschen behörde, falls das vielleicht manche meinen sollten.

lustig ist, dass 2 spiele (zumindest bis vor kurzem) exklusiv auf der angeblichen kiddie- konsole gamecube zu haben waren. :B
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

Bonkic am 07.12.2005 21:27 schrieb:
ch3rr1PCG am 02.12.2005 22:30 schrieb:
Vor kurzem sind die gewalttätigsten Videospiele 2005 bekannt gegeben worden.


die liste stammt übrigens von einer us- rating agentur (PSVrating) und nicht von einer deutschen behörde, falls das vielleicht manche meinen sollten.

lustig ist, dass 2 spiele (zumindest bis vor kurzem) exklusiv auf der angeblichen kiddie- konsole gamecube zu haben waren. :B


also am brutalsten ist immer noch postal2:aw

die leute kannst du jetzt komplett zertückeln und die eingeweide quellen auch raus. zeimlich derb, aber für zwischendurch ganz witzig. wird aber schnell eintönig.
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

fuse am 08.12.2005 14:42 schrieb:
Bonkic am 07.12.2005 21:27 schrieb:
ch3rr1PCG am 02.12.2005 22:30 schrieb:
Vor kurzem sind die gewalttätigsten Videospiele 2005 bekannt gegeben worden.


die liste stammt übrigens von einer us- rating agentur (PSVrating) und nicht von einer deutschen behörde, falls das vielleicht manche meinen sollten.

lustig ist, dass 2 spiele (zumindest bis vor kurzem) exklusiv auf der angeblichen kiddie- konsole gamecube zu haben waren. :B


also am brutalsten ist immer noch postal2:aw

die leute kannst du jetzt komplett zertückeln und die eingeweide quellen auch raus. zeimlich derb, aber für zwischendurch ganz witzig. wird aber schnell eintönig.


also fear und quake ham mir auf der liste auch irgendwie gefehlt...gta hab ich und halts für wenig brutal oder obszön, aber mir war klar das es auf die liste kommt...
und zu postal: hab des add-on nicht, sondern nur das hauptspiel und auch das erst seit kurzem...

mfg daffy
PS resident evil, killer 7, eternal darkness, blood omen, bloodrayne...ich frag mich immerwieder was es noch braucht, um den cube von seinem kiddie-image zu befreien...aber mir solls wurscht sein, wenn meine "kiddie-spiele" weiterhin 49.99 bzw 29.99 kosten, während die tollen xbox360 etz nen empfohlenen verkaufspreis von 65€ ham ^^
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

Naja Resident Evil 4 dürfte wohl das brutalste Spiel in der Liste. Nirgendwo gibt es "schönere" Kopfschüsse ;) . In diesem Forum dürfte aber leider niemand den Herrn mit der Kettensäge und dem Kartoffelsack überm Kopf kennen^^.

Was hat es für einen Zweck herausfinden zu wollen, welche die brutalsten Spiele in einem Jahr waren?
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

Daffy-Vader am 08.12.2005 14:57 schrieb:
fuse am 08.12.2005 14:42 schrieb:
Bonkic am 07.12.2005 21:27 schrieb:
ch3rr1PCG am 02.12.2005 22:30 schrieb:
Vor kurzem sind die gewalttätigsten Videospiele 2005 bekannt gegeben worden.


die liste stammt übrigens von einer us- rating agentur (PSVrating) und nicht von einer deutschen behörde, falls das vielleicht manche meinen sollten.

lustig ist, dass 2 spiele (zumindest bis vor kurzem) exklusiv auf der angeblichen kiddie- konsole gamecube zu haben waren. :B


also am brutalsten ist immer noch postal2:aw

die leute kannst du jetzt komplett zertückeln und die eingeweide quellen auch raus. zeimlich derb, aber für zwischendurch ganz witzig. wird aber schnell eintönig.


also fear und quake ham mir auf der liste auch irgendwie gefehlt...gta hab ich und halts für wenig brutal oder obszön, aber mir war klar das es auf die liste kommt...
und zu postal: hab des add-on nicht, sondern nur das hauptspiel und auch das erst seit kurzem...

mfg daffy
PS resident evil, killer 7, eternal darkness, blood omen, bloodrayne...ich frag mich immerwieder was es noch braucht, um den cube von seinem kiddie-image zu befreien...aber mir solls wurscht sein, wenn meine "kiddie-spiele" weiterhin 49.99 bzw 29.99 kosten, während die tollen xbox360 etz nen empfohlenen verkaufspreis von 65€ ham ^^

Hä? Wo habt ihr Postal her ? Will ich auch wess bloss net wos des gibt! :confused:
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

DirtyLizard am 09.12.2005 21:48 schrieb:
Naja Resident Evil 4 dürfte wohl das brutalste Spiel in der Liste. Nirgendwo gibt es "schönere" Kopfschüsse ;) . In diesem Forum dürfte aber leider niemand den Herrn mit der Kettensäge und dem Kartoffelsack überm Kopf kennen^^.

Was hat es für einen Zweck herausfinden zu wollen, welche die brutalsten Spiele in einem Jahr waren?

echte gamer ham natürlich auch noch nen cube zu hause stehn und kennen daher den netten herren mit sack überm kopf und kettensäge ^^

@gamerschwein: ehrlich gesagt hab ichs von nem kumpel auf der letzten netze gezogen - weil ichs eben sonst nirgends gekriegt hab...
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

sorry fürn doppelpost aber ich hab grad die ankündigung für postal3 gelesen...release-date is noch keins angekündigt, aber ich schätz mal auf weihnachten 06 oder anfang 07 - ich freu mich auf jeden fall schon drauf ^^
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

ch3rr1PCG am 02.12.2005 22:30 schrieb:
Ja, die brutalen Killergames sind ja im Moment wegen der Regierung und so in den Schlagzeilen.

Vor kurzem sind die gewalttätigsten Videospiele 2005 bekannt gegeben worden.

"Als Ergebnis einer langen Studie, bei der die Videospiele nach Szenen von Gewalt, Sexualität und Obszönität gescannt wurden, kam diese Liste der zehn gewalttätigsten Spiele heraus. Die Liste sagt jedoch nicht aus, welches Spiel das gewalttätigste ist, sondern gibt nur an, welche Spiele im Jahre 2005 am gewalttätigsten waren. Die Reihenfolge spielt hier keine Rolle!"
Quelle: giga.de


- Resident Evil 4

- Grand Theft Auto: San Andreas

- God Of War

- Narc

- Killer 7

- The Warriors

- 50 Cent: Bulletproof

- Crime Life: Gang Wars

- Condemned: Criminal Origins

- True Crime: New York City



Wow, einige Titel überaschen mich wirklich.

Übrigens, das soll jetzt nicht unbedingt eine Einkaufsliste für Weihnachten sein, eigentlich soll es die Eltern warnen.
Aber, ihr könnt es verwenden wie ihr wollt. ;)


Wo sind die Spiele FEAR und DOOM3 abgeblieben?
also ich finde gegen die Beiden ist GTA San andreas rein garnichts!!! :confused:
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

ch3rr1PCG am 02.12.2005 22:30 schrieb:
- Resident Evil 4

- Grand Theft Auto: San Andreas

- God Of War

- Narc

- Killer 7

- The Warriors

- 50 Cent: Bulletproof

- Crime Life: Gang Wars

- Condemned: Criminal Origins

- True Crime: New York City
GTA:SA?!?!?!?!

Das muss heuer ein gewaltfreies Jahr gewesen sein.....
Man kann's auch ein wenig übertreiben.
 
AW: Die gewalttätigsten Videospiele 2005

The_Final am 11.01.2006 11:49 schrieb:
GTA:SA?!?!?!?!

Das muss heuer ein gewaltfreies Jahr gewesen sein.....
Man kann's auch ein wenig übertreiben.
Nun, man kann in einer realistischen Stadt Amok laufen. Es gibt Zerstümmelung. Der Hot-Coffee Mod.
Ich finde das keine Überraschung.
 
Zurück